Neues aus den Medien

Recommended Posts

Living the Dream!
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Er mag zwar sonst viel heiße Luft erzählen aber das man von Anfang an auch auf den Nachwuchs setzen möchte stimmt schon.

Wie gesagt, kann mich nicht daran erinnern, dass es in den letzten Jahren so als Ziel kommuniziert wurde, mag sein dass es tatsächlich so war. 

Ich kenn das leider von meinem Eishockeyverein zu gut, am Ende jeder Saison ist natürlich der zukünftige Einbau von Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen das (medial) wichtigste (kommt auch immer gut an), nur um dann paar Monate später ganz anders zu handeln :D Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Nachwuchs relativ schnell unwichtig wäre wenn ein Sponsor mit 5 Millionen da stehen würde ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schooontn schrieb vor 17 Minuten:

Wie gesagt, kann mich nicht daran erinnern, dass es in den letzten Jahren so als Ziel kommuniziert wurde, mag sein dass es tatsächlich so war. 

Zum dem Zeitpunkt als es mit der Akademie tatsächlich fix wurde auf jeden Fall, 2020 auch schon als die Planung mit der eigenen Aka konkreter wurde.

schooontn schrieb vor 21 Minuten:

Ich kenn das leider von meinem Eishockeyverein zu gut, am Ende jeder Saison ist natürlich der zukünftige Einbau von Nachwuchsspielern aus den eigenen Reihen das (medial) wichtigste (kommt auch immer gut an), nur um dann paar Monate später ganz anders zu handeln :D Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Nachwuchs relativ schnell unwichtig wäre wenn ein Sponsor mit 5 Millionen da stehen würde ;)

Kommt immer darauf an ob du zu dem Zeitpunkt wirklich auch schon einen halbwegs brauchbaren Nachwuchs zum nachrücken hast, bzw. ob sich diese auch annähernd so weiter entwickeln wie geplant.
Wenn nicht, ist es nur logisch dass man dann doch anders handelt:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Landerl hab ich schon immer gefordert 👍. Gorenzel war halt leider davon abhängig was finanziell möglich war...ihm jetzt den schwarzen Peter zuschieben halte ich für falsch, das Gebahren Karajicas ist grundsätzlich zu verurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Den Karajica traue ich inzwischen wirklich alles zu. Auch Spieler noch schnell verscherbeln was geht, Mitarbeiter wie Gorenzel, Jaekel weg, und dann in die Insolvenz. Obwohl Gorenzel völlig zurecht und der bekommt nicht den schwarzen Peter jetzt zugeschoben sondern hat wirklich überall versagt wo er war und nirgendwo was zusammengebracht

bearbeitet von Fan55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lt. Kleine, will Gorenzel von sich aus zurücktreten. 

Wahrscheinlich ist ein Budget da mit dem man vielleicht eine Kärntner Liga Mannschaft aufstellen kann.

Das tut er sich dann sicher nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
xanda1976 schrieb vor 24 Minuten:

Lt. Kleine, will Gorenzel von sich aus zurücktreten. 

Wahrscheinlich ist ein Budget da mit dem man vielleicht eine Kärntner Liga Mannschaft aufstellen kann.

Das tut er sich dann sicher nicht mehr an.

Man darf halt gespannt sein wer jetzt den Kader zusammen stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
xanda1976 schrieb vor 1 Stunde:

Hat man diese Saison auch schon so gemacht. Also müsste er ja Erfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AUSTRIA wunderbar schrieb vor 1 Minute:

Hat man diese Saison auch schon so gemacht. Also müsste er ja Erfahrung haben.

Aber wahrscheinlich keinen Bock mehr. Wenn immer das Geld ausgeht,warum auch immer,obwohl ein Budget erstellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch in der 2 Liga brauchst ein anständiges Budget um halbwegs mitzuhalten. Reisekosten fast gleich, keine TV Gelder mehr, Zuschauereinnahmen halbiert ect..... Pacult sagte gestern ein Abstieg kommt dir teurer als wenn oben bleibst, so ist das Gesetz. Glaube da hat er Recht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fan55 schrieb vor 23 Minuten:

Auch in der 2 Liga brauchst ein anständiges Budget um halbwegs mitzuhalten. Reisekosten fast gleich, keine TV Gelder mehr, Zuschauereinnahmen halbiert ect..... Pacult sagte gestern ein Abstieg kommt dir teurer als wenn oben bleibst, so ist das Gesetz. Glaube da hat er Recht .

Hab ich auch gelesen. Nur gefällt mir das Interview nicht, weil er hintenrum andeutet, er hätte ja noch 4 Spiele gehabt um den Klassenerhalt zu schaffen. Er hatte auch vorher genug Spiele um erst gar nicht in diese Situation zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

https://www.skaustriaklagenfurt.at/06/von-110-bis-70-149-die-zahlen-der-saison/7663

https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer-pro-klub

Eig ein Wahnsinn das wir mehr Zuschauer als die Pellets hatten, wenn man sich den Leistungsunterschied anschaut und das immer wieder sagenumwobene Kärntner Eventpublikum in Betracht zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wenn man dann noch bedenkt dass uns im UPO im Vergleich zu den Vorsaisonen einige Auswärtsfans abgehen müssten wir eigentlich sogar mehr Heimfans als letzte Saison gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zauberer123 schrieb vor 14 Minuten:

https://www.skaustriaklagenfurt.at/06/von-110-bis-70-149-die-zahlen-der-saison/7663

Eig ein Wahnsinn das wir mehr Zuschauer als die Pellets hatten, wenn man sich den Leistungsunterschied anschaut und das immer wieder sagenumwobene Kärntner Eventpublikum in Betracht zieht.

Gratulation der 100.000EW Stadt Klafu. Doppelt so viele EW wie uner gesamter Bezirk. Herrlich kindisch. 

P.S. KL hat zusätzlich 60.000EW

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zauberer123 schrieb vor 27 Minuten:

Wieviele Freikarten wurden verteilt? 3.000, 4.000,……….oder doch 8.000?

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten