SCR Altach - Admira Wacker 1:4


SCR1929

Recommended Posts

n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Also du glaubst unser Kader ist der schlechteste in der Bundesliga? Wie erklärst du dir das auftreten der Mannschaft am Anfang der Saison mit der desaströsen Leistung jetzt? 

Tormann und Verteidigung, sicher. 

Mittelfeld und Sturm, kann man mit St.Pölten oder Wattens mithalten, mehr aber auch nicht.

Und was für ein auftreten Anfang Saison? Weil man drei Spiele ganz nett gespielt hat, um am Ende trotzdem zu verlieren?

4-5 ordentliche Spieler rein, die die Söldner und zu schwachen Spieler im Kader mitreißen, dann wirds schon was. Aber das geht halt nicht mehr vor Sommer....also, auf Wunder hoffen und irgendwie nicht absteigen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 36 Minuten:

Scheißts Euch ned an, es wird schon wieder. Runter muss sowieso der SKN!

vor 3-4 runden gab‘s bei der admira die weltuntergangsstimmung, waren wir die fixabsteiger. im fußball kann sich rasant was ändern. in die eine, wie in die andere richtung. der kader in altach ist mit sicherheit nicht der schlechteste der liga! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Admira1973 schrieb vor 53 Minuten:

vor 3-4 runden gab‘s bei der admira die weltuntergangsstimmung, waren wir die fixabsteiger. im fußball kann sich rasant was ändern. in die eine, wie in die andere richtung. der kader in altach ist mit sicherheit nicht der schlechteste der liga! 

Ja, bei euch wurde der Trainer gewechselt und schon läufts wieder in die richtige Richtung, das wird uns auch nicht erspart bleiben, die Frage ist nur wann hier reagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira1973 schrieb vor 1 Stunde:

vor 3-4 runden gab‘s bei der admira die weltuntergangsstimmung, waren wir die fixabsteiger. im fußball kann sich rasant was ändern. in die eine, wie in die andere richtung. 

Bei uns gibts die Untergangsstimmung aber leider schon, mit 3-4 Monaten Ausnahme(Anfangszeiten Schmidt und Pastoor), seit Canadi weg ist! Fast 3 Jahre...

n`alex schrieb vor einer Stunde:

 die Frage ist nur wann hier reagiert wird.

Sollte es so Krass weiter gehen, bleibt keine andere Wahl als es schnell zu machen. Weil man halt nicht denn halben Kader schmeißen kann.

Wenns aber irgendwie geht, wird er mindestens bis ins Frühjahr bleiben, weil jeder im Verein weiß die Spieler sind das Problem, nicht der Trainer!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1) den großen Kaderumbau hat man nicht ganz verkraftet, die Abgänge Lienhart-Zech-Netzer (als Dauerverletzter) konnte man nicht ersetzen.

2) wenn alle fit wären, würde es vermutlich reichen, aber v.a. die Verletzung von Kreativkopf Diakité und von Meilinger reicht, um auch vorne Instabilität hervorzurufen (von  der IV mal abgesehen).

3) die Hauptbaustelle ist die IV: sowohl Schmiedl als auch Maak haben es leider nicht  geschafft, sich als BuLitauglich zu beweisen. Beide sind permanente Krisenherde, und sie eröffnen dem Gegener Tür und Tor; des weiteren neben den vielen und bedeutenden Individualfehlern sind sie oft schlecht abgestimmt, so wie gestern beim ersten Tor, bei dem über 30 m niemand den Gegner attackieren wollte, und er sich 23 m vor dem Tor die Granate herrichten konnte, ohne angegangen zu werden.

4) trotz der Probleme der IV ist auch die Offensive nicht ganz von aller Schuld freizusprechen: Chancenauswertung ist nach wie vor mangelhaft (auch gestern hätte es sie zu guten Zeitpunkten gegeben: Maak (zwar als IV) mal vorne, drischt aus 6 m übers Tor, auch Jan Zw. hatte eine gute Möglichkeit, und die eigentlichen Etatstürmer brauchen aber auch viel zu viele Chancen, allen voran Berisha, den ich für relativ ineffizient halte (Tore aus dem Spiel heraus sind handgezählt). Seine Körpersprache halte ich auch nicht gerade für mitreissend (da gefallen mir Fischer und Gebauer von dem her schon besser, auch wenn sie beide auch nicht gerade einen Lauf haben).

5) Sidney Sam hätte funktionieren können, psychologisch war der Einsatz gegen die Admira (und nicht schon beim von vorherein aussichtlosen Spiel gegen Szbg) grundsätzlich gut gewählt; leider hat er gestern gar nichts gezeigt - wenn ich nicht gewusst hätte, dass das ein ehemaliger dt. Teamspieler war, hätte ich gesagt, da bekommt jemand aus der Eliteliga seine Chance.

6) und wenn es schon nicht läuft, kommt (da würde ich Pastoor schon recht geben), die Psychologie dazu: die ersten 10 min gestern waren nämlich ganz gefällig, aber dann kommt der Gegentreffer, und alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen.

7) ergo: In der Defensive braucht es dringend wen, und einen kreativen 6er, da sehe ich die Hauptbaustellen - nur woher nehmen (und was die finanziellen Ressourcen von Altach hergeben, weiss ich natürlich nicht); wenn es am Ende für Platz 11 reicht, wäre ich unter den derzeitigen Umständen absolut zufrieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
floma schrieb vor 16 Stunden:

Ich hab für euch beide nen Hotel gebucht, @Altacher1929 und @Ländle-Fußballfan. Da könnt ihr gerne weiterlabern, direkt neben dem Reichshofstadion.

Über manche Sachen macht man einfach keine Scherze. 

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 9 Stunden:

@Ländle-Fußballfan Steig doch bitte nicht mit dem Altach1 in eine Diskussion ein. Der ist so jenseitig, das gibts ja gar nicht. :lol:

Agreed, grundsätzlich. Aber wenn jemand dermaßen herumstusst und auf den eigenen Verein hinhaut, geht's halt mit mir durch. Hast aber eh recht, im Prinzip musst bei unserer Ein-Mann-Troll-Armee eh nur warten, bis er sich nach zwei, drei Postings wieder komplett selbst widerspricht.  

n`alex schrieb vor 6 Stunden:

Hmm, wie oft haben den die gleichen 4 hinten zusammen gespielt? Bei maak bin ich bei dir, der spielt bei mir kein match mehr. Schmiedl braucht halt einen erfahrenen neben sich und dann schaut das schon besser aus. Warum spielt thurnwald statt anderson? Die aufstellungen die unser coffeshop men immer wieder würfelt und auch die auswechslungen sind doch jenseitig. 0:3 zur pause und er wechselt anderson für gouet? Warum? Wenn dann anderson für thurnwald. Maak raus zwischenbrugger in die iv. 

Punkt für Punkt richtig. Das Ganze ist Pastoor komplett entglitten, da steht überhaupt kein Konzept mehr dahinter. Hier wird nur mehr das Unvermeidliche unnötig hinausgezögert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Ja, bei euch wurde der Trainer gewechselt und schon läufts wieder in die richtige Richtung, das wird uns auch nicht erspart bleiben, die Frage ist nur wann hier reagiert wird.

Auch da bin ich komplett bei dir. Admira ist das beste Beispiel dafür, wie schnell so ein turnaround gelingen kann, wenn man den richtigen Mann an der Linie hat (und ich halte von Klaus Schmidt nach wie vor sehr, sehr viel). 

JavierZanetti schrieb vor 17 Minuten:

1) den großen Kaderumbau hat man nicht ganz verkraftet, die Abgänge Lienhart-Zech-Netzer (als Dauerverletzter) konnte man nicht ersetzen.

Lienhart war eig. seit längerem dauerverletzt, Zech eine Seuchensaison. Netzer war auch schon letzte Saison nicht mehr in Form. Bei Schmiedl seh ich es wie @n`alex, der braucht einen mit Erfahrung (der auch Sicherheit ausstrahlt) an seiner Seite, dann wird das ein Guter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Einen Netzer und Zech der letzten Saison würde ich mir sehr wünschen anbetrachts dessen, was wir jetzt in der Verteidigung aufzubieten haben. Und wenn schnell Veränderungen gefordert werden (wie offensichtlich bei Pastoor): Die Zeit haben wir nicht, um Schmiedl unter Spielbedingungen reifen zu lassen bei Punktegleich Vorletzter; wenn wir auf das warten, hat der in den nächsten Spielen noch 10 Tore verursacht. Und im Verbund mit Maak die schwächste IV der Liga - da kann Kobras halten, was er will, mit den Burschen vor dir kannst verzweifeln. Mag schon sein, dass Schmiedl Potential hat und jung ist, nur jetzt geht es hart gegen oben bleiben oder absteigen, und drum bleib ich dabei, dass wir in der IV einen Brecher brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JavierZanetti schrieb vor 1 Minute:

Einen Netzer und Zech der letzten Saison würde ich mir sehr wünschen anbetrachts dessen, was wir jetzt in der Verteidigung aufzubieten haben. Und wenn schnell Veränderungen gefordert werden (wie offensichtlich bei Pastoor): Die Zeit haben wir nicht, um Schmiedl unter Spielbedingungen reifen zu lassen bei Punktegleich Vorletzter; wenn wir auf das warten, hat der in den nächsten Spielen noch 10 Tore verursacht. Und im Verbund mit Maak die schwächste IV der Liga - da kann Kobras halten, was er will, mit den Burschen vor dir kannst verzweifeln. Mag schon sein, dass Schmiedl Potential hat und jung ist, nur jetzt geht es hart gegen oben bleiben oder absteigen, und drum bleib ich dabei, dass wir in der IV einen Brecher brauchen.

Einen Zech würd ich mir so oder so wünschen, aber der ist halt weg. 

Und wie du schon richtig sagst - im Verbund mit Maak die schwächste IV der Liga. Ja, Maak ist derzeit als Fehlkauf zu bezeichnen, das ist schon sehr schwach, was er zeigt. Umso weniger verstehe ich, warum Pastoor jetzt jene IV, die zumindest noch halbwegs funktionierte (Schmiedl-Zwischenbrugger) schon wieder auseinanderreißt. Das ist überhaupt eines der größten Pastoor-Probleme, sein dauerndes rumgebastle - und dass dadurch in keinen Mannschaftsteil Stabilität kommt. Ständig reißt er Leute aus angestammten Positionen, und macht damit dauernd neue Baustellen auf. Das war letzte Saison schon in Ansätzen erkennbar (Gouet ständig auf rechts hinten), aber zur Zeit ist das schon fast exzessiv. 

Ich glaube eigentlich nicht, dass Pastoor selbst noch dran glaubt, dass er das noch hinbekommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Pastoor hat keine Zukunft in Altach. Nicht mal mit Grabher war es so schlimm wie momentan. Dabei war ich wirklich optimistisch am Anfang der Saison. 

Ein Glücksgriff wie Canadi es war, würde uns echt wieder mal gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AltachFan1929 schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt. Den Typen kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Redet davon, dass man mit diesem Kader nur absteigen könne und nennt einen Berisha, Gebauer, Fischer oder Meilinger Söldner, die bei 70% der Bundesligavereine Stammspieler wären.

Unser Kader ist auf keinen Fall schlechter als der von Wattens, Hartberg, Mattersburg, St. Pölten oder der Admira. Platz 5-8 sollte damit möglich sein. Nun muss Pastoor den Hut ziehen, um Schlimmeres zu verhindern. Die Mannschaft scheint er nämlich nicht mehr zu erreichen.

Sehr gut hast du den Sachverhalt klar gestellt! 

KK_foreverSalzburg schrieb vor 9 Stunden:

Sehr bedenklich das Ganze zur Zeit. Jetzt steckt man richtig in der Abwärtsspirale. Man versucht einen Fußballstil zu praktizieren, für den die Mannschaft nicht geeignet ist. Dadurch ist man auch sehr anfällig wenn der Gegner presst und schnell umschaltet. Ich denke nicht, dass die Handlungsweise von Pastoor noch greift. Zudem hat man bei den Defensivspielern ordentlich ins Braune gegriffen. Dies lässt sich leider auch nicht im Kollektiv kaschieren - weil es keines gibt. Nun sind mutige Veränderungen notwendig - und bitte weg von diesem Pseudo Ballbesitzfußball. 

Genau - und somit ist der Trainer Geschichte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mountain31 schrieb vor 9 Stunden:

Leider.

 

Bei allem Frust sind für mich 3 Punkte auffällig:

 

Meilinger und Diakite verletzt.

Es fehlt die Qualität von 2 IV und einem DM - genau das haben unsere Gegner gecheckt.. Zum Glück kommt noch die Wintertransferzeit + Punkteteilung.
(Bei der Patzerei unserer IV muß derzeit viel defensiver aufgestellt werden, so daß sich der Gegner im Mittelfeld ordentlich aufreibt und die Lust am Spielen verliert.)

Warum wird vor JEDEM Spiel umgestellt???

 

 

 

Die Umstellerei ist für mich auch schon längst ein Dorn im Auge! So kann ja nichts zusammen wachsen! Und warum hat man keinen weiteren, tauglichen IV geholt?

Mario 7 schrieb vor 8 Stunden:

Das sehe ich anders.....

 

Richtig Mario 7 - der Trainer ist nicht mehr tragbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns gibts die Untergangsstimmung aber leider schon, mit 3-4 Monaten Ausnahme(Anfangszeiten Schmidt und Pastoor), seit Canadi weg ist! Fast 3 Jahre...

Sollte es so Krass weiter gehen, bleibt keine andere Wahl als es schnell zu machen. Weil man halt nicht denn halben Kader schmeißen kann.

Wenns aber irgendwie geht, wird er mindestens bis ins Frühjahr bleiben, weil jeder im Verein weiß die Spieler sind das Problem, nicht der Trainer!

 

Fazit: also ohne Gegenwehr absteigen ....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
JavierZanetti schrieb vor einer Stunde:

Einen Netzer und Zech der letzten Saison würde ich mir sehr wünschen anbetrachts dessen, was wir jetzt in der Verteidigung aufzubieten haben.

Zech sofort aber Netzer hat in der ganzen letzten Saison 12 von 32 Spielen gemacht, davon wurde er zwei Mal verletzt bereits in der ersten Halbzeit und ein Mal nach 70 Minuten ausgewechselt. Bleiben 9 Spiele, in denen er durchgespielt hat. Netzer ist schon länger sehr anfällig und mehr abseits des Platzes unterwegs. 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.