Titurel Postaholic Geschrieben Freitag um 13:01 Endlich, der reiche Onkel aus Amerika! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 13:24 ozzy schrieb vor 39 Minuten: unser finanzielle lage ist weiterhin desaströs, da gibt es nichts schönzureden. ohne leute, die immer wieder zuschiessen (oder hohe transfererlöse/sponsoren) kann der klub nicht überleben. auf gut deutsch gesagt sind wir nicht in der lage uns selbst zu finanzieren. und dafür braucht es keinen krone artikel, oder irgendwelche verschwörungstheorien. Solang Werner was zu sagen hat werden wir weiterhin Geld ausgeben welches wir eigentlich nicht besitzen, da ihm der Verein egal ist. Er hat seinen Schnitt schon gemacht, es wird so weitergehen da er davon ausgeht es wird sich schon wer erbarmen und den Traditionsverein retten, bis es irgendwann schief geht wie schon einige Beispiele in der Vergangenheit bewiesen haben, ich hoffe uns bleibt dieses Schicksal erspart. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Freitag um 13:35 Veilchen 89 schrieb vor 7 Minuten: Solang Werner was zu sagen hat werden wir weiterhin Geld ausgeben welches wir eigentlich nicht besitzen, da ihm der Verein egal ist. Er hat seinen Schnitt schon gemacht, es wird so weitergehen da er davon ausgeht es wird sich schon wer erbarmen und den Traditionsverein retten, bis es irgendwann schief geht wie schon einige Beispiele in der Vergangenheit bewiesen haben, ich hoffe uns bleibt dieses Schicksal erspart. Hör bitte mit dieser Mär auf! Dass wir zuviel Geld ausgeben, liegt nicht (nur) an Werner. Das war schon lange vor ihm so. Wir haben eindeutig alleine schon Fixkosten, die wir uns nicht leisten können. Wenn wir das nicht wegbekommen, werden wir auch ökonomisch nicht gesunden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben Freitag um 13:37 bigben79 schrieb vor 28 Minuten: Vertrauliche Bilanzunterlagen, die der „Krone“ vorliegen, zeigen: Selbst wenn alle Fußballer zum Nulltarif spielen würden, wäre das Ergebnis noch immer negativ. Wer ist / war verantwortlich...?? Laufen noch immer alle frei durch die Gegend...?? Es ist in der Tat so, dass unsere Personalkosten für sämtliche Mitarbeiter nur knapp 40 Prozent der Gesamtkosten ausmachen: Im Vergleich zu den 15 Millionen Personalkosten haben wir 2024/2025 25 Millionen für andere Kosten wie Materialaufwand, sonstige betriebliche Aufwendungen, Abschreibungen und Zinsen ausgegeben. Leider zeigen auch die Jahresabschlüsse der AG der vergangenen Jahre nicht im Detail was genau da so teuer ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben Freitag um 13:45 ozzy schrieb vor einer Stunde: ohne leute, die immer wieder zuschiessen (oder hohe transfererlöse/sponsoren) kann der klub nicht überleben. auf gut deutsch gesagt sind wir nicht in der lage uns selbst zu finanzieren. So wie jeder Profi Verein, so ganz ohne Einnahmen wird's nämlich wirklich schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 13:47 zico74 schrieb vor 1 Minute: Hör bitte mit dieser Mär auf! Dass wir zuviel Geld ausgeben, liegt nicht (nur) an Werner. Das war schon lange vor ihm so. Wir haben eindeutig alleine schon Fixkosten, die wir uns nicht leisten können. Wenn wir das nicht wegbekommen, werden wir auch ökonomisch nicht gesunden. Nur weil die Vorgänger schon den selben Schaas baut haben, welcher uns an den Rande des Bankrotts gebracht hat, muss ich so weiter machen, typisch Österreich. Natürlich spielen die Gehälter der Spieler sowie der Mitarbeiter(Vorstände) eine Große Rolle, wenn ich eh schon am Abgrund stehe. Muss man sich nur als Beispiel einen Sakaria, Eggestein oder sogar einen Dragovic leisten? so sehr ich ihn feier aber wenn wir es uns nicht leisten können, dann sollten wir es lassen. Der schwarzen Null sollte alles untergeordnet werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 13:49 Schlauer Poet schrieb vor 3 Minuten: So wie jeder Profi Verein, so ganz ohne Einnahmen wird's nämlich wirklich schwer. Außer man hält sich über den Ticket- und Bierverkauf über Wasser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 13:54 Ist nicht heute des Meeting der Investoren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Freitag um 13:58 Veilchen 89 schrieb vor 4 Minuten: Nur weil die Vorgänger schon den selben Schaas baut haben, welcher uns an den Rande des Bankrotts gebracht hat, muss ich so weiter machen, typisch Österreich. Natürlich spielen die Gehälter der Spieler sowie der Mitarbeiter(Vorstände) eine Große Rolle, wenn ich eh schon am Abgrund stehe. Muss man sich nur als Beispiel einen Sakaria, Eggestein oder sogar einen Dragovic leisten? so sehr ich ihn feier aber wenn wir es uns nicht leisten können, dann sollten wir es lassen. Der schwarzen Null sollte alles untergeordnet werden. Nochmal wenn die Fixkosten des Vereins schon so hoch sind, dass wir fix im Minus sind, brauch ich über die variablen Kosten gar nicht mehr diskutieren. Der Werner ist ein Schlitzohr und ich bin mittlerweile froh, wenn er weg ist. Aber mit seiner Aussage ‚Nur 30% (oder waren es 20%) unseres Budgets gehen in die KM‘ hatte er sehr recht. Da liegt der Hund begraben. Wir brauchen nicht über Spielergehälter sprechen, wenn wir woanders das Geld beim Fenster raushauen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Freitag um 14:01 ich finde es immer wieder nur komisch,dass jedes jahr immer wieder was neues rauskommt. Ich meine ,so wie ein user es beschrieben hat,hat JW schon jahre davor gesagt,dass vom Budget nur ca 1 drittel in die KM fliesst. Und nie hat einer wirklich nachgebohrt? Und jetzt auf einmal wird es zum thema? Da frag ich mich schon was die Journalisten die ganze zeit gemacht haben? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 14:03 zico74 schrieb vor 4 Minuten: Nochmal wenn die Fixkosten des Vereins schon so hoch sind, dass wir fix im Minus sind, brauch ich über die variablen Kosten gar nicht mehr diskutieren. Der Werner ist ein Schlitzohr und ich bin mittlerweile froh, wenn er weg ist. Aber mit seiner Aussage ‚Nur 30% (oder waren es 20%) unseres Budgets gehen in die KM‘ hatte er sehr recht. Da liegt der Hund begraben. Wir brauchen nicht über Spielergehälter sprechen, wenn wir woanders das Geld beim Fenster raushauen. Was frisst bei uns so viel Kohle, die Zinsen sind doch endlich weg gefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Freitag um 14:04 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: ich finde es immer wieder nur komisch,dass jedes jahr immer wieder was neues rauskommt. Ich meine ,so wie ein user es beschrieben hat,hat JW schon jahre davor gesagt,dass vom Budget nur ca 1 drittel in die KM fliesst. Und nie hat einer wirklich nachgebohrt? Und jetzt auf einmal wird es zum thema? Da frag ich mich schon was die Journalisten die ganze zeit gemacht haben? Es wird immer wieder zum Thema, aber nur hier. Der Journaille ist das anscheinend powidl. Ich verstehe es auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Freitag um 14:08 Schlauer Poet schrieb vor 20 Minuten: So wie jeder Profi Verein, so ganz ohne Einnahmen wird's nämlich wirklich schwer. wir erstellen aktuell ein budget und kommen mitte des jahres drauf, dass uns hausnummer 4mio fehlen, und das wiederkehrend. das hat mit profiverein auf hohem niveau nichts zu tun, das ist unprofessionell und nicht einer einzigen person im verein "umzuhängen". man versagt auf ganzer linie und im kollektiv. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 14:09 brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten: Außer man hält sich über den Ticket- und Bierverkauf über Wasser. Dann solltest Du mit gutem Beispiel voran gehen und mehr Bier trinken, damit könntest dann eventuell auch übers - zumindest aber ins - Wasser gehen. Oder endlich amal a bissl Geld reingeben, in den Verein. Oder so. Oder ganz anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Freitag um 14:10 Veilchen 89 schrieb vor 1 Minute: Was frisst bei uns so viel Kohle, die Zinsen sind doch endlich weg gefallen? Genau das ist die spannende Frage. Lies oben die Gesamtkostenaufstellung. Personalaufwand inklusive allem (KM, alle anderen Mannschaft inkl. Damenteam, inkl. Geschäftsstelle, inkl Vorständen und allem) 15 Mio. Sachaufwände 25 Mio (pro Jahr!!!) Wenn wir es nicht schaffen da zu reduzieren, werden wir nicht aus der ökonomischen Falle rauskommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts