Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
BK10 schrieb vor 10 Minuten:

Kannst dir sicher sein daß ich das schon probiert  hatte, Bericht sehe ich aber trotzdem keinen.

im Mail die Registrierung bestätigt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Geht leider beim weiterschicken nicht auf 

Dann schreib den verdammten Artikel gefälligst in Schönschrift ab, steck ihn in ein Kuvert und schick ihn per Einschreiben raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Dann schreib den verdammten Artikel gefälligst in Schönschrift ab, steck ihn in ein Kuvert und schick ihn per Einschreiben raus. 

er hat: steck ihn ....

gesagt. 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
31 minutes ago, ciscoman said:

Wir kann man sich so einen Miet- und Betriebsführungsvertrag vorstellen? Ist fa normalerweise auch die Instandhaltung des Stadions (zB Rasentausch) dann Aufgabe des Vermieters oder des Mieters. Bei Sturm ist da ja wohl der Vermieter zuständig, würde aber die mögliche Rendite der Käufer senken. Wenn die Austria selber dafür verantwortlich ist und dafür aber das Alleinnutzungsrecht hat wären es aber noch zusätzliche Kosten zur Miete.

ja gut diese kosten hat man ja jetzt auch. da würde sich also nichts ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir wer anderer den Artikel zugänglich machen bitte? @Papa_Breitfuss wehrt sich ja leider vehementestens

schau auf af.at, da siehst fast mehr als notwendig, abseits des Artikels

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zizou5 schrieb vor 3 Stunden:

Wo steht, dass das Stadion dann in 20 Jahren noch 20 Mio. kostet? 

Riskant finde ich auch die Inflationsangleichung jährlich. Bei einer Rate von 3,3 Mio?

"Nach dem 20. Vollbetriebsjahr verpflichtet sich die FK Austria Wien AG, das Stadion zu einem fixierten Kaufpreis iHv. 20,00 Mio. Euro zurückzukaufen." 

Geplant sind auch "Investitionen am Sport Sektor in einem Ausmaß iHv 2,00-5,00 Mio. Euro". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zizou5 schrieb vor 3 Stunden:

Fucking crazy nach den letzten 7 Jahren ist auch dieser Passus hier: 

Wesentlich dabei ist, dass unter Berücksichtigung der geplanten Erlössteigerungen sowie Kosteneinsparungsprogramme ab dem Geschäftsjahr 2024/25 kontinuierlich positive Jahresergebnisse zu erwart sind (bspw. GJ 2024/25: Jahresüberschuss iHv. rd. 4,00 Mio. Euro)

Crazy auch, dass mein kein weiteres Potenzial beim Einsparen von Gehaltskosten sieht - JW und Orti lachen herzhaft darüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur so nebenbei bemerkt, wenn man sich bei sport business informiert, kann man auch das sehr lange aber gute und informative Interview mit Markus Kraetschmer anhören. Es zahlt sich aus, wenn man wirklich interessiert ist, weil doch einige (viele?) offene Fragen beantwortet werden. Hochinteressant auch sein jetztiges Business. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag