Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Um nachhaltig da rauszukommen bräuchten wir entweder sportlichen Erfolg oder einige junge Spieler die man mit hohem Gewinn verkaufen könnt - idealerweise bald und beides gleichzeitig. 

Die Frage ist halt: wie schaffen wir eine Verjüngung der Mannschaft kurz und mittelfristig finanziell und was passiert wenn wir dann einen Ausreißer nach unten haben und nicht ins OPO kommen? Mit einem eher alten Team das - selbstverständlich - auch nicht die ganz große Qualität hat wird eine Saison wo heuer eher das Maximum sein, nicht die Baseline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Braveheart-FAK schrieb vor 21 Minuten:

Um nachhaltig da rauszukommen bräuchten wir entweder sportlichen Erfolg oder einige junge Spieler die man mit hohem Gewinn verkaufen könnt - idealerweise bald und beides gleichzeitig. 

Die Frage ist halt: wie schaffen wir eine Verjüngung der Mannschaft kurz und mittelfristig finanziell und was passiert wenn wir dann einen Ausreißer nach unten haben und nicht ins OPO kommen? Mit einem eher alten Team das - selbstverständlich - auch nicht die ganz große Qualität hat wird eine Saison wo heuer eher das Maximum sein, nicht die Baseline.

um hohe erlöse zu erzielen, werden sich die spieler international zeigen müssen. 

umso wichtiger wäre es wieder eine gruppenphase zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

um hohe erlöse zu erzielen, werden sich die spieler international zeigen müssen. 

umso wichtiger wäre es wieder eine gruppenphase zu erreichen. 

Junge Spieler die einer ersten Liga zum Einsatz kommen, bringen auch gute Erlöse wenn sie Leistung bringen, egal ob Ligaphase oder nicht. Aber zugegeben, sie bringen noch mehr, wenn man eine Ligaphase erreicht.
Wir sollten mal den ersten Step schaffen, diese Karotte internationales Geschäft hat uns neben dem Stadion schon einiges eingebrockt. Es bleibt mir ein Rätzel, wie man die Basisarbeit so gerne überspringen möchte. Des erinnert an die örtlichen Kaiser, sobald dann der Geldhahn zu ist, verschwinden diese Vereine wieder in den Klassen, da nichts nachhaltiges erarbeitet wurde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das 2:2 hat uns als Verein wirtschaftlich + am Transfermarkt Millionen gekostet.

Die Mannschaft hat ihren Traum Champions League Quali leichtfertig weggeworfen & ebenfalls dadurch ordentlich an Geld verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

 am Transfermarkt Millionen gekostet.

 

Wie ist das gemeint? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist das gemeint? 

Unsere Spieler hätten eine TOP Bühne bekommen bei zumindest 6 EC Spiele...

...wir hätten Qualität dazuholen können, die uns selbst gehört & später am Transfermarkt zu Gewinn gemacht werden hätte können von einem höheren Regal. Die CL Quali ist/war ein wichtiges Argument!!

 

Jetzt bleiben uns nur mehr Spieler vom kleineren Regal oder wir können nur Spieler holen per Leihe - weil wir uns keine Fixtransfers für Verstärkungen mehr leisten können. Die zukünftigen Erfolge am Transfermarkt sind dadurch auch nicht wirklich möglich.

 

Das Tor zum 2:2 hat uns sicher Millionen gekostet - leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 50 Minuten:

Unsere Spieler hätten eine TOP Bühne bekommen bei zumindest 6 EC Spiele...

...wir hätten Qualität dazuholen können, die uns selbst gehört & später am Transfermarkt zu Gewinn gemacht werden hätte können von einem höheren Regal. Die CL Quali ist/war ein wichtiges Argument!!

 

Jetzt bleiben uns nur mehr Spieler vom kleineren Regal oder wir können nur Spieler holen per Leihe - weil wir uns keine Fixtransfers für Verstärkungen mehr leisten können. Die zukünftigen Erfolge am Transfermarkt sind dadurch auch nicht wirklich möglich.

 

Das Tor zum 2:2 hat uns sicher Millionen gekostet - leider...

Najo, CL Quali wäre doch so oder so völlig unrealistisch gewesen und 2 Spieler vom „oberen“ Regal haben uns ja schon vorher abgesagt. Andererseits hat der 6er aus Holland schon unterschrieben auch ohne CL Quali, also das werden wir sowieso nicht erfahren, ob das wirklich someone starken Einfluss gehabt hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Junge Spieler die einer ersten Liga zum Einsatz kommen, bringen auch gute Erlöse wenn sie Leistung bringen, egal ob Ligaphase oder nicht. Aber zugegeben, sie bringen noch mehr, wenn man eine Ligaphase erreicht.
Wir sollten mal den ersten Step schaffen, diese Karotte internationales Geschäft hat uns neben dem Stadion schon einiges eingebrockt. Es bleibt mir ein Rätzel, wie man die Basisarbeit so gerne überspringen möchte. Des erinnert an die örtlichen Kaiser, sobald dann der Geldhahn zu ist, verschwinden diese Vereine wieder in den Klassen, da nichts nachhaltiges erarbeitet wurde.
 

Ich glaub nicht, dass das in der DNA von JW ist. Wenns wenigstens erfolgreich wär. Die „Aufbauarbeit“ von der bei uns im Verein auch zuletzt fantasiert wird, seh ich nicht so. Meine Hoffnung ist halt, dass doch indirekt (Merch, Gastro, doch ein paar Verkäufe wie Fitz, Zuschauerzahl, neue Sponsoren usw) das operative Geschäft passt durch eine Saison die ja ganz gut war. Ansonsten hat JW ja Erfahrung mit Vereinsfusionen und retrospektiv wars dann „unumgänglich“. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann den Dreck mit der großen Bühne und verlorenen Millionen jetzt schon nicht mehr hören. Eine unterirdische Rapid-Truppe war in einem EC-Viertelfinale. Man kann sich die Bühne auch erarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Um nachhaltig da rauszukommen bräuchten wir entweder sportlichen Erfolg oder einige junge Spieler die man mit hohem Gewinn verkaufen könnt - idealerweise bald und beides gleichzeitig. 

Die Frage ist halt: wie schaffen wir eine Verjüngung der Mannschaft kurz und mittelfristig finanziell und was passiert wenn wir dann einen Ausreißer nach unten haben und nicht ins OPO kommen? Mit einem eher alten Team das - selbstverständlich - auch nicht die ganz große Qualität hat wird eine Saison wo heuer eher das Maximum sein, nicht die Baseline.

Man kann schwer den Kader verjüngern, international spielen, erfolgreich sein und kein Risiko gehen können...

Irgendwo muss man Absteiche machen, entweder man setzt auf Hoffnung und versucht mit einem günstigen Kader, junge Spieler zu entwickeln - ohne internationalen Spielen wird man bei den Verkaufszahlen eher am unteren Ende landen. Oder man verstärkt den Kader mit möglichst kalkulierbarem Risiko und plant die Verkäufe bzw Kaderzusammenstellung etwas professioneller als in der Vergangenheit. 

Mit Werner sollten wir für die zweite Variante eigentlich einen erfahrenen Mann haben - ich nehme an, das wird in den nächsten Tagen in den Gremien diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
catalunya schrieb vor 39 Minuten:

Ich kann den Dreck mit der großen Bühne und verlorenen Millionen jetzt schon nicht mehr hören. Eine unterirdische Rapid-Truppe war in einem EC-Viertelfinale. Man kann sich die Bühne auch erarbeiten. 

Rapid ist halt gesetzt in der Quali und wsl auch Gruppenphase, da bekommst in der Conference League selten starke Gegner. 

Das haben wir uns leider mit Unleistungen gegen Heislvereine verbockt zumindest irgendwelche Punkte zu sammeln. 

Aber zeigt sich auch gegen BW Linz, wir tun uns gegen defensive Spieler schwer. Bis auf Malone hat in der offensive keiner eine gewisse Dynamik. 

 

 

Zu dem Basis aufbauen zu Werner, man merkt schon, dass für die KM so gut wie nie Spieler unter 21 fix verpflichtet werden, eher rund um die 25. Da spielt es mit Wertsteigerung nicht mehr viel. 

Auch der Einbau von den eigenen jungen Spielern wird man verbessern müssen. Ich glaube schon, dass Pazourek, Saljic und Wels schon weiter wären wurde man denen öfters Minuten geben würde und uns auch helfen könnten. 

bearbeitet von wiesa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Man kann schwer den Kader verjüngern, international spielen, erfolgreich sein und kein Risiko gehen können...

Irgendwo muss man Absteiche machen, entweder man setzt auf Hoffnung und versucht mit einem günstigen Kader, junge Spieler zu entwickeln - ohne internationalen Spielen wird man bei den Verkaufszahlen eher am unteren Ende landen. Oder man verstärkt den Kader mit möglichst kalkulierbarem Risiko und plant die Verkäufe bzw Kaderzusammenstellung etwas professioneller als in der Vergangenheit. 

Mit Werner sollten wir für die zweite Variante eigentlich einen erfahrenen Mann haben - ich nehme an, das wird in den nächsten Tagen in den Gremien diskutiert. 

Wie im anderen Thread beschrieben: Du brauchst um aus dem sportlichen Erfolg Kohle zu machen eine Ligaphase. Dazu musst du Platz 1 erreichen - das können wir aus der Planung streichen. Oder eben Platz 2 holen bzw. den Cup gewinnen, aber auch dann ist es nicht einmal halbwegs fix. 

Alle Plätze danach, also das was wir geplant "angreifen" könnten, Platz 3-5, bringt dir eine 10%-Chance auf eine Ligaphase. Sagen wir die Ligaphase bringt 7 Mio netto, dann hat das einen Erwartungswert von 700k. 

 

Jetzt haben wir Malone um 1,2 Mio gekauft.... 

 

Nope... Von meiner Seite glasklar: Kein Geld für Jürgen. 

Richtig erfahrene Männer im Sportvorstands-Business finden auch Rohdiamanten ohne Geld. Spieler die nicht bereits zuvor schon um Millionenbeträge gewechselt haben (Malone...) oder nur aufgrund hochkomplexer Verletzungen verfügbar sind. 

Wenn Werner gut ist, dann findet er noch ein paar Barry-Style Spieler oder solche wie Kanté (wobei man nicht weiß, ob er wirklich so eingeschlagen wäre). 

 

Wir brauchen keinen Immobilien-Zampano der wen kennt, der ein Zinshaus am Graben verkaufen würde, sondern eine Spürnase für Bastlerhits in baldigen Gentrifizierungs-Vierteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Man kann schwer den Kader verjüngern, international spielen, erfolgreich sein und kein Risiko gehen können...

Irgendwo muss man Absteiche machen, entweder man setzt auf Hoffnung und versucht mit einem günstigen Kader, junge Spieler zu entwickeln - ohne internationalen Spielen wird man bei den Verkaufszahlen eher am unteren Ende landen. Oder man verstärkt den Kader mit möglichst kalkulierbarem Risiko und plant die Verkäufe bzw Kaderzusammenstellung etwas professioneller als in der Vergangenheit. 

Mit Werner sollten wir für die zweite Variante eigentlich einen erfahrenen Mann haben - ich nehme an, das wird in den nächsten Tagen in den Gremien diskutiert. 

Das stimmt doch nicht, der WAC zb hat heuer nicht international gespielt aber eine junge, hungrige Mannschaft zusammengestellt. Die werden uns diesen Transfersommer wieder mal zeigen wo der Barthel den Most herholt, zum wiederholten male wird uns Riegler zeigen wie es wirklich geht, wie gern hätte ich den statt Werner/Orti bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.