Bahnreisen, Züge, Schienenverkehr


Jonny Rainbow

Recommended Posts

I'll be back!
revo schrieb vor 17 Minuten:

Nicht überall ist die Umgebung des Bahnhofs unbedingt der Sehenswerteste Teil der Stadt. In Wien wäre der Westbahnhof dafür geeignet, den Hauptbahnhof finde ich dafür schon weniger attraktiv.

Danke jedenfalls.

kommt drauf an in welche richtung man geht. aber ja, die lage ist nicht das wahre.

aber das liegt wohl auch daran dass der traditionelle "hauptbahnhof" in wien (vor 1918) eigentlich der nordbahnhof bzw. der praterstern gewesen ist von wo aus die städte und industriegebiete böhmen, mährens, schlesiens und galizien erschlossen wurden, werden der damalige südbahnhof nur nach triest, laibach und zagreb und der ostbahnhof nach budapest geführt hat.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Nicht überall ist die Umgebung des Bahnhofs unbedingt der Sehenswerteste Teil der Stadt. In Wien wäre der Westbahnhof dafür geeignet, den Hauptbahnhof finde ich dafür schon weniger attraktiv.

Danke jedenfalls.

naja, einerseits könnte man über den belvedere schlossgarten gehen, andererseits ist es bis zum ring auch nur eine halbe stunde zu fuß. da ist der westbahnhof auch nicht näher. netter ist's aber sicher vom westbhf, völlig richtig.

in budweis sind die ersten meter auch nicht besonders, das müsste man streichen, wenn's wirklich darauf ankommt, dass man unmittelbar in schöner umgebung ist. und auch dann ist's nicht riesig dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
raumplaner schrieb Gerade eben:

da brauchst ja keinen zug, da kannst du zu fuß hingehen :feier:

für sopron bräucht ich das tatsächlich nicht.

und ich bin da auch schon mal zu fuß heim. aber da will ich lieber nicht wissen wie da mein promillepegel war. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

naja, einerseits könnte man über den belvedere schlossgarten gehen, andererseits ist es bis zum ring auch nur eine halbe stunde zu fuß. da ist der westbahnhof auch nicht näher. netter ist's aber sicher vom westbhf, völlig richtig.

in budweis sind die ersten meter auch nicht besonders, das müsste man streichen, wenn's wirklich darauf ankommt, dass man unmittelbar in schöner umgebung ist. und auch dann ist's nicht riesig dort.

Umso kleiner die Stadt umso eher kann es um den Bahnhof herum schirch sein, da man dann ja wieder schneller im Stadtzentrum ist. Belvedere wäre eine Möglichkeit... aber da gibt die Umgebung der Mariahilfer Straße schon mehr her zum Spazieren wie du ja selbst sagst.

Iniesta schrieb vor 18 Minuten:

kommt drauf an in welche richtung man geht. aber ja, die lage ist nicht das wahre.

aber das liegt wohl auch daran dass der traditionelle "hauptbahnhof" in wien (vor 1918) eigentlich der nordbahnhof bzw. der praterstern gewesen ist von wo aus die städte und industriegebiete böhmen, mährens, schlesiens und galizien erschlossen wurden, werden der damalige südbahnhof nur nach triest, laibach und zagreb und der ostbahnhof nach budapest geführt hat.

Ja, wäre nett am Nordbahnhof anzukommen, aber das spielt es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.