J.E V.I.P. Geschrieben 3. September Decay26 schrieb vor 10 Minuten: Es gibt sehr wohl Methoden um das auf die Beine zu stellen. Bevor hier alle Kraft reinstecken um sich Gedanken zu machen warum es nicht funktioniert. Macht euch lieber Gedanken wie wir gemeinsam ans Ziel kommen, das ist aktuell viel wichtiger Was ist das Ziel? Gefühlt nämlich für Viele was Anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September J.E schrieb vor 3 Minuten: Was ist das Ziel? Gefühlt nämlich für Viele was Anderes. Das Ziel wäre die Anteile von der WTF Group zurückzukaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. September Nudelsalat schrieb vor 2 Stunden: Das aber nur, weil es ihn nicht sugarfree gab! Vor allem, weil es ihn nicht als Bier gab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. September Über kurz oder lang werden wir nicht ohne Investor weiter machen (können). Verhandelt wird eh schon.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Über kurz oder lang werden wir nicht ohne Investor weiter machen (können). Verhandelt wird eh schon.... Wir alle sollen Investor werden, besser als irgendein Amerikaner, Saudi oder Asiate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September (bearbeitet) Decay26 schrieb vor 11 Minuten: Wir alle sollen Investor werden, besser als irgendein Amerikaner, Saudi oder Asiate Die bisherigen Versuche mit dem AWSC usw haben ja schon so toll funktioniert. Vielleicht kriegen wir diesmal ja 100k zsamm. Als "normaler" Student wär ich bereit 1 bis 3k zu investieren, aber halt nur in etwas was, durch welche Sicherheiten auch immer, vom Verein und/oder den Initiatoren besichert wird und jede Beteiligung zu tatsächlichen Kontroll-/Mitspracherechten führt (was bei uns schon im Zuge einer Mitgliedschaft nicht gegeben ist verglichen mit Rapid) bearbeitet 3. September von Shock the monkey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 3. September tifoso vero schrieb vor 19 Minuten: Über kurz oder lang werden wir nicht ohne Investor weiter machen (können). Verhandelt wird eh schon.... Wir haben schon einen Investor und wir haben das Stadion verkauft, jetzt soll es ohne einem neuen Investor nicht weitergehen? Wtf? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. September Viereee schrieb vor 2 Minuten: Wir haben schon einen Investor und wir haben das Stadion verkauft, jetzt soll es ohne einem neuen Investor nicht weitergehen? Wtf? tifoso Wer kennt ihn mittlerweile nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 3. September Viereee schrieb vor 10 Minuten: Wir haben schon einen Investor und wir haben das Stadion verkauft, jetzt soll es ohne einem neuen Investor nicht weitergehen? Wtf? Vor allem man könnt ja auch versuchen Sponsoren und Businesspartner zu finden, anstatt dessen scheint bei uns das allgemeine Hobby zu sein jede Menge Investoren aquirieren zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September Shock the monkey schrieb vor 32 Minuten: Die bisherigen Versuche mit dem AWSC usw haben ja schon so toll funktioniert. Vielleicht kriegen wir diesmal ja 100k zsamm. Als "normaler" Student wär ich bereit 1 bis 3k zu investieren, aber halt nur in etwas was, durch welche Sicherheiten auch immer, vom Verein und/oder den Initiatoren besichert wird und jede Beteiligung zu tatsächlichen Kontroll-/Mitspracherechten führt (was bei uns schon im Zuge einer Mitgliedschaft nicht gegeben ist verglichen mit Rapid) Deswegen wäre der aktuelle Gedanke auch nicht das was der ASWC war. Soweit ich verstanden habe ging es hier darum, dem Verein einfach Geld zu geben, ohne etwas zu verlangen. In dem Fall stell ich es mir jetzt einfach gesagt so vor: Mann trommelt die Austrianer zusammen, startet ein Crowdfunding wo man hoffentlich auf die 10 Mio kommt die für die Anteile benötigt werden. Wenn diese Beisammen sind, muss man sich natürlich unter den Leuten die Geld hinein gegeben haben Abstimmen. Wie man in die Zukunft schauen will. Sprichtwort 5 bis 10 Jahresplan. Wenn die Vereinbarungen getroffen werden, geht man in die Unterzeichnung und kauft die Anteile. Sind die Anteile jetzt z.b. bei uns Fans bzw Crowdfundern kann man regelmäßige Evaluierungstreffen organiseren wo man sich mit Verein/AR trifft und die nächsten Schritte bespricht. Ähnlich wie im Projektmanagement mit seinen Stakeholdern zu agieren. In einer Steuerungsgruppe wird dann über grundlegende Entscheidungen diskutiert. Anstatt das sich Zagi halt mit Werner über die weiteren Geschicke unterhält, übernimmt dann halt der Part der Crowdfunder. Nicht die sportlichen Geschicke leiten, sondern eher einen Plan zu entwickeln wie der Verein agieren soll. Das Tagesgeschäft müssen dann eh die Verantwortlichen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September Decay26 schrieb vor 5 Minuten: Deswegen wäre der aktuelle Gedanke auch nicht das was der ASWC war. Soweit ich verstanden habe ging es hier darum, dem Verein einfach Geld zu geben, ohne etwas zu verlangen. In dem Fall stell ich es mir jetzt einfach gesagt so vor: Mann trommelt die Austrianer zusammen, startet ein Crowdfunding wo man hoffentlich auf die 10 Mio kommt die für die Anteile benötigt werden. Wenn diese Beisammen sind, muss man sich natürlich unter den Leuten die Geld hinein gegeben haben Abstimmen. Wie man in die Zukunft schauen will. Sprichtwort 5 bis 10 Jahresplan. Wenn die Vereinbarungen getroffen werden, geht man in die Unterzeichnung und kauft die Anteile. Sind die Anteile jetzt z.b. bei uns Fans bzw Crowdfundern kann man regelmäßige Evaluierungstreffen organiseren wo man sich mit Verein/AR trifft und die nächsten Schritte bespricht. Ähnlich wie im Projektmanagement mit seinen Stakeholdern zu agieren. In einer Steuerungsgruppe wird dann über grundlegende Entscheidungen diskutiert. Anstatt das sich Zagi halt mit Werner über die weiteren Geschicke unterhält, übernimmt dann halt der Part der Crowdfunder. Nicht die sportlichen Geschicke leiten, sondern eher einen Plan zu entwickeln wie der Verein agieren soll. Das Tagesgeschäft müssen dann eh die Verantwortlichen machen. Die Frage ist was passiert wenn das Geld nicht komplett zusammen kommt? Gibt es eine Garantie seitens der WTF Gruppe, dass deren Anteile dann an uns verkauft würden? Welche Rechtsform würde für das Fan Konsortium gewählt werden? Wie funktionieren Abstimmungen innerhalb dessen? Können Anteile dann einfach verkauft werden? Bevorzugterweise braucht man jemanden der Erfahrung als Jurist/Manager hat der das ganze leiten soll. Das sind bei meinem insgesamt recht geringen Beitrag schon Fragen die mir nur aus dem Bauch heraus einfallen und unabänderliche Bedingungen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September Shock the monkey schrieb vor 4 Minuten: Die Frage ist was passiert wenn das Geld nicht komplett zusammen kommt? Gibt es eine Garantie seitens der WTF Gruppe, dass deren Anteile dann an uns verkauft würden? Welche Rechtsform würde für das Fan Konsortium gewählt werden? Wie funktionieren Abstimmungen innerhalb dessen? Können Anteile dann einfach verkauft werden? Bevorzugterweise braucht man jemanden der Erfahrung als Jurist/Manager hat der das ganze leiten soll. Das sind bei meinem insgesamt recht geringen Beitrag schon Fragen die mir nur aus dem Bauch heraus einfallen und unabänderliche Bedingungen sind. Ich denke wenn WIR Fans wollen, findet sich eine Gruppe die das fachliche Know How haben (rechtlich kann ich nur bedingt weiterhelfen - habe zwar Rechtsverständnis aber bin kein Jurist) In erster Linie soll es darum gehen unsere Austria vor einem weiteren schwindligen Investor zu schützen. Das könnte man sicher schaffen. Ich biete mich da auch sehr gerne an mitzuhelfen und Ideen zu entwickeln. Eins ist klar, unsere Austria braucht Hilfe. Und wie sagt man so schön, gemeinsam sind wir Austria Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 3. September (bearbeitet) 10 Mio Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute mit freiem Vermögen ≥ 100.000 Euro verheiratet oder verpartnert sind. Finde mal 50-100 Austrianer, die ihre Frau davon überzeugt kriegen bares Geld in ein Fass ohne Boden zu stopfen. Ich denke wir sind mit einem Shitcoin Investment zu vergleichen, beinahe jede andere Anlageform ist vielversprechender. Edith: Wohlgemerkt, 10 Mio nur um einen anderen Investor hochverzinst auszuzahlen. Das strukturelle Defizit bleibt ja. bearbeitet 3. September von Der P(B)arazit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 3. September Der P(B)arazit schrieb vor 2 Minuten: 10 Mio Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute mit freiem Vermögen ≥ 100.000 Euro verheiratet oder verpartnert sind. Finde mal 50-100 Austrianer, die ihre Frau davon überzeugt kriegen bares Geld in ein Fass ohne Boden zu stopfen. Bevor ma wieder Wochen oder Monatelang darüber reden probier mas doch einfach. Sicher einfacher als 1000e Beispiele zu finden warum was nicht geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polaris89 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September Der P(B)arazit schrieb vor 2 Minuten: ein Fass ohne Boden Genau das ist der springende Punkt. Wir haben Anteile am Verein verkauft, unser Stadion verkauft und Gönner haben immer wieder notdürftig Löcher gestopft und wir sind immer noch in der Scheissgasse. Ich weiß zwar nicht was, aber solange sich daran nichts ändert wirds auch ziemlich egal sein wieviel ihr da reinbuttert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts