violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Mai pramm1ff schrieb vor 44 Minuten: Ich tendiere zu "zusammenreimen", weil sie ein paar Dinge wild vermischen und das laufende Geschäftsjahr höchst komplex abzuschließen sein dürfte (als Zwischenstand noch mehr). Da werden ja Assets und Verbindlichkeiten wild ausgebucht und Stand Mai wird man kaum einen abschließenden Überblick haben. Aber grundsätzlich wäre es natürlich tragisch, wenn unsere Saison so enden würde: Mit den Gehältern an die Decke gestreckt und für Drago noch überzogen Keine Transfereinnahmen, viele Leihspieler, reichlich Routine Hohe Siegprämien zu verdauen, aber keinen lukrativen EC-Platz erreicht (Platz 1-2) Daher ist es immer wieder ein Trugschluss zu glauben, dass sportlicher Erfolg tatsächlich planbar positiv ergebniswirksam wäre. Ja, wie schon ein paar mal betont - die Personalpolitik unserer sportlichen Führung kann als gelungen bezeichnet werden, wenn wir einen guten EC-Platz erreichen. Dann sind sie die Heroes. Berechtigt. Falls nicht, fällt uns die immer wieder kritisierte Kaderpolitik wohl auf den Kopf. Kann es aufgehen? Ja. Ist es wirtschaftlich verantwortungsbewusst? Müssen andere beurteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 15. Mai ozzy schrieb vor einer Stunde: sollte stripfing wieder runtergehen, wovon aktuell durchaus auszugehen ist. Gehst du davon aus, dass Horn gegen Kapfenberg und in der Südstadt gewinnt und Stripfing gegen Lustenau und Rapid II keine zwei Punkte holt? Oder davon, dass die Violets vier Punkte auf Neusiedl oder Marchfeld aufholen? Von beiden Szenarien würde ich aktuell eher nicht ausgehen. GMasi schrieb vor 28 Minuten: Stripfing will kommende Saison eh wieder beim FAC spielen oder ist das nicht mehr aktuell? https://noe.orf.at/stories/3298414/ Stripfing darf kommende Saison nicht in der Generali-Arena spielen, deshalb wird es Floridsdorf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 15. Mai valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Stripfing darf kommende Saison nicht in der Generali-Arena spielen Warum nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Superkicker Geschrieben Donnerstag um 16:16 brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten: Warum nicht? Weil ich das sag 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 16:20 ForzaViola71 schrieb vor 9 Stunden: Budget-Loch – Wiener Austria fehlen heuer vier Millionen Euro | Heute.at Ich dachte wir haben aktuell unsere Finanzen im Griff. Hat es nicht geheißen, dass wir dieses Jahr operativ positiv sind? Reimt sich da die "Heute" etwas zusammen, oder ist da was dran? Ich bin nie davon ausgegangen, dass wir unsere Finanzen im Griff hätten. Die Probleme werden regelmäßig nur verschleppt bzw. Finanzlöcher durch einmalige Geldbeschaffungsaktionen gestopft. Dass man sich für die letztere ob der angeblichen, eigenen Kompetenz noch selbst beweihräuchert, kannst aufgrund der tatsächlichen Inkompetenz eigentlich nicht mehr erfinden. Der Erfolg in der Liga bringt halt nüchtern gesehen finanziell rein gar nichts, kurzfristig durch die Prämien vielleicht sogar einen gegenteiligen Effekt - außer vielleicht einen besseren Startplatz im EC für die Folgesaison. Bezüglich Transfers haben wir seit Jahren kein Konzept und machen die gleichen Fehler immer und immer wieder. Selbst für die nächste Saison sind sie ja schon wieder angekündigt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violett1989 Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 20:01 culixo schrieb vor 3 Stunden: Ich bin nie davon ausgegangen, dass wir unsere Finanzen im Griff hätten. Die Probleme werden regelmäßig nur verschleppt bzw. Finanzlöcher durch einmalige Geldbeschaffungsaktionen gestopft. Dass man sich für die letztere ob der angeblichen, eigenen Kompetenz noch selbst beweihräuchert, kannst aufgrund der tatsächlichen Inkompetenz eigentlich nicht mehr erfinden. Das bekommt man eh ganz gut mit, wenn die nicht vorhandene Transparenz so weiter gehandhabt wird. Ist uns schon bei MK auf den Kopf gefallen und geht wohl in die nächste Runde. Die Verschleppungen werden in den oberen Reihen nicht hinterfragt und einfach hingenommen, bis man keine Möglichkeit mehr hat und wieder eine Hiobsbotschaft kommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben Donnerstag um 20:34 (bearbeitet) culixo schrieb vor 4 Stunden: Ich bin nie davon ausgegangen, dass wir unsere Finanzen im Griff hätten. Die Probleme werden regelmäßig nur verschleppt bzw. Finanzlöcher durch einmalige Geldbeschaffungsaktionen gestopft. Dass man sich für die letztere ob der angeblichen, eigenen Kompetenz noch selbst beweihräuchert, kannst aufgrund der tatsächlichen Inkompetenz eigentlich nicht mehr erfinden. Der Erfolg in der Liga bringt halt nüchtern gesehen finanziell rein gar nichts, kurzfristig durch die Prämien vielleicht sogar einen gegenteiligen Effekt - außer vielleicht einen besseren Startplatz im EC für die Folgesaison. Bezüglich Transfers haben wir seit Jahren kein Konzept und machen die gleichen Fehler immer und immer wieder. Selbst für die nächste Saison sind sie ja schon wieder angekündigt. Moment mal. Wir haben heuer das Stadion verkauft und somit das Minus (es werden wohl keine 4 Mio. sein) im operativen Geschäft aus dem laufenden Jahr in ein sattes Plus verwandelt. Von dem Plus geht jetzt leider noch ein ordentlicher Batzen wegen diverser Kurz- und Zusatzkredite verloren. Ich hoffe, es bleibt etwas Gewinn übrig. Danach zahlen wir Miete und keine Kredite. Es weiß wohl niemand hier genau, wie viel Unterschied das in den jährlichen Kosten macht. Es war mal zu lesen 1,4 Mio. Miete im Gegensatz zu 3 Mio. Zinsbelastung. Das wäre eine gewaltige Erleichterung von 1,6 Mio. jährlich. Dazu vielleicht noch einen Namenssponsor und man ist bei + 2 Mio. oder so. Ja, wir müssen trotzdem jährlich Transfererlöse erwirtschaften. Das wird nicht ausbleiben. Cool finde ich, was ich vor kurzem hier gelesen habe, dass ALLE Spieler, die nicht mehr bei uns spielen "wollen", einen Verein bringen müssen, der 100.000€ blecht. Das würde sich schon ordentlich kumulieren, meine ich. bearbeitet Donnerstag um 20:36 von zizou5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 20:51 zizou5 schrieb vor 15 Minuten: Moment mal. Wir haben heuer das Stadion verkauft und somit das Minus (es werden wohl keine 4 Mio. sein) im operativen Geschäft aus dem laufenden Jahr in ein sattes Plus verwandelt. Von dem Plus geht jetzt leider noch ein ordentlicher Batzen wegen diverser Kurz- und Zusatzkredite verloren. Ich hoffe, es bleibt etwas Gewinn übrig. Danach zahlen wir Miete und keine Kredite. Es weiß wohl niemand hier genau, wie viel Unterschied das in den jährlichen Kosten macht. Es war mal zu lesen 1,4 Mio. Miete im Gegensatz zu 3 Mio. Zinsbelastung. Das wäre eine gewaltige Erleichterung von 1,6 Mio. jährlich. Dazu vielleicht noch einen Namenssponsor und man ist bei + 2 Mio. oder so. Ja, wir müssen trotzdem jährlich Transfererlöse erwirtschaften. Das wird nicht ausbleiben. Cool finde ich, was ich vor kurzem hier gelesen habe, dass ALLE Spieler, die nicht mehr bei uns spielen "wollen", einen Verein bringen müssen, der 100.000€ blecht. Das würde sich schon ordentlich kumulieren, meine ich. Das wäre eine viel höhere Erleichterung, weil zuvor ja nicht nur die Zinsen, sondern auch die Raten bedient hätten werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 22:09 zizou5 schrieb vor einer Stunde: Moment mal. Wir haben heuer das Stadion verkauft und somit das Minus (es werden wohl keine 4 Mio. sein) im operativen Geschäft aus dem laufenden Jahr in ein sattes Plus verwandelt. Von dem Plus geht jetzt leider noch ein ordentlicher Batzen wegen diverser Kurz- und Zusatzkredite verloren. Ich hoffe, es bleibt etwas Gewinn übrig. Danach zahlen wir Miete und keine Kredite. Es weiß wohl niemand hier genau, wie viel Unterschied das in den jährlichen Kosten macht. Es war mal zu lesen 1,4 Mio. Miete im Gegensatz zu 3 Mio. Zinsbelastung. Das wäre eine gewaltige Erleichterung von 1,6 Mio. jährlich. Dazu vielleicht noch einen Namenssponsor und man ist bei + 2 Mio. oder so. Ja, wir müssen trotzdem jährlich Transfererlöse erwirtschaften. Das wird nicht ausbleiben. Cool finde ich, was ich vor kurzem hier gelesen habe, dass ALLE Spieler, die nicht mehr bei uns spielen "wollen", einen Verein bringen müssen, der 100.000€ blecht. Das würde sich schon ordentlich kumulieren, meine ich. Und wieviel Stadien haben wir in Zukunft noch, um das operative Geschäft in ein Plus zu verwandeln ? Das mit den Sponsoren hören wir schon seit Jahren. Übrigens auch beim Stadion - das wurde nach jahrelangen Ankündigungen auch von einem "Investor" gekauft, der Stadt Wien heisst. Eine Miete ist nicht zwangsläufig ein Vorteil, wenn mit einem Kredit +Zinsen ein Eigentum geschaffen wird. Vor allem, wenn man so oder so nicht wirtschaften kann. Und genau genommen, ist der Kredit nie verschwunden, er hat jetzt nur ein anderes Mascherl - nämlich das der Stadt Wien, die sich das angesichts ihrer eigenen angespannten finanziellen Lage eigentlich auch nicht leisten kann. Wenn keiner 100.000 blecht (wovon in den meisten Fällen dann wohl auszugehen ist), werden die Spieler wohl hier bleiben müssen. Wenn ich einen Gewinn in Ablösen von Spielern mittleren Alters stecke, zweifle ich schon an der Zurechnungsfähigkeit mancher. Sportlich kann ich es absolut nachvollziehen, finanziell ist es ein Ritt auf der Rasierklinge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Donnerstag um 23:29 bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden: Vielleicht mal ehrlich zu sich selbst sein und dann zensieren? Es ging um die Vienna und um deren Recht in einem Stadion zu spielen was der Öffentlichkeit gehört. Nicht mehr. Aber das will man ja nicht hören weil unangenehm. Deine Ahnungslosigkeit ist schon erschreckend. parmenides schrieb vor 9 Stunden: Natürlich ist die Gemeinde Rechenschaft schuldig. Weiß nicht was Du hast. Ich sag ja nicht, ich darf mitreden. Aber man muß sagen, was man wofür ausgibt. Nicht sofort, nicht automatisch, aber man muß. Daß Du denkst bzw. sagst, der deal wär gut für die Stadt, wundert mich gar nicht so sehr. Dich wiederum wird nicht wundern, daß ich das nicht genau so seh. Dann liefer bitte mal konkret: Wann MUSS das passieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Donnerstag um 23:35 parmenides schrieb vor 9 Stunden: letzter Versuch: Büro von Hacker schreibt mir als Antwort auf meine Frage bzgl. Stadionkauf diverse Gründe, warum man gedenkt das zu tun. Wir alle werden sehen, was für Veranstaltungen in Zukunft stattfinden werden. Ich werde dann sehen, ob man mich angelogen hat oder nicht. Vielleicht werden wir erfahren, in Teilen, wie vereinbart wurde, was Ihr zulassen wollt und müßt, vielleicht nicht. Vielleicht werden wir außer YV, Euch, Stripfing, Vikings, Frauen, Jungfrauen etc. auch andere sporteln sehen, vielleicht nicht. Die Haltung: das geht den Wähler/Bürger nix an, ist in Ö traditionell weit verbreitet. Das allein macht es aber nicht mehr wahr als das Gegenteil. Es geht nicht um alle Vertragsdetails. Es geht um bestimmte Folgen aus dem Vertrag. Wer wird aller das Stadion nutzen können: Das wird nicht ein Geheimnis bleiben, bis ein leak es offenbart. Bitte konkretisieren, welche Veranstaltungen du dir wünscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 06:27 DeusAustria schrieb vor 6 Stunden: Bitte konkretisieren, welche Veranstaltungen du dir wünscht. Sicher was mit Bukkake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 06:49 Nuggetface schrieb vor 21 Minuten: Sicher was mit Bukkake Sold out already. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben Freitag um 07:19 DeusAustria schrieb vor 7 Stunden: Bitte konkretisieren, welche Veranstaltungen du dir wünscht. Ich wünsch mir gar nix. Ich hätte es angemessen gefunden, hätte die Stadt die Standhaftigkeit gehabt, besser die gerade im Amt befindliche Stadtregierung, Euch passieren zu lassen, was das Schicksal - die Vorsehung - der Herrgott ... geplant hatte, ohne Eingreifen Wiens. Wenn ich jemanden kenn, privat oder geschäftlich, der immer weiter im Sumpf von Schulden versinkt UND zugleich dauerhaft und ununterbrochen weitere neue Schulden macht, dann kann in meiner Erfahrungswelt dem nicht geholfen werden, wenn man weiter reinzahlt. UND das Geld wird verläßlich verloren sein. Ich bin gespannt, was in den sagen wir nächsten fünf Jahren alles aufgeführt wird, an Sport und Kultur, in Eurem Stadion. Man hat gesagt, einer der Gründe, den Steuerzahler für die Hütte brennen zu lassen wäre, daß damit in Zukunft noch mehr andere als Ihr dort einen Platz bekommen werden, mehr als bisher. Schaumamal. Ich könnte mir als Veranstaltung vorstellen, daß 12mal im Jahr der Rasenmähertraktor sein Werk tut, bis Ihr in einigen Jahren aus den unteren Ligen aufsteigend wieder in der ersten Bundesliga angekommen seid. Das hätte die Stadt veranstalten sollen. Um unser aller kleineres Geld. Und die 40Mios hätte man verwenden können, um wo anders Würdigeres und Gewinnbringenderes zu fördern. Das sage ich Dir NUR, weil Du gefragt hast, und ich frage Dich nicht (nur mich selber), warum Du gefragt hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben Freitag um 07:27 DeusAustria schrieb vor 7 Stunden: Deine Ahnungslosigkeit ist schon erschreckend. Dann liefer bitte mal konkret: Wann MUSS das passieren? Sobald der Stadtrechnungshof fragt oder die Medien oder der Steuerzahler. Ich weiß nicht, wie weit Du Dich mit den Transparenzregeln in Österreich befaßt hast und ich hab keine Lust, hier zu belehren, was alles veröffentlicht zu werden hat, auf Anfrage. Aber (- nur so viel): der Regierende hat Rechenschaft abzulegen, und wenn es keine besonderen Aspekte wie zB Sicherheit und Datenschutz gibt, der Öffentlichkeit. Dann, wenn der richtige fragt muß das passieren, in angemessener Frist. Hast Du wirklich geglaubt, die dürfen in Wien 40Mios für einen Posten ausgeben und das geht dann, ganz offiziell, niemanden was an? Das kann ich mir nicht denken und ich sollte es nicht hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts