Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Austria WIEN
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-lask-helm-werner/403074052

Ohne Paywall. 

Jürgen versteckt sich, ein paar Millionen fehlen, es gibt Spieler die man zu verschenken versucht, auch die Gehaltskosten sind ein Problem, Fitz neben Türkei auch mit USA-Angebot (das alte oder ein neues?), 60 Mio vom Stadiondeal gingen in die Tilgung, 13 Mio Schulden sind noch da. 

60mio vom stadiondeal?! Dachte man hat 40 eingenommen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

:ratlos:

Jetzt ist die Paywall aktiviert worden... 

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, Stadiondeal und Schuldenschnitt, sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Er hat den Schuldenschnitt + den Deal zusammengefasst. Nach den beiden Aktionen bleiben 13 Millionen über. Auf die schon bekannten 4 M. an Transfereinnahmen pocht der Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Jetzt ist die Paywall aktiviert worden... 

Ja, Stadiondeal und Schuldenschnitt, sorry. 

Oh

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Er hat den Schuldenschnitt + den Deal zusammengefasst.

schon lange bekannt ;) 

Wie können da immer noch 13mio schulden da sein. Wie krass hat man sich verschuldet bitte, und wer hat dieser scheiße zugestimmt……?!

Würde gerne den gesamten kurierartikel lesen! Gibts tstsächlich jemanden der fürn kurier bezahlt?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Veilchen 89 schrieb vor 8 Stunden:

Welcher sportlich Verantwortliche hat bei uns so viel Geld aus dem Fenster geworfen, ohne jegliches einzunehmen?(Stronach ausg.)

Würde der Austria auch keinen Cent zukommen lassen, wenn ich sehe wie damit momentan umgegangen wird, komplett unverantwortlich, gerade wo man mit dem Stadion noch eine aller letzte Chance erhalten hat, ein Trauerspiel.

Kraetschmer + Wohlfahrt? :ratlos:
Oder woher ist unser riesiger Schuldenstand und fast bankrott entstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Neuer Aufsichtsrat
Auch abseits vom Rasen tut sich in Favoriten einiges. Wie man hört, ist Präsident Kurt Gollowitzer bereits dabei, die Vertreter des Klubs im Aufsichtsrat neu zu besetzen. Um sicherzugehen, dass bei wichtigen Entscheidungen (Personal, Budget) in nächster Zeit das Vereinsinteresse gestärkt durchgesetzt werden kann. Unter anderem soll auch Ex-ÖFB-Boss Gerhard Milletich der Neubesetzung angehören.

https://www.krone.at/3871511

zico74 schrieb Gerade eben:

Wohlfahrt? Mit Transferüberschuss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

ad sponsoren: 
Akquise namhafter und potenter Sponsoren wird halt nicht erleichtert, wenn der Eindruck eines chaotischen Fass ohne Bodens ist, bei dem du nicht sicher sein kannst, ob deine Engagement etwas bewirkt oder in 2 Monaten es wieder lichterloh brennt, weil nächstes Loch aufgetaucht.
Ich fürchte, wir werden diesen Teufelskreis nicht ohne eine schmerzhaftes Gesundschrumpfen durchbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Ist mir zu einfach,beim Werner sitzt seit paar Jahren des Geld auch ziemlich locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fermin schrieb vor 3 Minuten:

ad sponsoren: 
Akquise namhafter und potenter Sponsoren wird halt nicht erleichtert, wenn der Eindruck eines chaotischen Fass ohne Bodens ist, bei dem du nicht sicher sein kannst, ob deine Engagement etwas bewirkt oder in 2 Monaten es wieder lichterloh brennt, weil nächstes Loch aufgetaucht.
Ich fürchte, wir werden diesen Teufelskreis nicht ohne eine schmerzhaftes Gesundschrumpfen durchbrechen.

Das Finanzielle wird weniger das Problem sein, dafür gibts Verträge, eher sehe ich die mangelnde sportliche Leistung als Hemmschuh, Sponsoren möchten möglichst viel und positive Berichterstattung, also das Gegenteil von dem, was gerade passiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 12 Minuten:

Unter anderem soll auch Ex-ÖFB-Boss Gerhard Milletich der Neubesetzung angehören

Jössas, das nächste moralische Schwergewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Das Finanzielle wird weniger das Problem sein, dafür gibts Verträge, eher sehe ich die mangelnde sportliche Leistung als Hemmschuh, Sponsoren möchten möglichst viel und positive Berichterstattung, also das Gegenteil von dem, was gerade passiert. 

Auf welcher Grundlage glaubst du das ? In den 4 größeren Firmen in Österreich wo ich tätig war, war genau unsere Situation genau das Argument wo man nichts investiert. Jetzt sind 4 größere Firmen in Österreich, sicherlich nicht repräsentativ. Aber es würde mich dann doch wundern, wenn es anderswo nicht so wäre.
Werbewert, ist ein schöner Begriff und Reichweite, aber doch nicht in Österreich. In Österreich ist Sponsoring eher Liebhaberei und sehr stark offensichtlich vom CEO abhängig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag