The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 08:39 ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten: Auch wenn ich jetzt wieder das leidige Thema Manfred Schmid hervorkrame....aber damals hat man ja bewusst auf Junge gesetzt und "1,2 Sch...jahre" erwartet. Dies wurde vom Großteil der Fans akzeptiert und würde es jetzt wohl auch. Die handelnden Personen haben sich verändert, die Gremien sind aber gleich geblieben oder? Ich war so happy damals, als wir den Weg eingeschlagen haben. Ich war überzeugt, wenn man den 3-4 Jahre durchziehen, sind wir draußen aus dem gröbsten. Jetzt stehen wir noch schlechter da, als damals... 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 08:41 ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten: Auch wenn ich jetzt wieder das leidige Thema Manfred Schmid hervorkrame....aber damals hat man ja bewusst auf Junge gesetzt und "1,2 Sch...jahre" erwartet. Dies wurde vom Großteil der Fans akzeptiert und würde es jetzt wohl auch. Die handelnden Personen haben sich verändert, die Gremien sind aber gleich geblieben oder? Weil man kein Geld hatte, das war quasi eine oktroyierte und von Stöger moderierte Zäsur. Nach der Stadionverkaufeuphorie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Einsicht im Verein stark verwurzelt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 08:48 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Weil man kein Geld hatte, das war quasi eine oktroyierte und von Stöger moderierte Zäsur. Nach der Stadionverkaufeuphorie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Einsicht im Verein stark verwurzelt ist. Ja, der Stadiondeal, der uns ja wieder zum Großkotzen geführt hat. Weiss man eigentlich, wieviel € von den 40(?) nicht in die Schuldentilgung geflossen sind? Das war eigentlich vorprogrammiert, dass diese paar Euro (auf den Fußball umgemünzt) wieder zum Fenster rausgeschmissen werden, anstatt endlich mal vernünftig zu wirtschaften. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:50 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Weil man kein Geld hatte, das war quasi eine oktroyierte und von Stöger moderierte Zäsur. Nach der Stadionverkaufeuphorie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Einsicht im Verein stark verwurzelt ist. Wir werden im Oktober wieder die altbekannten Lizenzsorgen haben, insofern kann man auf das bis zum Hals stehende Wasser schon ein wenig Hoffnung setzen. Leider ist vielen auch im ASB nicht bewusst, dass wir am Vulkan tanzen und viele werden dem Deficit-Spending von Werner nachtrauern bzw. nicht verstehen, warum was auch immer ihm nachfolgt, nicht solche namhaften Spieler heranschaffen kann etc. Hier braucht es wirklich sehr klare Kommunikation und einen ehrlichen Prozess. Der Moderator, den du damals mit Stöger benannt hast, fehlt wohl tatsächlich. Ich würde aber nicht ausschließen, dass man jemand geeigneten finden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 08:56 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Wir werden im Oktober wieder die altbekannten Lizenzsorgen haben, insofern kann man auf das bis zum Hals stehende Wasser schon ein wenig Hoffnung setzen. Leider ist vielen auch im ASB nicht bewusst, dass wir am Vulkan tanzen und viele werden dem Deficit-Spending von Werner nachtrauern bzw. nicht verstehen, warum was auch immer ihm nachfolgt, nicht solche namhaften Spieler heranschaffen kann etc. Hier braucht es wirklich sehr klare Kommunikation und einen ehrlichen Prozess. Der Moderator, den du damals mit Stöger benannt hast, fehlt wohl tatsächlich. Ich würde aber nicht ausschließen, dass man jemand geeigneten finden kann. Der Moderator sollte der Präsident sein, der sonst auch nicht um klare Worte verlegen ist. Das Geld muss man relativ leicht über Transfers einnehmen, auch wenn man sich bestimmt mehr erwartet hätte. Was dem ASB bewusst ist oder nicht ist doch völlig egal, nachdem es nicht einmal in den Gremien jedem bewusst sein dürfte. Der Verein ist seit jeher etwas komplexer, als man sich das wünschen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:00 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Der Moderator sollte der Präsident sein, der sonst auch nicht um klare Worte verlegen ist. Sehe ich auch so, aber dessen Kopf wird ja auch von manchen gefordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 09:08 pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Sehe ich auch so, aber dessen Kopf wird ja auch von manchen gefordert. Von wem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:09 Viereee schrieb Gerade eben: Von wem? Jene User, die meinen, dass die wirtschaftliche Seite des Vereins mit der sportlichen Seite ihren Hut zu packen habe und es einen kompletten Umbruch brauche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 09:11 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Jene User, die meinen, dass die wirtschaftliche Seite des Vereins mit der sportlichen Seite ihren Hut zu packen habe und es einen kompletten Umbruch brauche. Na gut, was einige ASB User meinen ist ja nicht wirklich von Relevanz in der realen Welt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:14 Viereee schrieb Gerade eben: Na gut, was einige ASB User meinen ist ja nicht wirklich von Relevanz in der realen Welt... Eh nicht. Ich vermute, dass Gollo fest im Sattel sitzt. Es ging im konkreten Fall aber um die Moderatorenrolle nach außen und da wäre es schon relevant, ob in der 0815-Fan-Meinung Gollo (noch) glaubhaft den Fans einen Neustart mit gewissen sportlichen Schmerzen kommunizieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 09:19 pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Eh nicht. Ich vermute, dass Gollo fest im Sattel sitzt. Es ging im konkreten Fall aber um die Moderatorenrolle nach außen und da wäre es schon relevant, ob in der 0815-Fan-Meinung Gollo (noch) glaubhaft den Fans einen Neustart mit gewissen sportlichen Schmerzen kommunizieren kann. Was ist die 08/15 Fan Meinung, da wird es auch mindestens 2 geben. Ich denke, klare und offene Worte wären sowohl angebracht wie auch gewünscht. Alternativen gibt es für diese Funktion sowieso nicht und der Prösident würde wohl nur zu gerne etwas aufräumen im sportlichen Bereich (ob man sich darauf freuen sollte, weiß ich nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:57 Viereee schrieb vor 37 Minuten: Was ist die 08/15 Fan Meinung, da wird es auch mindestens 2 geben. Ich denke, klare und offene Worte wären sowohl angebracht wie auch gewünscht. Alternativen gibt es für diese Funktion sowieso nicht und der Prösident würde wohl nur zu gerne etwas aufräumen im sportlichen Bereich (ob man sich darauf freuen sollte, weiß ich nicht). Dann passt es eh und er soll es machen. Ich habe halt Zweifel, dass er das Standing hat, aber wenn das kein Problem ist, dann Gollo bitte hanteln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 10:01 Alles was nicht bei drei am baum ist verkaufen, verschenken und dann endlich eine jüngere Truppe aufbauen mit einigen Routiniers 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 10:53 fak-ler schrieb vor 48 Minuten: Alles was nicht bei drei am baum ist verkaufen, verschenken und dann endlich eine jüngere Truppe aufbauen mit einigen Routiniers Ich bin ja so gespannt, wer von den folgenden Stürmern nach Ende der Transferzeit noch bei uns ist: Malone, Botic, Eggestein, Sarkaria, Boateng, Vucic, Kante, Raguz Ich fasse es einfach nicht, tut mir Leid, dass ich es so oft wiederhole 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Leistungsträger Geschrieben Freitag um 11:13 pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: Unpopular Opinion: Man wird die Mannschaft strukturell brechen müssen für einen Neustart. Neustrukturierung der Führungsspieler, der Kultur, der Abläufe etc. Wir haben nun fast eine ganze Saison Zeit etwas neues aufzubauen und die nächste Generation so heranzuführen, dass sie kommende Saison übernimmt. Das gehört genutzt und das beginnt damit, dass man sich von sinnlosen Zielsetzungen (EC) befreit. Nichtabstieg ist das einzige relevante Saisonziel und locker zu bewerkstelligen. Wir müssen mehr Wachstumskurven auflaufen lassen und nicht nur Peak Performance. Dabei steht jeder Kaderplatz neu zur Disposition, es gibt Zeit und Geduld für Experimente sowie eine enge Verzahnung von Violets mit Kampfmannschaft. Jeder muss oben und unten helfen, jeder bekommt oben und unten Chancen. Einer für alle und alle für einen. Wer sich zu gut dafür ist, hat in der neuen Austria bald keinen Platz mehr. Der Verkauf von 2-3 Spielern wir der Startschuss dazu sein, denn dann sind beide Kader ohnehin wieder enger und es braucht/gibt mehr Durchlässigkeit. Liebe den Vorschlag, die größten Bauchschmerzen habe ich hier bei den Zuschauerzahlen. Beim Saisonziel "nicht abstieg" kann ich mir schon einen relativ dramatischen Abfall vorstellen, nachdem es nun jahrelang eher aufwärts ging. Keine Ahnung wie schnell man jeden abfälligen dann wieder auffangen könnte und ob wir mittlerweile genug breite haben in Sachen "sehr treue Fans" die auch einen potenziellen 9.Platz durchstehen würden um nächstes Jahr wieder mehr oder zumindest ähnlich viele Abos abzusetzen wie diese Saison. Unser einziges pro-Argument aktuell sind ja die Zuschauerzahlen (und die scheinen bei Sponsoren auch nicht wirklich viel zu bewegen, leider). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts