[Nach] Lask - Austria 2:0


Hurricane

Recommended Posts

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 19 Minuten:

In Österreich ist der Fußball bereits in Liga 2 bestenfalls ein Nebenverdienst. Besonders junge Spieler können mit ihrem Gehalt noch nicht leben. Wenn du ~30 Jahre bist und bereits in der 1. BL gespielt hast, bekommst du ca. 2500€-3000€ netto. Das ist zwar ein guter Verdienst aber du hast noch lange nicht ausgesorgt.

 

 

what??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lask-Jussi schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke dass genau dieses Denken das Problem in ganz Wien ist. 

Es ist doch egal was vor einem oder mehreren Jahren passiert, das was zählt ist diese Saison. Und da habt ihr Probleme mit uns. 

Wenn es bei uns eine Saison mal nicht klappt, dann sollten wir uns auch nicht auf die Vergangenheit konzentrieren sondern in die Zukunft schauen.

Die Austria und auch Rapid sind heuer einfach nicht konstant bzw einfach schlecht. Dass in der Vergangenheit vieles besser war hilft in der heutigen Situation einfach nicht. 

Irgendwann seid ihr wieder oben und dann könnt ihr uns das Leben wieder erklären :augenbrauen:

Ich will damit nicht sagen dass der lask aktuell kein topteam ist weil sie in Liga 2 waren. Viel mehr gehen mir unsere Spieler wie klein, Madl usw wo hin, die in England und Deutschland gespielt haben und solche Aussagen tätigen. Selber aber einen Haufen mehr verdienen als die lask Spieler und mit großen Augen am Feld stehen wenn ihnen die Gegner um die Ohren rennen. Einfach peinlich, weil es nur an ihnen liegt auch wie ein topteam aufzutreten. Aber da lässt man sich lieber von wattens in den ersten 4 Minuten zwei einschenken und tritt eine Woche später genauso auf ohne irgend etwas kapiert zu haben evtl hinten kompakt zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
CaoCao schrieb vor 17 Minuten:

(1)Dafür kriegt der sog. Profi auch entsprechendes Schmerzensgeld. Wenn er das ned aushalt, falschen Beruf ergriffen Hätt er sich vorher überlegen sollen. (2) Und Ronaldo verzichtet freiwillig auf Privatleben oder zwingt den irgendwer, Fotos aus seinem Privatleben zu veröffentlichen??? (3) Die ormen Kicker, mei san die orm, jeder Lokführer, Pilot, Busfahrer, Arzt hat mehr Verantwortung als ein Kicker. Die wissen, auf was sie sich einlassen und jammern nachher herum. Null Mitleid.

1) Wie gesagt, bei der Austria wirst du nicht Millionär. Ein Demaku, Fitz bekommt monatlich wohl weniger als ein Anwalt und muss sich nach dem Spiel trotzdem einer wütenden Meute stellen, die ihn als Hurensohn oder Versager beschimpfen.

2) Nein er verzichtet wohl nicht freiwillig auf ein Privatleben. Ich kann mir schon vorstellen, dass er gerne ohne Stalker oder Papparazzis auf der Straße herumlaufen möchte. In Österreich wirst du original nur von Fußballfans erkannt. Kein 0815-Typ erkennt einen Austria-Spieler in einem Club, es sei denn er interessiert sich für die österreichische Liga.
Diese Spieler müssen daher nicht auf ihr Privatleben verzichten. Ausgenommen von den wöchtentlichen Saufgelagen am Wochenende. Das spielt es natürlich nicht mehr.

3) Man verdient nicht automatisch mehr weil man eine höhere Verantwortung hat. Du kannst in einem 5 Mann-Betrieb arbeiten und eine höhere Verantwortung innehaben als eine Person in einem Großunternehmen. Trotzdem wird die Person im Großunternehmen verhältnissmäßig mehr Geld bezahlt bekommen als die Person im Kleinbetrieb. Weil es sich das Großunternehmen aufgrund höherer Umsätze leisten kann.
Profifußballer locken Tausende Menschen ins Stadion und ermöglichen somit hohe Umsätze für ihre Vereine. Das ist auch ein Hauptgrund weshalb Fußball immer mehr Geld bekommen und auch verlangen können. Ich hätte noch keinen Arzt gesehen der Tausende Menschen in den OP lockt. Diese Berufsgruppen (Arzt, Anwalt, Lok-Führer) kann man mit Leistungssport nicht vergleichen.

J.E schrieb vor 11 Minuten:

what??

Was hättest du denn gedacht? Dass Spieler in Liga 2 welche zu 50% aus Prfois und zu 50% aus Amateuren besteht bezahlt bekommen? 15.000€? Kommt natürlich auch drauf an bei welchem Verein du spielst. Bei Ried wirst du mehr bekommen.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Finanziell bist sogar in der landesliga besser dran als in Liga 2. Wenn du Profifußballer werden willst muss man diesen Kompromiss eben eingehen da man in Liga 2 natürlich mehr in der Auslage steht und bessere Chancen hat fuß zu fassen. 

Was unsere Herren anbelangt haben jedoch so gut wie alle ein überdurchschnittlich gutes top Gehalt in Österreich bei dem man schon verlangen kann dass man mit druck etwas umgehen muss. Umso trauriger dass uns hartberg wattens und Co herspielen als würden wir unsere spieler aus der 3 Klasse hornerwald holen. Sie sind überbezahlte Versager, mehr nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Finanziell bist sogar in der landesliga besser dran als in Liga 2. Wenn du Profifußballer werden willst muss man diesen Kompromiss eben eingehen da man in Liga 2 natürlich mehr in der Auslage steht und bessere Chancen hat fuß zu fassen. 

Was unsere Herren anbelangt haben jedoch so gut wie alle ein überdurchschnittlich gutes top Gehalt in Österreich bei dem man schon verlangen kann dass man mit druck etwas umgehen muss. Umso trauriger dass uns hartberg wattens und Co herspielen als würden wir unsere spieler aus der 3 Klasse hornerwald holen. Sie sind überbezahlte Versager, mehr nicht 

Richtig.

Die Gehält der Austria sind ja bekanntlich Top3 in Österreich aber eben noch nicht so hoch, dass man nach der aktiven Karriere nie wieder etwas arbeiten muss oder du während deines Fußballerdaseins Millionär bist. Davon bist du in Österreich noch weit entfernt. Aus diesem Grund sehe ich die österreichische Liga im europäischen Vergleich nicht unbedingt als Profiliga. Dafür ist Fußballösterreich zu klein.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

.Was hättest du denn gedacht? Dass Spieler in Liga 2 welche zu 50% aus Prfois und zu 50% aus Amateuren besteht bezahlt bekommen? 15.000€? Kommt natürlich auch drauf an bei welchem Verein du spielst. Bei Ried wirst du mehr bekommen.

ich verstehe den ganzen absatz nicht, mit 30 jahren und 1. bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich verstehe den ganzen absatz nicht, mit 30 jahren und 1. bundesliga.

Ein nun ~30 Jähriger 2.Liga-Spieler der bereits Erst-Liga-Erfahrung vorweisen kann.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Richtig.

Die Gehält der Austria sind ja bekanntlich Top3 in Österreich aber eben noch nicht so hoch, dass man nach der aktiven Karriere nie wieder etwas arbeiten muss oder du während deines Fußballerdaseins Millionär bist. Davon bist du in Österreich noch weit entfernt. Aus diesem Grund sehe ich die österreichische Liga im europäischen Vergleich nicht unbedingt als Profiliga. Dafür ist Fußballösterreich zu klein.

wir haben personalkosten profis von 10 mio. da bin ich jetzt gespannt, was du mir vorrechnest, wieviel einer verdient und wenn er dies über jahre bezieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
J.E schrieb vor 2 Minuten:

wir haben personalkosten profis von 10 mio. da bin ich jetzt gespannt, was du mir vorrechnest, wieviel einer verdient und wenn er dies über jahre bezieht

bezieht sich auf das Jahr oder? 10 Mio / Jahr inkl. Trainer, Betreuerstab usw.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
J.E schrieb vor 2 Minuten:

jop, und inkl. nebenkosten. aber trotzdem

Wenn man durch 35 dividiert und ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld miteinrechnest kommst auf ~20t im Monat. Das kann hinkommen. Keine Ahnung wie es bzgl. Lohnsteuer und SV bei Fußballern aussieht.
Das müsste auch noch abgezogen werden.

In der 1. BL verdienst du natürlich weit besser als in Liga 2.

Im internationalen Vergleich (siehe ENG) verdienen jedoch einige Spieler mehr als unser jährliches Gehaltsbudget. (>10 Mio)
Als 0815-Legionär gehst du mit mind. 3 Mio im Jahr heim.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man durch 35 dividiert und ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld miteinrechnest kommst auf ~20t im Monat. Das kann hinkommen. Keine Ahnung wie es bzgl. Lohnsteuer und SV bei Fußballern aussieht.
Das müsste auch noch abgezogen werden.

 

SV und LSt ganz normal wie Ang./Arbeiter

wenn ein Arbeiter € 2.000,00 45 Jahre (Arbeitsleben) verdientb braucht der Profi dafür 4,5 Jahre. also ja, man kann mit dem Kicken durchaus genug verdienen, um ausgesorgt zu haben, auch in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

komisch das ihr dann bis zur 95 min. gebraucht habt und auch einen mann mehr um uns zu besiegen, wenn wir so schlecht sind uns fehlt noch die konstanz aber es geht ganz klar nach oben und uns auf einer stufe mit der austria zu stellen ist halt auch ein starkes stück...

Du hast noch gefehlt hier im Channel :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was muss ein Cavlan beim Training aufführen, dass ihm Martschinko vorgezogen wird? Wie lange darf ein Serbest am Feld noch "herumirren" bis man begreift, dass Fussball nicht das Seine ist? Dass AG kein Mentalitätsmonster ist, glaube ich hat man schon lange mitbekommen, aber wie er gestern beim 1. Tor sich zu Ranftl dahinschleppt uns sich beim Schuss noch wegdreht ist eigentlich sinnbildlich für unsere Auftritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.