Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Torberg*1911 schrieb vor 3 Stunden:

Sehr nice!!! Wichtig ist, dass sie auch viel hineintun, was ich bei einer Skybox stark annehme...

image.png

also wenn sie wirklich viel hineintun würden wären sie wohl bekannter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie realistisch wäre es, wenn sich Fans, Gönner, etc zusammentun - Ein Crowdfunding eröffnen um die Anteile zurück zu kaufen?

Nur mit Fans alleine wird man nicht auf den Betrag von 8 bis 10 Millionen kommen, aber würde es Gönner geben, die bereit wären eine gewisse Summe bereitzustellen, um die Anteile zurück zu kaufen.

Es geht hier jetzt nur mal ums theoretische, wie man dann mit dem Anteilen umgeht bzw wie viel jeder rein gelegt hat, müsste man sich noch überlegen. 

Aber gerade bei so einer Variante wäre es dann wieder wichtig, dass man nicht wieder in Geiselhaft der "Spender" ist und diese sich dann erwarten, dass man die Entscheidungen nur so oder so trifft, denn sonst gibt es kein Geld.

Unsere Austria benötigt Geld wo kein Mascherl oben ist - besser gesagt jemanden der ohne Erwartung das Geld hergibt und nichts dafür verlangt. 

Da wird man halt bei 8 bis 10 Mio keinen finden, aber wenn sich mehrere "kleinere" Geldgeber finden, könnte man da vielleicht was auf die Beine stellen.

Wie ist eure Meinung zu so einer Idee? Gäbe es grundsätzlich aus eurer Sicht genug Personen, die sich an sowas beteiligen würden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Wie realistisch wäre es, wenn sich Fans, Gönner, etc zusammentun - Ein Crowdfunding eröffnen um die Anteile zurück zu kaufen?

Nur mit Fans alleine wird man nicht auf den Betrag von 8 bis 10 Millionen kommen, aber würde es Gönner geben, die bereit wären eine gewisse Summe bereitzustellen, um die Anteile zurück zu kaufen.

Es geht hier jetzt nur mal ums theoretische, wie man dann mit dem Anteilen umgeht bzw wie viel jeder rein gelegt hat, müsste man sich noch überlegen. 

Aber gerade bei so einer Variante wäre es dann wieder wichtig, dass man nicht wieder in Geiselhaft der "Spender" ist und diese sich dann erwarten, dass man die Entscheidungen nur so oder so trifft, denn sonst gibt es kein Geld.

Unsere Austria benötigt Geld wo kein Mascherl oben ist - besser gesagt jemanden der ohne Erwartung das Geld hergibt und nichts dafür verlangt. 

Da wird man halt bei 8 bis 10 Mio keinen finden, aber wenn sich mehrere "kleinere" Geldgeber finden, könnte man da vielleicht was auf die Beine stellen.

Wie ist eure Meinung zu so einer Idee? Gäbe es grundsätzlich aus eurer Sicht genug Personen, die sich an sowas beteiligen würden? 

... Und nennen das ganze dann "AUSTRIA WIEN SUPPORTERS CLUB"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Decay26 schrieb vor 4 Minuten:

Wie ist eure Meinung zu so einer Idee? Gäbe es grundsätzlich aus eurer Sicht genug Personen, die sich an sowas beteiligen würden? 

Da finden sich hier bzw. generell Online immer unzählige, welche Geld dafür locker machen wollen. Wenn es dann aber konkret wird, kann dann plötzlich wieder keiner.

War bei AWSC so, war bei CrowdFunding zum Forza Viola Energy Drink so. Ist leider immer so :-( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schlogmike schrieb vor 1 Minute:

... Und nennen das ganze dann "AUSTRIA WIEN SUPPORTERS CLUB"... 

Jeder haut einen Acker rein oder eine vermietete Wohnung & gut is...!

...i woas net: wollts später die reichsten Leute am Friedhof sein oder zu Lebzeiten Anteile am Lieblingsclub besitzen !?

Eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 11 Minuten:

Nur mit Fans alleine wird man nicht auf den Betrag von 8 bis 10 Millionen kommen, aber würde es Gönner geben, die bereit wären eine gewisse Summe bereitzustellen, um die Anteile zurück zu kaufen.

Warum sollte ein Betrag von 8 bis 10 Millionen € ausreichen? Dank Schuldenschnitt sind die Anteile jetzt wahrscheinlich mehr Wert... Bei aller Kritik an den Investoren. Der Verein steht jetzt besser da also vor der Übernahme.

Aber ja, wäre einmal ein kreativer Weg. Oder die Fans suchen sich einen Investor der ihnen genehm ist.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schlogmike schrieb vor 2 Minuten:

... Und nennen das ganze dann "AUSTRIA WIEN SUPPORTERS CLUB"... 

Haha ich weiß, dass es diejenigen gab. Deswegen auch die Idee, nur sieht es ja jetzt sau aus, als würden der Großteil der Austrainer sehen, dass man diese WTF Group los werden muss. 

Vielleicht ist jetzt ein besserer Zeitpunkt dafür. 

RPG_1210 schrieb vor 1 Minute:

Da finden sich hier bzw. generell Online immer unzählige, welche Geld dafür locker machen wollen. Wenn es dann aber konkret wird, kann dann plötzlich wieder keiner.

War bei AWSC so, war bei CrowdFunding zum Forza Viola Energy Drink so. Ist leider immer so :-( 

Das es einige gibt die was springen lassen würden weiß ich eh. Aber die Frage die ich mir eher stelle.

Sagen wir mal alle Mitglieder sind bereit einen Betrag von 100€ springen zu lassen. Dann wären wir immer noch "nur" bei 900.000€.

Bei einem Einsatz von 1000€ wären wir bei 9 Millionen, jedoch wird nicht jeder Austrainer/in bereit sein so viel Geld herzugeben (verschiedenste Gründe). Das heißt fast ohne einem größeren Gönner wird so eine Vorgangsweise schwierig.

Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Warum sollte ein Betrag von 8 bis 10 Millionen € ausreichen? Dank Schuldenschnitt sind die Anteile jetzt wahrscheinlich mehr Wert... Bei aller Kritik an den Investoren. Der Verein steht jetzt besser da also vor der Übernahme.

Weil vor ein paar Wochen hier Diskussionen gelaufen sind wie viel Geld wir bräuchten. Aktuell wären es um die 8 bis 10 Millionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Das es einige gibt die was springen lassen würden weiß ich eh. Aber die Frage die ich mir eher stelle.

Sagen wir mal alle Mitglieder sind bereit einen Betrag von 100€ springen zu lassen. Dann wären wir immer noch "nur" bei 900.000€.

Du findest leider nicht mal so viele, welche 100€ springen lassen. Vor allem wenn es dann darum geht, überweis das Geld doch mal. 

Das kündigen alle im Vorfeld immer nur groß an und dann sind alle ganz still.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RPG_1210 schrieb vor 1 Minute:

Du findest leider nicht mal so viele, welche 100€ springen lassen. Vor allem wenn es dann darum geht, überweis das Geld doch mal. 

Das kündigen alle im Vorfeld immer nur groß an und dann sind alle ganz still.

 

Deswegen wäre es interessant, hier was zu starten und zu schauen was zusammen kommt. Jedoch würde ich sowas nicht starten, wenn ich nicht weiß jemand größerer (mit mehr Geld zum hergeben) würde sich beteiligen.

Weil wie du sagst, einige lassen auch 0€ springen. Da reichen unsere MGs alleine nicht aus.. da braucht es halt jemanden der wirtschaftlich besser gesettelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich wäre schon auch bereit (und das mein ich auch so) etwas "springen" zu lassen für einen Austria Wien Supporters Club neu ... allerdings - und da scheiden sich wohl die Geister - müsste ich dann schon auch in gewisser Weise eine realistische Perspektive haben, dass ich nicht Wasser in die Donau geschüttet hab. 

Worauf ich hinaus will: da müsste schon ein glaubhafter Sanierungsplan her der auf realistischen Annahmen beruht und bei dem sich die führenden Personen dazu verpflichten diesen auch so umsetzen zu wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen wäre es interessant, hier was zu starten und zu schauen was zusammen kommt. Jedoch würde ich sowas nicht starten, wenn ich nicht weiß jemand größerer (mit mehr Geld zum hergeben) würde sich beteiligen.

Weil wie du sagst, einige lassen auch 0€ springen. Da reichen unsere MGs alleine nicht aus.. da braucht es halt jemanden der wirtschaftlich besser gesettelt ist.

Es ist denk ich schwierig zu sagen, wie viel zusammen kommt, weil vorab alles immer nur "Gerede" ist und nicht verbindlich. Wenn müsste es wohl über eine offizielle Plattform laufen, wo vorab das Geld einbezahlt wird und erst ab dem Erreichen des gesetzten Ziels damit gearbeitet wird. Wenn es ncith erreicht wird, kommt das Geld dann wieder retour. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RPG_1210 schrieb vor 12 Minuten:

Es ist denk ich schwierig zu sagen, wie viel zusammen kommt, weil vorab alles immer nur "Gerede" ist und nicht verbindlich. Wenn müsste es wohl über eine offizielle Plattform laufen, wo vorab das Geld einbezahlt wird und erst ab dem Erreichen des gesetzten Ziels damit gearbeitet wird. Wenn es ncith erreicht wird, kommt das Geld dann wieder retour. 

 

Ganz genau das wäre der Plan gewesen.

Nur würde ich sowas nicht starten, wenn man nicht vorab weiß oder abschätzen kann, dass sich der ein oder andere "größere" Gönner findet.

Da braucht halt doch eine Handvoll Leute die mehr als die Übrigen springen lassen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.