Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
casual1908

PSV Eindhoven - LASK

213 posts in this topic

Recommended Posts

Am Donnerstag bestreiten unsere SchwarzWeißen den 3. Spieltag der Europa League Gruppenphase, auswärts gegen den PSV Eindhoven. Ankick ist um 21:00 Uhr im Philips Stadion. 

PSV Eindhoven wurde 1913 als Werksverein gegründet und brachte in seiner 106 - jährigen Geschichte Weltstars wie Gullit, Romario, Ronaldo und van Nistelrooy hervor. Auf der Habenseite stehen 24 Meistertitel, 9 Pokalsiege, 1x UEFA Cup Sieger und 1988 gewann man den Europapokal der Landesmeister. 

Am Wochenende setzte es für unseren kommenden Gegner eine überraschende Niederlage auswärts in Utrecht. Das Spiel ging mit 3:0 verloren, wobei man zuvor eine Serie von 15 ungeschlagenen Pflichtspielen zu Buche stehen hatte. (12 Siege / 3 Unentschieden) Die davor letzte Niederlage kassierte man ausgerechnet in der Fremde gegen den FC Basel.

Trainer der Heimischen ist mit Mark van Bommel kein Unbekannter. Der ehemalige Weltklassespieler (PSV, Barcelona, Bayern, Milan) leitet seit Sommer 2018 die Geschicke bei unseren Gastgebern und lässt ein für holländische Klubs typisches 4 - 3 - 3 praktizieren. 

Vor allem offensiv wissen die Niederländer zu glänzen. Mit Bergwijn, Malen und Bruma verfügt man in der Angriffslinie über wahrlich 3 Raketen, welche auch noch mit entsprechenden technischen Fähigkeiten ausgestattet wurden. Der 20 - jährige Malen hat in der Liga bereits 10 Treffer erzielt (so viele wie die gesamte letzte Saison) und war auf internationaler Bühne weitere 5 mal erfolgreich. Weitere bekannte Spieler sind der niederländische Teamtorhüter Zoet, der ehemalige Schalke Keeper Unnerstall, Timo Baumgartl vom Vfb Stuttgart, Ibrahim Afellay und Konstantinos Mitroglou.  

Edited by casual1908

Share this post


Link to post
Share on other sites

der offensivspeed macht mir etwas sorgen. denke aber, dass wir auch da im gegensatz zum basel & brügge spiel schon weiter sind und uns da besser drauf einstellen. hat zumindest gegen sporting so ausgesehen. aufstellung erwarte ich die selbe wie am samstag, evt. würd ich aber potzmann statt renner anfangen lassen. der war schon richtig stark, vor allem auch offensiv.

die holländer werden uns sicher nicht unterschätzen. nach dem auftritt bei sporting wird das so schnell generell keiner mehr machen. wenn wir wieder so eine leistung abrufen und kaltschnäuziger agieren ist ein punktgewinn durchaus möglich, wenngleich ich mir keinen erwarte. ein schimpfender & fluchender van bommel auf der outlinie wär aber schon ein highlight.

persönlich erwarte ich mir einen feuchtfröhlichen ausflug, maximale gaudi in der stadt & schöne holländerinnen danach in den bars & clubs. pock mas schwoaz weiße! :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Pogatetz senst in Amputier-Sportklub-Manier Malen und Bergwijn um und gut ist‘s :davinci:

Pro verletztem Spieler eine Extraprämie.  

Edited by LASK08

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Vorfreude steigt auf einen weiteren unvergesslichen Europacupabend und eine geile Auswärtstour. 

 

Sportlich sind wir krasser Außenseiter, glaube aber dass unsere Jungs eine Sensation abliefern können. Mein Tip: 3:2 für den LASK, ein x würd ich auch mitnehmen.

 

Achja, weils in einem anderen Thread erwähnt wurde. Weiß aus guter Quelle, dass es dieser gewisse Fan mit Vollbart wieder mit dem Flieger probieren will 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.lask.at/wp-content/uploads/2019/10/Faninfo-PSV-Eindhoven.pdf

eindhoven zeigt uns wie faninfo geht.

400 parkpläze um 7€ pro tag werden für uns freigehalten. wieviele erwarten denn die :D? scheint als ob da noch ordentlich was ging im vorverkauf die letzten tage! :clap:

Megaphone verboten :D 

Naja 400 Parkplätze für Autos sind schon sehr übertrieben, wo die meisten doch mit dem Flugzeug anreisen.

Abfahrt morgen 13:00 :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...