LASK vs. SK Rapid Wien


Lordrefa

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
ton1z schrieb vor 48 Minuten:
Rapid_Wien schrieb vor 54 Minuten:

 

Bin nach wie vor optimistisch, wie vor jedem Spiel! 1:0 für Rapid!

 

Und grubi ist wie vor jedem spiel pessimistisch! 

Sind wahrscheinlich insgeheim Zwillinge, die nach der Geburt getrennt wurden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich wünsche mir, dass sich die Fans (auch und vor allem hier im ASB) mal ein wenig auf den Zusammenhalt besinnen. Ja, wir haben viele Verletzte und ja, dafür gibt es womöglich andere Gründe, als nur Pech. Die Frage nach den Verletzungen gehört thematisiert, möglichst sachlich und hartnäckig.

Aber die Personalsituation ist jetzt nun mal so wie sie ist und ein Punkt gegen den LASK wäre heute ein Erfolg. Und wenn es keiner wird, hilft es nichts, gleich wieder in alle Richtungen auszuschlagen (= "ois oasch"). Die Mannschaft, die wir zur Verfügung haben muss den größtmöglichen Rückenwind spüren - denn die Spieler, die derzeit am Platz stehen, sind mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht Schuld daran, dass wir diese Ausfälle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Und grubi ist wie vor jedem spiel pessimistisch! 

Mein Optimismus vor dem st Pölten spiel. War mir eine Lehre!;)

 

lieber gehe ich heut von ner klatsche aus, dann versaut es mir dann nicht mein WE!:)

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Es geht hier mE nicht um Optimismus oder Pessimismus - wir müssen hier ganz einfach Punkte holen, wenn wir schon zu Hause kaum welche machen. Wie ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Picard schrieb Gerade eben:

Es geht hier mE nicht um Optimismus oder Pessimismus - wir müssen hier ganz einfach Punkte holen, wenn wir schon zu Hause kaum welche machen. Wie ist egal.

Das sagen wir jede Runde...“irgendwie“ und zumeist gelingt es nicht mal auf diese Weise 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
grubi87 schrieb Gerade eben:

Das sagen wir jede Runde...“irgendwie“ und zumeist gelingt es nicht mal auf diese Weise 

Eh, aber diesmal ist es auswärts, da ist alles drin. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Der LASK hat EC gespielt in Norwegen, das wird genauso Auswirkungen haben. Mal sehen wie frisch die sein werden, ich bezweifle, dass sie un's um die Ohren laufen werden, aber Kampfkraft wird trotzdem massig da sein. Alles was noch schnell laufen kann in den Sturm würde ich sagen und hinten dicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
revo schrieb vor 5 Minuten:

Der LASK hat EC gespielt in Norwegen, das wird genauso Auswirkungen haben. Mal sehen wie frisch die sein werden, ich bezweifle, dass sie un's um die Ohren laufen werden, aber Kampfkraft wird trotzdem massig da sein. Alles was noch schnell laufen kann in den Sturm würde ich sagen und hinten dicht machen. 

Ehrlicherweise hat sich diese Geschichte mit der Doppel- und Dreifachbelastung die letzten Jahre als Mär entpuppt. Salzburg, LASK und teilweise der WAC haben mehr oder minder immer konstante Leistungen, auch in der heimischen Liga, gezeigt. Wir dagegen wirken nach einer Halbzeit ohne jegliche Belastung völlig k.o. Diese Belastungsthematik wurde früher einfach nur als Ausrede für ein Mentalitätsproblem bei uns herangezogen, denn die Spieler wollten oder konnten sich scheinbar nach einem EC-Match nicht auf heimischen Gegner konzentrieren. Andere Vereine haben das immer relativ gut weggesteckt.

Ich erwarte mir keine geschwächte LASK-Mannschaft. Bei denen passt die Mentalität, die Fitness und das Spielverständnis, 3 Sachen, denen wir schon seit Jahren nachlaufen.

Dennoch kann ein Punkt drinnen sein, wenn unsere Mannschaft das Spiel des Gegners zerstört, hoch steht und einen guten Tag hat. Das wäre fast auch gegen RB gelungen. Als Außenseiter sind wir gerade auswärts relativ giftig..

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Picard schrieb vor 1 Minute:

Ehrlicherweise hat sich diese Geschichte mit der Doppel- und Dreifachbelastung die letzten Jahre als Mär entpuppt. Salzburg, LASK und teilweise der WAC haben mehr oder minder immer konstante Leistungen, auch in der heimischen Liga, gezeigt. Wir dagegen wirken nach einer Halbzeit ohne jegliche Belastung völlig k.o. Diese Belastungsthematik wurde früher einfach nur als Ausrede für ein Mentalitätsproblem bei uns herangezogen, denn die Spieler wollten oder konnten sich scheinbar nach einem EC-Match nicht auf heimischen Gegner konzentrieren. Andere Vereine haben das immer relativ gut weggesteckt.

Ich erwarte mir keine geschwächte LASK-Mannschaft. Bei denen passt die Mentalität, die Fitness und das Spielverständnis, 3 Sachen, denen wir schon seit Jahren nachlaufen.

Dennoch kann ein Punkt drinnen sein, wenn unsere Mannschaft das Spiel des Gegners zerstört, hoch steht und einen guten Tag hat. Das wäre fast auch gegen RB gelungen. Als Außenseiter sind wir gerade auswärts relativ giftig..

Wenn du Donnerstagabend in Norwegen spielst, irgendwann Freitag Nacht oder Früh zuhause ankommst, dann zeigt sich das natürlich am Sonntag darauf auch körperlich. Wenn du genug hochklassige Spieler zum reinrotieren hast und das Mannschaftsgefüge passt, dann weniger. Aber zu sagen, dass sich das null auswirken wird, das glaube ich dann wirklich nicht. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
revo schrieb Gerade eben:

Wenn du Donnerstagabend in Norwegen spielst, irgendwann Freitag Nacht oder Früh zuhause ankommst, dann zeigt sich das natürlich am Sonntag darauf auch körperlich. Wenn du genug hochklassige Spieler zum reinrotieren hast und das Mannschaftsgefüge passt, dann weniger. Aber zu sagen, dass sich das null auswirken wird, das glaube ich dann wirklich nicht. ;) 

SIcher nicht null, aber nicht so viel, wie bei uns oft gejammert wurde, wenn alles andere passt.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Picard schrieb vor 4 Minuten:

SIcher nicht null, aber nicht so viel, wie bei uns oft gejammert wurde, wenn alles andere passt.. ;)

Für den LASK ist die Bundesliga halt immer noch spannend und neu. Die sind da noch motiviert. In 10 Jahren schaut das dann auch anders aus. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon vor ein paar Seiten geschrieben: Wir tun uns immer gegen euch schwer (vor allem mit dem Toreschießen). Deshalb entweder Unentschieden oder ein knapper Sieg von Euch oder uns.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.