Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Torberg*1911 schrieb vor 15 Minuten:

Keli, Bluna, Mirinda, Traubi Soda?

Keine Ahnung, aber kein bekanntes Getränk kann es mEn nicht gewesen sein.

Schlimmer ist, dass man BWT verloren hat.

Tut leid, aber mehr werd ich nicht sagen.

Aber ich hab die letzten Jahre immer wieder solche Beispiele vernommen.  Die Leute haben wir gewechselt,  gearbeitet wird weiter furchtbar bzw. gar nicht.

BWT war echt bitter,  aber irgendwie erwartbar. Der Lask, v.a. Gruber hat zu allen Unternehmen aus OÖ einen guten Draht. 

Wir hatten auch jahrelang den besseren Draht zu Sponsoren,  auch hier haben uns die grünen um Längen überholt und versuchen auch regelmäßig bei uns abzuwerben. Jetzt müssen wir dankbar sein dass sich Frankstahl erbarmt hat und Schuler eh klar auf der Hose wirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Orti: Aber Fakt ist, dass Can sich bei uns nicht voll durchgesetzt hat und mit dem Wunsch nach Veränderung auf uns zukam. Es haben dann zwei Klubs ein Angebot für ihn abgegeben und er hat eindringlich darum gebeten, dass wir ihm doch die Möglichkeit geben sollen, sein Glück in der Türkei zu versuchen. Der Transfer zu Besiktas wäre ohne den Zwischenschritt Karagümrük gar nicht möglich gewesen. Im Nachhinein ist es leicht zu kritisieren, damals haben 99 Prozent der Leute nicht einmal gewusst, wo er hingewechselt ist. Und natürlich hatten wir auch eine Weiterverkaufsklausel vereinbart. Es ist nicht immer einfach, mit welchen Vorwürfen wir konfrontiert werden. 

Wie hoch waren da die Einnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
elmod schrieb vor 17 Minuten:

Orti: Aber Fakt ist, dass Can sich bei uns nicht voll durchgesetzt hat und mit dem Wunsch nach Veränderung auf uns zukam. Es haben dann zwei Klubs ein Angebot für ihn abgegeben und er hat eindringlich darum gebeten, dass wir ihm doch die Möglichkeit geben sollen, sein Glück in der Türkei zu versuchen. Der Transfer zu Besiktas wäre ohne den Zwischenschritt Karagümrük gar nicht möglich gewesen. Im Nachhinein ist es leicht zu kritisieren, damals haben 99 Prozent der Leute nicht einmal gewusst, wo er hingewechselt ist. Und natürlich hatten wir auch eine Weiterverkaufsklausel vereinbart. Es ist nicht immer einfach, mit welchen Vorwürfen wir konfrontiert werden. 

Wie hoch waren da die Einnahmen?

5 Ayrans 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
elmod schrieb vor 19 Minuten:

Orti: Der Transfer zu Besiktas wäre ohne den Zwischenschritt Karagümrük gar nicht möglich gewesen. 

das ist ja fast noch spannender als aussage  :ratlos:

warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paulaustria schrieb am 8.8.2024 um 22:30 :

Ich freu mich schon wenn der Stadiondeal durch ist und unsere größten Probleme endlich wieder das sportliche betreffen. Sprich unteres Play Off mit ohne Aussicht auf Besserung :davinci:

Auch nach dem Stadiondeal wird man finanziell hoffentlich nicht auf den Putz hauen, sondern das Geld klug investieren um die Austria auf halbwegs gesunde Füße zu stellen. Ansonsten geht das Licht dann ganz aus. Denn danach haben wir absolut nichts mehr, was wir zu Geld machen können. An diesem Deal hängt die Zukunft des Vereins. Denn das nationale Minus muss endlich dringend reduziert werden. Aber es soll ja jetzt positiv sein. Da bin ich gespannt aus welchen Grund es plötzlich positiv ist.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Interessantes Beispiel, hier wurde ja auch gerne an das Märchen geglaubt, dass Investor und Verein das gleiche Ziel hätten, nämlich langfristigen sportlicen Erfolg...

Insofern bin ich schon froh, dass eine österreichische Lösung inkl. engagierten Präsi und CFO gefunden wurde. Finanziell wird die letzte Chance der Stadiondeal sein, allerdings ist das wieder nur ein Aufschub des Problems, denn die hohen Kosten müssen trotzdem bedient werden, d.h. wie schon 2013 braucht man dringend ein nachhaltiges sportliches Konzept, um Einnahmen zu lukrieren. Ich hätte Gedacht, JW ist der richtige dafür, die Installation von Helm dürfte neben recht guten Transfers diese Saison aber das nächste Desaster sein. Irgendwie muss man jetzt Ruhe in den Verrin bringen, und gemeinsam an einem nachhaltigen Konzept arbeiten, sonst schauts auch in den nächsten Jahren düster aus.

Meine Hoffnung ist, dass man gscheite Leute wie Stranzl für die zentralen Posten wie SD oder Trainer holt, die Angst ist, dass zu viele Alphatiere ihr Ego nicht im Griff haben, und das klassische Austria Chaos einer nachhaltigen Planung im Weg steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 31 Minuten:

Interessantes Beispiel, hier wurde ja auch gerne an das Märchen geglaubt, dass Investor und Verein das gleiche Ziel hätten, nämlich langfristigen sportlicen Erfolg...

Insofern bin ich schon froh, dass eine österreichische Lösung inkl. engagierten Präsi und CFO gefunden wurde. Finanziell wird die letzte Chance der Stadiondeal sein, allerdings ist das wieder nur ein Aufschub des Problems, denn die hohen Kosten müssen trotzdem bedient werden, d.h. wie schon 2013 braucht man dringend ein nachhaltiges sportliches Konzept, um Einnahmen zu lukrieren. Ich hätte Gedacht, JW ist der richtige dafür, die Installation von Helm dürfte neben recht guten Transfers diese Saison aber das nächste Desaster sein. Irgendwie muss man jetzt Ruhe in den Verrin bringen, und gemeinsam an einem nachhaltigen Konzept arbeiten, sonst schauts auch in den nächsten Jahren düster aus.

Meine Hoffnung ist, dass man gscheite Leute wie Stranzl für die zentralen Posten wie SD oder Trainer holt, die Angst ist, dass zu viele Alphatiere ihr Ego nicht im Griff haben, und das klassische Austria Chaos einer nachhaltigen Planung im Weg steht. 

100%

Zur Namensnennung Stranzl:

Die hier genannte Stranzl Position wurde vom Verein dem Drago zugedacht, halt in 3+ Jahren...

Weiters glaube ich, Stranzl wird seinen Lebensmittelpunkt NICHT aus dem Südburgenland verlegen wollen & ein toller Austria Job erfordert 24/7 in Wien & Umgebung - wie wir alle wissen...

ps: haben in der Kindheit/Jugend immer gegeneinander gespielt...

Mein Feeling sagt mir auch - ohne es zu wissen - nach diesen 3 Jahren planen JW, Sporti & die Investoren ihren Abgang & diesem Ziel wird alles untergeordnet - auch einem Exit...

In diesem Szenario würde später Drago & eine Austrianer-Wirtschafts-Netzwerkpartie für die langfristige Austria-Gesundung sorgen...

...oder ein int. Höchstbieter

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Zur Namensnennung Stranzl:

Die hier genannte Stranzl Position wurde vom Verein dem Drago zugedacht, halt in 3+ Jahren...

Das ist hoffentlich ein Aprilscherz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich habs eh schon mal thematisiert und aus reiner Neugier erfragt, dennoch werf ichs nochmal in die Runde:

Wie sehr würde uns Fans ein internationaler Investor ala Scheich udgl. in unserer Liebe zur Austria hemmen? Einer der uns alle finanziellen Sorgen vergessen lässt und fortan national, und wenig später auch international, voll konkurrenzfähig macht.

Einerseits hätte man den Hohn und Spott von diversen Gegnern monatelang auf unserer Seite. Auch kann ich mir vorstellen, dass dies tausenden Fans und auch Teilen der aktiven Fanszene so gar nicht passen würde.

Ein, mMn, sehr interessantes Thema, weil es viele Pros und Contras gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich habs eh schon mal thematisiert und aus reiner Neugier erfragt, dennoch werf ichs nochmal in die Runde:

Wie sehr würde uns Fans ein internationaler Investor ala Scheich udgl. in unserer Liebe zur Austria hemmen? Einer der uns alle finanziellen Sorgen vergessen lässt und fortan national, und wenig später auch international, voll konkurrenzfähig macht.

Einerseits hätte man den Hohn und Spott von diversen Gegnern monatelang auf unserer Seite. Auch kann ich mir vorstellen, dass dies tausenden Fans und auch Teilen der aktiven Fanszene so gar nicht passen würde.

geld stinkt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 8 Minuten:

Würde nahezu alles und jeden nehmen um wieder „mit den Adlern kreisen zu können“, also um Titel zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag