Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Aber eine vor 20 Jahren, wo viele der hier schreibenden noch nichteinmal die Schule besuchten und die dafür verantwortlichen tot oder in Pension sind als Argument zu führen, warum ein Rapidler zu eurem neuen Sponsor keine Meinung haben darf, ist irgendwie peinlich. Entspricht aber hier offensichtlich dem Naturell der meisten, alles über Whataboutism zu argumentieren und sich noch als was besseres zu sehen, wenn einem die Scheiße schon bis zur Nase steht.

Ja, natürlich, diese "Ja, aber ihr und euer Deal damals mit..."-Argumentation ist vollkommener Schwachsinn. So als würde die Meinungsfreiheit für Fußballfans durch die Handlungen ihres Lieblingsvereins eingeschränkt.  

Ansonsten Vorsicht mit "viele", "meisten", "alles", etc. ;)

DauJones schrieb vor 4 Stunden:

Wie man sich in einem Forum darüber aufregen kann das diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden find ich auch spannend 🤣

Du verstehst das nicht. Der Thread heißt "Die Austria und das liebe Geld". Hier soll über's Geld diskutiert geschrieben werden. Aber bitte doch nicht darüber diskutiert werden, wo es herkommt! Wo kommen wir denn da hin!? Und was wir schon einmal gar nicht brauchen, sind unangenehme Fragen, polarisierende Themen oder Meinungen, die über "Die Austria braucht das Geld halt und aus!" hinausgehen! Stört doch nur unnötig das eigene Wohlgefühl! Der Channel könnte sooo leiwand sein, wenn sich alle an die Regeln halten und nur den üblichen Spam in den Spieltagesthreads posten würden :davinci:

MarioAUT schrieb vor 29 Minuten:

Alexander Subbotin: Der Vorstandschef des Ölkonzerns Lukoil stürzte im September 2022 aus einem Moskauer Krankenhausfenster.

Nein. Subbotin starb im Mai 2022 und war nicht Vorstandsvorsitzender sondern Mitglied des Vorstands. Er ist auch nicht aus dem Fenster gefallen und sein Tod war nur einer von mehreren absolut vollkommen unverdächtigen Todesfällen bei Managern von Lukoil :davinci:

Ravil Maganov war der Vorstandsvorsitzende, der im September 2022 aus einem Fenster gefallen ist. Aber wer wird denn bitteschön an der offiziellen Version eines Suizids zweifeln wollen? Wie, Putin war am selben Tag in dem Spital? Ja, aber doch nur, weil Gorbatschow am Vortag dort verstorben ist und er ihm seinen Respekt zollen wollte. Das ist purer Zufall und absolut unverdächtig! Was, leiderst waren genau an dem Tag genau in dem Stockwerk des Krankenhauses in dem Maganov war die Überwachungskameras wegen Wartungsarbeiten nicht in Betrieb? Das heißt doch bitteschön auch überhaupt gar nix! Der hatte halt so unglaublich viel Pech, dass ein Sponsoring von Lukoil eigentlich perfekt zu uns passt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Na offenbar eine Nerv getroffen. Sind ja genau die richtigen Kandidaten zur Verteidigung ausgeritten. Wie wärs, wenn ihr eure Ratschläge selbst beherzigt, sind es doch genau die Antwortenden, die bei uns stets selbst nur provozieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb vor 12 Minuten:

Na offenbar eine Nerv getroffen. Sind ja genau die richtigen Kandidaten zur Verteidigung ausgeritten. Wie wärs, wenn ihr eure Ratschläge selbst beherzigt, sind es doch genau die Antwortenden, die bei uns stets selbst nur provozieren :ratlos:

Argumentation: Die andere machen es ja auch ... wow ... und das ist nicht als Provokation gedacht sondern nur mal als denkanstoss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Duketom1911 schrieb vor 21 Minuten:

Argumentation: Die andere machen es ja auch ... wow ... und das ist nicht als Provokation gedacht sondern nur mal als denkanstoss

Genau mit dieser Argumentation wird doch hier jedweder Deal mit zumindest fragwürdigen Sponsoren/Investoren auch bis aufs Blut verteidigt. Wäre halt eine tolle Sache, wenn man dieselben Maßstäbe, nach denen man bei anderen urteilt auch bei sich selbst anwendet. Wer bei anderen kritische Auseinandersetzung bei Problemen fordert (unter anderem genau die "Ritter" hier), muss damit leben können, dass dies dann auch bei einem selbst erwartet wird. Keine Provokation, nur mal so als Denkanstoß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Genau mit dieser Argumentation wird doch hier jedweder Deal mit zumindest fragwürdigen Sponsoren/Investoren auch bis aufs Blut verteidigt. Wäre halt eine tolle Sache, wenn man dieselben Maßstäbe, nach denen man bei anderen urteilt auch bei sich selbst anwendet. Wer bei anderen kritische Auseinandersetzung bei Problemen fordert (unter anderem genau die "Ritter" hier), muss damit leben können, dass dies dann auch bei einem selbst erwartet wird. Keine Provokation, nur mal so als Denkanstoß :)

darf ich fragen wie alt du bist und ob schon 2stellig ? du argumentierst hier leider wie ein beleidigtes Kleinkind. nur eine Beobachtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Duketom1911 schrieb vor 3 Minuten:

darf ich fragen wie alt du bist und ob schon 2stellig ? du argumentierst hier leider wie ein beleidigtes Kleinkind. nur eine Beobachtung

Sagt jener ohne Argumente, der dafür persönlich wird. Ihr seid echt herzig in eurer Bubble. Aber ich lass euch darin eh wieder alleine, ist ja wie Perlen vor die Säue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Sagt jener ohne Argumente, der dafür persönlich wird. Ihr seid echt herzig in eurer Bubble. Aber ich lass euch darin eh wieder alleine, ist ja wie Perlen vor die Säue.

wir sind also die Perlen .. okay :-) dann sag ich freundlich auf wiedersehen, wenn du e beobachtungen als persönlichen Angriff siehst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Duketom1911 schrieb Gerade eben:

wir sind also die Perlen .. okay :-) dann sag ich freundlich auf wiedersehen, wenn du e beobachtungen als persönlichen Angriff siehst 

Die Täter Opfer Umkehr beherrscht ihr perfekt. "Du verhältst dich wie ein Kleinkind" ist auch nur in dieser Bubble hier nicht persönlich gemeint :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Die Täter Opfer Umkehr beherrscht ihr perfekt. "Du verhältst dich wie ein Kleinkind" ist auch nur in dieser Bubble hier nicht persönlich gemeint :lol:

was bitte verstehst du unter Beobachtung nicht ? deine argumentation ist die eines kleinen Kindes das seinen lolli nicht bekommt und sich auf dem Boden wirft und herumheult ... so kommst du bei mir rüber und das darf ich nicht sagen ? Ooookay aber täter opfer umkehr seid ihr sowieso weltmeister ... warum sollte das also bei dir anders sein ... hauptsache nix vertragen aber austeilen :-) ...

PS ich dachte du bist schon draussen aus dem Thread aber gut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Zarael reloaded schrieb vor 45 Minuten:

Keine Provokation, nur mal so als Denkanstoß :)

Denkanstoß von einem skrowler - das ist definitiv eine Provokation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Bodemasta schrieb vor 29 Minuten:

Scheiß ma uns bitte alle a bissl weniger an und freuen uns, dass zumindest irgendwer a bissl Geld hineingibt in den Verein.

Nein, ich freue mich nicht darüber, dass wir Propaganda für einen verrückten Aggressor machen, der das exakte, grausliche Gegenteil all dessen ist, wofür die "freie Welt" im Allgemeinen und unsere Austria im Speziellen stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bodemasta schrieb vor 1 Stunde:

Scheiß ma uns bitte alle a bissl weniger an und freuen uns, dass zumindest irgendwer a bissl Geld hineingibt in den Verein.

Und damit dann den Verein vereinnahmt. Das Geld von Lukoil kommt ja nicht ohne Mascherl. Oder wäre es für dich auch egal wenn die Austria Schalke-style ausrückt um gute Stimmung zu machen? Weil da gibt es tatsächlich einige die wohl bereit wären die Austria zu unterstützen. 

Und wenn es nur im Hinterzimmer eine Loge ist.. grauslich aber geschenkt aber so ganz in der Öffentlichkeit wird dann halt auch der Ruf des Vereins und seiner Mitglieder verkauft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
phy schrieb vor 14 Minuten:

Und damit dann den Verein vereinnahmt. Das Geld von Lukoil kommt ja nicht ohne Mascherl. Oder wäre es für dich auch egal wenn die Austria Schalke-style ausrückt um gute Stimmung zu machen? Weil da gibt es tatsächlich einige die wohl bereit wären die Austria zu unterstützen. 

Und wenn es nur im Hinterzimmer eine Loge ist.. grauslich aber geschenkt aber so ganz in der Öffentlichkeit wird dann halt auch der Ruf des Vereins und seiner Mitglieder verkauft.  

Mir wird Angst und Bange vor dem Imageschaden und dem schlechten Ruf den wir jetzt weltweit erleiden werden weil Lukoil einer unserer CSR Partner geworden ist.

Sehe schon vor jedem Heimspiel Demonstrationen und Proteste der Grünen incomming.

Noch überhaupt nicht abzusehen wie viele der anderen Sponsoren jetzt dadurch abspringen werden.

Was müssen wir als nächstes befürchten? 

Demonstrationen der Palästinenser weil Frank Stahl unser Trikotsponsor ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag