pramm1ff V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 aragorn schrieb vor 41 Minuten: Ich möchte dich als Fan der operativen schwarzen Null (übrigens völlig zu Recht!) nicht schockieren, aber selbst bei der Variante "friends-GmbH" wäre die Miete deutlich (!) höher. Nun, das schockiert mich nicht, wenn wir dann auch deutlich mehr Kapital (Verkaufserlös) bekämen. Bei Hausnummer 50 Mio Investment will ich auch mehr Miete als bei 20 Mio... insofern immer eine Frage des Pakets. Sollte die Miete bei den (von mir ohne Insider-Informationen) angesprochenen 40 Mio Verkaufserlös aber 4 Mio betragen, dann wären das 10% Kapitalrendite und somit auch weit mehr als der Zinsaufwand. Das wäre ja recht hirnrissig in meinen Augen. Also bei sagen wir 3 Mio Miete müssten wir quasi schuldenfrei rauskommen, sprich 50 Mio Stadionerlös und 30 Mio Schuldenschnitt, sonst hätten wir uns ja gar verschlechtert... Wobei natürlich schon eine Unschärfe ist, dass ich hier mit Zahlen aus dem Juni 23 hantiere, ggf. ist die Zinslast (von 2,8 Mio in 22/23) seitdem noch weiter gestiegen und/oder die Schulden gesunken. Dennoch würde ich nicht verstehen, wenn die Stadionkäufer eine Kapitalrendite von z.B. 10% erhalten würden, das klingt in allen Konstellationen recht überzogen und für uns als nicht nachhaltig. Als Fan der operativen schwarzen Null werde ich wohl weiterhin zur Kostenreduktion mahnen müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 27. Juni 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten: Bin da ganz bei dir, und ich bin überzeugt dass es auch ein offizielles Statement geben wird. Aber erst, wenn "die Tinte trocken" ist. Einerseits regt man sich auf wenn (Vereinsseitig) immer Wortmeldungen kommen a la ( diesen Sommer noch, alles auf Schiene etc...) andererseits regt man sich auf weil es keine regelmässigen Zwischenberichte über den Verhandlungsverlauf gibt. Alles natürlich nur deswegen um uns Fans zu häkeln. 😎 Ist ja nicht anders wie bei einem Transfer. Von Fans und Medien wird der vorschnell als fix angesehen, und auf den Verein ist man angefressen weil er das (inoffiziell) nicht bestätigt bzw dieser fixe Transfer am Ende doch noch scheitert. Und natürlich ist da nicht die überbordende Erwartungshaltung mancher Fans daran schuld. 🤣 Das ist es ja.. Auf der PK etc. wird viel geredet, aber nichts gesagt. Phrasen wie "wird aufgeschoben", "alles auf Schiene" sind keine Zwischenberichte. Einfach mal Klartext sprechen.. Sie müssen ja nicht alle Details ausplaudern, aber einfach damit Fans mal etwas mehr Verständnis dafür bekommen, warum gewisse Dinge so ablaufen wie sie es tun.. Auf dem Mitgliederfest ist ein JW erst gar nicht erschienen, sicher wegen den bösen Spekulationen im ASB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Nicht, wenn @Groovee der Spezifizierung von @aragorn gefolgt ist: Klingt ja auch logischer, dass der Plan A der einträglichere Plan ist und dieser von Freunden kommt. Ob A oder B is wurscht...es geht um die "Friends" 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. Juni 2024 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Nun, das schockiert mich nicht, wenn wir dann auch deutlich mehr Kapital (Verkaufserlös) bekämen. Bei Hausnummer 50 Mio Investment will ich auch mehr Miete als bei 20 Mio... insofern immer eine Frage des Pakets. Wesentlicher Teil dieses Paktes ist wohl auch die Nutzungsmöglichkeit des Stadions. Bestimme ich dort eigentümerähnlich, wird die Miete höher sein, als wenn man im entgegengesetzten Extremfall nur jedes zweite Wochenende einmal zu Gast sein darf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 27. Juni 2024 aragorn schrieb vor einer Stunde: Ich möchte dich als Fan der operativen schwarzen Null (übrigens völlig zu Recht!) nicht schockieren, aber selbst bei der Variante "friends-GmbH" wäre die Miete deutlich (!) höher. Ab einer gewissen Höhe der Lease-Back Rate ist aber schon fraglich, wie viel besser wir da aussteigen zinstechnisch. (Wie schon oft von mir gepostet, ich verstehe nicht, warum wir keine Nullkreditfinanzierung durch unsere Gönner hinbekommen.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Juni 2024 brillantinbrutal schrieb vor 43 Minuten: Wesentlicher Teil dieses Paktes ist wohl auch die Nutzungsmöglichkeit des Stadions. Bestimme ich dort eigentümerähnlich, wird die Miete höher sein, als wenn man im entgegengesetzten Extremfall nur jedes zweite Wochenende einmal zu Gast sein darf. Woran es meines Wissens nach bei den anderen Interessenten gescheitert ist, war ja die Forderung seitens der Austria, alles mitbestimmen zu wollen. Wenn ich was kauf um Millionen, will ich mir ned sagen lassen, was ich damit mach. Deshalb ist in Wahrheit eh die einzige realistische Variante die mit den Friends weil die sowieso schon wissen was im Hintergrund abgeht und schon im Verein integriert sind..die werden also eher nicht drauf pochen dort irgendwelche anderen Veranstaltungen usw. abzuhalten. Aber mal schaun...werden wir eh erst wissen wenns öffentlich ist und auch dann werden wir im besten Fall die Hälfte des Deals mitbekommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2024 rabbitear1911 schrieb vor 5 Stunden: es ging also um Sein oder Nichtsein aber geh, aber um denselben Dichter gleich nochmals zu zitieren: Es war nicht "Much about nothing" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. Juni 2024 Hat die Friends-Gmbh nun den benötigten Betrag eingesackelt?!? Wie wärs wenn das endlich jemand mal eindeutig schreibt, bevor hier seitenlang deppad herumgesülzt wird?! Plan A, B u Z interessieren nicht 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) Um mal ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Wie auch schon offiziell (richtig) verlautbart wurde gibt es noch keinen Stadiondeal. Es gab eine Frist bis zum 30.06. die bestimmte Voraussetzungen erforderte, diese wurden erbracht. ad Stadion: es gab mehrere Interessenten. Es scheiterte aber nicht an Nutzungsbestimmungen oder an Rechten. Eines war schlichtweg zu schlecht. Eines scheiterte an Sicherheiten. Am Rest wird gearbeitet. bearbeitet 27. Juni 2024 von Westside 41 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 8 Minuten: Hat die Friends-Gmbh nun den benötigten Betrag eingesackelt?!? Wie wärs wenn das endlich jemand mal eindeutig schreibt, bevor hier seitenlang deppad herumgesülzt wird?! Plan A, B u Z interessieren nicht plan B steht allerdings sehr hoch im kurs... Z gab es nie, C wirds aber ziemlich fix auch nicht. Westside schrieb vor 1 Minute: Eines war schlichtweg zu schlecht. Eines scheiterte an Sicherheiten (weil dadurch für einen finanzierer zu riskant!). bearbeitet 27. Juni 2024 von tosale 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saibot Stammspieler Geschrieben 27. Juni 2024 6 minutes ago, Westside said: Um mal ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Wie auch schon offiziell (richtig) verlautbart wurde gibt es noch keinen Stadiondeal. Es gab eine Frist bis zum 30.06. die bestimmte Voraussetzungen erforderte, diese wurden erbracht. ad Stadion: es gab mehrere Interessenten. Es scheiterte aber nicht an Nutzungsbestimmungen oder an Rechten. Eines war schlichtweg zu schlecht. Eines scheiterte an Sicherheiten. Am Rest wird gearbeitet. und welche Voraussetzungen wären das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 27. Juni 2024 Westside schrieb vor 3 Stunden: Um mal ein wenig mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Wie auch schon offiziell (richtig) verlautbart wurde gibt es noch keinen Stadiondeal. Es gab eine Frist bis zum 30.06. die bestimmte Voraussetzungen erforderte, diese wurden erbracht. ad Stadion: es gab mehrere Interessenten. Es scheiterte aber nicht an Nutzungsbestimmungen oder an Rechten. Eines war schlichtweg zu schlecht. Eines scheiterte an Sicherheiten. Am Rest wird gearbeitet. Also habt ihr ohne Cash auf Tash bei der BA unterschrieben? Jetzt läuft die Sanduhr ⌛️? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balaclava Fanatischer Poster Geschrieben 27. Juni 2024 aragorn schrieb vor 6 Stunden: Ich möchte dich als Fan der operativen schwarzen Null (übrigens völlig zu Recht!) nicht schockieren, aber selbst bei der Variante "friends-GmbH" wäre die Miete deutlich (!) höher. Wie sollte sie deutlich höher sein wenn wir aktuell 3-4 Mio im Jahr Zinsen zurück zahlen ? Würde ja dann 0 Sinn machen wenn wir wieder den Betrag als Miete haben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 Balaclava schrieb vor 20 Minuten: Wie sollte sie deutlich höher sein wenn wir aktuell 3-4 Mio im Jahr Zinsen zurück zahlen ? Würde ja dann 0 Sinn machen wenn wir wieder den Betrag als Miete haben ... bilanztechnische tricks? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inotretlop Europaklassespieler Geschrieben 27. Juni 2024 1624 Seiten, mit Beiträgen, wer und was falsch gemacht wurde. Wenn man statt jeden dieser nicht Zielführenden Beiträgen, eine Spende abgegeben hätte, dann wären wir fast Schuldenfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts