ShortCall Superstar Geschrieben 1. März 2022 Boidi schrieb vor 18 Minuten: In welcher Weise ist Schmid bitte ein verdienter Rapidler? Er war genau 3 (oder warens 2 Jahre?) Sponsor und MItglied (zufällig genau die Zeit die man braucht um zu Kandidiern) und ist nach seiner Niederlage abgehauen. Mehr eins normaler Sponsor über eine gewisse Zeitspanne war er nicht. Seit 2018 war er premium Partner, sonst schon länger Sponsor und natürlich Mitglied. Und er ist aktuell immer noch Funktionär bei Rapid in unserem Kuratorium und hat jahrelange aus seine privaten Firma den Verein unterstützt. Nenn es wie du magst, ich finde diese Lügenmärchen unwürdig und undankbar. GWG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) Also was du an Schwachsinn schreibst tut mehr weh als ein Hundebiss. Dein Beitrag ist substanzloser als ein Vakuum. Metaphern, bunter als ein holländisches Tulpenfeld - auf einem Trip. Debattierkunst auf höchstem Stand im Rapid ASB. bearbeitet 1. März 2022 von Da Oide Bimbo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2022 ShortCall schrieb vor 52 Minuten: Du kannst offensichtlich entweder nicht nicht lesen, oder willst es einfach nicht verstehen. Ein sehr großzügiges Angebot den Verein weiter zu unterstützen, wurde von der aktuellen Führung abgelehnt. Hör bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten und Leute schlecht zu machen die im Vergleich zu deinen Helden über Jahre wirklich namhafte Summen in unseren Verein gesteckt haben! Die Behauptung von dir ist eine Lüge. Das großzügige Angebot war ein viel höheres Sponsorenpaket zu fast dem gleichen Preis wie bisher zu bekommen. Das Angebot war ein Witz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: ist er nicht und hat immer noch ein Abo und ist lebenlanges Mitglied Und das macht ihn zum verdienten rapidler? Dann gibts hier im Forum auch ein paar Für mich ist ein verdienter Rapidler halt jemand wie Spieler ala Kulo, Mecki, Payer, Schaub etc. (Steff brauch ich eh nicht erwähnen) oder Funktionäre wie Edlinger oder Krammer die den Verein gerettet / auf die nächste Ebene gehoben haben und nicht nur ein Fan mit Geld. Aber klar kann man da andere Definitionen haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 Boidi schrieb Gerade eben: Und das macht ihn zum verdienten rapidler? Dann gibts hier im Forum auch ein paar Für mich ist ein verdienter Rapidler halt jemand wie Spieler ala Kulo, Mecki, Payer, Schaub etc. (Steff brauch ich eh nicht erwähnen) oder Funktionäre wie Edlinger oder Krammer die den Verein gerettet / auf die nächste Ebene gehoben haben und nicht nur ein Fan mit Geld. Aber klar kann man da andere Definitionen haben ich habe nie gesagt, dass er ein verdienter Rapidler ist. Ist aber z.b. ein Feldhofer ein verdienter Rapidler in deinen Augen? mido456 schrieb vor 2 Minuten: Die Behauptung von dir ist eine Lüge. Das großzügige Angebot war ein viel höheres Sponsorenpaket zu fast dem gleichen Preis wie bisher zu bekommen. Das Angebot war ein Witz. auch das stimmt nicht- omg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 1. März 2022 Als Roland Schmid am 8. August 2019 seine Kandidatur ankündigt, präsentiert er seine Nummer 2: Bernd Oswald, den Aufsichtsratsvorsitzenden von Novomatic. Oswald hat als Rechtsanwalt viele Jahre für Novomatic gearbeitet. Mit seiner Adresse „Tuchlauben 11“ ist er direkter Nachbar der fünf Firmen von Roland Schmid. Am 29. Oktober nimmt Schmid die Grüneis-Gruppe in seine Liste auf. Oswald und Novomatic verschwinden – aus gutem Grund. Novomatic ist inzwischen mit der Affäre „Sidlo“ endgültig ins Zwielicht geraten. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt unter dem Aktenzeichen 17 ST 5/19d gegen Novomatic-Chef Neumann, gegen Strache und seinen Staatssekretär Fuchs. Aber Schmid distanziert sich weder von Novomatic noch von Oswald. Bis heute nicht. FPÖ Am 26. August 2019 berichtet der Standard über einen Aufruf des FPÖ-Chefs an die Rapid-Mitglieder: „Heinz-Christian Strache, der Ex-Sportminister und Ex-FPÖ-Obmann, hat sich bemüßigt gefühlt, Mitglieder aufzufordern, sie mögen für Schmid, der übrigens parteilos ist, stimmen. Sollte Grün-Weiß blau werden?“ Strache will Schmid. Aber was will die FPÖ von Rapid? Inzwischen hat es bei Rapid Tradition: Der Verein duldet keine Vertreter rechtsextremer Parteien. Im Kuratorium gibt es bis heute keinen Platz für die FPÖ. Aber auch Freiheitliche wissen: Rapid bringt Prestige und Sympathie. Herbert Kickl hat mit seiner Unterstellung von „Randaliererei und Chaotentum“ anlässlich des Polizeikessels im Dezember 2018 die Rapid-Fans gegen die FPÖ aufgebracht. Strache will jetzt den Schaden wiedergutmachen und durch die Hintertür in den Verein. Den Zutritt erhofft er sich von Roland Schmid. Für Schmid kommt die Strache-Unterstützung zum falschen Zeitpunkt. Er versucht auf Distanz zu gehen: „Ich bin politisch völlig unabhängig. Ich stand noch nie in meinem Leben in irgendeiner Form mit einer politischen Partei in einem Naheverhältnis, schon gar nicht mit der FPÖ. Ich kenne Herrn Strache persönlich gar nicht und habe um keine Unterstützung durch ihn gebeten.“ Aber ein Mail aus dem April 2019 spricht eine andere Sprache. Am 18. April 2019 mailt Straches stellvertretender Kabinettschef Philipp Trattner einem ehemaligen Aktiven von Rapid: „Ich habe Roland Schmidt geschrieben, da er zur Zeit in Miami ist. Er hat deine Nummer und deinen Namen und wird sich bei dir melden, sobald er in Österreich ist. Straches Kabinettschef vermittelt Termine mit Strache. Das ist klar. Aber warum vermittelt er Termine mit Schmid? Schmid steht offensichtlich in einem Naheverhältnis zu Straches Kabinett – und damit zu Strache und zur FPÖ. (c) zackzack 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 weizi72 schrieb vor 1 Minute: ich habe nie gesagt, dass er ein verdienter Rapidler ist. Ist aber z.b. ein Feldhofer ein verdienter Rapidler in deinen Augen? auch das stimmt nicht- omg Du nicht aber @ShortCall und du hast auf meine Antwort geantwortet Ein Spieler der uns zum Meistertitel geschossen hat? Klarerweise 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2022 (bearbeitet) oestl schrieb vor 6 Minuten: Als Roland Schmid am 8. August 2019 seine Kandidatur ankündigt, präsentiert er seine Nummer 2: Bernd Oswald, den Aufsichtsratsvorsitzenden von Novomatic. Oswald hat als Rechtsanwalt viele Jahre für Novomatic gearbeitet. Mit seiner Adresse „Tuchlauben 11“ ist er direkter Nachbar der fünf Firmen von Roland Schmid. Am 29. Oktober nimmt Schmid die Grüneis-Gruppe in seine Liste auf. Oswald und Novomatic verschwinden – aus gutem Grund. Novomatic ist inzwischen mit der Affäre „Sidlo“ endgültig ins Zwielicht geraten. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt unter dem Aktenzeichen 17 ST 5/19d gegen Novomatic-Chef Neumann, gegen Strache und seinen Staatssekretär Fuchs. Aber Schmid distanziert sich weder von Novomatic noch von Oswald. Bis heute nicht. FPÖ Am 26. August 2019 berichtet der Standard über einen Aufruf des FPÖ-Chefs an die Rapid-Mitglieder: „Heinz-Christian Strache, der Ex-Sportminister und Ex-FPÖ-Obmann, hat sich bemüßigt gefühlt, Mitglieder aufzufordern, sie mögen für Schmid, der übrigens parteilos ist, stimmen. Sollte Grün-Weiß blau werden?“ Strache will Schmid. Aber was will die FPÖ von Rapid? Inzwischen hat es bei Rapid Tradition: Der Verein duldet keine Vertreter rechtsextremer Parteien. Im Kuratorium gibt es bis heute keinen Platz für die FPÖ. Aber auch Freiheitliche wissen: Rapid bringt Prestige und Sympathie. Herbert Kickl hat mit seiner Unterstellung von „Randaliererei und Chaotentum“ anlässlich des Polizeikessels im Dezember 2018 die Rapid-Fans gegen die FPÖ aufgebracht. Strache will jetzt den Schaden wiedergutmachen und durch die Hintertür in den Verein. Den Zutritt erhofft er sich von Roland Schmid. Für Schmid kommt die Strache-Unterstützung zum falschen Zeitpunkt. Er versucht auf Distanz zu gehen: „Ich bin politisch völlig unabhängig. Ich stand noch nie in meinem Leben in irgendeiner Form mit einer politischen Partei in einem Naheverhältnis, schon gar nicht mit der FPÖ. Ich kenne Herrn Strache persönlich gar nicht und habe um keine Unterstützung durch ihn gebeten.“ Aber ein Mail aus dem April 2019 spricht eine andere Sprache. Am 18. April 2019 mailt Straches stellvertretender Kabinettschef Philipp Trattner einem ehemaligen Aktiven von Rapid: „Ich habe Roland Schmidt geschrieben, da er zur Zeit in Miami ist. Er hat deine Nummer und deinen Namen und wird sich bei dir melden, sobald er in Österreich ist. Straches Kabinettschef vermittelt Termine mit Strache. Das ist klar. Aber warum vermittelt er Termine mit Schmid? Schmid steht offensichtlich in einem Naheverhältnis zu Straches Kabinett – und damit zu Strache und zur FPÖ. (c) zackzack Zitat Die Stellungnahme von Roland Schmid im Wortlaut: Mit Bestürzung habe ich einen im Der Standard veröffentlichten Artikel und die darunter stehenden Hass-Postings gelesen. Im angesprochenen Beitrag wird mir auf völlig inakzeptable Weise eine Nähe zur Freiheitlichen Partei oder Herrn Strache unterstellt und ein Mitglied meines vorgeschlagenen Präsidiums aufgrund seines Aufsichtsratsmandats bei einem langjährigen Sponsors des SK Rapids in die Nähe der Korruption gerückt. Zu den Unterstellungen im Konkreten: Eine Internetrecherche zeigt, dass es keine öffentliche, sich an die Mitglieder von Rapid richtende Wahlempfehlung von HC Strache gibt. Und selbst wenn es eine unerbetene und unerwünschte Wahlempfehlung von ihm gäbe, würde Rapid dadurch nicht blau (wie im Artikel insinuiert), da ich der FPÖ überhaupt nicht nahestehe. Nachdem ich sowohl als Kandidat für das Amt des Rapid-Präsidenten als auch als Unternehmer von diesen Aussagen schwer betroffen bin, möchte ich folgendes festhalten: Ich bin politisch völlig unabhängig. Ich stand noch nie in meinem Leben in irgendeiner Form mit einer politischen Partei in einem Naheverhältnis, schon gar nicht mit der FPÖ. Ich kenne Herrn Strache persönlich gar nicht und habe um keine Unterstützung durch ihn gebeten. Ich bin Rapidler mit Leib und Seele und trete als finanziell und politisch unabhängiger Kandidat nur zum Wohle des Vereins an. Ich werde mich auch zukünftig weiter an das Ersuchen des Wahlkomitees, bis nach den Kandidatenhearings keine weiteren Pressetermine wahrzunehmen, halten. Die vorliegende Stellungnahme ist allerdings notwendig, da eine Grenze überschritten worden ist. Ich persönlich behalte mir vor gegen jene User, die in Foren nun angeheizt von dem unsachlichen Artikel strafrechtlich relevante Vorwürfe gegen mich erheben, rechtlich vorzugehen. Nur zur Info: Novomatic ist ein Sponsor von Rapid!! bearbeitet 1. März 2022 von weizi72 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. März 2022 Um Charlie Chan zu zitieren: diese Diskussion ist flüssiger als flüssig....sie ist überflüssig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 1. März 2022 weizi72 schrieb vor 12 Minuten: Nur zur Info: Novomatic ist ein Sponsor von Rapid!! Ich kann mich nicht mehr erinnern... (c) Shorty... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. März 2022 Burschi schrieb am 27.2.2022 um 11:30 : Er nennt sich Herr Utopie und wohnt auf der Regenbogenbrücke Und Jimmy ging über diese; Alles richtig Burschi. Es schein mir aber so zu sein, dass es nun wichtigeres gibt. Btw. alles gut im Land der Burgen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 1. März 2022 Boidi schrieb vor 28 Minuten: Du nicht aber @ShortCall und du hast auf meine Antwort geantwortet Ein Spieler der uns zum Meistertitel geschossen hat? Klarerweise Wie gesagt, nenn es wie du willst. Für mich ist jemand, der den Club in diesem Umfang jahrelang unterstützt hat, ein verdienter Rapidler, der sich dieses Nachtreten mit Unwahrheiten nicht verdient hat. Und damit klinke ich mich wieder aus, da es eh sinnlos ist. mido456 schrieb vor 40 Minuten: Die Behauptung von dir ist eine Lüge. Das großzügige Angebot war ein viel höheres Sponsorenpaket zu fast dem gleichen Preis wie bisher zu bekommen. Das Angebot war ein Witz. Bitte um Deine Quelle oder lass es! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2022 ShortCall schrieb vor 4 Minuten: Wie gesagt, nenn es wie du willst. Für mich ist jemand, der den Club in diesem Umfang jahrelang unterstützt hat, ein verdienter Rapidler, der sich dieses Nachtreten mit Unwahrheiten nicht verdient hat. Und damit klinke ich mich wieder aus, da es eh sinnlos ist. Bitte um Deine Quelle oder lass es! Ich kann mich nur auf Aussagen des Rapid-Managements berufen. Ich hab weder 100 mal nachgefragt noch das Angebot wirklich gesehen. Hab aber in Erinnerung, dass das Ganze sogar durch die Medien gegangen ist. Hab aber keine Lust das zu belegen. Ihr glaubt sowieso an keine Fakten. Es wird nur behauptet mit Schmid wäre alles besser. Bitte um einen Beleg, dass dem so wäre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. März 2022 Gurgaon schrieb vor einer Stunde: Ok...bruckner stinkt gegenüber krammer total ab...für mich wie tag und nacht....d'accord? Wäre Krammer zur Wahl angetreten, würden wir wohl gar nicht diskutieren. Zumindest bezweifel ich, dass jemand gegen ihn angetreten wäre. So diskutieren wir seit bald drei Jahren, wie ein anderer Präsident in einem Alternativuniversum vieles besser oder schlechter gemacht hätte. mido456 schrieb vor 21 Minuten: Hab aber in Erinnerung, dass das Ganze sogar durch die Medien gegangen ist. Hab aber keine Lust das zu belegen. Ihr glaubt sowieso an keine Fakten. Es wird nur behauptet mit Schmid wäre alles besser. Bitte um einen Beleg, dass dem so wäre. Letztendlich wird sowieso immer nur Aussage gegen Aussage sein. Selbst wenn etwas in den Medien steht, wird das von einer der beteiligten Seiten entsprechend lanciert werden um den eigenen Punkt zu untermauern. Ich halte es pragmatisch: Wahrscheinlich haben sich beide Seiten scheiße verhalten und waren froh, dass man das Ganze beenden kann. Passiert halt auf dem Rücken des Vereins. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2022 Silva schrieb vor 6 Minuten: Letztendlich wird sowieso immer nur Aussage gegen Aussage sein. Selbst wenn etwas in den Medien steht, wird das von einer der beteiligten Seiten entsprechend lanciert werden um den eigenen Punkt zu untermauern. Ich halte es pragmatisch: Wahrscheinlich haben sich beide Seiten scheiße verhalten und waren froh, dass man das Ganze beenden kann. Passiert halt auf dem Rücken des Vereins. Naja, aber eine Seite ist halt massiv unglaubwürdig. Glaubst du wirklich, dass Schmid ein tolles Sponsoringangebot gemacht hat und man seitens des Vereins einfach auf das Geld verzichtet. Das wäre grob fahrlässig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts