Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Messias

Als Fan kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen ihren Job genauso gut können wie die sportliche Führung. 
Ich finde es nämlich schon sehr stark, was Schmid und Wimmer unter den bestehenden Bedingungen geschafft haben. Das hat noch Potential für mehr….wenn jetzt nicht der obligatorische Kahlschlag erfolgt.

Fragen tue ich mich: Kann man das Stadion nicht der Stadt Wien zum Kauf anbieten ( mit einem langfristigen Miet-, Pacht- oder sonstigem Nutzungsrecht?) Ich sehe in der Eigentümerschaft keine Vorteile. Im Gegenteil: Einstweilen zahlen wir meines Wissens noch die Zinsen vom Darlehen, die tendenziell steigen. Wenn es dann um die Substanz geht, kann‘s trotz guter Rahmenbedingungen ständig haarig werden.

Aber es ändert sich alles rasend schnell: Haben wir in der Stronach- Zeit folgenlos zig Millionen verschwendet und sich manche von uns entsprechend arrogant der Konkurrenz gegenüber verhalten - etwas Selbst- Reflexion schadet nie - so ist es jetzt eben umgekehrt.Wir müssen neben dem Schaden auch einiges an Häme einstecken. Trotzdem halte ich den Krisch-Rundumschlag gegen die Liga für wenig nützlich. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

so wird aus einem ASB Gerücht ein Fakt. :D

Ach, so sehr habe ich mir sicher noch nie gewünscht, du hättest einmal Recht. Leider weiß wer immer es hier als ASB Gerücht in die Welt gesetzt hat, mehr als dir lieb sein dürfte.

Kurz gesagt, leider kein Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Ach, so sehr habe ich mir sicher noch nie gewünscht, du hättest einmal Recht. Leider weiß wer immer es hier als ASB Gerücht in die Welt gesetzt hat, mehr als dir lieb sein dürfte.

Kurz gesagt, leider kein Gerücht.

50 Prozent heißt quasi ,geht's scheißen .

Ich hoffe wir finden eine bessere Lösung als dieses Witz Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
HwG schrieb am 21.4.2023 um 09:50 :

Ja, 10 Jahre Pause von der Bundesliga wären möglich. Es wäre natürlich eine Katastrofe. Aber eben nicht das Ende der Wiener Austria! Das Wappen wird ganz bestimmt nicht abhanden kommen. Warum auch? Ob der Name leidet weiß ich nicht, aber wir waren auch schon Austria Memphis und Austria Wien Magna. Daher nix Neues. Leider!

Einen Vorteil hätte ein kompletter Neuanfang aber schon. Endlich könnte man nur mehr mit Menschen arbeiten, denen der Verein wirklich am Herzen liegt. 

Kennen wir einen einzigen Verein der nach so einer Ohrfeige wieder gestärkt zurückgekommen ist?

QPRangers schrieb vor 6 Stunden:

Sollte es jetzt klappen, könnte man mit Hr Schlaff und Co wirklich einmal reden, denn jedes Jahr dieses Theater ist irre und wird sich irgendwann dann nicht mehr ausgehen, geht dann auch evenutell zu Lasten des Sportlichen Erfolges, wenn wir jedes Jahr die besten verscherbeln müssten usw...es gehört eine Lösung her

Der Herr Schlaff ist doch Mitglied und im VIP-Club oder? Dann leistet er doch eh das was er leisten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
sindi_34 schrieb vor 15 Minuten:

Kennen wir einen einzigen Verein der nach so einer Ohrfeige wieder gestärkt zurückgekommen ist?

 

LASK

GAK hat zumindest noch theoretische Chancen auf den Aufstieg 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ach, so sehr habe ich mir sicher noch nie gewünscht, du hättest einmal Recht. Leider weiß wer immer es hier als ASB Gerücht in die Welt gesetzt hat, mehr als dir lieb sein dürfte.

Kurz gesagt, leider kein Gerücht.

Dann MUSS man aber eine Alternative finden. Das wäre ja die Krönung der Lächerlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
violet heat schrieb vor 1 Stunde:

Als Fan kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen ihren Job genauso gut können wie die sportliche Führung. 
Ich finde es nämlich schon sehr stark, was Schmid und Wimmer unter den bestehenden Bedingungen geschafft haben. Das hat noch Potential für mehr….wenn jetzt nicht der obligatorische Kahlschlag erfolgt.

Fragen tue ich mich: Kann man das Stadion nicht der Stadt Wien zum Kauf anbieten ( mit einem langfristigen Miet-, Pacht- oder sonstigem Nutzungsrecht?) Ich sehe in der Eigentümerschaft keine Vorteile. Im Gegenteil: Einstweilen zahlen wir meines Wissens noch die Zinsen vom Darlehen, die tendenziell steigen. Wenn es dann um die Substanz geht, kann‘s trotz guter Rahmenbedingungen ständig haarig werden.

Aber es ändert sich alles rasend schnell: Haben wir in der Stronach- Zeit folgenlos zig Millionen verschwendet und sich manche von uns entsprechend arrogant der Konkurrenz gegenüber verhalten - etwas Selbst- Reflexion schadet nie - so ist es jetzt eben umgekehrt.Wir müssen neben dem Schaden auch einiges an Häme einstecken. Trotzdem halte ich den Krisch-Rundumschlag gegen die Liga für wenig nützlich. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

1. Wieso sollten die das kaufen?

2. Schau nach Graz, dann weißt du wie super das sein kann, wenn man kein eigenes Stadion hat.

3. Dann wären die ganzen Schulden unnedig.

4. Dann kannst du dich auch schon auf Nationalteamspiele, American Footballspiele, eventuelle andere Wiener Vereine und andere Veranstaltungen im dann nicht mehr Austria Stadion freuen. Von denen würde der Verein nicht mehr profitieren. Also ich weiß nicht ob dich das stören würde, aber wenn man sich anschaut wie die Osttribüne auch nur zu Nationalteamspielen im Horr steht, dann wäre das sicher ein großes Drama. Es haben sich ja sogar schon einige Fans Anfang diese Saison über den Rasen beschwert als die Vikings in der Generali Arena gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Stunden:

Ach das hat man damit gemeint dass wir bis zum Ende der  Saison 23/24 zusätzliche (nicht budgetierte) Sponsoren findet. :laugh:

so wird aus einem ASB Gerücht ein Fakt. :D

Deinem oberen Post entnehme ich dass die Verlängerung fix ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 16 Stunden:

Ach, so sehr habe ich mir sicher noch nie gewünscht, du hättest einmal Recht. Leider weiß wer immer es hier als ASB Gerücht in die Welt gesetzt hat, mehr als dir lieb sein dürfte.

Kurz gesagt, leider kein Gerücht.

Frei nach Murphys  Gesetz?

die Annahme, dass alles, was schiefgehen kann, auch mit Sicherheit schiefgehen wird.

 

Schau ma mal . (würde auch unser bayrischer Coach sagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Radinox schrieb vor 13 Stunden:

Deinem oberen Post entnehme ich dass die Verlängerung fix ist?

Bilanz 2022: Generali übertrifft Erwartungen

2022 zog der operative Gewinn um elf Prozent auf den Rekordwert von 6,5 Milliarden Euro an.

also ich gehe mal davon aus  dass Generali nicht dem Konkurrenten, der  Allianz, das Feld überlässt  als einziger als Stadionsponsor aufzutreten. Ist sicher auch eine Prestige Sache, und ein Werbewert zu einem moderaten Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Bilanz 2022: Generali übertrifft Erwartungen

2022 zog der operative Gewinn um elf Prozent auf den Rekordwert von 6,5 Milliarden Euro an.

also ich gehe mal davon aus  dass Generali nicht dem Konkurrenten, der  Allianz, das Feld überlässt  als einziger als Stadionsponsor aufzutreten. Ist sicher auch eine Prestige Sache, und ein Werbewert zu einem moderaten Preis.

 

Wenn der "Generali Arena Schriftzug" vor der Autobahn "oft nicht" oder "nur teilweise" beleuchtet ist, dann wird dies dem Werbepartner sicher auch nicht gefallen.

Diese Fehler gibt es seit ca. 1,5-2 Jahren - einmal O.K., aber so lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

also ich gehe mal davon aus  dass Generali nicht dem Konkurrenten, der  Allianz, das Feld überlässt  als einziger als Stadionsponsor aufzutreten. Ist sicher auch eine Prestige Sache, und ein Werbewert zu einem moderaten Preis.

 

na denn wie will die generali das allianz arena sponsoring in münchen toppen. also einen viel besseren werbewert kannst dann auch nimmer haben. insofern wird die AT pimperlliga da eher wurscht sein. wenns so lukrativ wäre, würd die generali wohl mehr bieten als 50% vom letztvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten