Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden bigben79 schrieb vor 23 Stunden: Morgen gewinnt wer von UNS die "Euro-Millionen" & dann kaufen WIR die Anteile - so schauts aus... 💜 ...dann müss ma nur mehr checken, wer alles in den Aufsichtsrat darf, wer alles ein VIP-Ticket braucht, wer eine "Bier-Zapfanlage direkt bei seinem Sessel benötigt", wer alles ein "All You Can Eat Schnitzelsemmel/Hot Dog Abo" benötigt, wer alles einen Parkplatz direkt im Stadion benötigt, ... Und aufgeschnittene Käsekrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: WER zum Beispiel? Anscheinend Hans Birne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 9 Stunden thebodi schrieb vor einer Stunde: Naja, laut Vertrag war ja ein Zeitfenster, um der WTF die Anteile zu einem definierten Betrag abzukaufen, das haben wir verstreichen lassen. Dieser Betrag war denke ich (müsste nachforschen) damals schon höher als der jetzt vorgeschlagene. Die Möglichkeit besteht noch immer, aber dann steigt der Betrag um die kolportierten 20(?)%. Womöglich jedes Jahr. Mittlerweile ist das wohl sehr viel mehr als das Angebot, daher kann man rein wirtschaftlich verstehen wenn ihnen das (viel) zu niedrig ist. Um einen (deutlich) höheren Betrag könnte der Verein jederzeit die Anteile rückkaufen. Die Vereinbarung steht halt am Papier, wenn das niemand zahlen will aber weniger, hängt es schlicht von den Alternativen ab und die werden bei Null liegen. Für mich wäre es im Gegenteil unverständlich, das Angebot nicht anzunehmen (bzw ein nachgebessertes), außer die WTF haben noch etwas ganz Großes mit dem Verein vor... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 9 Stunden ozzy schrieb vor 3 Stunden: wahrscheinlich einen einser davor..... also 17 Euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 8 Stunden Viereee schrieb vor 26 Minuten: Die Vereinbarung steht halt am Papier, wenn das niemand zahlen will aber weniger, hängt es schlicht von den Alternativen ab und die werden bei Null liegen. Für mich wäre es im Gegenteil unverständlich, das Angebot nicht anzunehmen (bzw ein nachgebessertes), außer die WTF haben noch etwas ganz Großes mit dem Verein vor... Im Moment werden sie wohl keine Alternativen haben. Wenn (!) der Verein aber irgendwann tatsächlich "gesundet", sind die Anteile wohl deutlich mehr wert. Ist eben ein Hochrisiko/hoher Gewinn Investment, mit dem jetzigen Vorschlag wäre das aber deutlich unter dem, was sie in der gleichen Zeit zB in Aktien ETFs lukrieren hätten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 8 Stunden thebodi schrieb vor 5 Minuten: Im Moment werden sie wohl keine Alternativen haben. Wenn (!) der Verein aber irgendwann tatsächlich "gesundet", sind die Anteile wohl deutlich mehr wert. Ist eben ein Hochrisiko/hoher Gewinn Investment, mit dem jetzigen Vorschlag wäre das aber deutlich unter dem, was sie in der gleichen Zeit zB in Aktien ETFs lukrieren hätten können. Die Anteile sind das wert, was jemand dafür bereit ist zu zahlen - wie groß ist die Chance, dass jemand 40% von 49,9 kauft, wenn die anderen Stakeholder das eher nicht wollen? Wenn man sich das aktuelle Theater im Verein anschaut? Ich bin recht sicher, dass der eine oder andere WTF Partner Druck macht, dieses Trauerspiel mit einem realen Gewinn zu beenden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 8 Stunden Viereee schrieb vor 7 Minuten: Die Anteile sind das wert, was jemand dafür bereit ist zu zahlen - wie groß ist die Chance, dass jemand 40% von 49,9 kauft, wenn die anderen Stakeholder das eher nicht wollen? Wenn man sich das aktuelle Theater im Verein anschaut? Ich bin recht sicher, dass der eine oder andere WTF Partner Druck macht, dieses Trauerspiel mit einem realen Gewinn zu beenden... Wenn dem so ist (mit dem Druck), dann ist das Ganze ja wohl bald gelöst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 8 Stunden thebodi schrieb vor 14 Minuten: Wenn dem so ist (mit dem Druck), dann ist das Ganze ja wohl bald gelöst. Je nachdem wie konstruktiv die Handelnden sind, es reicht ja oft ein Sturer, um andere zu nerven... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden thebodi schrieb vor 23 Minuten: Wenn dem so ist (mit dem Druck), dann ist das Ganze ja wohl bald gelöst. Womit wir wieder beim HättiWarri wären 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Wir haben einen unterschiedlichen Zugang, du wirfst mir regelmäßig vor diese Verbundenheit/Zuneigung mit der Vereinsführung. Ich habe mich schon mehrfach erklärt, dass ich überhaupt keine Verbundenheit zu irgend jemanden habe in der aktuellen Führung der Austria. Du willst halt bei Gollo und Co. anfangen, ich bei der WTF Gruppe. Ob du berechtigte Gründe hast warum du Gollo und Co. als größeres Übel wahrnimmst, diese Argumente bleibst du schuldig und damit ist für mich deine Position nicht nachvollziehbar - muss sie aber auch nicht sein. Aber ich sehe durch deine Argumentationslinie keine Veranlassung meine Position in Frage zu stellen, dass der Bereich Sport zu viel Geld ausgibt, zu alte Spieler holt, keinen Wert auf eigene Aka Spieler legt und damit mehr Kosten verursacht, als wir stemmen können. Dies empfinde ich als größtes Problem und will es deshalb auch als erster behoben sehen. Ich bin froh, wenn wir diese WTF Gruppe los sind und aufhören von warmen Eislutscher zu träumen. Dann können wir uns gerne anderen Themen widmen. vereinfacht gesagt bist du im team gollo, und ich im team austria wien. die ausgaben für die aktuelle mannschaft killen uns nicht, es sind klar am tisch liegende fakten woran es liegt. wir haben abseits des mannschaftsbudgets immer noch zu hohe kosten (einige davon fallen zukünftig weg) und wir generieren zu wenig einnahmen. ob wir es uns angesichts der wirtschaftlichen situation leisten können, einige jahre aufzubauen und dann spieler zu verkaufen halte ich gelinde gesagt für hochriskant. wir können uns leider aktuell nicht selbst finanzieren, und da helfen auch die schaumschläger am ruder nicht. jene, die noch mehr macht wollen, obwohl sie absolut nichts ohne fremde hilfe auf die reihe bekommen. QPRangers schrieb vor einer Stunde: also 17 Euro genau, denn mehr haben wir eh nicht in der vereinskassa. bearbeitet vor 7 Stunden von ozzy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden ozzy schrieb vor 14 Minuten: vereinfacht gesagt bist du im team gollo, und ich im team austria wien. die ausgaben für die aktuelle mannschaft killen uns nicht, es sind klar am tisch liegende fakten woran es liegt. wir haben abseits des mannschaftsbudgets immer noch zu hohe kosten (einige davon fallen zukünftig weg) und wir generieren zu wenig einnahmen. ob wir es uns angesichts der wirtschaftlichen situation leisten können, einige jahre aufzubauen und dann spieler zu verkaufen halte ich gelinde gesagt für hochriskant. wir können uns leider aktuell nicht selbst finanzieren, und da helfen auch die schaumschläger am ruder nicht. jene, die noch mehr macht wollen, obwohl sie absolut nichts ohne fremde hilfe auf die reihe bekommen. genau, denn mehr haben wir eh nicht in der vereinskassa. Vereinfacht gesagt, bin ich im Team Austria Wien und du nicht Nochmal, wir haben zwei unterschiedliche Zugänge, für dich mag die Seite Team Gollo für alles verantwortlich sein, was bei uns schlecht läuft. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie sonderlich gut arbeiten, aber sie geben ein Budget klar vor, wo sich jeder daran halten muss um gemeinsame Ziele zu erreichen. Wenn sich jemand an diese Ziele nicht hält, dann haben sie das Schiff zu verlassen. WTF ignoriert Zielvorgaben und gibt Geld aus, welches wir nicht haben und vergrößern unser Problem um selbst daran zu verdienen. Warum du das nicht sehen willst und das Problem klein redest, kann ich halt nicht nachvollziehen. Es gibt aber einen Bereich bei Austria Wien, welchen ich klar bemessen kann und das ist der Bereich Sport und hier sehe ich ganz viele Dinge, die ich als falsch Einstufe. Was du für hochriskant hältst, halte ich für den einzigen Ausweg in unserer Situation. Untermauert in der österreichischen Bundesliga in den letzten Jahren von Sturm, Rapid und unserer Mannschaft unter Schmid. Unsere Mannschaft ist zu alt, zu teuer, zu langsam und bietet keine perspektiven. Ich bin froh, dass jemand anderer das Zepter übernommen hat. Ob er das in ihn gesetzte Vertrauen wert ist, muss er aber erst mal beweisen. Am Anfang empfand ich die WTF Gruppe noch als kleineres Übel, hat sich halt leider nicht bewahrheitet. Sie verhalten sich wie eine Heuschrecke, sie arbeiten wie eine Heuschrecke, dann sind sie eine Heuschrecke und sollten wir schnell los werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nanndo Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Stunden Es fehlt halt die Einschätzung, ob andere Heuschrecken nicht noch schlimmer gewesen wären.... Hoffen wir, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun und die Austria in sicherere Gewässer führen können.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 7 Stunden The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Vereinfacht gesagt, bin ich im Team Austria Wien und du nicht Nochmal, wir haben zwei unterschiedliche Zugänge, für dich mag die Seite Team Gollo für alles verantwortlich sein, was bei uns schlecht läuft. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass sie sonderlich gut arbeiten, aber sie geben ein Budget klar vor, wo sich jeder daran halten muss um gemeinsame Ziele zu erreichen. Wenn sich jemand an diese Ziele nicht hält, dann haben sie das Schiff zu verlassen. WTF ignoriert Zielvorgaben und gibt Geld aus, welches wir nicht haben und vergrößern unser Problem um selbst daran zu verdienen. Warum du das nicht sehen willst und das Problem klein redest, kann ich halt nicht nachvollziehen. du verstehst mit keinem wort was ich meine, bist festgefahren in deinem denken. sogar den schwachsinn, ich wäre für jw usw. das ist nicht nur fetzendeppert sondern mittlerweile auch ziemlich lächerlich. team austria wien ist weder die spö ähnlich struktur rund um gollo und zagiczek (und deren vorgänger) noch die partie von wtf oder sonst irgendeine investor. die bringen dem klub seit jahren nur schaden und spott. es wäre zeit für neues und eine starke austria wien, ohne diese blender, die den klub nur ruinieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden ozzy schrieb Gerade eben: du verstehst mit keinem wort was ich meine, bist festgefahren in deinem denken. sogar den schwachsinn, ich wäre für jw usw. das ist nicht nur fetzendeppert sondern mittlerweile auch ziemlich lächerlich. team austria wien ist weder die spö ähnlich struktur rund um gollo und zagiczek (und deren vorgänger) noch die partie von wtf oder sonst irgendeine investor. die bringen dem klub seit jahren nur schaden und spott. es wäre zeit für neues und eine starke austria wien, ohne diese blender, die den klub nur ruinieren. Und du willst nicht verstehen, dass man die komplette Vereinsführung auf einmal rausschmeißen kann, sondern wo beginnen muss. Für mich ist der Bereich Sport einfach dort wo man beginnt, ich habe nie behauptet das es dort zu Ende ist. Ich nehme dich umgekehrt genauso festgefahren wahr. Aber lege mal auf den Tisch, wie die neue starke Austria Wien, ohne Blender ausschauen soll? Welche Namen sollen das sein? Das sind doch nur Worthülsen ohne Substanz ohne Namen. Ich sehe diese Leute nicht, also muss man mit dem Arbeiten, was da ist und es besser machen als bisher. Also den Bereich Sport besser aufstellen, der Bereich Finanz hat mit dem Schuldenschnitt und dem Verkauf des Stadions, die Basis geschaffen keine neuen Schulden zu machen. Wenn sich alle daran halten. Dies ist eine Basis, die wir seit 2012 nicht mehr hatten! nanndo schrieb vor 10 Minuten: Es fehlt halt die Einschätzung, ob andere Heuschrecken nicht noch schlimmer gewesen wären.... Hoffen wir, dass die Verantwortlichen wissen was sie tun und die Austria in sicherere Gewässer führen können.... Das möchte ich gar nicht abstreiten, vielleicht waren sie damals das beste aus dem Übel was wir auswählen konnten. Das muss aber nicht gleichbedeutend sein, dass sie immer noch gut für uns sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 6 Stunden The1Riddler schrieb vor 27 Minuten: .... Also den Bereich Sport besser aufstellen, der Bereich Finanz hat mit dem Schuldenschnitt und dem Verkauf des Stadions, die Basis geschaffen keine neuen Schulden zu machen. ... Hier bin ich mir leider nicht so ganz sicher ... ja klar, war der Schuldenschnitt und der Verkauf ein sehr wichtiger und guter Schritt, aber es fehlt meiner Meinung nach noch immer das Nachhaltige ... Es bleibt schon die Frage, warum wir - ohne die Gehälter von allen Angestellten (inkl. Kampfmannschaft, aber auch alle anderen) - einen Aufwand von ca. 15 Mio haben. Das entspricht ca. dem gesamten Umsatz des WAC inkl. Europacup Teilnahme, mehr als BW Linz, Wattens, Kapfenberg, GAK, Ried überhaupt kompletten Umsatz haben ... da stimmt doch was nicht, es wäre echt mal interessant wo das ganze Geld hinfließt. Leider geht es aus den veröffentlichten Daten nicht hervor, da hier wohl bewusst keine tiefergehenden Informationen preisgegeben werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts