Neues aus den Medien


Sok

Recommended Posts

Austrianer

https://www.krone.at/2928803

Zitat

Vertrag läuft noch
Für Imhof wäre eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub natürlich eine emotionale Sache. Aber der Ex-Aufstiegsheld der „Löwen“ beruhigt. „Ich bleibe hier in Klagenfurt, denn wir sind hier noch lange nicht fertig. Ich bleibe zwar im Herzen immer ein Löwe, das ist der Klub, den ich liebe. Aber als Sportchef bin ich so gesehen durch und durch ein Klagenfurter. Kurzum: Das ist kein Thema“, betont Imhof, der bei „Violett“ ohnehin noch bis Sommer 2024 Vertrag hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Zitat

Der Start ins Fußball-Jahr 2023 ist missglückt. Nach der Niederlage im Viertelfinale des ÖFB-Cups beim LASK (0:1) unterlag die Austria Klagenfurt in der 17. Runde der ADMIRAL Bundesliga bei Austria Wien (1:3). Vor dem Kärntner Derby am Samstag (17 Uhr) gegen den Wolfsberger AC reagieren die Violetten auf die Platzverhältnisse im Sportpark und reisen von Mittwoch bis Freitag ins slowenische Čatež.

 

„Wir haben das Thema in den vergangenen Wochen bewusst kleingehalten und es auch nicht als Alibi vorgebracht. Aber natürlich ist es ein Nachteil gewesen, dass fast die komplette Vorbereitung auf Kunstrasen absolviert werden musste. Der starke Schneefall im Jänner hat dazu geführt, dass unser Trainingsplatz bislang noch nicht bespielbar ist. In Čatež werden wir perfekte Bedingungen vorfinden, um fokussiert auf das WAC-Match hinarbeiten zu können“, sagt Geschäftsführer Matthias Imhof.

 

Am Mittwochmorgen macht sich der Austria-Tross in Waidmannsdorf auf den Weg in das 140 Kilometer entfernte Winter-Mini-Camp. Dort beziehen Trainer-Team und Mannschaft für zwei Nächte ihr Quartier im Vier-Sterne-Hotel „Terme Čatež“. Der Trainingsplatz liegt direkt neben der Herberge, vier Einheiten stehen am Programm, ehe es am Freitag nach dem Mittagessen zurück nach Klagenfurt geht.

 

 

Gute Entscheidung, aber wieder mal ein Armutszeugnis für den Sportpark, normalerweise müsste man sich die Kosten dafür bei der Gmbh zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Muerte schrieb am 13.2.2023 um 12:50 :

Gute Entscheidung, aber wieder mal ein Armutszeugnis für den Sportpark, normalerweise müsste man sich die Kosten dafür bei der Gmbh zurückholen.

Eigentlich auch ein Armutszeugnis für den Verein, der scheinbar nicht den Weitblick hat, die notwendigen Rahmenbedingungen (Rasenplatz, etc..) zu schaffen. Sich jetzt auf den Schnee rauszureden, ist aus meiner Sicht schon a bisi maumau... :( Das ist ungefähr so, als würde ich erst im Winter draufkommen, dass ich Holz zum Heizen brauche, um warm zu haben...

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir fehlt bei der Austria vor allem im operativen Managementumfeld der Weitblick, sei es mit den akuten Problemstellungen betreffend externen Kantinenbetrieb, den eingeschränkten Zutrittsmöglichkeiten ins Stadion, Merchandising & Fanshop, Erforderliche Maßnahmen für Fanbindung, Geeignete Trainingsmöglichkeiten sowie Rasenbenutzung im Winter...

Noch etwas... ich würde sogar schaufeln helfen, wenn es dem Verein nützen würde, damit ein Fußballplatz auch im Winter spielbar wird... kostenlos.. :) -- Übrigens auch sowas ist eine Art von Fanbindung, wenn man das Medial aufzieht und in der Aktion nicht komplett geizig ist und z. B. für die Teilnehmer ein Bier oder Tess springen lässt - mit ein wenig Fantasie... :)

bearbeitet von winnie_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB
gernotB77 schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/2946961

Dutt ist Geschichte...

Falls Schmid tatsächlich der Nachfolger von Dutt wird, wär das wohl ein Glücksgriff für die Ostkärntner. Schmid würd sie dann vermutlich recht souverän auf Platz 7 und möglicherweise sogar in den EC führen (evtl sogar im EC-PlayOff gegen den FAK). Wär dann eine Ironie der Geschichte.

Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass weder die Ostkärntner noch der FAK in seiner derzeitigen Verfassung irgendwas im EC verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.