Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Glaube kaum, dass wir ohne Transfers oder zumindest alle 2 Jahre Conference League Gruppe das schaffen werden. Abos wird man wohl auch mal anpassen müssen, sind schon sehr günstig.

Verkaufs Transfers/EC Gruppe/Sponsoring massiv erhöhen: eins von den 3 oder besser 2 davon werden wir (jedes Jahr) benötigen wenn wir den derzeitigen Weg in Zukunft weiter gehen. Derzeit haben wir keines von den 3. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
systemoverload schrieb vor 5 Minuten:

Glaube kaum, dass wir ohne Transfers oder zumindest alle 2 Jahre Conference League Gruppe das schaffen werden. Abos wird man wohl auch mal anpassen müssen, sind schon sehr günstig.

Die Abos werden nicht dass Problem sein da sind die Tageskarten eh schon ein Wucher mit den Abopreisen lockst halt sicher mehr Leute Kinder usw ins Stadion die Fans der Zukunft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

Aktuell sind 60 Mille Verbindlichkeiten, glaube das hatten wir ja auch so im letzten Geschäftsbericht (wenn ich mich nicht täusche). Die 11,2 Mille plus muss man jetzt noch abziehen dann stehen wir bei 48 Mille schulden. 45 Mille vom Stadion und man ist fast auf null. Das gibt sicher Luft aber ab dann muss halt jedes Jahr operativ positiv sein. 

Stimmt nicht. Dank des Schuldenschnitts wurde das FK bereits von 74m auf 59m reduziert. Also gab es auch ca. 7m neue Schulden, wenn der Schuldenschnitt 22,5m war. Mit einem Stadion verkauf um 45m würde man das FK bestenfalls auf 14m reduzieren, wobei ja nicht der gesamte Betrag zur Schuldentilgung verwendet werden soll, sondern nur die Hälfte. Da ist noch ein weiter Weg von dem jährlichen Minus von 7m zu einer ausgeglichenen Bilanz. Und verkaufen kann man dann auch nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Huanghe schrieb vor 17 Minuten:

Stimmt nicht. Dank des Schuldenschnitts wurde das FK bereits von 74m auf 59m reduziert. Also gab es auch ca. 7m neue Schulden, wenn der Schuldenschnitt 22,5m war. Mit einem Stadion verkauf um 45m würde man das FK bestenfalls auf 14m reduzieren, wobei ja nicht der gesamte Betrag zur Schuldentilgung verwendet werden soll, sondern nur die Hälfte. Da ist noch ein weiter Weg von dem jährlichen Minus von 7m zu einer ausgeglichenen Bilanz. Und verkaufen kann man dann auch nichts mehr.

Doch Helm :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
BK10 schrieb vor 21 Minuten:

Verkaufs Transfers/EC Gruppe/Sponsoring massiv erhöhen: eins von den 3 oder besser 2 davon werden wir (jedes Jahr) benötigen wenn wir den derzeitigen Weg in Zukunft weiter gehen. Derzeit haben wir keines von den 3. 

Wenn die Gerüchte stimmen, wird auch 1 von den 3 zeitnah signifikant besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huanghe schrieb vor 21 Minuten:

Ja, es hängt alles davon ab ob man nach dem Stadionverkauf operativ positiv wirtschaften kann, oder weiterhin nicht. Da wird sich Ausgaben- und Einnahmenseitig was tun müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Die Abos werden nicht dass Problem sein da sind die Tageskarten eh schon ein Wucher mit den Abopreisen lockst halt sicher mehr Leute Kinder usw ins Stadion die Fans der Zukunft 

Ohne die Zahlen zu kennen, habe ich das Gefühl, dass es im finanziellen Bereich (zusätzlich zu Punktprämien aus gelegentlichen EC-Gruppenphasen und Erlösen aus Transfers) wohl am effektivsten wäre, wenn man die Einkünfte aus dem Sponsoring erhöhen könnte, denn wenn ich es richtig verstanden habe, gab es gerade in diesem Bereich den massivsten Einbruch über die letzten Jahre. Mir ist klar, dass das extrem schwierig ist, überhaupt in der heutigen Zeit, und ich will deswegen die handelnden Personen nicht kritisieren. Denn von außen kann man immer leicht daherreden.

Ich vermute, die Aboverkäufe und Tageskarten und die Erlöse aus dem Verkauf von Fanartikel können ein nettes Zubrot sein, machen in unserer tristen finanziellen Lage das Kraut aber nicht wirklich fett. Deswegen bin ich auch der Meinung, dass die Preispolitik bezüglich der günstigen Ost- und Kinderabos eine der wenigen Erfolgsgeschichten der letzten Zeit war - abgesehen von der überraschenden Siegesserie in den letzten Wochen - und besonders was die Zukunft betrifft (falls wir überhaupt noch eine haben) eine wichtige Grundlage für einen höheren Zuseherschnitt bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
PurpleRain schrieb vor 16 Minuten:

Wenn die Gerüchte stimmen, wird auch 1 von den 3 zeitnah signifikant besser werden.

Und welches soll das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Viviola schrieb vor 3 Stunden:

Hey, vielleicht ist DAS die LÖSUNG: Beide Seiten (Gollo und Werner) ziehen GEMEINSAM am gleichen Strang zum Wohle der Austria - genau wie bei der Bestellung von Lord Helmchen.

Werner ist die Austria egal, dem geht es nur um sein Bankkonto und er hat mit uns wahrscheinlich ein Bomben Geschäft gemacht, falls wir ihn am 14.12 auszahlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

In Sachen finanzen bin ich grundsätzlich eine ziemliche Niete bzw. nicht so sehr in der Thematik drinnen wie im sportlichen, also kann mir wer beantworten:
Gibt es gewisse Bereiche in denen der Verein einfach viel zu viel ausgibt?
Mitarbeiter? Infrastruktur? Sonstiges?
Kann man da/sollte man da irgendwo fett abschneiden (abgesehen von den Spielergehältern, da gibts natürlich einiges was man abschneiden kann/sollte - der Kader ist aktuell zu groß)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Ja, es hängt alles davon ab ob man nach dem Stadionverkauf operativ positiv wirtschaften kann, oder weiterhin nicht. Da wird sich Ausgaben- und Einnahmenseitig was tun müssen. 

Also Kosten reduzieren und Erlöse steigern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
NichtSaka schrieb vor einer Stunde:

In Sachen finanzen bin ich grundsätzlich eine ziemliche Niete bzw. nicht so sehr in der Thematik drinnen wie im sportlichen, also kann mir wer beantworten:
Gibt es gewisse Bereiche in denen der Verein einfach viel zu viel ausgibt?
Mitarbeiter? Infrastruktur? Sonstiges?
Kann man da/sollte man da irgendwo fett abschneiden (abgesehen von den Spielergehältern, da gibts natürlich einiges was man abschneiden kann/sollte - der Kader ist aktuell zu groß)

Ich hab auch das Gefühl, dass wir dringend ausgabenseitig, abseits der KM, deutlich schlanker werden und Kosten einsparen müssten. Um zu wissen, wo das allerdings möglich wäre, müsste man die Bücher kennen. 

Mich wundert schon sehr, dass wir trotz angeblichem Sparkurs seit mehreren Saisonen jährlich ein fettes Minus von 7m machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Die problematischen Fakten liegen aber zwischen den Schlagzeilen, wir haben ein großes Einnahmenproblem - nach Schuldenschnitt und Stadionverkauf bleiben noch Schulden über und man hat 3,5Mio Mietkosten. 

Viereee schrieb vor 5 Stunden:

Die Fakten des Einnahmenproblems kann jeder der es will zwischen Überschriften wie "Jahresgewinn freut Austria!" und "Austria mit schwarzen Zahlen!" lesen, man braucht nur Mindestkenntnisse aus der Handelsschule - sollte für einen "Pisa" König wie dich kein Problem sein. 

wenn jemand seine eigenen Postings nicht korrekt interpretieren kann. 🤣

Wo liest du da "zwischen den Zeilen" von einem Einnahme Problem,  von 3,5 Millionen Mietkosten und weißt wie hoch nach dem Stadion Verkauf  wie viele Schulden man noch hat.

Her mit den belegbaren Zahlen, oder ist dass dich wieder nur Trollerei und populistische heiße Luft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

wenn jemand seine eigenen Postings nicht korrekt interpretieren kann. 🤣

Wo liest du da "zwischen den Zeilen" von einem Einnahme Problem,  von 3,5 Millionen Mietkosten und weißt wie hoch nach dem Stadion Verkauf  wie viele Schulden man noch hat.

Her mit den belegbaren Zahlen, oder ist dass dich wieder nur Trollerei und populistische heiße Luft?

Ich brauche meinen Beitrag nicht zu interpretieren, ich weiß ja, was ich gemeint habe. Er besteht aus zwei Punkten, a) dem Einnahmenproblem, dazu bräuchtest du mich nicht, wenn du selbst etwas lesen und rechnen würdest, b) aus den kolportiert zu erwarteten Mietkosten. Letztere habe ich aus dem Gedächtnis zitiert, du kannst ja selbst nachsehen, ob der Betrag so stimmt oder nicht, jedenfalls ist der zu erwartende Betrag relevant hoch und gemeinsam mit dem aktuellen Einnahmenproblen ein potenzielles hohes Risiko.

Dazu kommt noch, dass man viele Millionen für die Auszahlung von JW braucht, was finanziell kurzfristig nur kostet und nichts bringt. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag