[N] FK Austria Wien 1 - 0 SK Sturm Graz


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Jetzt hörts amoi auf mim Raunzen und freut euch über die heutigen 3 Punkte!

Klar ist: Es wird natürlich nicht schlagartig alles besser weil wir in einem Hundskick (sorry, aber das war 90 Minuten ka Leckerbissen) Sturm mit 1:0 geschlagen haben.

Aber: Den oft kritisierten Einsatz darf man der Mannschaft heute nicht absprechen. Auch nicht, dass sie in Hälfte 2 anders aufgetreten ist, sich mehr zugetraut hat, dass CI gut umgestellt hat und sie dass Spiel an sich gerissen hat.

Klein heute offensichtlich mit der "Rute im Fenster" klar verbessert. Brav nach vorne attackiert (leider oft allein gelassen), offensiv auch aktiv und wunderbarer Assist! Wenn er jede Partie so spielt gibts keine negativen Wortmeldungen zu seiner Person.

Turge wollte offensichtlich nach seiner Einwechslung alles zerreissen. Der braucht mehr Zeit am Platz.

Sax ist ein armer Hund zur Zeit. Der will Dinge probieren, die in der derzeitigen Verfassung nicht funktionieren. Aber der wird wieder.

Lucic: Bin leider noch immer nicht überzeugt von ihm. Kopfball in H1 gut entschärft, den Winkel gegenüber Despodov in H1 gut zugemacht. Aber in der Luft trotz seiner Größe leider vogelwild.

Monschi :heart:

Ein wirklicher Kritikpunkt ist (ich weiß ich wiederhole mich) das nicht funktionierende Anlaufen. Diese Unklarheit wann im Kollektiv verschoben/attackiert gehört kostet 1. extrem viel Kraft und führt bei Unkoordiniertheit genau zum Gegenteil des erwünschten Effekts, nämlich mehr Platz für den Gegner. Das muss ja von Profis nach mittlerweile mehrmonatigen Versuchen durch mehrere Trainer funktionieren.

Egal... Wichtige 3 Punkte heute! Ich freu mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaoCao schrieb vor 1 Minute:

 

Und ohne Monschein sind wir gor nix.

Nichts wirklich neues... Ohne lebensversicherung damari hätte es damals ebenfalls finster ausgeschaut. Kayode hat auch oftmals die punktebilanz aufgefettet. 

Wie schon erwähnt, in der liga brauchts nicht viel: ein team mit system u zusammenhalt...und einen effektiven stürmer...das reicht für platz 3 oder 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit. 

Spielentscheiden war die Hereinnahme von Prokop auf der AG Position. Genau da gehört er hin. AG und  Prokop im MF geht einfach nicht.

Jeggo Traumpass auf den viel gescholtenen Klein. Der macht das richtig gut. 

Erkenntnis welche auch für mich Überraschend ist, mit AG auf der Libero Position sind wir wirklich Defensiv stabiler.....

Ganz wichtige, dreckige 3 Punkte. Nur das zählt in unserer Situation. Mit mehr Siegen wird dann auch das Selbstbewusstsein steigen, dazu dann hoffentlich das spielerische. 

Aufstellung 2. HZ sollte eigentlich unsere Stamm-Aufstellung für die nächsten spiele mal sein damit endlich mal etwas Ruhe reinkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten:

So unfassbar wichtig!!! 
was redet nestor leicht :=

Nestor hat dem Schiri den Ball aus der Hand gerissen und in die Luft geschossen. In den Kabinengängen hat er alles umgetreten, was nicht bei drei auf den Bäumen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Wer holt eigentlich diese ganzen feinen Kicker zum WAC? Hat der WAC überhaupt einen Sportdirektor? 

Weitere wesentliche frage:

Wie schafft der lask/wac die doppelbelastung... 

Die doppelbelastung, die oftmals eine begründung für umfaller war(Speziell bei den wiener vereinen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gott Sei Dank wieder einmal 3 Punkte. Erste HZ war sagen wir einmal sehr überschaubar, zweite HZ dann einee Leistungssteigerung mit mehr Offensivdrang. Heute zählt nur der Sieg, nichts  anderes. Jetzt heißt es darauf aufbauen und weitere Siege einfahren, die Auslosung ist ja in den kommenden Runden günstig.

 

Achja bin ich froh, dass der Kelch El Maestro an uns vorbei gegangen ist. Was war das wieder für ein Interview....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
vamp_ire schrieb Gerade eben:

Verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit. 

Spielentscheiden war die Hereinnahme von Prokop auf der AG Position. Genau da gehört er hin. AG und  Prokop im MF geht einfach nicht.

Jeggo Traumpass auf den viel gescholtenen Klein. Der macht das richtig gut. 

Erkenntnis welche auch für mich Überraschend ist, mit AG auf der Libero Position sind wir wirklich Defensiv stabiler.....

Ganz wichtige, dreckige 3 Punkte. Nur das zählt in unserer Situation. Mit mehr Siegen wird dann auch das Selbstbewusstsein steigen, dazu dann hoffentlich das spielerische. 

Aufstellung 2. HZ sollte eigentlich unsere Stamm-Aufstellung für die nächsten spiele mal sein damit endlich mal etwas Ruhe reinkommt...

AG gefällt mir hinten auch gut. Auch wenn es nicht richtig aussieht. Gemeinsam mit Schoisi wäre er wohl das beste IV Duo Österreichs 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 2 Minuten:

Verdienter Sieg aufgrund der 2. Halbzeit. 

Spielentscheiden war die Hereinnahme von Prokop auf der AG Position. Genau da gehört er hin. AG und  Prokop im MF geht einfach nicht.

Genau was ich seit Wochen (eigentlich Jahren) sage: Vorne das magische Dreieck (Monschein - Fitz - Prokop) spielen lassen. Erstmals gesehen dass es funktioniert hat man beim Letsch-Sieg gegen Red Bull. Heuer wieder gegen Mattersburg. Die drei harmonieren. Wenn man hinten kein Tor bekommt, dann schießen die pro Spiel schon zumindest ein Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Genau was ich seit Wochen (eigentlich Jahren) sage: Vorne das magische Dreieck (Monschein - Fitz - Prokop) spielen lassen. Erstmals gesehen dass es funktioniert hat man beim Letsch-Sieg gegen Red Bull. Heuer wieder gegen Mattersburg. Die drei harmonieren. Wenn man hinten kein Tor bekommt, dann schießen die pro Spiel schon zumindest ein Tor. 

Absolut - trotz totalem Prokop Bashing im ASB.

Geile Aussage vom ansonsten ganz schlechtem   Sky Kommentator :

Edo hat schon die Weihnachtsbeleuchtung am Kopf  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.