Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
redmonster schrieb vor einer Stunde:

Trotzdem lässt man ihn gefälligst aussprechen!

Ja, ein Raunen geht durch den Raum. Lauter wirds aber nur bei der SG ...

Nein finde ich nicht. Da sollte/hätte der Moderator der GV moderieren müssen. Bei "Allfällige Fragen" braucht keiner einen Monolog halten. Vorallem dann nicht wenn er nicht mal MG ist, geschweige eh immer den gleichen Blödsinn von sich gibt. 

Ich stimm dir zu, dass man Leute aussprechen lassen sollte wenn sie ihr Anliegen platzieren wollen. Bei diesem Herrn ist Hopfen und Malz verloren. Da gilt jährlich grüßt das Murmeltier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 11 Minuten:

Nein finde ich nicht. Da sollte/hätte der Moderator der GV moderieren müssen. Bei "Allfällige Fragen" braucht keiner einen Monolog halten. Vorallem dann nicht wenn er nicht mal MG ist, geschweige eh immer den gleichen Blödsinn von sich gibt. 

Ich stimm dir zu, dass man Leute aussprechen lassen sollte wenn sie ihr Anliegen platzieren wollen. Bei diesem Herrn ist Hopfen und Malz verloren. Da gilt jährlich grüßt das Murmeltier.

Zumindest sind wir uns einig, dass da die Moderation was machen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
markusknaller07 schrieb vor 20 Stunden:

https://www.austriansoccerboard.at/topic/117555-die-fans-kurve-des-gak/?do=findComment&comment=15671029

Abseits des ganzen Kurvenstreits kann man den Punkt nicht einfach so stehen lassen, weil er den ganzen Verein betrifft und weil da versucht wird wen zu diskreditieren auf der Basis davon:

1) Alle dürfen bei uns ausreden, egal ob es Leute sind die den Trainer Ferdinand Spielhofer und Rakete nennen oder Analysen zum besten geben. 

2) Es gab genau einen Antrag, der nach Einbringung ausgebuht und kommentiert wurde. Jedoch wird er jedes Mal eingebracht. Ich wundere mich schon über die Beharlichkeit, da er von der Mehrheit immer abgelehnt wird. 

3) Es geht da um den Verkauf der Logorechte zugunsten eines Hauptsponsors. Wie weit das geht hat man in Salzburg gesehen. Wo waren denn die besagten Sponsoren, als es dem GAK schlecht ging?

Der Antrag wurde öfters und nicht nur einmal eingebracht. Wenn man immer wieder mit etwas kommt, was schon beim dritten Mal keine Mehrheit im Verein findet und vom Großteil der Fans abgelehnt wird?

4) Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man beim dritten Mal ausgebuht wird, nachdem der Antrag eingebracht wurde. Tradition wurde vor Kommerz in den Vordergrund gestellt. 

Ich sehe auch nicht den Sinn dahinter die ganze Zeit denselben Antrag einzubringen, der nicht mehrheitsfähig ist, außer man will sein eigenes Unternehmen profilieren. 

Gibt viele Diskussionspunkte in dem Streit, aber den braucht man sich nicht herausnehmen. Vor allem wenn er ohne Kontext gesetzt wird. 

Da bin ich grundsätzlich schon ganz bei dir.

Nur in dem Kontext und in Anwesenheit des GF des Hauptsponsors dann irgendwas mit "Fußball mit Herz, statt Kommerz" rauszuschreien ist schon sehr scheinheilig. Ich will auch keinen Sponsornamen im Vereinsnamen oder im Wappen, das werden wir auch nie mehr brauchen, aber es ist wohl jedem klar das es ohne Sponsoren nicht geht.

Fingerspitzengefühl darf man sich da aber anscheinend nicht erwarten. Es gibt halt vor Sponsoren kein gutes Bild ab, wenn sie als böse dargestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Athletiker aus Graz schrieb vor 7 Stunden:

Nur in dem Kontext und in Anwesenheit des GF des Hauptsponsors dann irgendwas mit "Fußball mit Herz, statt Kommerz" rauszuschreien ist schon sehr scheinheilig kurzsichtig. Ich will auch keinen Sponsornamen im Vereinsnamen oder im Wappen, das werden wir auch nie mehr brauchen, aber es ist wohl jedem klar das es ohne Sponsoren nicht geht.

Fingerspitzengefühl darf man sich da aber anscheinend nicht erwarten. Es gibt halt vor Sponsoren kein gutes Bild ab, wenn sie als böse dargestellt werden. 

Ohne Rubel / geht die Olga / mit dem Ivan in die Wolga 

Für Karl Otto / gilt dasselbe/ ohne Deutschmark in die Elbe 

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Athletiker aus Graz schrieb vor 22 Minuten:

Da bin ich grundsätzlich schon ganz bei dir.

Nur in dem Kontext und in Anwesenheit des GF des Hauptsponsors dann irgendwas mit "Fußball mit Herz, statt Kommerz" rauszuschreien ist schon sehr scheinheilig. Ich will auch keinen Sponsornamen im Vereinsnamen oder im Wappen, das werden wir auch nie mehr brauchen, aber es ist wohl jedem klar das es ohne Sponsoren nicht geht.

Mapei ist ein kompletter Glücksfall für uns. Alleine die Freiheit beim Dress kriegst du bei nicht vielen Sponsoren. Damit kann man eine Zukunft aufbauen. 

Ich hatte bei der Sitzung aber eher das Gefühl dass da einer seine Firma oder Unternehmen bewerben will. 

Der Antrag kam auch nicht zum ersten Mal und hat jedes Mal dieselbe Reaktion hervorgerufen, weil er die Änderung auf dem Logo oder sonstiges vorausgestzt hätte. Und da tut es mir leid, aber irgendwann kann man auch mal den Raum lesen.

Und es ist genau dasselbe wie mit dem älteren Herren.

Respekt muss auch von der anderen Seite kommen. Wieso müssen sich Mitglieder bei jeder Sitzung falsche Namen der Verantwortlichen anhören? Zeigt dass der nicht einmal an denen interessiert ist, sondern nur an seinem Monolog.

Das Raunen kommt nicht von irgendwoher nur die waren die einzigen Leute denen der Kragen geplatzt ist. Feldhofer z.B.: Sie san aber a ganz harter Kritiker.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
rottalgasse schrieb vor 26 Minuten:

Ohne Rubel / geht die Olga / mit der Eva in die Wolga 

(C) EAV - eine Kulttruppe. :clap:

Nur um das mal festzuhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten:

Mapei ist ein kompletter Glücksfall für uns. Alleine die Freiheit beim Dress kriegst du bei nicht vielen Sponsoren. Damit kann man eine Zukunft aufbauen. 

Ich hatte bei der Sitzung aber eher das Gefühl dass da einer seine Firma oder Unternehmen bewerben will. 

Der Antrag kam auch nicht zum ersten Mal und hat jedes Mal dieselbe Reaktion hervorgerufen, weil er die Änderung auf dem Logo oder sonstiges vorausgestzt hätte. Und da tut es mir leid, aber irgendwann kann man auch mal den Raum lesen.

Und es ist genau dasselbe wie mit dem älteren Herren.

Respekt muss auch von der anderen Seite kommen. Wieso müssen sich Mitglieder bei jeder Sitzung falsche Namen der Verantwortlichen anhören? Zeigt dass der nicht einmal an denen interessiert ist, sondern nur an seinem Monolog.

Das Raunen kommt nicht von irgendwoher nur die waren die einzigen Leute denen der Kragen geplatzt ist. Feldhofer z.B.: Sie san aber a ganz harter Kritiker.

Sehe ich auch so, die Wortmeldungen sind mehr als entbehrlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich glaube jetzt nicht, dass Sponsoren nervös werden, nur weil sich ein paar Hanseln net im Griff haben und irgendwas rausschreien. Das Thema Vereinsname ist wie eigentlich sehr vieles im Fußball emotional behaftet.

Darüber hinaus sind die Statuten des Vereins bekannt, wie man sie ändern kann ebenfalls. Und es gibt wie überall im Leben Wichtigtuer, die Bühne des Fußballs ist da ein Stelldichein. 

Fragt mal beim LASK oder Red Bull nach, wie super dort die Mitgliederversammlungen sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
rottalgasse schrieb vor 7 Stunden:

Ohne Rubel / geht die Olga / mit der Eva in die Wolga 

Ivan, net Eva. So viel Zeit muss sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
champ_2004 schrieb vor 4 Minuten:

Hat Lustenau heute sein "kleines" Dornbirn erlebt? Mit vorläufig blauem Auge.

Haben noch immer einen Punkt Vorsprung und ein Heimspiel noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
metalexr schrieb vor 23 Minuten:

Haben noch immer einen Punkt Vorsprung und ein Heimspiel noch dazu.

Aber mit Amstetten den schweren Gegner. Ich erwarte aber auch die Lustenauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag