Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

is eh wuascht
FAKforever1911 schrieb vor 14 Stunden:

dir is aber auch augefallen, dass die in deutschland da anderen sport betreiben als bei uns. mag zwar beides fussball heissen. aber ist halt nur nicht das selbe. und das dreckgegurke der liga hier, will halt keiner wirklich sehen und ist somit auch weniger wert.

und Fußball erreicht in Deutschland einfach viel viel breitere Schichten der Gesellschaft und somit gibts auch mehr Geld, ist mir allgemein schon in einigen europäischen Ländern aufgefallen (besonders England, Spanien oder Portugal). 
Muss aber auch sagen der Kick in AT ist nicht zum ansehen teilweise weil praktisch jede gelungen Situation mit einem Foul unterbunden wird, das Spiel sehr zweikampfbetont ist un die Schiris in AT auch viel an harten Aktionen durchlassen, was dem ganzen auch nicht wirklich hilft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wiesa schrieb vor 11 Minuten:

und Fußball erreicht in Deutschland einfach viel viel breitere Schichten der Gesellschaft und somit gibts auch mehr Geld, ist mir allgemein schon in einigen europäischen Ländern aufgefallen (besonders England, Spanien oder Portugal). 
Muss aber auch sagen der Kick in AT ist nicht zum ansehen teilweise weil praktisch jede gelungen Situation mit einem Foul unterbunden wird, das Spiel sehr zweikampfbetont ist un die Schiris in AT auch viel an harten Aktionen durchlassen, was dem ganzen auch nicht wirklich hilft.  

Ist halt auch eine urbane Legende und sagt mehr über den Charakter der Landsleute als über die Qualität des Fussballs aus. Hast Dir mal ein Spiel von Dynamo Dresden vor 25000 angeschaut die dann in Liga 3 spielen nächste Saison? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, ich habe mir ja auch einige Partien auf sky angeschaut von der deutschen Bundesliga in der Corona Zeit. Jetzt mal abgesehen von den Bayern ist das ohne Zuschauer auch nicht das gelbe vom Ei, was da teilweise gespielt wird. 

Und mit den Fans macht auch der Moderator den Unterschied aus, wenn die live über das Spiel berichten sind da ganz andere Emotionen dabei, als wenn du zum Beispiel die ORF Moderatoren antun musst. Das ist eine ganz andere Welt. 

Und soviel Unterschied sehe ich nicht mehr zwischen deutschen und der Österreichischen Liga. Bayern, Dortmund - die sehe ich schon noch auf einem anderen Level, aber bei dem Rest sehe ich da nicht mehr viel unterschied

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

Also ganz ehrlich, ich habe mir ja auch einige Partien auf sky angeschaut von der deutschen Bundesliga in der Corona Zeit. Jetzt mal abgesehen von den Bayern ist das ohne Zuschauer auch nicht das gelbe vom Ei, was da teilweise gespielt wird. 

Und mit den Fans macht auch der Moderator den Unterschied aus, wenn die live über das Spiel berichten sind da ganz andere Emotionen dabei, als wenn du zum Beispiel die ORF Moderatoren antun musst. Das ist eine ganz andere Welt. 

Und soviel Unterschied sehe ich nicht mehr zwischen deutschen und der Österreichischen Liga. Bayern, Dortmund - die sehe ich schon noch auf einem anderen Level, aber bei dem Rest sehe ich da nicht mehr viel unterschied

Leipzig, Gladbach, Leverkusen, mit Sicherheit auf Niveau von Salzburg.

Hoffenheim, Wolfsburg würden wohl halbwegs mithalten können. 

Sorry, aber die deutsche Bundesliga ist meilenweit vor der österreichischen. RB Salzburg ausgeklammert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

Also ganz ehrlich, ich habe mir ja auch einige Partien auf sky angeschaut von der deutschen Bundesliga in der Corona Zeit. Jetzt mal abgesehen von den Bayern ist das ohne Zuschauer auch nicht das gelbe vom Ei, was da teilweise gespielt wird. 

Und mit den Fans macht auch der Moderator den Unterschied aus, wenn die live über das Spiel berichten sind da ganz andere Emotionen dabei, als wenn du zum Beispiel die ORF Moderatoren antun musst. Das ist eine ganz andere Welt. 

Und soviel Unterschied sehe ich nicht mehr zwischen deutschen und der Österreichischen Liga. Bayern, Dortmund - die sehe ich schon noch auf einem anderen Level, aber bei dem Rest sehe ich da nicht mehr viel unterschied

Wäre schön, wenn es so wäre. Sehe es allerdings völlig konträr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 36 Minuten:

Wäre schön, wenn es so wäre. Sehe es allerdings völlig konträr. 

Also bis auf die Bayern und Dortmund, hätten alle Vereine ihre Probleme mit RBS, Lask und wac

Ich bin halt einfach nur der Meinung das die österreichische Liga, einfach viel schlechter geredet wird als sie ist. 

Nur weil wir derweil so am Sand sind, heisst das nicht das es die Liga ist. 

Wir spielen international keine schlechte Rolle, das zeigen ja die Ergebnisse von RBS, Lask und Wac. 

Und wenn jetzt Rapid und wir auch wieder aufschließen, schaut das ganze net so schlecht aus. 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Also ganz ehrlich, ich habe mir ja auch einige Partien auf sky angeschaut von der deutschen Bundesliga in der Corona Zeit. Jetzt mal abgesehen von den Bayern ist das ohne Zuschauer auch nicht das gelbe vom Ei, was da teilweise gespielt wird. 

Und mit den Fans macht auch der Moderator den Unterschied aus, wenn die live über das Spiel berichten sind da ganz andere Emotionen dabei, als wenn du zum Beispiel die ORF Moderatoren antun musst. Das ist eine ganz andere Welt. 

Und soviel Unterschied sehe ich nicht mehr zwischen deutschen und der Österreichischen Liga. Bayern, Dortmund - die sehe ich schon noch auf einem anderen Level, aber bei dem Rest sehe ich da nicht mehr viel unterschied

Bin da völlig auf deiner Seite. Sehr viel von dem Gerede "andere Sportart" und Co  resultieren aus der medialen Darstellung, der Vermarktung und damit der geschürten Erwartungshaltung. Die österr. Liga muss sich nicht schlechter machen, als sie aufgrund der äußeren Umstände (Stadien, leere Plätze) eh schon wirkt.

Ich habe zufällig West Ham - Tottenham gesehen. Nach 5 Minuten waren da Fehler (vor allem von Tottenham) drinnen, da würde unser Livethread mit Kopfforderungen explodieren. Ist das Publikum und damit die einmalige Stimmung weg, wirkt das auch schon ganz anders.

Auch international ist vieles mehr Schein als Sein.

Wahr ist aber leider, dass Fußball in unserer Gesellschaft keine relevante Stellung einnimmt. Es wird zwar bei sehr vielen Treffen kurz darüber gesprochen, aber das war es dann. Und das begrenzt natürlich die Mittel im einem Umfeld, in dem immer verrücktere Summen gezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Also bis auf die Bayern und Dortmund, hätten alle Vereine ihre Probleme mit RBS, Lask und wac

Ich bin halt einfach nur der Meinung das die österreichische Liga, einfach viel schlechter geredet wird als sie ist. 

Nur weil wir derweil so am Sand sind, heisst das nicht das es die Liga ist. 

Wir spielen international keine schlechte Rolle, das zeigen ja die Ergebnisse von RBS, Lask und Wac. 

Und wenn jetzt Rapid und wir auch wieder aufschließen, schaut das ganze net so schlecht aus. 

Nur mit den Bullen gebe ich dir recht. Die würden in Deutschland vermutlich unter die ersten 6 - 8 kommen können, vorausgesetzt, sie halten ihre Form, was aber sehr schwierig ist, da es in Deutschland jeden Spieltag ganz anders zur Sache geht als bei uns. Ich sehe wirklich jede Woche alle großen Ligen in Europa (England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich) und da würde ich sagen, dass z.B. Frankreich auch fast das Niveau von Deutschland hat. Nicht immer im Vergleich der ersten Vier, aber im Vergleich mit der ganzen Liga. Und alle anderen Länder sind derzeit eher besser sind als Deutschland, was das Gesamtniveau betrifft.  Nur die Bayern würden in jeder Liga um die Meisterschaft mitspielen. Der BVB und Leipzig kämen eventuell auch unter die ersten sechs - acht, am ehesten in Frankreich und dann in Spanien, vielleicht auch in Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Also bis auf die Bayern und Dortmund, hätten alle Vereine ihre Probleme mit RBS, Lask und wac

Ich bin halt einfach nur der Meinung das die österreichische Liga, einfach viel schlechter geredet wird als sie ist. 

Nur weil wir derweil so am Sand sind, heisst das nicht das es die Liga ist. 

Wir spielen international keine schlechte Rolle, das zeigen ja die Ergebnisse von RBS, Lask und Wac. 

Die Qualität ist in der BL natürlich wesentlich höher, für mich in der Breite die stärkste Liga nach der PL. Was du bei uns zB für Flanken ins Niemandsland siehst ist in Deutschland absolute Ausnahme. Durch die mangelnde Qualität hat sich in unserer Liga ein physisches Spiel durchgesetzt das vor allem den Aufbau stört und vom Unschalten lebt. Damit kann man jeder Mannschaft weh tun, macht aber die Qualität des Fußballs nicht besser. Man kann eine KO Partie auch nicht mit einer Ligasaison vergleichen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Durch die mangelnde Qualität hat sich in unserer Liga ein physisches Spiel durchgesetzt

Danke, dass das noch jemand so sieht. Gleicher Meinung und unser Hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Sei es wie es sei. Ich meine, die österreichische Liga ist ein Hauptprofiteur, wenn in der deutschen mehr Geld im Umlauf ist.

Das sehe ich relativ, da sie im Vergleich mit Spanien oder besonders der PL immer noch weniger Geld haben holen sie vor allem jüngere Spieler, um sie billiger zu bekommen und selbst ein Geschäft zu machen - dadurch gehen top Talente schnell weg ohne dass man viel Ablöse bekommt, siehe Grillitsch, Posch, Baumgartner - es wird immer schwerer, Junge zu halten wenn man nicht RBS ist, und Ablösen für Junge in unserer Liga sind nicht spektakulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Das sehe ich relativ, da sie im Vergleich mit Spanien oder besonders der PL immer noch weniger Geld haben

Premier League ja, Spanien ganz sicher nicht.

Schau dir doch mal an was in Deutschland mittlerweile auch Vereine wie Mainz oder Freiburg an Transfersummen bezahlen können. Beide letzte Saison jenseits der 30 Millionen Euro. 
Da hinkt Spanien, abseits der großen 7-8 Vereine, noch weit hinterher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online