Recommended Posts

Postinho
fis schrieb vor 6 Minuten:

Sie wollen es nicht.

Ich weiß, aber wofür gibts dann solche Statuten.

Bei sowas beginnts aus meiner Sicht, mehr Schein als Sein! Und wieder nur eine ausgewählte Gruppe an Leuten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 21 Minuten:

Bei sowas beginnts aus meiner Sicht, mehr Schein als Sein! Und wieder nur eine ausgewählte Gruppe an Leuten

Es war nie anders muss man schon sagen fairerweise egal was auf irgendeinem Zettel steht. Aber egal wie man das Thema inhaltlich sieht- weiß nicht ob ich gerade jetzt herumwurschteln würd. Ein „echter“ MG Verein revolutioniert ja vieles. Du hast dann Wahlen mit Wahlkampf, Fraktionen (siehe R zB), dann werden vielleicht alle Ultras MG und beeinflussen die Wahlen usw. Aber gut, es könnten natürlich Dinge auch besser werden. Vielleicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 16 Minuten:

Es war nie anders muss man schon sagen fairerweise egal was auf irgendeinem Zettel steht. Aber egal wie man das Thema inhaltlich sieht- weiß nicht ob ich gerade jetzt herumwurschteln würd. Ein „echter“ MG Verein revolutioniert ja vieles. Du hast dann Wahlen mit Wahlkampf, Fraktionen (siehe R zB), dann werden vielleicht alle Ultras MG und beeinflussen die Wahlen usw. Aber gut, es könnten natürlich Dinge auch besser werden. Vielleicht. 

Du sprichst hier aber ja jetzt grundlegende Änderungen an.

Ein Erfolg wäre es ja schon mal, wenn man nach 10 Jahren sich auf ein Prozedere festlegt, wie man OM wird.

Kann ja auch keine Zugangsschleuse bauen, wenn ich dann den Access-Key verloren habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 31 Minuten:

Ein Erfolg wäre es ja schon mal, wenn man nach 10 Jahren sich auf ein Prozedere festlegt, wie man OM wird.

Kann ja auch keine Zugangsschleuse bauen, wenn ich dann den Access-Key verloren habe

Ausser man will nicht das überhaupt noch irgendwer, egal wie, Mitlglied wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 33 Minuten:

Also grob gesagt musst du zumindest 2 Empfehlungen anderer OM haben und dann kommen die Sympathie (also z.B. welcher Fraktion ist er zuzuordnen) und der Nutzen (kann er dem Verein, den OMs bei irgendetwas helfen [politische Verbindung, wirtschaftliche Interessen, Lobby, Sponsoring usw.]) ins Spiel. Also auch das was bei den Grünen passiert, nur in kleinerem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Also grob gesagt musst du zumindest 2 Empfehlungen anderer OM haben und dann kommen die Sympathie (also z.B. welcher Fraktion ist er zuzuordnen) und der Nutzen (kann er dem Verein, den OMs bei irgendetwas helfen [politische Verbindung, wirtschaftliche Interessen, Lobby, Sponsoring usw.]) ins Spiel. Also auch das was bei den Grünen passiert, nur in kleinerem Ausmaß.

Wie das zirka Prozedere funktioniert weiß man ja eh wenn man mit OMs spricht. Jedoch sagen selbst diese, dass es sehr undurchsichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Ich will auch endlich oMG werden, dann zeig ich der Bagage - gemeinsam mit Martinovic - endlich mal, wo‘s lang geht….

Verein gegen Investor - oder anders gesagt: OMG vs. WTF :laugh:

Willkommen bei Austria Wien :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Decay26 schrieb vor 10 Stunden:

Das frag ich mich auch. Man nimmt die eigenen Statuten nicht ernst. Ein Witz!

Ein ausgewählter elitärer Kreis will eben unter sich bleiben ... die anderen dürfen brav im Stadion vorbeischauen, und ab und zu mal mitbestimmen, wie das Aufwärmtrikot oder das Abo designt wird.

Auch wenn ich mir hier jetzt Feinde mache, da finde ich das Konzept eines Mitgliedervereines irgendwie sogar besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb Gerade eben:

Ein ausgewählter elitärer Kreis will eben unter sich bleiben ... die anderen dürfen brav im Stadion vorbeischauen, und ab und zu mal mitbestimmen, wie das Aufwärmtrikot oder das Abo designt wird.

Auch wenn ich mir hier jetzt Feinde mache, da finde ich das Konzept eines Mitgliedervereines irgendwie sogar besser.

Das ist aber auch gefährlich. Da tun sich dann einige zusammen und drehen den ganzen Verein um. Und dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
J.E schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber auch gefährlich. Da tun sich dann einige zusammen und drehen den ganzen Verein um. Und dann?

Mein Hausarzt hat mir einmal gesagt, dass das ganze Leben gefährlich ist. :) Kann schon sein, passieren kann immer was. Aber auf eine gewisse Weise muss der Verein ja "umgedreht" werden, sonst geht es ja immer so weiter. Aber keine Angst, aus unserer Austria wird niemals ein Mitgliederverein. Das werden die ordentlichen Mitglieder niemals zulassen. Eben weil sie unter sich bleiben wollen. Der Umstand, dass wir ein Verein mit einer begrenzten Anzahl von ordentlichen Mitgliedern sind, hat uns aber auch nicht davor bewahrt, dass jemand wie Stronach zwar extrem viel Kohle reingesteckt hat, aber trotzdem für unglaubliche viel unnötiges Chaos gesorgt hat. Und es hat auch nicht verhindert, dass wir aufgrund von etlichen katastrophalen Fehlentscheidungen fast komplett vor die Hunde gegangen wären. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 43 Minuten:

Mitgleiderverein wäre schon cool, ich denke aber man kann es auch ruhig bei dem belassen wie es ist. Aber dann sollte man auch die Regeln klar definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Altes Landgut schrieb vor einer Stunde:

Mein Hausarzt hat mir einmal gesagt, dass das ganze Leben gefährlich ist. :) 

, Und es hat auch nicht verhindert, dass wir aufgrund von etlichen katastrophalen Fehlentscheidungen fast komplett vor die Hunde gegangen wären. :ratlos:

Hat dein Hausarzt auch erwähnt, dass man die Gefahr allerdings minimieren kann? Mitgliederverein mit zb Vorstellung-Terminen bei Ultras (wie ich das dem Wrabetz gegönnt habe…) zählt nicht dazu.

Und zum Stronach-Nachtreten wäre schon auch nötig zu erwähnen, dass der Verein vor den Hunden war, als Streicher den Stronach überredet hat. Und der den Verein dann bei seiner Übergabe deutlich entfernter von den Hunden war, als heutzutage. Gibt genug andere Kritikpunkte zu der Zeit, da muss man nicht Abneigungsfaktoren dazufabulieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag