Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor 33 Minuten:

Von der euch, auch lt. Anlagevermögen, fast nichts mehr gehört?

Akademie gibt es ja auch noch - in die wurde ebenfalls investiert.

Und ganz ehrlich - Hartberg schafft es ein kleines Stadion hinzustellen und der WAC nicht (also nach den vielen guten Verkäufen)? Also so optimal würde ich die Situation bei euch auch nicht einschätzen. Heisst aber nicht, dass bei uns nicht viele Fehler gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Austria_WAC schrieb vor 28 Minuten:

Akademie gibt es ja auch noch - in die wurde ebenfalls investiert.

Und ganz ehrlich - Hartberg schafft es ein kleines Stadion hinzustellen und der WAC nicht (also nach den vielen guten Verkäufen)? Also so optimal würde ich die Situation bei euch auch nicht einschätzen. Heisst aber nicht, dass bei uns nicht viele Fehler gemacht wurden.

Detto.

Wurde ja schon zigfach erklärt: Hartberg und Sturm erhalten Kohle von Stadt und Land, wir absolut nichts. That's it. 

Und die Zahlen liegen ja offen. Jährlicher Überschuss, Lizenz seit Jahren ohne Auflagen erhalten.

Eines wird ja offensichtlich: Sturm will das Gehalt von Malone nicht zahlen. Dann habt ihr noch Drago,.... und einen ziemlich aufgeblähten Staff.

Lieber eine schlanke Struktur mit sportlichen Erfolgen als täglich zahlreiche Posts, die die Hilflosigkeit und Wut eurer guten und zahlreichen Fans zeigen.

Am Land genießt man die Ruhe :lol:

 

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Bei diesen Summen bin ich gerne Fan eines Bauernvereines, wo man gelernt hat, solide und mit Bedacht auf die Finanzen zu schauen. Und auch schön langsam gezielt die Investitionen zu erhöhen.

Vom hohen Ross runterzusteigen gelingt kaum jemandem. Das geben sowohl die Strukturen als auch die menschliche Eitelkeit nicht her. Sehr oft hilft da nur ein tiefer Fall.

Okay. Aber eine Investition ins Stadion wäre trotzdem mal ned schlecht gewesen damit es ned sooo schiarch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hurricane schrieb vor 6 Minuten:

Okay. Aber eine Investition ins Stadion wäre trotzdem mal ned schlecht gewesen damit es ned sooo schiarch ist.

Es wurde investiert. Und gar nicht so wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WAC_Fan schrieb vor 45 Minuten:

Detto.

Wurde ja schon zigfach erklärt: Hartberg und Sturm erhalten Kohle von Stadt und Land, wir absolut nichts. That's it. 

Und die Zahlen liegen ja offen. Jährlicher Überschuss, Lizenz seit Jahren ohne Auflagen erhalten.

Aber bei den Spielerverkäufen wurden doch hohe Millionenbeträge genannt. Warum wird dann nicht  angedacht zumindest eine Tribüne zu erneuern? Hartberg investiert (bei wesentlich weniger Spielerverkäufen), auch selbst 2 Mio in das Umbauprojekt. Das sollte doch auch für den gut wirtschaftenten WAC möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut neuestem Kurier Artikel sind wir auf der Suche nach neuen Investoren, die auch die Viola Invest rauskaufen würden.

Im Gespräch sind Geldgeber aus Übersee und einem Nachbarland.

Sehe nur ich das als komplett vertrottelt?!

Anstatt dass man endlich eine vernünftige strategische Planung aufsetzt, an die sich alle halten. Ohne sich zu übernehmen,mit realistischer Erwartungshaltung und mit Identifikation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
viola lion schrieb vor 2 Minuten:

Laut neuestem Kurier Artikel sind wir auf der Suche nach neuen Investoren, die auch die Viola Invest rauskaufen würden.

Im Gespräch sind Geldgeber aus Übersee und einem Nachbarland.

Sehe nur ich das als komplett vertrottelt?!

Anstatt dass man endlich eine vernünftige strategische Planung aufsetzt, an die sich alle halten. Ohne sich zu übernehmen,mit realistischer Erwartungshaltung und mit Identifikation.

 

Andere Mitgesellschafter könnten ja Teil einer vernünftigen strategischen Planung sein. Ohne weitere Informationen ist es daher schwer zu sagen, ob das komplett vertrottelt ist (wenn man aus der Vergangenheit abgeleitete Wahrscheinlichkeiten einmal außen vor lässt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Am Ende des Tages hat man es im Verein: finanziell + sportlich nicht hinbekommen, hier dabei sein zu können...

...und ist bereits vorab "verdient" ausgeschieden.

Screenshot_20250829-075424_Instagram.jpg

Danke fürs nochmalige Erinnern. Fast hätt ichs vergessen :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.