SK Vorwärts Steyr - Grazer AK 1902


Recommended Posts

Postaholic
Wellenbrecher_Steyr schrieb vor 24 Minuten:

Noch dazu wenn man bedenkt dass gestern zwei Hausverbote für "gestikulieren am Zaun in Richtung Gästefans" ausgesprochen wurden, nachdem die Personen bereits Verwaltungsstrafen bezahlen müssen. Entschuldigung, aber am Fußballplatz sind wir schon noch oder?

ernsthaft? nur für das? heftig. Da würd bei uns ja die ganze Kurve ausgeschlossen werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
coeznero schrieb vor 21 Minuten:

Übrigens Chapeau für folgenden Fangesang: „Wir lieben den Oralverkehr, doch die Vorwärts noch viel mehr!“

Hat mir in dem Moment schon einen ordentlichen Grinser aufgesetzt! 

 

Du kennst Die Variante nicht mit "...lieben den Analverkehr". 
Allerdings wähnte man sich damit angesichts der im Fußball angekommenen Initiativen gegen Homophobie auf dünnem Eis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV1919 schrieb vor 9 Minuten:

Und wegen den 2 Zaunbesteigern: Die kenne ich beiläufig, die haben schon oandlich was am Kerbholz, seitens des Vereins hats da wohl sowas gegeben wie „noch 1x eine Kleinigkeit, und ihr seits raus“ - nur so kann ich mir das erklären. Und btw: is eh gut, dass die 2 auch weg sind.

Hoffentlich schneidet man sich da seitens des Vereins nicht ins eigene Fleisch. Es wird sportlich nicht immer so laufen wie jetzt. Und btw. es sollte schon noch ein wenig differenziert werden, nur weil mir jemand nicht zum Gesicht steht heisst das noch lange nicht dass man Sanktionen gutheissen soll die vollkommen überzogen sind. Ich hoffe die beiden erheben Einspruch gegen die Verwaltungsstrafe sodass ein ordentliches Verfahren eröffnet wird. Dann könnte man auch gegen das Hausverbot vorgehen.

Gar kein Support damit wir Ruhe haben? Schon um einen Altersheimplatz angesucht? Wenn nicht, in der Therme Bad Hall gibt es schöne Ruheräume in der Sauna ;)

coeznero schrieb vor 30 Minuten:

Übrigens Chapeau für folgenden Fangesang: „Wir lieben den Oralverkehr, doch die Vorwärts noch viel mehr!“

 

War schön das wieder einmal zu hören, da geht es mit der Stimmung gleich bergauf

rabauke schrieb vor 7 Minuten:

Du kennst Die Variante nicht mit "...lieben den Analverkehr". 
Allerdings wähnte man sich damit angesichts der im Fußball angekommenen Initiativen gegen Homophobie auf dünnem Eis.

im Prinzip wäre man ja gerade damit absolut hip. Siehe Kapitänsschleife Großalber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 10 Minuten:

Du kennst Die Variante nicht mit "...lieben den Analverkehr". 
Allerdings wähnte man sich damit angesichts der im Fußball angekommenen Initiativen gegen Homophobie auf dünnem Eis.

Was unserem Block gestern eh wieder mal ziemlich wurscht war. :facepalm:

(Zumindest war das Wort "Schwule/r" deutlich zu hören.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 13 Minuten:

Du kennst Die Variante nicht mit "...lieben den Analverkehr". 
Allerdings wähnte man sich damit angesichts der im Fußball angekommenen Initiativen gegen Homophobie auf dünnem Eis.

warum? wenn sie singen dass sie selber homosexuell sind? sorry..... 

firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

(Zumindest war das Wort "Schwule/r" deutlich zu hören.)

ich glaube dass wir noch in einer Zeit aufgewachsen sind, wo dieses Wort leider als "normale" Beschimpfung allgegenwärtig war. Somit kommt das vielleicht bei manchen raus, ohne dass sie groß darüber nachdenken - quasi automatisch (wie bei anderen halt ein "du Oa..loch". Da nun diese Zeiten aber vorüber sind, wird sich das hoffentlich in Zukunft von selber lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Agonist schrieb vor 10 Minuten:

warum? wenn sie singen dass sie selber homosexuell sind? sorry..... 

ich glaube dass wir noch in einer Zeit aufgewachsen sind, wo dieses Wort leider als "normale" Beschimpfung allgegenwärtig war. Somit kommt das vielleicht bei manchen raus, ohne dass sie groß darüber nachdenken - quasi automatisch (wie bei anderen halt ein "du Oa..loch". Da nun diese Zeiten aber vorüber sind, wird sich das hoffentlich in Zukunft von selber lösen.

ad 1) Naja, kommt immer drauf an, in welcher Position du bist ... du weißt, net A...pudern ist schwul, sondern in den A...gepudert werden. (Wobei, jedem das seine - sollte keine Wertung sein!)

ad 2) ich will glauben und hoffe, dass du recht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

:gruebel: hmm, gibt es dann bei euch nur noch Ecken u.Kanten.    :D

Ich will nicht ausschließen, dass sich einige die Kante geben (bei uns auch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Agonist schrieb vor 58 Minuten:

ernsthaft? nur für das? heftig. Da würd bei uns ja die ganze Kurve ausgeschlossen werden :D

Es sollte mal bei allen angekommen sein, dass der Zaun tabu ist, außer natürlich für Transparente. Kein Drüberfliegen von Gegenständen, kein Rauf- oder gar Drüberklettern. Damit wäre schon viel gewonnen und auch die SV/HV ließen sich damit minimieren.
Gleiches gilt natürlich für den Gästesektor, und für unsere Gäste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wellenbrecher_Steyr schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich schneidet man sich da seitens des Vereins nicht ins eigene Fleisch. Es wird sportlich nicht immer so laufen wie jetzt. Und btw. es sollte schon noch ein wenig differenziert werden, nur weil mir jemand nicht zum Gesicht steht heisst das noch lange nicht dass man Sanktionen gutheissen soll die vollkommen überzogen sind. Ich hoffe die beiden erheben Einspruch gegen die Verwaltungsstrafe sodass ein ordentliches Verfahren eröffnet wird. Dann könnte man auch gegen das Hausverbot vorgehen.

Gar kein Support damit wir Ruhe haben? Schon um einen Altersheimplatz angesucht? Wenn nicht, in der Therme Bad Hall gibt es schöne Ruheräume in der Sauna ;)

War schön das wieder einmal zu hören, da geht es mit der Stimmung gleich bergauf

im Prinzip wäre man ja gerade damit absolut hip. Siehe Kapitänsschleife Großalber ;)

Nein ich begrüße den Support! Ich finds einfach nur schei*e, wenn in der Gruppierung oft gestritten wird und Gewalt quasi an der Tagesordnung steht. Von daher hab ich nichts auszusetzen, wenn sie sich dem SKV-Platz fernhalten. 

 

Früher, ich rede jetzt von der Zeit 1. Klasse - Bezirksliga ca bis ich denke 2011/2012 - DAS war Support! Die 3-4 Vorsänger haben nämlich stets das WIR betont, haben nur gegen LASK etc gewettert und das auch wieder im WIR. Da gab es Zusammenhalt, da hat man gerne mitgesungen bzw den Hals rausgeschrien. 

 

Das tue ich jetzt nicht mehr, denn von einem gewaltbereiten Möchtegernhooligan der nur dann Grenzen kennt, sobald die Justiz mit ihm spricht, lass ich mich für keinen Laut mehr motivieren, irgendwas zu singen! 

 

bearbeitet von SKV1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKV1919 schrieb vor 45 Minuten:

Früher, ich rede jetzt von der Zeit 1. Klasse - Bezirksliga ca bis ich denke 2011/2012 - DAS war Support! Die 3-4 Vorsänger haben nämlich stets das WIR betont, haben nur gegen LASK etc gewettert und das auch wieder im WIR. Da gab es Zusammenhalt, da hat man gerne mitgesungen bzw den Hals rausgeschrien. 

 

Davon hätten gestern beim Ausgleich auch zwei Hausverbot bekommen wenn der Zaun tabu wäre, wie von manchem gefordert. ;)

SKV1919 schrieb vor 45 Minuten:

Das tue ich jetzt nicht mehr, denn von einem gewaltbereiten Möchtegernhooligan der nur dann Grenzen kennt, sobald die Justiz mit ihm spricht, lass ich mich für keinen Laut mehr motivieren, irgendwas zu singen! 

 

Ich habe keine Ahnung wen du jetzt meinst, aber was gestern betrifft MUSS da eine Verwechslung vorliegen. :confused:

bearbeitet von Wellenbrecher_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Es sollte mal bei allen angekommen sein, dass der Zaun tabu ist, außer natürlich für Transparente. Kein Drüberfliegen von Gegenständen, kein Rauf- oder gar Drüberklettern. Damit wäre schon viel gewonnen und auch die SV/HV ließen sich damit minimieren.
Gleiches gilt natürlich für den Gästesektor, und für unsere Gäste!

Das wär mir neu, dass es für das "Auf den Zaun klettern" Hausverbote gibt. Das hab auch ich schon das eine oder andere Mal gemacht bei freudigen Anlässen. Ich kann das nicht ganz glauben. Wie läuft das eigentlich ab? Jemand klettert auf den Zaun und dann kommt 5 Minuten später ein Funktionär vorbei und spricht ein Hausverbot aus????

Letztlich wäre es gescheit, wenn der Verein einfach mal die Fakten auf den Tisch legt und sagt, was geht und was nicht, was gewünscht ist und was nicht und was ein No-Go ist. Das würde zumindest Klarheit schaffen. 

Guck mal da beim FC Livingston, zum Beispiel. Aber dort ist sogar rauchen verboten im Stadion, das ist schon ein bisserl krass. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden die das Hausverbot und die Verwaltungsstrafe kassiert haben sind auf die Osttribüne gegangen und dort am Ende der Ost (beim ehemaligen Hooligankäfig) auf den Zaun gestiegen und haben in Richtung der Lustenau-Fans gestikuliert. Allerdings keine obszönen Gesten. Das wars. Ok, ob das unbedingt sein muss und ob das intelligent ist sei dahingestellt, aber dafür ein Hausverbot auszusprechen, ich weiß nicht, ist so was auf einem Fußballplatz wirklich ein No-Go? Dann müsste man konsequenterweise die Fans die auf der Südtribüne auf den Zaun klettern und Richtung Gästeblock skandieren oder gestikulieren auch mit einem Hausverbot belegen und mit einer Strafe. Ich brauche wirklich keine Gewalt im Stadion aber das ist, wie bereits gesagt, schon sehr übertrieben. 

Wellenbrecher_Steyr schrieb Gerade eben:

 

 

bearbeitet von Wellenbrecher_Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SKV1919 schrieb vor 4 Stunden:

Zum Support: Da will ich nichts schön reden, aber der war grottenhaft gestern. Grad wenn die Mannschaft den Support BRAUCHT, dann muss er da sein.. gestern aber... bis auf die paar Gesänge und der Trommler, der offensichtlich noch restfett war... Meine Defintion dazu: Peinlich! 


Und ich war bis vor 3 Jahren auch immer beim Fanclub, hab da mitgesungen etc. Nur die vielen vielen Idi*ten sind mir so am Zeiger gangen, dass es mich auf die Ostseite der Süd verschlagen hat. Und das tun mir jetzt einige nach.. Solangs da mehr oder weniger Kriminelle drin gibt, die weniger Vorwärts auf den Eiern tättowiert haben wie die GAK Fans, machts mir auch nix aus, dass der Support irgendwann ganz zusammenfällt, weil man dann wenigstns Frieden hat. Auch wenns auf Kosten des Supports geht. 

 

Und wegen den 2 Zaunbesteigern: Die kenne ich beiläufig, die haben schon oandlich was am Kerbholz, seitens des Vereins hats da wohl sowas gegeben wie „noch 1x eine Kleinigkeit, und ihr seits raus“ - nur so kann ich mir das erklären. Und btw: is eh gut, dass die 2 auch weg sind.

bitte bleib auf der ost 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.