Shock the monkey Weltklassekicker Geschrieben 3. September (bearbeitet) Kitsis schrieb vor 8 Minuten: Hat dein Hausarzt auch erwähnt, dass man die Gefahr allerdings minimieren kann? Mitgliederverein mit zb Vorstellung-Terminen bei Ultras (wie ich das dem Wrabetz gegönnt habe…) zählt nicht dazu. Und zum Stronach-Nachtreten wäre schon auch nötig zu erwähnen, dass der Verein vor den Hunden war, als Streicher den Stronach überredet hat. Und der den Verein dann bei seiner Übergabe deutlich entfernter von den Hunden war, als heutzutage. Gibt genug andere Kritikpunkte zu der Zeit, da muss man nicht Abneigungsfaktoren dazufabulieren Gibt halt einen Unterschied zwischen Ultras und normalen Mitgliedern. Genau weil wir einen elitären Kreis haben die unter sich bleiben, konnte die Austria so heruntergewirtschaftet werden. Wer absolut regieren will soll gehörig Geld und Know-How bringen, ansonsten verlange ich mittlerweile auch einen Mitgliederverein. bearbeitet 3. September von Shock the monkey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 3. September Shock the monkey schrieb vor 15 Minuten: Gibt halt einen Unterschied zwischen Ultras und normalen Mitgliedern. Genau weil wir einen elitären Kreis haben die unter sich bleiben, konnte die Austria so heruntergewirtschaftet werden. Wer absolut regieren will soll gehörig Geld und Know-How bringen, ansonsten verlange ich mittlerweile auch einen Mitgliederverein. Und das lähmende Tauziehen im elitären Kreis löst sich auf, wenn es dann ein großer Kreis ist? Zum organisierten Fan-Politbüro werden immer die Ultras. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben 3. September Kitsis schrieb vor 10 Minuten: Und zum Stronach-Nachtreten wäre schon auch nötig zu erwähnen, dass der Verein vor den Hunden war, als Streicher den Stronach überredet hat. Und der den Verein dann bei seiner Übergabe deutlich entfernter von den Hunden war, als heutzutage. Gibt genug andere Kritikpunkte zu der Zeit, da muss man nicht Abneigungsfaktoren dazufabulieren Das ist natürlich richtig. Alles habe ich nicht geschrieben, weil ich meine Postings eh oft schon zu lang finde. Ich will nicht jedes Mal einen Aufsatz schreiben. Aber gut, der Vollständigkeit halber hast du es erwähnt. Ich nehme zur Kenntnis, dass du Stronach anscheinend so gut gefunden hast, dass du ziemlich emotional auf mein Posting reagierst. Eigentlich ging es mir gar nicht um Stronach selbst, sondern es war ein Beispiel, dass selbst die ordentlichen Mitglieder kein Allheilmittel sind, um schwierige Situationen automatisch zu verhindern. Dass ich irgendwelche Abneigungsfaktoren dazufabuliere, mit dem kann ich nichts anfangen. Aber egal. Und dass du Szenarien anführst, die bei Rapid zum Alltag gehören, impliziert eigentlich, dass du davon ausgehst, dass es bei uns genau so viele arge Menschen gibt wie dort. Nicht überall muss es automatisch so zugehen wie bei Rapid. Bist du ein ordentliches Mitglied? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 3. September Altes Landgut schrieb vor 14 Minuten: Das ist natürlich richtig. Alles habe ich nicht geschrieben, weil ich meine Postings eh oft schon zu lang finde. Ich will nicht jedes Mal einen Aufsatz schreiben. Aber gut, der Vollständigkeit halber hast du es erwähnt. Ich nehme zur Kenntnis, dass du Stronach anscheinend so gut gefunden hast, dass du ziemlich emotional auf mein Posting reagierst. Eigentlich ging es mir gar nicht um Stronach selbst, sondern es war ein Beispiel, dass selbst die ordentlichen Mitglieder kein Allheilmittel sind, um schwierige Situationen automatisch zu verhindern. Dass ich irgendwelche Abneigungsfaktoren dazufabuliere, mit dem kann ich nichts anfangen. Aber egal. Und dass du Szenarien anführst, die bei Rapid zum Alltag gehören, impliziert eigentlich, dass du davon ausgehst, dass es bei uns genau so viele arge Menschen gibt wie dort. Nicht überall muss es automatisch so zugehen wie bei Rapid. Bist du ein ordentliches Mitglied? Die emotionale Reaktion kommt augenscheinlich von dir, inklusive persönlicher Anwerfung. Seis drum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben 3. September Kitsis schrieb vor 4 Minuten: Die emotionale Reaktion kommt augenscheinlich von dir, inklusive persönlicher Anwerfung. Seis drum. Alles klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 2. November Seit Helm bei uns rudert, sind wir so richtig angekommen im Limbo. Er personfiziert für mich die inhärente (Strahl-)Kraft des Vereins. Mittelmäßiger Verein holt mittelmäßige Führungsleute die mittelmäßige aber dafür zu teure (weil Austria) Mannschaften zusammenstellen. Wirtschaftlich weiterhin nicht lebensfähig (wobei ich da noch eine leise Hoffnung bei Gollowitzer und Zagicek habe). Die sportliche Auslieferung an JW und seine Friendos lässt mich auch zweifeln ob ich zeitnah eine Änderung erwarten soll. Ich hoffe halt, das ein Konkurs für JW weniger attraktiv ist als das konstante ausbluten meiner Austria. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. November fis schrieb vor 5 Minuten: Seit Helm bei uns rudert, sind wir so richtig angekommen im Limbo. Er personfiziert für mich die inhärente (Strahl-)Kraft des Vereins. Mittelmäßiger Verein holt mittelmäßige Führungsleute die mittelmäßige aber dafür zu teure (weil Austria) Mannschaften zusammenstellen. Wirtschaftlich weiterhin nicht lebensfähig (wobei ich da noch eine leise Hoffnung bei Gollowitzer und Zagicek habe). Die sportliche Auslieferung an JW und seine Friendos lässt mich auch zweifeln ob ich zeitnah eine Änderung erwarten soll. Ich hoffe halt, das ein Konkurs für JW weniger attraktiv ist als das konstante ausbluten meiner Austria. Die Hoffnung habe ich bereits aufgegeben weil auch die beiden unfähig sind, einen echten Hauptsponsor zu finden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola522 Bester Mann im Team Geschrieben 2. November (bearbeitet) Wo bleiben eigentlich die sportlich verantwortlichen um sich mal kritisch zu folgendem Themen zu äußern? (Bzw. wer soll das im Moment sein?) wie erklärt man sich: - einen katastrophalen Saisonstart (mit dem peinlichen Ausscheiden aus zwei Bewerben) - die zweitschwächste Defensive…20 Gegentore nach 12 Spielen, der GAK (!!!!) hat nur ein Gegentor mehr (und diese def. Schwäche verfolgt uns seit Saisonbeginn - man bekommt es einfach nicht auf die Reihe und das seit Wochen) - einem für die Austria (und mittlerweile fast jeden Bundesligisten) alten, null entwicklingsfähigen und mit 2 Ausnahmen extrem schwachen Torhüter (der mittlerweile in fast jedem Spiel ein Gegentor kostet bzw. Seine Aktien an einem hat) - die katastrophale und peinliche Heimbilanz…(6 Heimspiele, 4 Niederlagen - und eigentlich musst gestern auch als Heimspiel werten dann sind wir bei 5 Niederlagen und einem Torverhältniss von 6:13…und da waren Sturm,Rapid, LASK noch gar nicht bei uns zu Gast) - Abgesehen vom lösen der akuten Probleme (defensive Schwäche) die seit Monaten fehlende spielerische Entwicklung…wir spielen immer den gleichen Stiefel runter, immer gleich behäbig und ergötzen uns an Rückpässen und quer spielen in der eigenen Defensive (Helm verkauft uns es uns dann als hätten wir Kontrolle über das Spiel) einzige Ausnahme: 3:2 gegen Ried wo es die die Mannschaft in der zweiten Hälfte selbst in die Hand genommen hat um die selbst zugegeben Fehler von Helm zu reparieren! - die fehlende Torgefahr in den letzten Spielen - kaum Ideen, kaum schnelle rausgespielte Chancen! Zu sehen in Regelmäßigkeit gegen tiefstehende Gegner (das macht sogar rb mittlerweile gegen uns weil jeder depp merkt, wir ergötzen uns dann am quer spielen ohne raumgewinn) - die fehlende Gefährlichkeit nach Standards…ich mein wie lange verfolgt uns das Thema jetzt schon? - Das festhalten an alten, Form schwachen Spielern ohne den Jungen eine Chance zu geben (die wurden erst eingesetzt als Helm kurz vorm Rauswurf war) Dazu das herumexperimentieren Spieler auf fremden Positionen einzusetzen! - das ständig instabile Auftreten der Mannschaft…wir wackeln in fast jedem Spiel (selbst bei Siegen oder wenn wir klar in Führung liegen wie in Tirol als man den Gegner immer stärker werden hat lassen) Hat noch wer Punkte? Helm hat keinerlei Berechtigung nach diesen Punkten noch Trainer zu sein (hätte er bei keinem anderen Verein der Welt nach den Punkten) - wie erklärt man sich das alles intern? Wann wird das endlich mal angesprochen und kritisiert? Was spricht da für den sportlich Verantwortlichen? Und erschwerend kommt hinzu: Wir haben keinerlei Doppelbelastung zur Hölle (und in Wahrheit seit 2 Jahren unter Helm - den Cup in der letzen Saison lass ich nicht gelten, das sind keine 5 extra Spiel) und keine große Anzahl an Nationalspielern die in Länderspielpausen weg sind! Also man hat genug Zeit unter der Woche Probleme zu lösen, Sachen zu verbessern usw. Aber es passiert nix, wir stolpern Woche für Woche über die gleichen Dinge und müssen uns dann anhören, dass wir wieder draus lernen müssen! ES REICHT!!! bearbeitet 2. November von viola522 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. November Die in der Theorie wichtigste Entscheidung in naher Zukunft ist die Sportdirektoren/-vorstandsbesetzung. Ich hoffe wir sind da losgelöst von irgendwelchem WTF Einfluss und treffen da eine für die Zukunft weise Entscheidung auch wenn ich etwas Bauchweh dahingehend habe. Die Saison würde ich so weh es tut so durchziehen (aus finanziellen Gründen) wenn man nicht intern sinnvoll rochieren kann (Uhlig, Sulimani). Wenn ich mir die Dauer der Verträge anschaue gibt es doch einiges an Handlungsspielraum für die nächste Saison. Hier sollte ein neuer SV/SD sinnvoll eine Kehrtwende einleiten. Vertragsende 2026: Helm, Sahin-Radlinger, Plavotic, Wiesinger, Guenouche, Sheiwi, Ranftl, Wustinger, Barry, Raguz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. November viola522 schrieb vor 19 Minuten: - die zweitschwächste Defensive…20 Gegentore nach 12 Spielen, der GAK (!!!!) hat nur ein Gegentor mehr (und diese def. Schwäche verfolgt uns seit Saisonbeginn - man bekommt es einfach nicht auf die Reihe und das seit Wochen) Radonjic ist paradoxerweise der IV mit wenigsten Gegentoren pro Spiel, dennoch wurde er zum Bauernopfer. Leistungsprinzip halt... t.m. schrieb vor 1 Minute: Vertragsende 2026: Helm, Sahin-Radlinger, Plavotic, Wiesinger, Guenouche, Sheiwi, Ranftl, Wustinger, Barry, Raguz Da kannst allenfalls bei Wiesinger eine Vertragsverlängerung andenken und Barry eben verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 2. November Und ein Präsident, der die Goschn ned aufbringt. Bravo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. November (bearbeitet) t.m. schrieb vor 10 Minuten: Vertragsende 2026: Helm, Sahin-Radlinger, Plavotic, Wiesinger, Guenouche, Sheiwi, Ranftl, Wustinger, Barry, Raguz Ausser Barry bitte alle verabschieden wobei es mir bei El Sheiwi leid tut aber mit der Historie wird es mit dem Profisport eher nix mehr. Die LASK Legendenmannschaft bitte auflösen, Danke an Wiesinger und Ranftl für ihren Einsatz, aber hier muss an die Zukunft gedacht werden. Zu Raguz ist denke ich alles geschrieben worden. bearbeitet 2. November von Austrianer1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 2. November t.m. schrieb vor 11 Minuten: Die in der Theorie wichtigste Entscheidung in naher Zukunft ist die Sportdirektoren/-vorstandsbesetzung. Ich hoffe wir sind da losgelöst von irgendwelchem WTF Einfluss und treffen da eine für die Zukunft weise Entscheidung auch wenn ich etwas Bauchweh dahingehend habe. Die Saison würde ich so weh es tut so durchziehen (aus finanziellen Gründen) wenn man nicht intern sinnvoll rochieren kann (Uhlig, Sulimani). Wenn ich mir die Dauer der Verträge anschaue gibt es doch einiges an Handlungsspielraum für die nächste Saison. Hier sollte ein neuer SV/SD sinnvoll eine Kehrtwende einleiten. Vertragsende 2026: Helm, Sahin-Radlinger, Plavotic, Wiesinger, Guenouche, Sheiwi, Ranftl, Wustinger, Barry, Raguz Barry und Wiesinger. Wustinger und Sheiwi keine Ahnung ob die jemals zurück kommen. Spielen dann aber eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 2. November Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten: Ausser Barry bitte alle verabschieden wobei es mir bei El Sheiwi leid tut aber mit der Historie wird es mit dem Profisport eher nix mehr. Die LASK Legendenmannschaft bitte auflösen, Danke an Wiesinger und Ranftl für ihren Einsatz, aber hier muss an die Zukunft gedacht werden. Zu Raguz ist denke ich alles geschrieben worden. Ja sehe ich auch so, alleine des Umbruchs wegen. Plavotic würde ich am ehesten noch zusätzlich behalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. November t.m. schrieb vor 16 Minuten: Die in der Theorie wichtigste Entscheidung in naher Zukunft ist die Sportdirektoren/-vorstandsbesetzung. Ich hoffe wir sind da losgelöst von irgendwelchem WTF Einfluss und treffen da eine für die Zukunft weise Entscheidung auch wenn ich etwas Bauchweh dahingehend habe. Die Saison würde ich so weh es tut so durchziehen (aus finanziellen Gründen) wenn man nicht intern sinnvoll rochieren kann (Uhlig, Sulimani). Wenn ich mir die Dauer der Verträge anschaue gibt es doch einiges an Handlungsspielraum für die nächste Saison. Hier sollte ein neuer SV/SD sinnvoll eine Kehrtwende einleiten. Vertragsende 2026: Helm, Sahin-Radlinger, Plavotic, Wiesinger, Guenouche, Sheiwi, Ranftl, Wustinger, Barry, Raguz Bis auf Plavotic, Barry und evtl. Wiesinger kannst alles Verträge auslaufen lassen. Bei Wustinger und El Sheiwi glaub ich kaum, dass das noch was wird… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts