forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 25. Dezember 2025 (bearbeitet) systemoverload schrieb vor 17 Minuten: Ich würde eher meinen wir brauchen Leute die richtig wissen wie man um Geld bettelt. Das wäre der Job von B2B Ach komm, da stehen wir drüber. Das ist doch nicht unser Nivea. bearbeitet 25. Dezember 2025 von forzaviola84 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 25. Dezember 2025 systemoverload schrieb vor 5 Stunden: Ich würde eher meinen wir brauchen Leute die richtig wissen wie man um Geld bettelt. Das wäre der Job von B2B Sollen wir jetzt Leute einstellen, die mit einem abfaulenden Fuß in der U6 Station sitzen oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben 25. Dezember 2025 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Sollen wir jetzt Leute einstellen, die mit einem abfaulenden Fuß in der U6 Station sitzen oder wie? Vielleicht sollten wir Leute einstellen, die nicht betteln, sondern, die die Premium Marke AUSTRIA WIEN bewerben und Partner/Sponsoren dafür suchen. Wien sind wir! Ich hoffe, wir sind da mittlerweile auf einem deutlich besseren Weg und sehen relativ bald Erfolge. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 25. Dezember 2025 zico74 schrieb vor 17 Minuten: Vielleicht sollten wir Leute einstellen, die nicht betteln, sondern, die die Premium Marke AUSTRIA WIEN bewerben und Partner/Sponsoren dafür suchen. Wien sind wir! Ich hoffe, wir sind da mittlerweile auf einem deutlich besseren Weg und sehen relativ bald Erfolge. Vielleicht sollte man schön langsam der Wahrheit ins Auge schauen, dass das mit der Premiummarke halt mehr Wunschgedanke als Realität ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben 25. Dezember 2025 catalunya schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht sollte man schön langsam der Wahrheit ins Auge schauen, dass das mit der Premiummarke halt mehr Wunschgedanke als Realität ist. Das ist natürlich nicht der momentane Zustand, sondern muss das Ziel sein. Und in einer Weltstadt wie Wien ist das grundsätzlich keine unrealistisches Ziel. Auf der Suche nach Partnern, Sponsoren, Investoren verkaufe ich ja keinen Ist-Zustand, sondern eine gemeinsame Agenda. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Weltklassekicker Geschrieben 25. Dezember 2025 catalunya schrieb vor 4 Stunden: Vielleicht sollte man schön langsam der Wahrheit ins Auge schauen, dass das mit der Premiummarke halt mehr Wunschgedanke als Realität ist. Warum bist du eigentlich immer so zwider? kannst du auch amoi leiwand sei? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 26. Dezember 2025 Bodemasta schrieb vor 11 Stunden: Warum bist du eigentlich immer so zwider? kannst du auch amoi leiwand sei? Realistisch wird oft mit "zwider" verwechselt oder gleichgestellt. Kritik und ehrliche Zugänge zu vielen Themen sind oft verpönt. Nichts neues, aber mitunter die Gründe warum die Gesellschaft so ist wie sie ist. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Weltklassekicker Geschrieben 26. Dezember 2025 catalunya schrieb vor einer Stunde: Realistisch wird oft mit "zwider" verwechselt oder gleichgestellt. Kritik und ehrliche Zugänge zu vielen Themen sind oft verpönt. Nichts neues, aber mitunter die Gründe warum die Gesellschaft so ist wie sie ist. Ja aber manchmal schadet ein etwas optimistischer Blick in die Zukunft halt auch ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 26. Dezember 2025 Bodemasta schrieb vor 5 Minuten: Ja aber manchmal schadet ein etwas optimistischer Blick in die Zukunft halt auch ned. Wie gesagt, ich bleibe lieber realistisch statt zweckoptimistisch. Im konkreten Fall. Die Austria ist meiner Meinung nach keine Premiummarke mehr und kann es nur dann wieder werden, wenn sie sich endlich komplett verkauft und neu aufstellt. Ich hoffe 50+1 fällt bald, ein Scheich kommt und macht es mit uns, wie in Paris oder bei Man City. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Dezember 2025 catalunya schrieb vor 48 Minuten: Wie gesagt, ich bleibe lieber realistisch statt zweckoptimistisch. Im konkreten Fall. Die Austria ist meiner Meinung nach keine Premiummarke mehr und kann es nur dann wieder werden, wenn sie sich endlich komplett verkauft und neu aufstellt. Ich hoffe 50+1 fällt bald, ein Scheich kommt und macht es mit uns, wie in Paris oder bei Man City. Dann geh bitte zu den Dosen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Dezember 2025 catalunya schrieb vor 1 Stunde: Wie gesagt, ich bleibe lieber realistisch statt zweckoptimistisch. Im konkreten Fall. Die Austria ist meiner Meinung nach keine Premiummarke mehr und kann es nur dann wieder werden, wenn sie sich endlich komplett verkauft und neu aufstellt. Ich hoffe 50+1 fällt bald, ein Scheich kommt und macht es mit uns, wie in Paris oder bei Man City. Geil, in rosa Glitzertrikots? Und der Name is dann ja eigentlich auch wurscht solange wir erfolgreich sind oder? Am besten wäre überhaupt wenn wir teil eines MCO werden und für irgendwelche heislvereine die Spieler ausbilden dürfen. Freu mich auch schon sehr drauf! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Dezember 2025 since1312 schrieb vor 53 Minuten: Geil, in rosa Glitzertrikots? Und der Name is dann ja eigentlich auch wurscht solange wir erfolgreich sind oder? Sowohl PSG als auch Manchester City haben Namen und Trikotfarben behalten. Insofern ist dieses, "die bösen Investoren ändern alles" eher eine grundlose Befürchtung. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben 26. Dezember 2025 (bearbeitet) Nunstuck schrieb vor 7 Minuten: Sowohl PSG als auch Manchester City haben Namen und Trikotfarben behalten. Insofern ist dieses, "die bösen Investoren ändern alles" eher eine grundlose Befürchtung. Es gibt tatsächlich nur wenige Beispiele (auf höherer Ebene) wo es eine Änderung gibt/gab.,,,,zu Cardiff war so ein Fall, da wurden die Farben geändert...Oder halt Red Bull Salzburg und Leipzig. Bei Leeds ist es einfacher, die waren vorher schon weiß, sind es immer noch und sogar Weiß-Blau, also nicht Weiß-Rot Namen und Farbe (!) ändern ist ein No Go, das ist dann ein neuer Verein. War zwar früher auch üblich, Memphis, Magna usw im Vereinsnamen zu haben, aber es war halt immer Austria Wien...Austria Memphis, Austria Magna, es war immer die Austria und immer violett.... Red Bull Austria Salzburg in violett hätte vermutlich auch funktioniert...vielleicht hätten ein paar Hardliner geschimpft, aber der großteils der Austria Salzburg Fans hätten vielleicht damit leben können, wenn sie violett geblieben wären und Austria Salzburg geblieben wäre....Leeds United ist ja auch noch Leeds United und nicht RedBull Leeds bearbeitet 26. Dezember 2025 von QPRangers 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 26. Dezember 2025 fak 1990 schrieb vor 2 Stunden: Dann geh bitte zu den Dosen. since1312 schrieb vor 1 Stunde: Geil, in rosa Glitzertrikots? Und der Name is dann ja eigentlich auch wurscht solange wir erfolgreich sind oder? Am besten wäre überhaupt wenn wir teil eines MCO werden und für irgendwelche heislvereine die Spieler ausbilden dürfen. Freu mich auch schon sehr drauf! Genau damit habe ich gerechnet. Zwischen Paris, Manchester und Salzburg liegen Welten. Nicht nur sportlich und finanziell, sondern was die Investoren dort gemacht/geändert haben. Also Schaum weg vom Mund und nachdenken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben 26. Dezember 2025 QPRangers schrieb vor 3 Stunden: Es gibt tatsächlich nur wenige Beispiele (auf höherer Ebene) wo es eine Änderung gibt/gab.,,,,zu Cardiff war so ein Fall, da wurden die Farben geändert...Oder halt Red Bull Salzburg und Leipzig. Bei Leeds ist es einfacher, die waren vorher schon weiß, sind es immer noch und sogar Weiß-Blau, also nicht Weiß-Rot Namen und Farbe (!) ändern ist ein No Go, das ist dann ein neuer Verein. War zwar früher auch üblich, Memphis, Magna usw im Vereinsnamen zu haben, aber es war halt immer Austria Wien...Austria Memphis, Austria Magna, es war immer die Austria und immer violett.... Red Bull Austria Salzburg in violett hätte vermutlich auch funktioniert...vielleicht hätten ein paar Hardliner geschimpft, aber der großteils der Austria Salzburg Fans hätten vielleicht damit leben können, wenn sie violett geblieben wären und Austria Salzburg geblieben wäre....Leeds United ist ja auch noch Leeds United und nicht RedBull Leeds Bei Leeds hat sich Red Bull nicht getraut, die Farben zu ändern. Das gelb-blau-weiße Wappen haben sie ihnen auch gelassen. Dieses exzessive Farben- und Namenverändern ist mir in dieser extremen Form eigentlich nur aus Österreich bekannt. Aber OK, ich kenne nicht die Ligen aller Länder. In den USA und in Australien werden sie vermutlich auch weniger Wert auf Tradition legen. Ich erinnere an Wacker Innsbruck, das eigentlich schon lange vor Austria Salzburg einfach in FC Swarovski umbenannt wurde und die Farben schwarz-grün in blau-weiß geändert wurden, um dann danach wieder zurückgeändert zu werden, als sich der Sponsor vertschüsst hatte. MWn wurde das damals aber großteils akzeptiert, das Tivoli war immer voll, als man unter dem Namen FC Swarovski Tirol in der Liga für Furore sorgte. Aber vielleicht habe ich die Proteste der Wacker-Fans nicht mitbekommen, damals gab es keine Internetforen und Innsbruck war auch damals schon weit weg von Wien, zumindest das ist gleich geblieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts