Serie A Teams in Europa


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Das war mal nix von Lazio in der Europa League...

gut so. Unser Kader ist einfach zu schwach, um 3 Bewerbe spielen zu können.
Man steht in der Liga auf einer sehr guten Position, das Ziel ist ein CL Platz - und da geht es einfach nicht, dass alle 3 Tage die erste 11 spielt. Die Ersatzspieler sind dann leider eben zu schwach. Jetzt in diesem Bewerb auch alles zu geben, um dann im März/April personell abzufucken, hat keinen Sinn.
Dass einige Teams nicht wirklich alles in der EL geben, ist völlig klar. Geld verdient man hier nicht sehr viel, somit versucht man entweder mit einer Art B Team die Gruppe zu überstehen, oder man spielt zwar mit annähernd der ersten 11 - diese versucht aber auch nur mit Minimalaufwand die Gruppenspiele durchzuboxen....siehe auch die Römer oder Gladbach. Gladbach raus, die Roma dadurch weiter. Gruppensieger....der 4. in der türkischen Liga.
Was anderes wäre, wenn Lazio in der Serie A eher abgeschlagen wäre, dann müsste man mehr in der EL investieren, aber so wie es derzeit aussieht, hat die Serie A absoluten Vorrang.
Seit 2009 scheiterte Lazio nun in der Gruppenphase wieder einmal - dazwischen halt entweder im 16, 8 oder 4 - Finale.

Wie es aber dann auf der anderen Seite aussieht, wenn man es wieder mal in die CL schafft, wird man auch erst sehen.
Lotito wird nicht groß investieren, viel Chancen wird man also dort auch ned haben. Kohle mitnehmen, eventuell Gruppenphase überstehen. Mit dem Geld, den Kader verbessern, dass man eben 3 Bewerbe packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Bei Lazio versteh ich es, da muss nach den guten Ergebnissen der letzten Jahre endlich mal ein Top 4 Platz rausschaun. Von der Roma erwart ich mir aber schon, dass man den Bewerb ernst nimmt. Vor allem falls man im 16tel-Finale Glück bei der Auslosung hat. Eigentlich ist es nur diese (im Vergleich zur CL zusätzliche) Runde, die den Bewerb so zach macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich werde mit dem Bewerb zwar nicht warm, aber objektiv betrachtet ist - bis auf die Tatsache dass mir das Ganze zu aufgeblasen ist und es dieses unnötige 1/16 Finale gibt - die EL durchaus wert, ernst genommen zu werden, wenn man mal die Gruppenphase hinter sich hat. Teams wie Lazio und die Roma hätten bestimmt die notwendigen Körner, um Richtung HF zu kommen.

Andererseite verstehe ich Lazio's Ansatz heuer schon; wie @blue-white schon geschrieben hat ist der 2. Anzug (noch?) nicht gut genug, um diese Aufgabe zu bewältigen, und den ersten will man sich in der Serie A anziehen, was ja bis dato auch gut hinhaut. Peinlich wird es dann, wenn man Doppelbelastung vermeiden möchte und in der Liga erst im Niemandsland landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Ernst nehmen, ok. Aber dass sie versuchen die Gruppe mit so wenig Aufwand wie möglich zu überstehen, das kann ich schon verstehen. Wird im 16tel oder 8tel Finale wohl ned anders sein - vor allem wenn eventuell ein eher leichter Gegner kommt.

Ja wobei ich nur die 2x gegen den WAC das Gefühl hatte, dass mit angezogener Handbremse gespielt wurde und da ists schon ärgerlich, wenn das den Gruppensieg kostet. Wenn man da nur eines der beiden Spiele gewonnen hätte wärn das durch Siegprämie und Gruppensieg schon wieder fast €1m mehr Preisgeld gewesen. Ich find halt auch den Roma-Kader breit genug, dass man das ernst nimmt, wenn nicht grad am Wochenende davor und danach ein Liga-Spiel gegen einen Top4-Konkurrenten ansteht. Und für den Sieg gibts direkte CL Quali + Setzung in Topf 1 + je nach Marketpool ein Gesamt-Preisgeld, das zumindest ungefähr dem entspricht, was man in der CL bekommt, wenn man in der Gruppe (oder sogar Achtelfinale, bin mir grad nicht sicher) ausscheidet. Also der Bewerb ist nicht mehr ganz so beschissen wie früher.

Wie gesagt: mich stört nur das 16tel-Finale, weil das gemeinsam mit dem darauf folgenden Achtelfinale und Coppa (wobei man sich da in Italien glücklich schätzen darf) im Februar/März ziemlich viele Spiele bedeutet.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blue-white schrieb vor 21 Stunden:

Ernst nehmen, ok. Aber dass sie versuchen die Gruppe mit so wenig Aufwand wie möglich zu überstehen, das kann ich schon verstehen. Wird im 16tel oder 8tel Finale wohl ned anders sein - vor allem wenn eventuell ein eher leichter Gegner kommt.

Ich seh schon den LASK auf uns zukommen den man in typischer Roma-Manier unterschätzen und böse erwachen wird. :=

Andererseits war diese Einstellung in solchen Spielen in den vergangenen Jahren, sowohl in Liga als auch in EL, an der Tagesordnung, das hat sich gefühlt unter Fonseca etwas gebessert. Dies aus den Köpfen so mancher rauszubringen wird aber noch etwas dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Atalanta - Valencia: Sicherlich eine der weniger schweren Aufgaben. Könnte eventuell machbar sein.

Juventus - Lyon: Mit den Ansprüchen und dem Kader von Juve muß man da drüberkommen.

Napoli - Barcelona: Ich bezweifel ernsthaft, daß die Truppe vom Knurrer da viel Gegenwehr liefern wird können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Lyon muss natürlich gepackt werden, gerade mit deren derzeitigen Verletzungsmisere.
Atalanta sehe ich - je nach Tagesverfassung - alles andere als chancenlos, Napoli ist Stand heute sicher ein Wunschlos aus Sicht Barcelona's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Pinturicchio schrieb am 11.12.2019 um 17:01 :

Ich glaube Beppe nimmt die 110m€ für Martinez und macht Inter damit qualitativ und auch in der Breite stärker.

Glaub ich nicht, aus dem holt er mehr raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sola non la lascio mai

:D

Sensationell was Atalanta gestern wieder abgeliefert hat. Auch wenn das Gegentor nicht hätte sein müssen sollten sie jetzt wohl drüberkommen. Im Mestalla wirds zwar hart, vor allem wenn Valencia gleich mal trifft, aber Atalanta wird schon mindestens eines schießen, denke ich. Valencia traue ich keine 4-5 Tore zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Sensationell was Atalanta gestern wieder abgeliefert hat.

Ja, war bemerkenswert, aber Valencia ist schon recht am Sand, oder? Ich denke auch, dass Atalanta das packt, wenn die Partie im Mestalla nicht komplett falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.