MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Könnt mir schon vorstellen, dass es mittlerweile Personen gibt, die die Austria gerne finanziell unterstützen würden. Nur unter der Bedingung, wenn Werner SEH und seine Hampelmänner endlich Geschichte sind. bearbeitet vor 13 Stunden von MagicWeudl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden MagicWeudl schrieb vor 1 Minute: Könnt mir schon vorstellen, dass es mittlerweile Personen gibt, die die Austria gerne finanziell unterstützen würden. Nur unter der Bedingung, wenn Werner SEH und seine Hampelmänner endlich Geschichte sind. WER zum Beispiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 13 Stunden ooeveilchen schrieb Gerade eben: WER zum Beispiel? ich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden MagicWeudl schrieb vor 1 Minute: Könnt mir schon vorstellen, dass es mittlerweile Personen gibt, die die Austria gerne finanziell unterstützen würden. Nur unter der Bedingung, wenn Werner SEH und seine Hampelmänner endlich Geschichte sind. Naja, vorstellen kann ich mir viel.... Aber schön wärs, wenn wir das Thema Sport endlich lösen könnten. Dann kann man sich auf die finanziellen Dinge konzentrieren und schauen ob und welche Veränderungen dort notwendig sind. Im Grunde wäre mir egal, wenn die WTF Gruppe sich hinter das Konzept der Austria stellen würde und so am wieder Aufbau sich beteiligt und ihre Lorbeeren dabei einheimst. Aber sie haben kein langfristiges Konzept, sondern eben nur ein kurzfristiges, was nicht für den Verein das Beste ist. Weswegen ich froh bin, wenn das Kapitel endlich beendet ist. Denn es gibt schon auch andere Bereiche die auch Aufmerksamkeit benötigen, aber es macht Null Sinn, sich allen Fronten gleichzeitig zu widmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 12 Stunden AustriaWien1997 schrieb vor 1 Stunde: Wie viel will WTF haben? 7? Das angebliche amerikanische Angebot wäre zumindest ein kolportierter Anhaltspunkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 12 Stunden The1Riddler schrieb vor 46 Minuten: Naja, vorstellen kann ich mir viel.... Aber schön wärs, wenn wir das Thema Sport endlich lösen könnten. Dann kann man sich auf die finanziellen Dinge konzentrieren und schauen ob und welche Veränderungen dort notwendig sind. Im Grunde wäre mir egal, wenn die WTF Gruppe sich hinter das Konzept der Austria stellen würde und so am wieder Aufbau sich beteiligt und ihre Lorbeeren dabei einheimst. Aber sie haben kein langfristiges Konzept, sondern eben nur ein kurzfristiges, was nicht für den Verein das Beste ist. Weswegen ich froh bin, wenn das Kapitel endlich beendet ist. Denn es gibt schon auch andere Bereiche die auch Aufmerksamkeit benötigen, aber es macht Null Sinn, sich allen Fronten gleichzeitig zu widmen. du bist also der meinung, dass man mit der aktuellen führung am richtigen weg ist ? nur um das festzuhalten. wie ich schon öfters festgehalten habe, halte ich beiden seiten für komplett hinterfragenswert und keinesfalls geeignet die austria auf kurs zu bringen. jede menge schaumschläger und anheizer auf beiden seiten, die in aller erster linie ihre eigenen eitelkeiten pflegen. die kompetenz wie man einen fussballklub finanziert und führt sehe ich bei keinem der aktuellen player. MagicWeudl schrieb vor 58 Minuten: Könnt mir schon vorstellen, dass es mittlerweile Personen gibt, die die Austria gerne finanziell unterstützen würden. Nur unter der Bedingung, wenn Werner SEH und seine Hampelmänner endlich Geschichte sind. der weg damit die geschichte sind, ist ein ganz einfacher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden ozzy schrieb vor 1 Minute: du bist also der meinung, dass man mit der aktuellen führung am richtigen weg ist ? nur um das festzuhalten. wie ich schon öfters festgehalten habe, halte ich beiden seiten für komplett hinterfragenswert und keinesfalls geeignet die austria auf kurs zu bringen. jede menge schaumschläger und anheizer auf beiden seiten, die in aller erster linie ihre eigenen eitelkeiten pflegen. die kompetenz wie man einen fussballklub finanziert und führt sehe ich bei keinem der aktuellen player. Steht nicht in meinem Post, was du schreibst. Ich bin der Meinung, dass der Bereich Sport mir am größten Sorgen bereitet und als erster geklärt gehört. In weiterer Folge, werden dann noch weitere Schritte notwendig. Ich halte nur nicht viel davon, auf allen Fronten ein Fass aufzumachen. Ich rede nicht gerne über Schritt zwei, wenn Schritt eins noch nicht gemacht wurde. Ich möchte zunächst eine sportliche Führung, die sich innerhalb ihres Budgets bewegt, unsere Aka in ihren Bereich einbindet und junge Spieler von extern im Rahmen unserer Möglichkeiten holt und einen Beitrag zum Budget beisteuert. Im Gegensatz zu dir halte ich diesen Punkt für essentiell wichtig und gehört für mich als erster umgesetzt. Danach, sollte man sich kümmern die Einnahmenseite zu verbessern um mehr Spielraum für die etwaige Bereiche zu schaffen. Potenziale gibt es reichlich und zum verbessern gibt es wohl genug. Aber beginnen wir mal mit Schritt eins. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: https://kurier.at/sport/fussball/austria-fussball-bundesliga-werner-zagiczek-zorn/403115993 Gemäß dem heutigen Strecha Artikel haben wir der WTF Gruppe 6 Mio. angeboten für Ihre Anteile. Scheinbar deutlich drunter, was die WTF haben möchte. Viereee schrieb vor 20 Minuten: Das angebliche amerikanische Angebot wäre zumindest ein kolportierter Anhaltspunkt So ist es. 17 Mio (für die ganze GmbH) x 40% (der WTF) = 6,8 Mio => Offenbar geht es nur noch um Peanuts (oder Eitelkeiten) PS: Bezahlt wurden 2022 für 40% der Austria 10 Mio, später (wohl) weitere 2,5 Mio für 9,9%. Also von WTF 12,5 Mio x 40% = 5 Mio 1 Mio Gewinn ist denen offenbar nicht genug um sich zu schleichen. bearbeitet vor 12 Stunden von pramm1ff 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben vor 12 Stunden das wär doch mal was, wäre interessant wo das Geld dann herkommt, hoffe nicht von Quattrex. aber 6 & 6,8 ist doch nicht deutlich drunter oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden Ich find ja auch mittlerweile so arg welche Peanuts im Vergleich zum internationalen Fußball in Österreich ausreichen würden um 49% der Wiener Austria zu kaufen. Gestern beim Spiel Fulham gegen Nottingham hat der Kommentator erwähnt, dass die neue Tribüne 400 Mio. Euro gekostet hat. Oder 1/6 vom verletzten Isaac usw. Einfach nur mehr irre.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 12 Stunden The1Riddler schrieb vor 12 Minuten: Steht nicht in meinem Post, was du schreibst. Ich bin der Meinung, dass der Bereich Sport mir am größten Sorgen bereitet und als erster geklärt gehört. In weiterer Folge, werden dann noch weitere Schritte notwendig. Ich halte nur nicht viel davon, auf allen Fronten ein Fass aufzumachen. Ich rede nicht gerne über Schritt zwei, wenn Schritt eins noch nicht gemacht wurde. Ich möchte zunächst eine sportliche Führung, die sich innerhalb ihres Budgets bewegt, unsere Aka in ihren Bereich einbindet und junge Spieler von extern im Rahmen unserer Möglichkeiten holt und einen Beitrag zum Budget beisteuert. Im Gegensatz zu dir halte ich diesen Punkt für essentiell wichtig und gehört für mich als erster umgesetzt. Danach, sollte man sich kümmern die Einnahmenseite zu verbessern um mehr Spielraum für die etwaige Bereiche zu schaffen. Potenziale gibt es reichlich und zum verbessern gibt es wohl genug. Aber beginnen wir mal mit Schritt eins. ich habe dir eine frage gestellt und nichts festgehalten. deinen ausführungen nach, könnte man eine gewisse verbundenheit/zuneigung mit der vereinsführung raushören. deshalb eben meine frage, um das festzuhalten. der sport ist aktuell unser geringstes problem, wenn es uns nicht gelingt den klub zu finanzieren. unsere sponsoreinnahmen sind auf grauenhaftem niveau und ohne vitamin b wird das ganze noch eine stufe schlimmer werden. hier wäre also sehr schnell anzusetzen. man kann natürlich das märchen einige sche....jahre abzuwarten glauben, und dann schauen ob sich die jungen entwickelt haben, um sie wie im supermarkt anzupreisen. kann aufgehen, wird es aber nicht wenn man in der zwischenzeit krachen geht, denn jedes jahr wird es nicht jemanden geben, der einige mio reinwirft, damit es weitergeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Hurricane schrieb vor 6 Minuten: Ich find ja auch mittlerweile so arg welche Peanuts im Vergleich zum internationalen Fußball in Österreich ausreichen würden um 49% der Wiener Austria zu kaufen. 49,9% wären aber die 17 Mio, nur der Vollständigkeit halber. Die 6 Mio beziehen sich klar auf die 40% von 49,9%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Hurricane schrieb vor 10 Minuten: Ich find ja auch mittlerweile so arg welche Peanuts im Vergleich zum internationalen Fußball in Österreich ausreichen würden um 49% der Wiener Austria zu kaufen. Der Vereinswert setzt sich ja aus vielerlei, mitunter abstrakten, Dingen zusammen. Dinge bei denen wir vielfach einfach nicht sonderlich attraktiv sind: Kaderwert, Anlagevermögen, Erfolg, Reputation, Werbewert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden ozzy schrieb vor 9 Minuten: ich habe dir eine frage gestellt und nichts festgehalten. deinen ausführungen nach, könnte man eine gewisse verbundenheit/zuneigung mit der vereinsführung raushören. deshalb eben meine frage, um das festzuhalten. der sport ist aktuell unser geringstes problem, wenn es uns nicht gelingt den klub zu finanzieren. unsere sponsoreinnahmen sind auf grauenhaftem niveau und ohne vitamin b wird das ganze noch eine stufe schlimmer werden. hier wäre also sehr schnell anzusetzen. man kann natürlich das märchen einige sche....jahre abzuwarten glauben, und dann schauen ob sich die jungen entwickelt haben, um sie wie im supermarkt anzupreisen. kann aufgehen, wird es aber nicht wenn man in der zwischenzeit krachen geht, denn jedes jahr wird es nicht jemanden geben, der einige mio reinwirft, damit es weitergeht. Wir haben einen unterschiedlichen Zugang, du wirfst mir regelmäßig vor diese Verbundenheit/Zuneigung mit der Vereinsführung. Ich habe mich schon mehrfach erklärt, dass ich überhaupt keine Verbundenheit zu irgend jemanden habe in der aktuellen Führung der Austria. Du willst halt bei Gollo und Co. anfangen, ich bei der WTF Gruppe. Ob du berechtigte Gründe hast warum du Gollo und Co. als größeres Übel wahrnimmst, diese Argumente bleibst du schuldig und damit ist für mich deine Position nicht nachvollziehbar - muss sie aber auch nicht sein. Aber ich sehe durch deine Argumentationslinie keine Veranlassung meine Position in Frage zu stellen, dass der Bereich Sport zu viel Geld ausgibt, zu alte Spieler holt, keinen Wert auf eigene Aka Spieler legt und damit mehr Kosten verursacht, als wir stemmen können. Dies empfinde ich als größtes Problem und will es deshalb auch als erster behoben sehen. Ich bin froh, wenn wir diese WTF Gruppe los sind und aufhören von warmen Eislutscher zu träumen. Dann können wir uns gerne anderen Themen widmen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben vor 11 Stunden Naja, laut Vertrag war ja ein Zeitfenster, um der WTF die Anteile zu einem definierten Betrag abzukaufen, das haben wir verstreichen lassen. Dieser Betrag war denke ich (müsste nachforschen) damals schon höher als der jetzt vorgeschlagene. Die Möglichkeit besteht noch immer, aber dann steigt der Betrag um die kolportierten 20(?)%. Womöglich jedes Jahr. Mittlerweile ist das wohl sehr viel mehr als das Angebot, daher kann man rein wirtschaftlich verstehen wenn ihnen das (viel) zu niedrig ist. Um einen (deutlich) höheren Betrag könnte der Verein jederzeit die Anteile rückkaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts