Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
frk schrieb am 12.3.2020 um 16:48 :

sie macht sie sogar unmöglich, würde ich behaupten.

Austria 2.0 ?

Wenn vorher die Situation als - Zitat - steiniger Weg bezeichnet wurde, ist es absehbar, dass die Austria nun nach dem (wochenlangen?, monatelangen?) Wegfall fast aller Einnahmen, die Finanzsituation nicht mehr stemmen kann.

Fast schon ""beruhigend"", dass dieser Umstand wohl immer unrelevanter wird, je mehr andere Bundesligaklubs (besonders gängige Namen à la Sturm) durch das Coronafiasko ebenfalls in die Pleite schlittern. Das erzwingt quasi die Solidarität der Finanzstarken nach der Krise, weil etwa Salzburg ja nicht noch mehr durch die Dörfer tingeln will, als das bisher eh schon der Fall war.

Als - aus Austria-Sicht - (noch mildes) Zukunftsszenario wäre denkbar, dass wir in - sagen wir - 2 Jahren, Fans des neugegründeten FC Austria (Klubfarbe: violett, Heimstadion: Horr) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viviola schrieb vor 1 Minute:

Austria 2.0 ?

Wenn vorher die Situation als - Zitat - steiniger Weg bezeichnet wurde, ist es absehbar, dass die Austria nun nach dem (wochenlangen?, monatelangen?) Wegfall fast aller Einnahmen, die Finanzsituation nicht mehr stemmen kann.

Fast schon ""beruhigend"", dass dieser Umstand wohl immer unrelevanter wird, je mehr andere Bundesligaklubs (besonders gängige Namen à la Sturm) durch das Coronafiasko ebenfalls in die Pleite schlittern. Das erzwingt quasi die Solidarität der Finanzstarken nach der Krise, weil etwa Salzburg ja nicht noch mehr durch die Dörfer tingeln will, als das bisher eh schon der Fall war.

Als - aus Austria-Sicht - (noch mildes) Zukunftsszenario wäre denkbar, dass wir in - sagen wir - 2 Jahren, Fans des neugegründeten FC Austria (Klubfarbe: violett, Heimstadion: Horr) sind.

in der 2. klasse

ooeveilchen schrieb am 13.3.2020 um 08:07 :

Ich gehe eigentlich nicht davon aus dass noch lange trainiert werden kann. 

es ist soweit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Liga hat nur 5 Aushängeschilder. Sollte 2-3 das Geld ausgehen gibt's einen großen Druck, diesen 2-3 Pleiteklubs trotzdem irgendwie ein zweites Leben einzuhauchen. Ansonsten hat Österreich eine höchste Spielklasse vom Format bzw. Attraktivität Irlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viviola schrieb vor 2 Minuten:

Die Liga hat nur 5 Aushängeschilder. Sollte 2-3 das Geld ausgehen gibt's einen großen Druck, diesen 2-3 Pleiteklubs trotzdem irgendwie ein zweites Leben einzuhauchen. Ansonsten hat Österreich eine höchste Spielklasse vom Format bzw. Attraktivität Irlands.

das geht jetzt allen Ligen so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kein Klub wird pleite gehen, wenn man die richtigen Maßnahmen setzt. Zunächst einmal Überbrückungshilfe seitens des Fußballbundes, der wiederum sehen muss, wie er solche vom Staat bekommt. Lizenzen für die kommende Saison müssen ohnehin neu überdacht werden und können so nicht gelten. Spielergehälter sollten halt dann auch ausgesetzt oder zumindest verringert werden, bis alles wieder normal lauft. Ich könnte mir vorstellen, dass, nach Absage/Verschiebung der EM die nationalen und internationalen Bewerbe wieder ab Ende April/Anfangs Mai (ist nur eine hoffnungsvolle Schätzung!) beginnen und dann halt bis Juni andauern werden. Sommerpause wird auch kürzer, da ja jetzt schon Pause ist. 

Aus meiner Sicht ist es daher eine Frage der finanziellen Überbrückung. Da muss man sich etwas einfalle lassen, sonst wird es wirklich schwierig, 

Ich habe den Weltkrieg und 2 Pandemien bisher überlebt, warum sollte ich die dritte nicht schaffen? He Leute, seid diszipliniert - das mussten wir damals auch sein, nur gab es im/nach dem Krieg, im Gegensatz zu heute, kaum Lebensmitteln - und lasst euch etwas einfallen. Zeit habt ihr ja dazu. Und bleibt in Bewegung und seid optimistisch. Alles andere wäre eh kontraproduktiv... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich mal Gedanken machen wie es nun weitergeht. Wenn die Saison nicht zu Ende gespielt, oder nur mit geisterspiele, dann gibt es schon fix mal finanzielle einbußen, bei den Einnahmen, in unseren Fall sind das dann fix 5 Heimspiele. Wie schaut es aus mit den Sponsoren. Einige werden eventuell selber Probleme bekommen,und selbst wenn sie können zahlen sie weiter obwohl es geisterspiele oder gar keine Spiele mehr gibt? 

Dann wird man auch den wahren Charakter der Spieler kennenlernen. Wie stehen sie zu dem Verein. Würden sie auch auf Teile des Lohn verzichten? 

Das ist ja nur mal die jetzige Situation. Wie schaut es dann aus wenn es weitergeht? Kann man mit den Banken reden, derweil die kreditrate bis ein normaler Betrieb womöglich ist zu stunden? 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Spieler jetzt mit ihren jetzigen Verträgen, in der neuen Saison weiterzahlen können. Da werden auch Abstriche machen müssen. 

Die Kriterien der Lizenz so wie sie jetzt ist, kannst du nicht weiterführen.

Wie schaut aus mit den Fernsehverträgen von sky, müssen die weiterzahlen oder können sie aus dem Vertrag aussteigen, oder die Zahlung verweigern. Wenn Sie die Zahlung verweigern sollte man sich Gedanken machen, ob man mit so einen Partner ins Bett steigen will. 

Also ich glaube das einige Vereine Insolvenz beantragen werden, wenn es net bald zur Normalität übergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

> vom Staat bekommt

Der Staat wäre normalerweise prädestiniert für Krisenhilfe eines öffentlichen Liebkinds. Normalerweise, aber nicht wenn es "nebenbei" auch noch die Wirtschaft zu retten gilt.

> Spielergehälter sollten halt
> dann auch ausgesetzt oder
> zumindest verringert werden

denkbar, aber schon recht spekulativ, ob man Verträge derart außer Kraft setzt

> Weltkrieg

'Gleichgewicht des Schreckens': Die Austria war damals natürlich völlig am Boden. Die anderen Vereine aber genauso, wodurch trotzdem jeder der zehn Vereine der letzten Kriegssaison, in der ersten Friedenssaison dabei war.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Also ich glaube das einige Vereine Insolvenz beantragen werden, wenn es net bald zur Normalität übergeht

Bald zur Normalität?

Die Maßnahmen sind VOERST mal für eine Woche angesetzt (Geschäfts und Lokalsperren z.B.)

realistisch gesehen wird sich daran aber in den nächsten Wochen nix ändern (allein schon weil die Inkubationszeit 2 Wochen dauern soll) und auch danach muss man erst mal warten bis die Ansteckungsrate gegen null geht (sonst wären die ganzen Maßnahmen ja komplett sinnlos) 

Also 3 - 4 Wochen darf man schon damit rechnen dass unser Leben weiter in diesem Ausmaß eingeschränkt bleibt, danach gibt es vielleicht die ein oder andere Lockerung.

Fussballspiele MIT Zuschauerbeteiligung sind m.M.n. nicht in den nächsten 5 bis 6 Wochen zu erwarten. Würde mich überraschen wenns dann überhaupt schon so weit sein würde, denn es liegt ja nicht nur an uns, sondern auch an unseren Nachbarländer ob dort der Virus gestoppt werden konnte oder nicht. So lange das nicht gesichert ist, ist eine neuerliche Einschleppung (wie aus Italien) bzw eine neuerliche Ausbreitung nicht von der Hand zu weisen. 

Einziger Lichtblick wäre (was aber eher unwahrscheinlich ist) dass man in den nächsten paar Wochen einen Impfstoff zur Hand haben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 31 Minuten:

 

Einziger Lichtblick wäre (was aber eher unwahrscheinlich ist) dass man in den nächsten paar Wochen einen Impfstoff zur Hand haben wird. 

Davon kann man nicht ausgehen. Vielleicht Ende des Jahres, heißt es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Kein Klub wird pleite gehen, wenn man die richtigen Maßnahmen setzt. Zunächst einmal Überbrückungshilfe seitens des Fußballbundes, der wiederum sehen muss, wie er solche vom Staat bekommt. Lizenzen für die kommende Saison müssen ohnehin neu überdacht werden und können so nicht gelten. Spielergehälter sollten halt dann auch ausgesetzt oder zumindest verringert werden, bis alles wieder normal lauft. Ich könnte mir vorstellen, dass, nach Absage/Verschiebung der EM die nationalen und internationalen Bewerbe wieder ab Ende April/Anfangs Mai (ist nur eine hoffnungsvolle Schätzung!) beginnen und dann halt bis Juni andauern werden. Sommerpause wird auch kürzer, da ja jetzt schon Pause ist. 

Aus meiner Sicht ist es daher eine Frage der finanziellen Überbrückung. Da muss man sich etwas einfalle lassen, sonst wird es wirklich schwierig, 

Ich habe den Weltkrieg und 2 Pandemien bisher überlebt, warum sollte ich die dritte nicht schaffen? He Leute, seid diszipliniert - das mussten wir damals auch sein, nur gab es im/nach dem Krieg, im Gegensatz zu heute, kaum Lebensmitteln - und lasst euch etwas einfallen. Zeit habt ihr ja dazu. Und bleibt in Bewegung und seid optimistisch. Alles andere wäre eh kontraproduktiv... 

Sag mal wie alt bzw welches Baujahr bist du eigentlich? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.