Playstation 5


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Mani1610 schrieb vor 10 Stunden:

Die normale PS4 hatte doch nur 500 GB oder nicht?

Der Speicher soll erweiterbar sein ab 2021, leider gibt es noch keine Zahlen wie groß dann das Upgrade ist.

https://www.kotaku.com.au/2020/03/ps5-storage-upgradable-only-after-launch-sony/

Du darfst halt nicht vergessen dass die Spiele immer mehr Speicherplatz benötigen. Call of Duty Modern Warfare hat zum Beispiel schon weit über 200 GB.

Und logisch ist der Speicherplatz erweiterbar,ändert aber nichts an der Frechheit die neuen Konsolen mit 1TB bzw 825GB auszustatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
freakboy89 schrieb vor einer Stunde:

Du darfst halt nicht vergessen dass die Spiele immer mehr Speicherplatz benötigen. Call of Duty Modern Warfare hat zum Beispiel schon weit über 200 GB.

Und logisch ist der Speicherplatz erweiterbar,ändert aber nichts an der Frechheit die neuen Konsolen mit 1TB bzw 825GB auszustatten

Man erkennt ja gut hier im Thread dass es ja dennoch Leute gibt die blind kaufen. Vermutlich sogar wenn die Konsole mit 10 GB ausgeliefert wird, mit der Option eigene Festplatten um 100€ + zu kaufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Man erkennt ja gut hier im Thread dass es ja dennoch Leute gibt die blind kaufen. Vermutlich sogar wenn die Konsole mit 10 GB ausgeliefert wird, mit der Option eigene Festplatten um 100€ + zu kaufen. :lol:

Überrascht dich das? Ist ja beim Release von jedem neuem Apple Gerät genau dasselbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Die 1TB bzw. 825GB sind zwar heutzutage wirklich nicht viel aber für mich persönlich ist das vollkommen ausreichend für die ersten 1-2 Jahre - selbst wenn die Games zwischen 100-200GB Platz benötigen. Aber muss eh jeder selbst wissen.

Der iPhone-Vergleich ist in dem Fall bisschen Äpfel/Birnen, auch wenn ich weiß, was du meinst.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht. Die 1TB bzw. 825GB sind zwar heutzutage wirklich nicht viel aber für mich persönlich ist das vollkommen ausreichend für die ersten 1-2 Jahre - selbst wenn die Games zwischen 100-200GB Platz benötigen. Aber muss eh jeder selbst wissen.

Der iPhone-Vergleich ist in dem Fall bisschen Äpfel/Birnen, auch wenn ich weiß, was du meinst.

Der Vergleich war nicht ideal,da stimme ich zu.

Für dich persönlich mag es vielleicht ausreichend sein,für viele andere aber nicht und dann wird der Kunde wieder zur Kasse gebeten

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
freakboy89 schrieb vor 29 Minuten:

Der Vergleich war nicht ideal,da stimme ich zu.

Für dich persönlich mag es vielleicht ausreichend sein,für viele andere aber nicht und dann wird der Kunde wieder zur Kasse gebeten

Das Problem ist halt auch, dass die Gen4 SSD in der PS4 nicht billig ist. Als Vergleich kostet eine Corsair MP600 im Einzelhandel 190€, die 2TB Variante 370€. Auch wenn Sony zu anderen Preisen einkauft, die Differenz zwischen 1TB und 2TB SSD müssten sie auf den VK-Preis trotzdem aufschlagen. Und dann würde die PS5 mit Laufwerk eben irgendwo zwischen 599€ und 699€ kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hat mich alles nicht interessiert. :zzz: Das Gezeigte lässt mich völlig kalt.
Wird erst gekauft, wenn HZD kommt.
 
Dann bräuchte ich gar keine PS5 erstmal.
X interessiert mich auch nicht.
 
bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits vorbestellt mal auf Amazon zur Sicherheit. 

freakboy89 schrieb vor 6 Stunden:

Wie gesagt, gestaffelter Verkauf 12.November und bei uns am 19 November.

Mit Laufwerk 499, ohne 399

 

Auf Amazon bereits online zum bestellen.

Allerdings der Preis (wohl wegen der momentanen MWST-Senkung in Deutschland

Spoiler
BESTELLUNG AUFGEGEBEN
17. September 2020
SUMME
EUR 517,24
Spoiler
Zustellung 19.11.2020
 
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
 
EUR 517,24
 
Veröffentlichungstermin: Donnerstag, 19. November 2020

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08H93ZRK9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Puh also gerade die das Ps5 mit Discsesign ist schon hässlich. Dieses asymmetrische gabe es meiner Erinnerung nach noch nie bei einer Konsole. 

l98nayyjnkn51.jpg

Gibt es eine logische Erklärung wieso die Konsole 499 Dollar und gleichzeitig 499 Euro kostet? 

Ich weiß dass bei uns die Steuer inkl. Ist, jedoch gibt es nicht überall in den USA sale tax drauf, dh die 499 sind dort auch der finale Preis :ratlos: abgesehen davon ist die sales tax wesentlich geringer 

 

Und jeder der sich eine Version ohne Laufwerk sollte bedenken dass man damit den second Hand Markt killt. Das finde ich persönlich schade, v. A. Sind das keine zwei Spiele unterschied, und das Laufwerk ist ein 4k bluray Player 

Abgesehen davon account ban (wieso auch immer) = komplette Library weg, wenn du die Spiele digital hast, kanns dir im Prinzip wurscht sein 

Außerdem physische ps4 Spiele spielbar 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.