Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Weil auch die andere Möglichkeit bestehen würde und beim nächsten mal ein wenig höflicher, danke.

besteht nur die Möglichkeit, theoretisch könnte man ja auch mehr abgeben, oder würde das tatsächlich überlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Gemeint ist bei > 25% die Sperrminorität und bei > 33,3% die Einflussnahme auf die Besetzung des AR

So lange man - wie in  Deutschland - bei der 50+1 -Regelung bleibt und man einen vernünftigen, fußballaffinen Investor findet, sehe ich auch kein so großes Problem.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
tifoso vero schrieb Gerade eben:

So lange man - wie in  Deutschland - bei der 50+1 -Regelung bleibt und man einen vernünftigen, fußballaffinen Investor findet, sehe ich auch kein so großes Problem.  

Den musst mal finden. Es gibt mehrheitlich Beispiele die eben nicht oder wenig fussballafin sind und sich nur einmischen wollen. Die eigenen Interessen des Investors sind meist wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 42 Minuten:

Den musst mal finden. Es gibt mehrheitlich Beispiele die eben nicht oder wenig fussballafin sind und sich nur einmischen wollen. Die eigenen Interessen des Investors sind meist wichtiger. 

Klar muss man den erst finden und das ist ganz, ganz schwierig. Gazprom hat z.B. eher politisch/wirtschaftliches Interesse im Sinne von Lobbying (und wäre daher auch für uns interessant), andere wie Audi oder ähnliche Firmen haben wohl nur Werbe-Interessen. Die würden sich auch eher als Groß-Sponsor anbieten. Nur halt nicht bei uns in Österreich. Ich meinte das ja auch nur grundsätzlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 56 Minuten:

So lange man - wie in  Deutschland - bei der 50+1 -Regelung bleibt und man einen vernünftigen, fußballaffinen Investor findet, sehe ich auch kein so großes Problem.  

Fußballaffin ist quasi das Antonym zu einem Investor. Ein Investor wird immer sein Kapital im Auge haben, der Fußball lebt in der Regel aber von Kontinuität (mit Ausnahmem), daher sind die Interessen von Verein und Investor nur scheinbar kongruent. Bitte hört auf, einen Investor schönzureden, der einzige positive Aspekt an einem Investor ist die Kohle, der Rest ist tendenziell problematisch. Wir haben jetzt schon eine wirtschaftslastige Führung inkl AR - diesem Teil noch mehr Gewicht zu geben wäre meines Erachtens nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Fußballaffin ist quasi das Antonym zu einem Investor. Ein Investor wird immer sein Kapital im Auge haben, der Fußball lebt in der Regel aber von Kontinuität (mit Ausnahmem), daher sind die Interessen von Verein und Investor nur scheinbar kongruent. Bitte hört auf, einen Investor schönzureden, der einzige positive Aspekt an einem Investor ist die Kohle, der Rest ist tendenziell problematisch. Wir haben jetzt schon eine wirtschaftslastige Führung inkl AR - diesem Teil noch mehr Gewicht zu geben wäre meines Erachtens nicht gut. 

Sondern was? Legenden ohne Kohle und Einfluss? Ein Investor hat natürlich Absichten. Aber die müssen nicht zwangsläufig böse sein. Und wir sind keine börsennotierte AG. Wir können uns das aussuchen, sollten sich welche interessieren. Und mit fußballaffin meine ich z.B. Firmen wie Adidas usw. Keine Investoren aus Asien, die nur - aus welchem Grund auch immer - Geld anlegen bzw. schwarz waschen wollen. Aber wen z.B. eine Bank aus Indonesien/Indien/ China usw. sich in Europa bekannt/interessant machen will (nur ein Beispiel), dann können sie schon investieren und als Brustsponsor auftreten, meine ich. Gilt, wie schon erwähnt, auch für Gazprom aus Image/Lobbying- Interessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 36 Minuten:

Fußballaffin ist quasi das Antonym zu einem Investor. Ein Investor wird immer sein Kapital im Auge haben, der Fußball lebt in der Regel aber von Kontinuität (mit Ausnahmem), daher sind die Interessen von Verein und Investor nur scheinbar kongruent. Bitte hört auf, einen Investor schönzureden, der einzige positive Aspekt an einem Investor ist die Kohle, der Rest ist tendenziell problematisch. Wir haben jetzt schon eine wirtschaftslastige Führung inkl AR - diesem Teil noch mehr Gewicht zu geben wäre meines Erachtens nicht gut. 

Stimmt so nicht ganz. Der Investor bei Klagenfurt sieht vor allem Spielerrechte und due damit zusammenhängenden Transfersummen als Grund der Investition. Die haben daran Interesse, dass Geld zu Geld gemacht wird und dazu brauchen sie jetzt, dank Verbot von third party ownership, halt einen Verein. Gute Spieler bekommt man durch gute Arbeit und guten Lohn. 

Wie gesagt, ein Ismael ist halt etwas anderes, als die Investoren bei Klagenfurt. Ob man sie gut oder böse findet, ist eh jedem selbst überlassen. Dennoch gibt es schon unterschiedliche Aspekte. 

behave yourself schrieb am 6.12.2019 um 18:06 :

Nein, ist es nicht und es zeigt vielleicht sogar von umsichtigem Management, gleiches gilt für das Trainingslager, wo es relativ wurscht sein sollte, ob man in Wien oder Marbella seine Übungen macht - soweit zum Inhaltlichen.

Naja, dann haut es Mitte Jänner 2 Meter Schnee runter...bin schon der Meinung, dass es nicht schlecht ist auf ein Trainingslager zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn wir Geld schwarz waschen, haben wir eine ziemliche Monopolstellung. Potentielle Investoren sind wohl Finanzämter aller Herren Länder. ?

Wir waschen ja nicht, das machen andere. Oder was habe ich da falsch ausgedrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.