zico74 Knows how to post... Geschrieben Montag um 17:49 An die Insider. Warum wurde die Sitzung heute abgesagt? Irgendwann sollte man sich der Situation stellen! Ist der Werner jetzt zornig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 18:02 Achilles schrieb vor 20 Minuten: Und du du denkst das wir plötzlich 50 mehr pro Spiel verkaufen würden ? geh bitte Ist ja nicht so das diese Freikarten den VIP überfüllen oder überlasten. Wenn man sie permanent verschenkt, wird man sie nicht verkaufen, das ist logisch und widerspricht auch einem vernünftigen Marketingkonzept. Jedenfalls verursachen sie Kosten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Montag um 18:38 zico74 schrieb vor 48 Minuten: An die Insider. Warum wurde die Sitzung heute abgesagt? Irgendwann sollte man sich der Situation stellen! Ist der Werner jetzt zornig? Nicht alle ARs hatten 'Zeit' 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben Montag um 18:41 t.m. schrieb Gerade eben: Nicht alle ARs hatten 'Zeit' 'Zeit' heißt übersetzt 'Lust'? Oder ''keine Zeit' als strategischer Zug? Wieviel Aufwandsentschädigung(!) bekommt man so für eine AR-Sitzung? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Montag um 18:54 Viereee schrieb vor einer Stunde: 50 VIP Karten hätten einen Wert von etwa 15.000,- EUR/Spiel - das ist nicht powidl in unserer Situation, alleine bei den Ligaheimspielen wären das mehr als 240.000,- EUR Nein. Du triffst die Annahme, dass die bspw. 50 Freikarten sonst verkauft werden würden. Davon gehe ich nicht aus, vor allem weil der Business-Bereich nicht konsequent ausverkauft ist. Wäre er das, wäre die Sache anders. (Man könnte dann noch rechnen, welche Kosten man sich mit 50 Personen weniger erspart, aber da bin ich dann auch eher bei Powidl, wenn ich jetzt Schnitzel und Erdäpfel rechne) Der Punkt ist natürlich trotzdem richtig. Das Problem ist aber m.E. nicht, dass uns gewisse Personen keine Einnahmen durch Tickets bringen, weil sie Freikarten beziehen, sondern dass sie im Gegenzug recht wenig für den Verein leisten, vor allem wenn man bedenkt, was für ein Netzwerk sie denn eigentlich haben müssten. Das ist aber nicht neu und ja der Kern unseres Vereins: sehr, sehr viele, die mitreden (wollen), aber wenn's drum geht was zu leisten, sind's plötzlich nicht mehr so viele. zico74 schrieb vor einer Stunde: An die Insider. Warum wurde die Sitzung heute abgesagt? Irgendwann sollte man sich der Situation stellen! Ist der Werner jetzt zornig? Es wurde nicht die notwendige Anzahl an Zusagen erreicht, um beschlussfähig zu sein. Das ist zu einem Teil am Fenstertag 5. Jänner, 11 Uhr, erwartbar. Zu einem Teil ist es aber auch ein weiteres Kuriosum. Die Transferperiode wird jedenfalls ohne Sportvorstand vonstatten gehen, was nicht ohne Risiko ist, wenn er dann Anfang Februar vorgestellt wird und mit der Transferperiode nicht glücklich ist (was ich im Winter jedoch für unwahrscheinlicher halte, wir werden aber trotzdem 2-3 Transfers erleben). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 19:08 veilchen27 schrieb vor 13 Minuten: Nein. Du triffst die Annahme, dass die bspw. 50 Freikarten sonst verkauft werden würden. Davon gehe ich nicht aus, vor allem weil der Business-Bereich nicht konsequent ausverkauft ist. Wäre er das, wäre die Sache anders. (Man könnte dann noch rechnen, welche Kosten man sich mit 50 Personen weniger erspart, aber da bin ich dann auch eher bei Powidl, wenn ich jetzt Schnitzel und Erdäpfel rechne) Der Punkt ist natürlich trotzdem richtig. Das Problem ist aber m.E. nicht, dass uns gewisse Personen keine Einnahmen durch Tickets bringen, weil sie Freikarten beziehen, sondern dass sie im Gegenzug recht wenig für den Verein leisten, vor allem wenn man bedenkt, was für ein Netzwerk sie denn eigentlich haben müssten. Das ist aber nicht neu und ja der Kern unseres Vereins: sehr, sehr viele, die mitreden (wollen), aber wenn's drum geht was zu leisten, sind's plötzlich nicht mehr so viele. Es wurde nicht die notwendige Anzahl an Zusagen erreicht, um beschlussfähig zu sein. Das ist zu einem Teil am Fenstertag 5. Jänner, 11 Uhr, erwartbar. Zu einem Teil ist es aber auch ein weiteres Kuriosum. Die Transferperiode wird jedenfalls ohne Sportvorstand vonstatten gehen, was nicht ohne Risiko ist, wenn er dann Anfang Februar vorgestellt wird und mit der Transferperiode nicht glücklich ist (was ich im Winter jedoch für unwahrscheinlicher halte, wir werden aber trotzdem 2-3 Transfers erleben). Zu und Abgänge? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 19:09 veilchen27 schrieb vor 6 Minuten: Nein. Du triffst die Annahme, dass die bspw. 50 Freikarten sonst verkauft werden würden. Davon gehe ich nicht aus, vor allem weil der Business-Bereich nicht konsequent ausverkauft ist. Wäre er das, wäre die Sache anders. (Man könnte dann noch rechnen, welche Kosten man sich mit 50 Personen weniger erspart, aber da bin ich dann auch eher bei Powidl, wenn ich jetzt Schnitzel und Erdäpfel rechne) Ich schreibe vom Wert, der Rest ist Spekulation, jedenfalls sollte bei Exklusivangeboten eher Verknappung das Konzept sein, statt eine "Open House" Politik, nur weil es wie du andeutest "eh da Kosten für Schnitzel und Erdöpfel" sind, das macht die Verkaufskarten eher unattraktiv. Abgesehen davon würde ich die Kosten nicht unterschätzen, für 50 Leute braucht man mehr Personal und Essen/Trinken gehen weit über ein Schnitzel hinaus - natürlich kann man sagen, das ist powidl für uns, aber welchen Grund gibt es, das jedes Spiel herzuschenken? Gibts irgendeinen Gegenwert dafür? Wenn die Kosten wurscht sind, sollte man zumindest weniger privilegierte Leute einladen, das könnte man auch positiv vermarkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben Montag um 19:22 (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 28 Minuten: wir werden aber trotzdem 2-3 Transfers erleben). in welche Richtung? bearbeitet Montag um 19:22 von lxkas1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Montag um 19:46 Viereee schrieb vor 30 Minuten: Ich schreibe vom Wert, der Rest ist Spekulation, jedenfalls sollte bei Exklusivangeboten eher Verknappung das Konzept sein, statt eine "Open House" Politik, nur weil es wie du andeutest "eh da Kosten für Schnitzel und Erdöpfel" sind, das macht die Verkaufskarten eher unattraktiv. Abgesehen davon würde ich die Kosten nicht unterschätzen, für 50 Leute braucht man mehr Personal und Essen/Trinken gehen weit über ein Schnitzel hinaus - natürlich kann man sagen, das ist powidl für uns, aber welchen Grund gibt es, das jedes Spiel herzuschenken? Gibts irgendeinen Gegenwert dafür? Wenn die Kosten wurscht sind, sollte man zumindest weniger privilegierte Leute einladen, das könnte man auch positiv vermarkten. Ich kann dir schon folgen, aber es gibt keinen Verein, der nicht Freikarten für den VIP-Bereich hergibt. Das hat zu einem guten Teil auch seine Berechtigung. Diese endet dort, wo es mehr Kosten als Nutzen für uns ist. Diesen Verdacht habe ich bei manchen Personen, die seit Jahren in einem unserer vielen Gremien sitzen, deren Nutzen für uns ich aber noch suche, außer dass Schnitzel und Erdäpfel nicht weggeworfen werden müssen. lxkas1911 schrieb vor 21 Minuten: in welche Richtung? Ich gehe von beiden Richtungen aus, was ja nicht garantiert heißt, dass es so passieren wird, aber zumindest wird darauf hingearbeitet. Wo wir auf der Zugangsseite Bedarf hätten, ist nach zwei schweren Verletzungen offensichtlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben Montag um 19:58 veilchen27 schrieb vor 11 Minuten: Diese endet dort, wo es mehr Kosten als Nutzen für uns ist. Diesen Verdacht habe ich bei manchen Personen, die seit Jahren in einem unserer vielen Gremien sitzen, deren Nutzen für uns ich aber noch suche, außer dass Schnitzel und Erdäpfel nicht weggeworfen werden müssen. This 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 21:15 The1Riddler schrieb vor 9 Stunden: Die sind zu sehr damit beschäftigt Spieler an Land zu holen, welche wir für 2,5 Millionen kaufen möchten. Schade das wir nicht genügend Sponsoren finden um die gute gemeinten Ratschläge der WTF Gruppe zu finanzieren. Ich bin wahrlich untröstlich. Die 1,5 Mio bis 2 Mio für El Azzouzi hätten wir noch super ausgeben können. Ist als 24-Jähriger immerhin Stammspieler beim Drittletzten der 2. Bundesliga. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben Montag um 21:29 veilchen27 schrieb vor 1 Stunde: Diese endet dort, wo es mehr Kosten als Nutzen für uns ist. Diesen Verdacht habe ich bei manchen Personen, die seit Jahren in einem unserer vielen Gremien sitzen, deren Nutzen für uns ich aber noch suche, außer dass Schnitzel und Erdäpfel nicht weggeworfen werden müssen Vorweg: ich kann die Forderung nach Kürzung von Gratis VIP-Kontingenten durchaus nachvollziehen. Aber: Die Forderung nach Verschlankung der Gremien oder gar Abschaffung einzelner Gremien kam zuletzt primär aus dem Werner-Eck. Warum, das ist auch klar: Man wollte ganz gerne nach Belieben schalten und walten - da kann man keine unangenehmen Fragen oder gar Zwischenrufe gebrauchen. Fakt ist: manche Gremien sind gesetzlich vorgeschrieben (Aufsichtsrat, Präsidium), manche selbst gewählt (Verwaltungsrat, Kuratorium). In den vereinsnahen Gremien sitzen zumeist langjährige Sponsoren, die als Dank (und zur langfristigen Bindung) mit einer kleinen unbedeutenden Funktion belohnt wurden. Natürlich kam man da mal genauer hinschauen, aber ich seh da kein relevantes Einsparpotential. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Montag um 22:38 Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde: Vorweg: ich kann die Forderung nach Kürzung von Gratis VIP-Kontingenten durchaus nachvollziehen. Aber: Die Forderung nach Verschlankung der Gremien oder gar Abschaffung einzelner Gremien kam zuletzt primär aus dem Werner-Eck. Warum, das ist auch klar: Man wollte ganz gerne nach Belieben schalten und walten - da kann man keine unangenehmen Fragen oder gar Zwischenrufe gebrauchen. Fakt ist: manche Gremien sind gesetzlich vorgeschrieben (Aufsichtsrat, Präsidium), manche selbst gewählt (Verwaltungsrat, Kuratorium). In den vereinsnahen Gremien sitzen zumeist langjährige Sponsoren, die als Dank (und zur langfristigen Bindung) mit einer kleinen unbedeutenden Funktion belohnt wurden. Natürlich kam man da mal genauer hinschauen, aber ich seh da kein relevantes Einsparpotential. Finanzielles Einsparungspotential sehe ich da auch nicht unbedingt, zumal viele dieser Funktionen ehrenamtlich sind. Dann als Dank zumindest eine VIP-Karte zu bekommen, ist selbstverständlich. Aber mir ging es jetzt weniger um finanzielles Einsparungspotential, sondern eher um strukturelles Einsparungspotential. Da meine ich völlig unabhängig davon, dass bei uns gerade alles einer der beiden Fronten zugeordnet werden muss, dass wir kein sonderlich schlanker Klub sind und uns diese Strukturen eher bremsen als beschleunigen, sehr viele mitreden (wollen) und so weiter. Als Demokrat finde ich das ja auch nicht so schlecht, aber es muss auch einen Mehrwert bringen und nicht bremsen. Da zweifle ich immer wieder und meine, dass das bei uns schon ein Thema war, da war Werner noch ein gesperrter LASK-Funktionär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 22:54 veilchen27 schrieb vor 10 Minuten: Finanzielles Einsparungspotential sehe ich da auch nicht unbedingt, zumal viele dieser Funktionen ehrenamtlich sind. Dann als Dank zumindest eine VIP-Karte zu bekommen, ist selbstverständlich. Genau das ist es eben nicht. Solche Karten sind - regelmäßig abgegeben - eine alles andere als unerhebliche Zuwendung. Wer solche will, soll sie kaufen. Wer ohne solche kein Funktionär sein will, soll sich schleichen. Das spart Geld und hält gleichzeitig unfähige Schmarotzer fern. Der Verein sollte Freikarten strategisch nutzen und nicht sinnlos an eigene Funktionäre verteilen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben Gestern um 10:39 Achilles schrieb vor 17 Stunden: Ob jetz 50 oder 100 VIP Karten hergeben werden ist powidl Wennst jetzt nur 50 Tickets pro Spiel um € 200,- netto verkaufst, was möglich ist, dann kannst du um dieses Geld (€ 160.000,-) 2 ordentliche oder 1,5 gute oder 1 verdammt guten B2B-Verkäufer engagieren, der dir ein Vielfaches mehr rausholt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts