Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2024 brillantinbrutal schrieb vor 35 Minuten: Rapidralle hat sogar Leute wie Querfeld, Seidl und Hedl zur EM mitgenommen, damit die Grauslichen möglichst viel Kohle bekommen. Voll die Wettbewerbsverzerrung und vor allem den noch kleineren Landvereinen gegenüber total unfair. Und den Senat 1 haben wir auch unterwandert, da wurde Rapid extrem benachteiligt. Grundsätzlich haben wir alles unterwandert mit unseren betrügerein und mafiösen Strukturen. Vielleicht sollten WIR die nächste Regierung bilden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 14. Dezember 2024 Nuggetface schrieb vor 3 Minuten: Und den Senat 1 haben wir auch unterwandert, da wurde Rapid extrem benachteiligt. Grundsätzlich haben wir alles unterwandert mit unseren betrügerein und mafiösen Strukturen. Vielleicht sollten WIR die nächste Regierung bilden. "Make Austria Great Again" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trevor_francis Superkicker Geschrieben 14. Dezember 2024 OWB schrieb vor 8 Minuten: "Make Austria Great Again" ist das nicht die Kampfansagge an unsren (...) deep state? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2024 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Obwohl das von anderen eh schon beantwortetd wurde (Sturm) lege ich noch einmal nach. Wenn Sturm und der GAK ein Stadion bekommen würde es mich freuen. Genauso wie es mich freute, als ihr von der Pfarrwiese endlich ausziehen konntet, da es absolut kein Vergüngen war dort hin zu gehen. Ihr habt dann 1971 das Hanappi - Stadion bekommen und musstet weder dafür noch für den späteren Ausbau (2001) etwas bezahlen. Das hat die Stadt Wien übernommen. Ich weiß nicht wieviel Miete ihr bezahlt habt bzw. ob es - so wie es bei uns sein wird - nach etwa 15 Jahren abbezahlt war. Ich habe da meine Zweifel. Dass ihr dann das Allianzstadion selbst finanziert habt war genauso o.k. wie wir unsere GA finanziert haben. Ihr hattet dann mehr Einnahmen als wir und wart daher über den Berg. Wir haben es nicht geschafft. Die Gründe dafür lasse ich außen vor, im Geschäftsleben läuft es nicht immer nach Wunsch, vor allem wenn man im Fußballbusiness tätig ist. Die Stadt Wien verliert nichts dabei, auch kein "Steuergeld" wie immer wieder vermeldet wird, denn sie bekommt eine "fette" Mieteinnahme und bekommt nach absehbarer Zeit das Geld wieder zurück. Zudem garantiert jetzt die Austria, dass auch andere Vereine oder Nationalmannschaften das Stadion benützen dürfen. Bisher war das freiwillig. Also eine win win Situation. Daher bleibe ich dabei und frage mich, warüber ärgern sich die Rapidler denn so? Ist es unser Erfolg derzeit im Sport oder ist es weil wir weiter bestehen können? Andererseits schrieben in der Vergangenheit viele von euch, dass sie nicht ohne Derby auskommen wollen. Ich übrigens auch nicht. Ich hoffe ihr geht nicht unter. Sportliche Rivaltät ist doch schön, oder. Jedenfalls schöner als Neid, würde ich meinen. oben drauf ist die Argumentation vom Hacker auch schlüssig, auch wenns der Rapid nicht schmeckt und mir als Steuerzahler der Deal auch etwas Bauchschmerzen bereitet, vor allem wenn man grad die Vamed verkauft hat (aber gut das hat nix mit der Stadt Wien zu tun, Bundesangelegenheit). Letztendlich ist ein Stadion auch Infrastruktur, und der Viola Park ist halt doch auch in Verwendung von den Vikings, St. Pölten Frauen in der CL, Nationalteam Frauen, Austria Frauen. Die Gefahr bei einem privaten Investor ist, dass der eine eiskalte Kalkulation hat, auf die Wartung scheißt und über eine Laufzeit von gewissen Jahren die Vereine auspresst. Als Erste würden das doch die finanziell schwächeren Vikings und Frauenmannschaften spüren. Am Ende steht ein hinniges Stadion da und hinnige Vereine und die letzten 30-50 Jahre haben uns doch gezeigt, dass man Infrastruktur nicht in die Hände privater Unternehmen gibt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Stammspieler Geschrieben 14. Dezember 2024 systemoverload schrieb vor 8 Minuten: oben drauf ist die Argumentation vom Hacker auch schlüssig, auch wenns der Rapid nicht schmeckt und mir als Steuerzahler der Deal auch etwas Bauchschmerzen bereitet, vor allem wenn man grad die Vamed verkauft hat (aber gut das hat nix mit der Stadt Wien zu tun, Bundesangelegenheit). Letztendlich ist ein Stadion auch Infrastruktur, und der Viola Park ist halt doch auch in Verwendung von den Vikings, St. Pölten Frauen in der CL, Nationalteam Frauen, Austria Frauen. Die Gefahr bei einem privaten Investor ist, dass der eine eiskalte Kalkulation hat, auf die Wartung scheißt und über eine Laufzeit von gewissen Jahren die Vereine auspresst. Als Erste würden das doch die finanziell schwächeren Vikings und Frauenmannschaften spüren. Am Ende steht ein hinniges Stadion da und hinnige Vereine und die letzten 30-50 Jahre haben uns doch gezeigt, dass man Infrastruktur nicht in die Hände privater Unternehmen gibt. Außerdem ist es aus Sicht eines Fußballtraditionalisten auch etwas positives. Einerseits hassen wir alle die Bullen, weil sie künstlich, unecht und unfair sind - andererseits ist es dann scheiße wenn der Staat etwas tut um zu verhindern, dass irgendwelche Investoren aus der Privatwirtschaft zu viel Einfluss bekommen. Mir ist es 1000 mal lieber der Staat springt ein und arbeitet ein fairen deal aus, als, dass irgendein Orban naher oder ein investment Fond von irgendwo Geld einspühlt. Mir wärs auch lieber der Staat hätte vor 20 Jahren Austria Salzburg gerettet, dann hätten wir nicht seit 20 Jahren den Kommerzverein in Liga 1 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2024 NichtSaka schrieb vor 3 Minuten: Mir ist es 1000 mal lieber der Staat springt ein und arbeitet ein fairen deal aus, als, dass irgendein Orban naher oder ein investment Fond von irgendwo Geld einspühlt. Mir wärs auch lieber der Staat hätte vor 20 Jahren Austria Salzburg gerettet, dann hätten wir nicht seit 20 Jahren den Kommerzverein in Liga 1 Red Bulls Einstieg in den Fußball hätte das nicht verhindert. Es ist halt eine Firma aus Fuschl die Sport mit im Portfolio hat. Bei Rettungen von Vereinen bin ich skeptisch. Auch in unserem Fall, sollte es so weit kommen, wäre es sinnvoller den Verein Pleite gehen zu lassen und Neuanfang in der 3en oder 4en Liga. Strukturen, die nicht funktionieren soll man nicht retten, und wenn man die Infrastruktur von staatlicher Seite sichert, wird sich schon wieder ein Verein entwickeln, welcher diese nutzen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Dezember 2024 Aja und auch hat die Stadt Wien jetzt ein stärkeres finanzielles Interesse, dass es bei uns funktioniert. Wär geil, wenn dann die Wien Energie zu uns wechselt, glaub dann explodiert der grüne Channel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Stammspieler Geschrieben 14. Dezember 2024 systemoverload schrieb vor 5 Minuten: Red Bulls Einstieg in den Fußball hätte das nicht verhindert. Es ist halt eine Firma aus Fuschl die Sport mit im Portfolio hat. Bei Rettungen von Vereinen bin ich skeptisch. Auch in unserem Fall, sollte es so weit kommen, wäre es sinnvoller den Verein Pleite gehen zu lassen und Neuanfang in der 3en oder 4en Liga. Strukturen, die nicht funktionieren soll man nicht retten, und wenn man die Infrastruktur von staatlicher Seite sichert, wird sich schon wieder ein Verein entwickeln, welcher diese nutzen kann. Also, der Red Bull einstieg ist jetzt nur ein Beispiel und ein Extremfall. Mateschitz sprang ja letztlich ein, weil Quehenberger ihn darum gebeten hat, sonst gabs (soweit ich weiß) keine Pläne von der Dosenfirma in den Fußball einzutreten, zumindest in Österreich und zu der Zeit. Mir gings dabei eigentlich eher darum zu illustrieren warum ich großen Einfluss von Investoren aus der Privatwirtschaft sehr kritisch gegenüberstehe - ich hatte auch Probleme damit als Leute hier beim ungarischen Investor gesagt haben "mir egal was der für connections hat, hauptsache es kommt Geld rein". Natürlich gehts nicht darum, dass der Papa Staat einen Verein, der nicht funktioniert, ohne jedes wenn und aber rettet - darum schreib ich ja auch von einem *fairen* deal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Dezember 2024 systemoverload schrieb vor 28 Minuten: Wär geil, wenn dann die Wien Energie zu uns wechselt, glaub dann explodiert der grüne Channel. Is ihnen eh egal, können sie lt. eigenen Angaben jederzeit gleichwertig ersetzen. Da wird eher darüber gesponnen, ihnen die Pistole an die Brust zu setzen, entweder Logo aus allen Dokumenten entfernen, Farbe beim Brustsponsoring anpassen etc. oder sie fliegen raus!!! Also Bahn frei um ein paar Steuergelder umzusetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 14. Dezember 2024 Vienna1990 schrieb vor 13 Minuten: Is ihnen eh egal, können sie lt. eigenen Angaben jederzeit gleichwertig ersetzen. Da wird eher darüber gesponnen, ihnen die Pistole an die Brust zu setzen, entweder Logo aus allen Dokumenten entfernen, Farbe beim Brustsponsoring anpassen etc. oder sie fliegen raus!!! Also Bahn frei um ein paar Steuergelder umzusetzen Hättens nicht die Stadt als Hauptsponsor wärens in den letzten 20 Jahren 30mal Ex-gangen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 14. Dezember 2024 (bearbeitet) verlesen bearbeitet 14. Dezember 2024 von 1911_Viola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2024 systemoverload schrieb vor 1 Stunde: oben drauf ist die Argumentation vom Hacker auch schlüssig, auch wenns der Rapid nicht schmeckt und mir als Steuerzahler der Deal auch etwas Bauchschmerzen bereitet, vor allem wenn man grad die Vamed verkauft hat (aber gut das hat nix mit der Stadt Wien zu tun, Bundesangelegenheit). Letztendlich ist ein Stadion auch Infrastruktur, und der Viola Park ist halt doch auch in Verwendung von den Vikings, St. Pölten Frauen in der CL, Nationalteam Frauen, Austria Frauen. Die Gefahr bei einem privaten Investor ist, dass der eine eiskalte Kalkulation hat, auf die Wartung scheißt und über eine Laufzeit von gewissen Jahren die Vereine auspresst. Als Erste würden das doch die finanziell schwächeren Vikings und Frauenmannschaften spüren. Am Ende steht ein hinniges Stadion da und hinnige Vereine und die letzten 30-50 Jahre haben uns doch gezeigt, dass man Infrastruktur nicht in die Hände privater Unternehmen gibt. Puh, also beim Thema Wartung und Instandhaltung wäre ich bei der Stadt Wien vorsichtig. Happel ist tw schon wieder desolat, die Steffl Arena rennt seit 2 Jahre auf einer sauteuren mobile Eismaschine, Kabinen komplett desolat usw., bei der neuen Multifunktionshalle im Prater werden die Baumängel auch mehr statt weniger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2024 Es müssen einfach alle Beteiligten einsehen - wir haben sie alle unter unserer Kontrolle. Spoiler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2024 fis schrieb vor 1 Minute: Es müssen einfach alle Beteiligten einsehen - wir haben sie alle unter unserer Kontrolle. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Blauweiß Linz auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2024 Die medialen Berichte sind auch manchmal von sowas. Im "Kurier" (ich lese ihn seit Anfang der fünfziger Jahre und bin Abonnent) schreibt die von mir ansonsten geschätzte Martina Salomon im Leitartikel: ..."rettet dieselbe Bank (Anm. BA) mit einem Schuldenschnitt den Fußballklub Austria und die Stadt Wien kauft dem Klub das Stadion ab. Während in Sachen Kunstforum derzeit noch niemand ein Ohrwaschel rührt, obwohl es um deutlich weniger Geld geht und alljährlich mehr Besucher zu den Ausstellungen strömen als zu den Bundesliga-Heimspielen der Austria". Unsinnigeren Vergleich kann es kaum geben. "Strömen" auf Sky auch hunderttausend wöchentlich ins Kunstforum? Gehört Sport nicht zur Kultur des Landes? Und dann kauft zwar die Stadt Wien das Stadion, vermietet (verleast?) es aber wieder an den Verein. Und was die BA betrifft ist das im Geschäftsleben (das sollte der Kurier am besten wissen) üblich wenn man statt gar nichts zu bekommen lieber die Hälfte nimmt. Auch Strecha verbreitet in der selben Ausgabe wieder den Unsinn, dass es ab 15. Dez. 2024 möglich ist, die Anteile von Werners Gruppe abzukaufen. Diese Möglichkeit besteht sei Februar dieses Jahres. Am 15. Dezember werden nur die Zinsen nochmals angehoben. Wenn das die Grünen lesen (ja ich weiß schon - lesen...;-)), dann wird ihre Ansicht schon wieder bestätigt. Ich fasse es langsam nicht, wenn selbst angeblich "informierte" wie Strecha und dann Kapazunder wie Salomon so etwas von sich geben. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts