Recommended Posts

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 9 Stunden:

da bin ich bei den meisten Dingen anderer Meinung.

Als ob sich der Bundesliga-Verein mit der fünftgrößten Fanbase des Landes nicht einen Stand (und sei es nur in der Vorweihnachtszeit) in einem (oder zwei) Shopping-Center(n) leisten könnte. Es is doch ganz einfach: So ein Stand muss sich für sich selbst rentieren, dann kann ihn sich jeder leisten. Für den Handytürken, und die Fingernagel-Lady rentiert es sich offenbar, dann doch sicherlich auch für den GAK. 

Da sind wir uns mal einig. schön.

Ich sehe halt auch im nicht-sportlichen Bereich Stagnation. Was haben wir heute mehr, was wir nicht auch schon vor 5-7 Jahren zu Beginn der Liga-2 hatten?

- Die fast gleiche fast leere Homepage am Niveau der 2010er Jahre

- Den gleichen Webshop

- Ein quasi totes Vereinsforum

- Keine zusätzlichen Verkaufsgelegenheiten in der Stadt

- Keine neuen medialen Formate, eher weniger

- Wenig Präsenz generell, 2-3mPlakate sind da schon das Highlight für wenige Tage

- PKs wie aus den tiefsten 80er Jahren

- Kein Streaming

- Keine neuen Community-Building Aktionen

- Weniger Präsenz auf Social-Media als früher

- Keine News (wöchentlicher newsletter, etc.).

- Selbst die Spieltagsvor- und Nachschau hat deutlich abgebaut, von der Qualität, und auch von der Quantität.

- Kaum Promo-Aktionen, in der OL gab es Radio-Einschaltungen „Du bestimmst was ein echtes Derby ist“ uen“Stadtklub-Gespräche“ und jedes Spiel auf Twitter getickert. Was wir heute haben ist keinesfalls mehr als das, wenn dann höchstens gleichwertig.

- Keine nennenswerten Aktionen/Maßnahmen um die Marke weiter zu entwickeln

- Eher Markengefährdung durch Duldung vom Justitia-Banner und zerstrittener Fankurve, inklusive offenbar geduldeter systematischer Genussvereitelung 

Also wenn ich nach 7(!) Jahren Profitum in diesen Dingen immer noch gleich dastehe wie als Amateurverein, und vor 2 Jahren noch den warmen Geldregen in der Bundesliga mir erschlossen habe, dann ist das schon ein deutlicher Mangel an erwartbarer Weiterentwicklung in diesen Bereichen. Und immer alles auf später tu verschieben ist auch mal zu spät, ein wenig mehr Entwicklung hätte ich mir da schon erwartet.

Nur zum Vergleich: Mein kleiner Lieblingspodcast hat schon als 2-Personen-Nebenwererbs-Projekt einen Newsletter herausgebracht, ein moderiertes Forum betrieben, viele Online-Plattformen bespielt, darunter auch Youtube, Bühnenshows organisiert, und viele PR Aktionen durchgeführt, und bietet übrigens auch Merch in einem Webshop an und betreibt eine Homepage, bespielt Twitch und Patreon, etc. Sorry, dagegen sieht die GAK-PR alt und kümmerlich aus. Und das war da noch jahrelang ein Hobby-Projekt, jetzt ist es ein schnurrendes Unternehmen, binnen weniger Jahre, nebenberuflich entwickelt.

Was ist der Unterschied: Es sind 2 Medienprofis mit jahrzehntelanger Erfahrung, die das aufgezogen haben.

Hatte da auch nicht dich gemeint sondern den Typen mit dem „Wir suchen immer Leute mit tiefen Taschen“ Post. 

Oben genannte Dinge weiter bringen. 

Wie immer ist es eine Frage des Geldes. Die Bilanz unserer Marketing-Gesellschaft ist ja öffentlich einsehbar: https://openfirmenbuch.at/company/?fnr=530775b. In der Aufstiegssaison haben wir nicht einmal einen Gewinn gemacht, in unserer ersten Bundesligasaison dafür über 100 TEUR. Ich glaube man sieht eh ganz schön, woran es scheitert bzw. was nötig ist, um langfristig etwas aufzubauen.

Du schreibst ja selbst: "Es sind 2 Medienprofis mit jahrzehntelanger Erfahrung, die das aufgezogen haben." Finde die mal, die das für den GAK machen, ohne dass du mit Lohnnebenkosten 100 TEUR/Jahr für die Vollzeitstelle kalkulieren musst. Gleichzeitig musst denen auch verklickern, dass wir ja keine langfristige Anstellung bieten können, weil bei einem Abstieg das ganze nicht mehr finanzierbar ist. Da haben es die etablierten Spitzenvereine die das UPO eigentlich nur vom Hörensagen kennen, deutlich leichter.

So weh es auch tut, vergleichen musst du uns mit Hartberg, WSG, Ried, Altach, BW-Linz und dem WAC. Und denen sind wir in diesem Bereich um Lichtjahre voraus.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Athletiker aus Graz schrieb vor 6 Stunden:

denn die 2. Liga ist Geldmäßig eher eine Todesliga.

Hoffentlich geht der GAK nicht pleite wenn man wieder fünf Saisonen dort verbringen muss.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Graz_Umgebung schrieb vor einer Stunde:

Gibt es einen Grund warum Sub7ero nicht mehr aktiv ist hier ? Ich hätte länger nichts mehr gelesen von ihm. 
Hat es was mit der FC Thematik zu tun ? 
Gerne per PN 

Wahrscheinlich ist ihm das Suderantentum hier auch schon zuviel geworden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Manchen Leuten steigt die Situation wohl zu sehr in den Kopf. Kann es kaum erwarten bis die Saison aus ist und der transferthread alleine bespielt wird... 

Kann jeden verstehen der jetzt vom asb Abstand nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich möchte mich noch bedanken für die Tipps, hab (zum Glück) nicht alles berücksichtigt :D. Der Steirer ist tatsächlich sehr gut gewesen und die Portionen sind auch sehr ordentlich. Die Waage hat leider, da hattet ihr Recht, einen Ausschlag den ich jetzt wieder korrigieren darf. Kulinarisch war's jedenfalls alles sehr gut, Trinken eigentlich auch. Nur das Wetter hat am Samstag so voll nicht dazu gepasst, denn alles im Allem war es ein schöner Wochenendausflug.

Wie gesagt. Danke sehr und viel Glück für den Samstag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag