Viereee Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Kitsis schrieb vor 39 Minuten: Wer war also je ein neu gewonnener, von außen gefundener Hauptsponsor aus der Wirtschaft? Es ist ja egal woher er kommt, ein Sponsor ist essentiell und muss an Land gezogen (=akquiriert) werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 3 Stunden ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden: Bloßes Bemühen reicht mittlerweile - Resultate nebensächlich Vor allem wenn man halt einfach Pech hat. Wir viel mehr als andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 3 Stunden Viereee schrieb vor einer Stunde: Es ist ja egal woher er kommt, ein Sponsor ist essentiell und muss an Land gezogen (=akquiriert) werden. Ob das egal ist, war aber nicht die Frage. Auch geht es mir nicht darum, die jetzt zuständigen Personen zu verteidigen. Sondern es fällt mir nichts ein, was jemals durch das eigentliche Sponsorwesen, also nicht politisch an Land gezogen wurde, oder mit dem Gönnergedanken/Mäzenatentum (oder Stronach) zu tun hatte. Jemals. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Kitsis schrieb vor 5 Minuten: Ob das egal ist, war aber nicht die Frage. Auch geht es mir nicht darum, die jetzt zuständigen Personen zu verteidigen. Sondern es fällt mir nichts ein, was jemals durch das eigentliche Sponsorwesen, also nicht politisch an Land gezogen wurde, oder mit dem Gönnergedanken/Mäzenatentum (oder Stronach) zu tun hatte. Jemals. Für die Ausgangsfrage war das nicht relevant, bzw verschwimmen die Grenzen ja auch, sind politische Verbindungen nicht auch Akquisitionen, zu denen es eine Gegenleistung gibt? Es wurde bereits seitenlang erläutert, dass der österr. Markt für ein teures Fußballhauptsponsoring klein ist (die einen erkennen das, die anderen sehen mehr Möglichkeiten), wenn es am Markt keinen Sponsor gibt, muss man eben andere Deals finden, am Ende geht es immer ums Netzwerken/Akquirieren, weil keine Marke die Austria braucht, außer es geht um unseriöse Oartner (damit haben wir ja auch Erfahrung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Kitsis schrieb vor 13 Minuten: Sondern es fällt mir nichts ein, was jemals durch das eigentliche Sponsorwesen, also nicht politisch an Land gezogen wurde, oder mit dem Gönnergedanken/Mäzenatentum (oder Stronach) zu tun hatte. Jemals. Wie war das damals mit Schwechater und Memphis? War das auch politisch oder mit dem Gönnergedanken? Bin zu "jung", um damals die Hintergründe mitbekommen zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Altes Landgut schrieb vor 18 Minuten: Wie war das damals mit Schwechater und Memphis? War das auch politisch oder mit dem Gönnergedanken? Bin zu "jung", um damals die Hintergründe mitbekommen zu haben. Das war/ist in Österreich schwer zu trennen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden vgw77 schrieb am 2.7.2026 um 16:44 : Braucht sich keiner Wundern warum wir beinander sind, wie wir beinander sind... die Lieblosigkeit wie manche Sachen im Verein bearbeitet werden und Gedankenlosigkeit bei Umsetzungen... wen wundert es warum wir keine Kohle haben und uns keiner Kohle geben möchte. Da wird eine Mitgliederbox im Februar vertrieben, die man mit dem Hinweis "Wird erst Ende Juni kommen!" verkauft. Ok.. nehm ich Überteuert eh klar, für eine kleine Visitenkarte in magnetisierten Kunststoff Ummantelung, einem Kuli, ein kleines Notizbüchlein und einen Pin in einer hübschen Box mit Meilensteinen des Vereins beschrieben... knapp 60 Euro zu verlangen... ja ok... man nimmts hoid trotzdem... is ja für den Herzensverein. Aber wenn die dann so ankommt, wie auf den Bildern im Anhang zu sehen, ist einfach nur eine Frechheit. Das man diese Box nicht besser verpackt als in einem zugeschweissten Plastiksackerl ist so witzlos, dass mir das Speibn kommt. Man kann immer nur zu der Weitsicht und Professionalität die im Verein leider in jeder Ebene ausreichend vorhanden ist klatschen. Kann man gerne intern Weiterleiten! Gratulation an alle Verantwortlichen. @Ralphinho Kann mich dir nur anschließen. Eine Gemeinheit in welchem Zustand die Box geliefert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 1 Stunde Viereee schrieb vor einer Stunde: Für die Ausgangsfrage war das nicht relevant Es ist für diese nicht nur relevant, es war die Ausgangsfrage selbst. Was soll das, Rechthaberei? Altes Landgut schrieb vor einer Stunde: Wie war das damals mit Schwechater und Memphis? War das auch politisch oder mit dem Gönnergedanken? Bin zu "jung", um damals die Hintergründe mitbekommen zu haben. Dabei war ich auch nicht, Schwechater hängt aber augenscheinlich mit Manfred Mautner Markhof senior und dessen Verbindung zum/Rolle im Verein zusammen. Austria Tabak kam wohl durch die persönliche Verbindung Joschi Walter/Beppo Mauhart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Kitsis schrieb vor 1 Minute: Es ist für diese nicht nur relevant, es war die Ausgangsfrage selbst. Was soll das, Rechthaberei? Also nicht im Kontext des Beitrags, auf den du geantwortet hast, aber auch deine Frage wurde weitgehend schon beantwortet, wurde sie nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 13 Minuten Kitsis schrieb vor 1 Stunde: Dabei war ich auch nicht, Schwechater hängt aber augenscheinlich mit Manfred Mautner Markhof senior und dessen Verbindung zum/Rolle im Verein zusammen. Austria Tabak kam wohl durch die persönliche Verbindung Joschi Walter/Beppo Mauhart. Aah, das wusste ich nicht, dass Schwechater bis 1978 im Besitz von Mautner Markhof war. Habe den Namen bisher immer nur mit Senf, Kren und Essig in Zusammenhang gebracht. Ich würde es genial finden, wenn Schwechater wieder Brustsponsor werden würde. Die Strahlkraft der Austria könnte die Marke pushen, zumal ich aufgeschnappt habe, dass der Bierabsatz aufgrund des Dosenpfands zurückgegangen sein soll. (Falls das stimmt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts