Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Knows how to post...

Dass finanziell nicht alles super bei uns ist, ist wohl eh allen klar.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieviele sich einen Austria-Bericht aus dem KURIER zu Herzen nehmen. Im Sportbereich ist dieses Blattl wohl schlimmer als Österreich. Was in diesem grünen Medium zusammengreimt wird hat für mein persönliches Befinden genau 0 (in Worten NULL) Relevanz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 10 Stunden:

Im Finanzbereich des Vereins startet wohl wieder die jährliche Schnitzeljagd für die Lizenz...

https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-bundesliga-lizenz-zagiczek-fussball/403096328

"Budgetiert waren elf Millionen, erreicht wurden lediglich 6,7 Millionen."

Wenn das stimmt, muss das personelle Konsequenzen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 3 Minuten:

"Budgetiert waren elf Millionen, erreicht wurden lediglich 6,7 Millionen."

Wenn das stimmt, muss das personelle Konsequenzen haben...

Meinst du diejenigen, welche eine Verdoppelung des Sponsoring Volumens innerhalb eines Jahres erwartet haben oder diejenigen die 33+% geliefert haben?

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Meinst du diejenigen, welche eine Verdoppelung des Sponsoring Volumens innerhalb eines Jahres erwartet haben oder diejenigen die 33% geliefert haben?

k.A. ob die Bundesliga bei der Lizenz Vergabe dem Verein eine Verdoppelung  des Sponsorbeitrages abgenommen hat.

Für mich klingt das nach dem Reich der Fantasie, bzw vollkommen unglaubwürdig.

Aber wenn's im Kurier steht .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

k.A. ob die Bundesliga bei der Lizenz Vergabe dem Verein eine Verdoppelung  des Sponsorbeitrages abgenommen hat.

Für mich klingt das nach dem Reich der Fantasie, bzw vollkommen unglaubwürdig.

Aber wenn's im Kurier steht .....

Ich habe auch keine Ahnung, aber eine Verdoppelung der Sponsorings innerhalb von einem Jahr, auch wenn von einem niedrigen Niveau ausgehend, eher ein unglaubwürdiger Posten ist. 
33% mehr, klingt da nach einem realistischen Wert, welchen ich als durchwegs positiv wahrnehmen kann. Den Betrag kann man angesichts vergangener Jahre (wo man 10 Mio. mal abgeschrieben hat...) mal so oder so sehen. 
Ich habe da keine Berührungspunkte im Verein und kann daher die Werte nicht einschätzen, deswegen auch meine Rückfrage... Aber die Kritik an B2B ist jetzt wahrlich nicht neu, aber wurde auch nicht nur 1x geändert diese Abteilung. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe auch keine Ahnung, aber eine Verdoppelung der Sponsorings innerhalb von einem Jahr, auch wenn von einem niedrigen Niveau ausgehend, eher ein unglaubwürdiger Posten ist. 
33% mehr, klingt da nach einem realistischen Wert, welchen ich als durchwegs positiv wahrnehmen kann. Den Betrag kann man angesichts vergangener Jahre (wo man 10 Mio. mal abgeschrieben hat...) mal so oder so sehen. 
Ich habe da keine Berührungspunkte im Verein und kann daher die Werte nicht einschätzen, deswegen auch meine Rückfrage... Aber die Kritik an B2B ist jetzt wahrlich nicht neu, aber wurde auch nicht nur 1x geändert diese Abteilung. 

wenn's eh so einfach ist dann beim nächsten Budget ( für die Lizenz Erteilung) wieder eine Absichtserklärung abgeben, dass wir  mit 30% mehr Sponsor Einnahmen rechnen. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

wenn's eh so einfach ist dann beim nächsten Budget ( für die Lizenz Erteilung) wieder eine Absichtserklärung abgeben, dass wir  mit 30% mehr Sponsor Einnahmen rechnen. 😎

Einfach ist relativ, aber 11 Mio. halte ich auch für die heurige Saison, ein nicht erreichbarer Wert. Gelingt der Abteilung aber wieder eine Steigerung von 33%, arbeitet sie besser als ihr Ruf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Das ist so geschrieben, als wäre das "aktuelle" Geschäftsjahr jenes von 24/25 - also eigentlich das abgelaufene Geschäftsjahr. Dadurch dürften ein paar Dinge vermengt worden sein, die sonst seltsam zu lesen sind. 

Es fehlen 4 Mio für das EK-Kriterium (die aber wiederum in einer Dez-Dez-Betrachtung), aber andererseits ist man zuversichtlich, dass man keine Geldspritze braucht? Eh logisch, denn die 4 Mio fehlten im Sommer, wurden durch Malone und Fitz gedeckt, scheinen aber nicht im letzten/aktuellen Jahresabschluss auf (weil Geschäftsjahr schon zu Ende), wirken aber (positiv) auf den EK-Bedarf für Dezember und das aktuelle/laufende Geschäftsjahr. 

Also die Lücke ist aus meiner Sicht (quasi) geschlossen worden durch die Transfers, was ja auch der Kurier-Artikel bestätigt (Nachrangdarlehen "aktuell nicht notwendig", "AG-Vorstand Zagiczek ist guter Dinge, dass die Maßnahmen greifen und somit ein Millionen-Darlehen nicht nötig wird."). 

Und hier erkennt man auch, wie Budgetierung funktioniert... man will 11 Mio aus Sponsoring und ein KM-Budget von 5,5 Mio. Und dann hat man beim Sponsoring eine Lücke von 40%, während man beim Kader um 40% überzieht. Nice... not. 

Wir sollten so aufgestellt sein, dass wir bei jenen Dingen die wir direkt steuern können - also den Ausgaben, uns dort hinlegen, wo wir auch schlechtere Entwicklungen bei jenen Dingen wegstecken können, die wir nicht direkt steuern können - also beim Sponsoring. Das Gegenteil ist der Fall. 

Ich bin hier 1:1 bei @pramm1ff

Der Kurier-Artikel stimmt von hinten bis vorne nicht & will wieder nur von einer taumelnden Rapid Mannschaft ablenken!!! 100%

Wie oft hat der Kurier zuletzt versucht uns finanziell anzupatzen - wenn es bei uns sportlich lief & drüben turbulent kriselte ?!? ;)

Woher hat der Kurier (inkl. Rapid Gesinnungsjournalisten) diese Infos ?!?

Bewusst gesteuert von unserer Führung = wäre sofort eine "FRISTLOSE KÜNDIGUNG" für alle Beteiligte!

So dumm schätze ich unsere wirtschaftliche Führung eigentlich nicht ein!

Somit kann es nur um einen weiteren "Kurier-Kaffeesud Artikel" zur Generierung von Clicks handeln...

PS: Wer die Kurier Artikel Infos mit Fakten bestätigen kann, gerne per PN.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin hier 1:1 bei @pramm1ff

Der Kurier-Artikel stimmt von hinten bis vorne nicht & will wieder nur von einer taumelnden Rapid Mannschaft ablenken!!! 100%

Wie oft hat der Kurier zuletzt versucht uns finanziell anzupatzen - wenn es bei uns sportlich lief & drüben turbulent kriselte ?!? ;)

Woher hat der Kurier (inkl. Rapid Gesinnungsjournalisten) diese Infos ?!?

Bewusst gesteuert von unserer Führung = wäre sofort eine "FRISTLOSE KÜNDIGUNG" für alle Beteiligte!

So dumm schätze ich unsere wirtschaftliche Führung eigentlich nicht ein!

Somit kann es nur um einen weiteren "Kurier-Kaffeesud Artikel" zur Generierung von Clicks handeln...

PS: Wer die Kurier Artikel Infos mit Fakten bestätigen kann, gerne per PN.

Irgend ein Wichtigtuer aus dem Umfeld wird den Xandels schon was stecken aus welchen Interessen auch immer. Die Agenda ist trotzdem da.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Irgend ein Wichtigtuer aus dem Umfeld wird dem Xandels schon was stecken aus welchen Interessen auch immer. Die Agenda ist trotzdem da.

Deshalb haben wir auch eine Amateur-Führung...

...eine Profi - Organisation würde sich anders aufstellen & handeln - solche Nebengeräusche würden bei mir sofort massive Beschneidungen aller Gremien nach sich ziehen - wer nicht weiß, wie er sich in Sinne des Vereins zu verhalten hat - wird ausgeschlossen & soll 💩 gehen!

Ego-Spiele haben bisher nie zu Siegen geführt & hatten überall Niederlagen als Resultat! (in allen Bereichen des Lebens)

Wir agieren seit Jahren aus der Defensive, statt offensiv die Zukunft zu gestalten inkl. eigener Agenda!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag