Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 07:14 KindausFavoriten schrieb vor 29 Minuten: Dass Werner das größte Ego von allen hat/ist, blendest du gekonnt aus. Dass er ein größeres Ego hat als unser Präsident oder der CFO halte ich für zweifelhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 07:25 Viereee schrieb vor 10 Minuten: Dass er ein größeres Ego hat als unser Präsident oder der CFO halte ich für zweifelhaft. Zumindest haben sich die zwei noch nie in eine Pressekonferenz gesetzt, mit dem Vorsatz, das ganze Land anzulügen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 10:56 Viviola schrieb am 18.7.2025 um 15:34 : Was für ein Glück, wenn man einem sportlichen Entscheidungsträger feindselig gestimmt ist, dass es in JEDEM Klub, im Kader den einen oder anderen Spieler gibt, welcher nicht die Erwartungen erfüllt. Ich kann bei solchem Anpatzen nur gähnen. Es mag sein, dass es diesen Spieler in jedem Kader gibt. Doch in wievielen Vereinen hat gerade dieser Spieler die meiste Ablöse im Kader gekostet, stellt für den Verein einen Rekordtransfer dar, obwohl gerade an der Grenze zur Insolvenz, und ist ein Flop mit Ansage, sodass man sich beim abgebenden Verein noch vier Jahre später die Bäuche hält vor Lachen, wobei dann dieser Spieler von einer Agentur betreut wird, die bis vor kurzem dem Sportvorstand gehört hat, der aus Gründen der Unvereinbarkeit keine Spieleragentur mehr haben darf, wohl aber andere, die mittelbar beim Verein mitbestimmen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Sonntag um 11:30 Vollkommen richtig, gut zusammengefasst. Raguz ist das Damokles Schwert von Werner. Eigentlich müsste jw die für Raguz ausgegebene Summe freiwillig an den Verein spenden um glaubwürdig zu bleiben. brillantinbrutal schrieb vor 33 Minuten: Es mag sein, dass es diesen Spieler in jedem Kader gibt. Doch in wievielen Vereinen hat gerade dieser Spieler die meiste Ablöse im Kader gekostet, stellt für den Verein einen Rekordtransfer dar, obwohl gerade an der Grenze zur Insolvenz, und ist ein Flop mit Ansage, sodass man sich beim abgebenden Verein noch vier Jahre später die Bäuche hält vor Lachen, wobei dann dieser Spieler von einer Agentur betreut wird, die bis vor kurzem dem Sportvorstand gehört hat, der aus Gründen der Unvereinbarkeit keine Spieleragentur mehr haben darf, wohl aber andere, die mittelbar beim Verein mitbestimmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 12:14 zico74 schrieb vor 28 Minuten: Vollkommen richtig, gut zusammengefasst. Raguz ist das Damokles Schwert von Werner. Eigentlich müsste jw die für Raguz ausgegebene Summe freiwillig an den Verein spenden um glaubwürdig zu bleiben. Wer hat eigentlich Werner und Friends bekniet, einige Millionen Euro in Anteile eines Vereins - der mit 75 Millionen Euro Verbindlichkeiten "gerade am Rande einer Insolvenz" gestanden ist - zu investieren? Wer hat Werner in Folge zum Sportvorstand bestellt? Warum und aus welchen Gründen wurde das gemacht? Warum werden Werner und Friends nach dem Stadionverkauf nicht ausbezahlt? Kostet der Austria maximal 10 Millionen Euro. Der Vertrag als Sportvorstand endet 2026, sofern er nicht verlängert wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Sonntag um 12:40 elmod schrieb vor 22 Minuten: Wer hat eigentlich Werner und Friends bekniet, einige Millionen Euro in Anteile eines Vereins - der mit 75 Millionen Euro Verbindlichkeiten "gerade am Rande einer Insolvenz" gestanden ist - zu investieren? Wer hat Werner in Folge zum Sportvorstand bestellt? Warum und aus welchen Gründen wurde das gemacht? Warum werden Werner und Friends nach dem Stadionverkauf nicht ausbezahlt? Kostet der Austria maximal 10 Millionen Euro. Der Vertrag als Sportvorstand endet 2026, sofern er nicht verlängert wird. Genau das mein ich. Werner mach mMn eigentlich keinen schlechten Job. Die Mannschaftsstruktur am Feld gefällt mir. Mit dem Raguz Transfer hat er aber ein Risiko-Invest gemacht, dass man in dieser Situation des Vereins eigentlich nicht machen darf und dabei anscheinend selber nicht schlecht mitgeschnitten. Geht das Investment auf, ist er zwar der Held. So hat es eine unheimlich schiefe Optik, zu seinen Gunsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 14:33 zico74 schrieb vor 1 Stunde: Genau das mein ich. Werner mach mMn eigentlich keinen schlechten Job. Die Mannschaftsstruktur am Feld gefällt mir. Fein, wir müssen aber unser negatives Eigenkapital abbauen und dazu hat er bislang nichts beigetragen - ganz im Gegenteil. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 14:44 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Fein, wir müssen aber unser negatives Eigenkapital abbauen und dazu hat er bislang nichts beigetragen - ganz im Gegenteil. Hast du vielleicht bis zum Beginn des Abbaus des negativen Eigenkapitals etwas übrig? Wäre echt leinwand von dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben Sonntag um 14:44 brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Fein, wir müssen aber unser negatives Eigenkapital abbauen und dazu hat er bislang nichts beigetragen - ganz im Gegenteil. Aber ist das nicht eher Aufgabe unseres Finanz Vorstandes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 14:59 zico74 schrieb vor 6 Minuten: Aber ist das nicht eher Aufgabe unseres Finanz Vorstandes? Jain. Natürlich aufgrund seiner Position im Verein. Den Teil den er jedoch beeinflussen kann wie den Stadionverkauf, Verschlankung der Vereinsstrukturen und die Kostenreduzierung im allgemeinen hat dieser aber gemacht. Wo man definitiv noch Kritik aufbringen darf ist beim Thema Sponsor-Lukrierung. Hier gibt es jedoch auch eine ganz eigene Abteilung die nur diesem Thema gewidmet ist. Der Sport hingegen ist bei einem Fußballklub trotzdem immer noch der Part der das Geld eintreibt. Oder besser gesagt, es muss ein Zusammenspiel beider Welten sein. Wenn der sportliche Bereich aber nur Kosten aufbringt, wie die Akademie, eine Stadion Miete, Gehälter, Transferausgaben, etc. aber dafür wenig Einnahmen ausgenommen Ticketeinnahmen und den paar Euro die man für Pokal und Liga bekommt einnimmt, dann müssen sich die handelnden Personen daran messen lassen, sich Fehler eingestehen und verbessern. So einfach ist es (sorry für den ewig langen Satz) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 15:21 zico74 schrieb vor 31 Minuten: Aber ist das nicht eher Aufgabe unseres Finanz Vorstandes? Nein. Es ist die Aufgabe des Vorstandes. Das war JW zum Teil allein, dann mit Kirsche, jetzt mit Zagi. Zagis Aufgabe ist es eher nicht, Spieler billiger zu kaufen als sie zu verkaufen, womit man im Fußball viel Geld verdienen könnte. Ebenso wenig ist es primär Zagis Aufgabe gegen finnische Rentierreiter zu bestehen. Zagi muss jetzt auch mehr liefern, hat mit Schuldenschnitt und Stadiondeal finanziell aber schon viel erreicht. elmod schrieb vor 37 Minuten: Hast du vielleicht bis zum Beginn des Abbaus des negativen Eigenkapitals etwas übrig? Wäre echt leinwand von dir! Klar. Ich geb der Austria ein paar 100tsd, du mir deine halbe Wohnung und jährlich ein paar hunderttausend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 15:31 brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten: Klar. Ich geb der Austria ein paar 100tsd Super! Bitte mit Sofortüberweisung. Bist ja doch ein Bursch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 15:46 elmod schrieb vor 3 Stunden: Wer hat eigentlich Werner und Friends bekniet, einige Millionen Euro in Anteile eines Vereins - der mit 75 Millionen Euro Verbindlichkeiten "gerade am Rande einer Insolvenz" gestanden ist - zu investieren? Herr Harreither. Oder bin ich wieder Fake News aufgesessen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 15:59 Altes Landgut schrieb vor 12 Minuten: Herr Harreither. Oder bin ich wieder Fake News aufgesessen? Nein. Da kam Jürgen Werner ins Spiel. Er hat, was der Austria zuletzt fehlte: Geld und Fußballsachverstand. Der damalige Austria-Vizepräsident Raimund Harreither wählte 2021 seine Telefonnummer – Werner weilte da gerade in Katar, wo er in einen Mega-Deal involviert werden sollte: Der US-Milliardär David Blitzer wolle neben anderen europäischen Klubs auch Austria Wien kaufen und radikal umbauen; Werner könne Anteile erwerben, so der Plan. Doch dann schreckten Blitzer die hohen Schulden des Klubs ab. Zurück in Österreich, fuhr Werner direkt vom Flughafen weiter nach Amstetten, wo ihm Harreither das nächste verlockende Angebot unterbreitete: Eine österreichische Investorengruppe solle die Austria übernehmen, mit Werner an der Spitze – und zum Schnäppchenpreis von 12,5 Millionen Euro. Das entscheidende Zuckerl: Er erhalte „die komplette sportliche Hoheit“. Im Jänner 2022 wurde der Deal fixiert – Werner stieg als größter Einzelinvestor ein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Sonntag um 16:17 elmod schrieb vor 43 Minuten: Super! Bitte mit Sofortüberweisung. Bist ja doch ein Bursch! Warum lässt du die wesentlichen Teile des Zitats weg? Ohne die, kann ich mich nicht auf Kosten eines Blöden bereichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts