Christian Möckel neuer Sportdirektor beim SCR Altach


SCR1929

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Pengsti schrieb vor 19 Minuten:
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 24 Minuten:

sehr erfreuliche News

Woaß net. Ich weiß, ich bilde damit eine Minderheitenposition ab, aber mir kam er zu schlecht weg. Wünsch ihm alles Gute auf dem Weg. Und ich hoffe, man hat dann halt auch schon einen Nachfolger in petto. Wie gesagt, Kader wird diesen Sommer Großbaustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Woaß net. Ich weiß, ich bilde damit eine Minderheitenposition ab, aber mir kam er zu schlecht weg. Wünsch ihm alles Gute auf dem Weg. Und ich hoffe, man hat dann halt auch schon einen Nachfolger in petto. Wie gesagt, Kader wird diesen Sommer Großbaustelle.

Ich bin da auch bei dir. Eigentlich kann seine Arbeit nicht beurteilt werden aufgrund der Umstände. Allerdings wenn sein Vertrag nicht verlängert wird, hat es bestimmt auch seine Gründe. 

Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ländle-Fußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Woaß net. Ich weiß, ich bilde damit eine Minderheitenposition ab, aber mir kam er zu schlecht weg. Wünsch ihm alles Gute auf dem Weg. Und ich hoffe, man hat dann halt auch schon einen Nachfolger in petto. Wie gesagt, Kader wird diesen Sommer Großbaustelle.

Der Typ hat null Kontakte gehabt. Hat sich bei Vertragsverhandlungen in die Opfertolle gestellt. Er ist halt ein Scout und kein Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
BARON schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin da auch bei dir. Eigentlich kann seine Arbeit nicht beurteilt werden aufgrund der Umstände. Allerdings wenn sein Vertrag nicht verlängert wird, hat es bestimmt auch seine Gründe. 

Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunkt.

Doch, das kann man. Wir haben einen 30 Mann Kader, einen Versagertrainer (gehabt), dem er bei jeder Gelegenheit den Rücken stärkte. Er hatte ganz offensichtlich 0 Kontakte, kein Netzwerk um dem SCRA nachhaltig weiter zu bringen. Alleine Carando ist ja schon alleine ein Kündigungsgrund. Dann noch Spieler wie Klar, Stefel, Obasi, Babil, Maderner usw. das sind zuviele schlechte Transfers. Er hatte mit Sam Glück und auch mit Haudum und Edokpolor Lichtblicke, aber alles mit sehr viel Risiko. Unter ihm wurden die Amateure aufgelöst, ein Schmiedl ohne Not verkauft, keinen einzigen Leistungsträger konnte er zum bleiben überreden (wie jetzt Karic und Fischer). Ausserdem hat er auch (wie auch Pastoor) keine Spielphilosphie die man dann auf den ganzen Verein runterbrechen konnte. 
 

froh das er weg ist, es kann nur besser werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

 

Ich denke mir für in Fußball Österreich nicht vernetzte Sportdirektoren ist es extrem schwer. Bei jedem Klub außer Red Bull und Clermont II musst du zwingend auf den Österreicher Topf achten und die damit einhergehende Legionärsbeschränkung. Das heißt, der Markt an verfügbaren Spielern ist schon extrem eingeschränkt und wenn du dann bei Legionären auch noch daneben greifst wird es extrem schwer. 

Mir kommt vor man hat zuviele Perspektivspieler + Kaderauffüller verpflichtet. (Maderner, Stefel, Carando, Wiss, Villalba, Obasi ) 

Bei manchen gibt es eine grundsätzlich positive Tendenz (Dabanli, Bumberger, Edokpolor) und 3 Verpflichtungen würde ich als gelungen einstufen (Sam, Subotic, Haudum) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Doch, das kann man. Wir haben einen 30 Mann Kader, einen Versagertrainer (gehabt), dem er bei jeder Gelegenheit den Rücken stärkte. Er hatte ganz offensichtlich 0 Kontakte, kein Netzwerk um dem SCRA nachhaltig weiter zu bringen. Alleine Carando ist ja schon alleine ein Kündigungsgrund. Dann noch Spieler wie Klar, Stefel, Obasi, Babil, Maderner usw. das sind zuviele schlechte Transfers. Er hatte mit Sam Glück und auch mit Haudum und Edokpolor Lichtblicke, aber alles mit sehr viel Risiko. Unter ihm wurden die Amateure aufgelöst, ein Schmiedl ohne Not verkauft, keinen einzigen Leistungsträger konnte er zum bleiben überreden (wie jetzt Karic und Fischer). Ausserdem hat er auch (wie auch Pastoor) keine Spielphilosphie die man dann auf den ganzen Verein runterbrechen konnte. 
 

froh das er weg ist, es kann nur besser werden!!

Der Trainer ist nicht auf seinem Mist gewachsen. 

Wenn du den Sommerkader hernimmst sind es "nur" 26 was üblich ist.

Ich weiß das Pastoor und Möckel schon länger nicht mehr miteinander konnten und es Grabenkämpfe gab wo mehrere Personen aktiv waren. Deshalb hat mich das Festhalten an Pastoor gewundert und frustriert.

Ob er keine Kontakte hatte das bezweifle ich, vom Verein wurde betont bewusst auf die Kostenbremse gestiegen zu sein. Hier bin ich aber bei dir, die Transfers sind fast alle als zu schwach einzustufen.

Carando ist tatsächlich ein Wahnsinn, ein klassischer Panikkauf. Reiner Aktionismus.

Obasi gefällt mir unter Canadi gar nicht mehr so schlecht. Liegt aber vielleicht am Tiefpunkt davor. Maderner hat auch einen Schritt nach vorne gemacht. Was Stefel und Babil betrifft hatten wir auch unter Zellhofer (Puschl und Mwila fallen mir da ein) solche Transfers.

Das Sam kam mag Glück sein. Wem es geschuldet ist weiß ich nicht. Denke aber Möckel hatte die Finger mit im Spiel. Zu Haudum und Edokpolor beide funktionieren jetzt zu unserem Glück.

Die Amateure aufzulösen im umzuhängen ist auch nicht richtig, im Gegenteil er wollte das ganz noch intensivieren, wurde aber vom Vorstand, wieder aufgrund von Corona und den Kosten, überstimmt. 

In Zeiten von Corona, wenn der Spieler selber darum bittet gehen zu dürfen auf einen mittleren 6stelligen Betrag zu verzichten können wir uns nicht leisten. Das Minus wäre dann bei 1.000.000 gewesen (mit den Amateuren) und wir hätten vielleicht einen demotivierten Schmiedl auf dem Platz.

Wenn die deutsche 2. Liga (Karic) anklopft und ihn will können wir finanziell nicht mithalten.

 

Alles in allem ist seine Bilanz mehr dunkel als hell da gebe ich dir Recht. Alles Schlechte liegt nicht (nur) an ihm und darum: Danke für den Einsatz, alles Gute und baba und foi ned!

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor einer Stunde:

Der Trainer ist nicht auf seinem Mist gewachsen. 

Wenn du den Sommerkader hernimmst sind es "nur" 26 was üblich ist.

Ich weiß das Pastoor und Möckel schon länger nicht mehr miteinander konnten und es Grabenkämpfe gab wo mehrere Personen aktiv waren. Deshalb hat mich das Festhalten an Pastoor gewundert und frustriert.

Ob er keine Kontakte hatte das bezweifle ich, vom Verein wurde betont bewusst auf die Kostenbremse gestiegen zu sein. Hier bin ich aber bei dir, die Transfers sind fast alle als zu schwach einzustufen.

Carando ist tatsächlich ein Wahnsinn, ein klassischer Panikkauf. Reiner Aktionismus.

Obasi gefällt mir unter Canadi gar nicht mehr so schlecht. Liegt aber vielleicht am Tiefpunkt davor. Maderner hat auch einen Schritt nach vorne gemacht. Was Stefel und Babil betrifft hatten wir auch unter Zellhofer (Puschl und Mwila fallen mir da ein) solche Transfers.

Das Sam kam mag Glück sein. Wem es geschuldet ist weiß ich nicht. Denke aber Möckel hatte die Finger mit im Spiel. Zu Haudum und Edokpolor beide funktionieren jetzt zu unserem Glück.

Die Amateure aufzulösen im umzuhängen ist auch nicht richtig, im Gegenteil er wollte das ganz noch intensivieren, wurde aber vom Vorstand, wieder aufgrund von Corona und den Kosten, überstimmt. 

In Zeiten von Corona, wenn der Spieler selber darum bittet gehen zu dürfen auf einen mittleren 6stelligen Betrag zu verzichten können wir uns nicht leisten. Das Minus wäre dann bei 1.000.000 gewesen (mit den Amateuren) und wir hätten vielleicht einen demotivierten Schmiedl auf dem Platz.

Wenn die deutsche 2. Liga (Karic) anklopft und ihn will können wir finanziell nicht mithalten.

 

Alles in allem ist seine Bilanz mehr dunkel als hell da gebe ich dir Recht. Alles Schlechte liegt nicht (nur) an ihm und darum: Danke für den Einsatz, alles Gute und baba und foi ned!

Heißt man hat deinen Informationen nach für Schmiedl ca. 500k bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 14 Minuten:

Heißt man hat deinen Informationen nach für Schmiedl ca. 500k bekommen?

In dieser Größenordnung soll es gewesen sein. 

Zitat: an mittlera sechsstelliga Betrag.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Der Trainer ist nicht auf seinem Mist gewachsen. 

Wenn du den Sommerkader hernimmst sind es "nur" 26 was üblich ist.

...
Die Amateure aufzulösen im umzuhängen ist auch nicht richtig, im Gegenteil er wollte das ganz noch intensivieren, wurde aber vom Vorstand, wieder aufgrund von Corona und den Kosten, überstimmt. 

...
Alles in allem ist seine Bilanz mehr dunkel als hell da gebe ich dir Recht. Alles Schlechte liegt nicht (nur) an ihm und darum: Danke für den Einsatz, alles Gute und baba und foi ned!

Zu Möckel:
Verschieden gute Aktivitäten und Transfers, ok (wie schon beschrieben).

Zuwenig gewürdigt wird in unseren Postings aber mMn, daß Sam extrem gut war (ich sah bisher keinen Besseren bei Altach) und Subutic ebenso mit Neid in ganz Ö gesehen wird.

Bei Obasi und Maderner bin ich gespannt, was Canadi taktisch entwickelt, da warte ich mit einer Beurteilung noch ab!

Noch einen Haken gab es in der Pastoor-Zeit: laufend gegen den Abstieg zu spielen ist nicht gerade verlockend für potentielle neue Spieler. Sobald wir uns Richtung OPO/internationale Bewerbe orientieren, werden wir automatisch interessanter für Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.