Turnaround

Recommended Posts

Südveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Ist der jetzt auch so, oder nur in Steinbrunn?

Weil wennst auf der HP in den Terminen nachschaust, steht da eigentlich meistens nur Trainingsbeginn 10:30.

Nachmittagstraining ist gar keines angeschrieben.

Ist ziemlich ähnlich, muss man aber über eine längere Phase beobachten.

Da stehen nicht alle Termine drinnen, auch sind nicht alle Termine richtig, der Trainer kann ja plötzlich andere Ideen haben und dann stehst du vor verschlossen Türen oder am leeren Trainingsplatz.

Bezüglich Nachmittagstraining, wenn man zum Beispiel im Stadion trainiert, laufen geht oder in der Kraftkammer ist, dann wird das meistens nicht eingetragen, auch kürzere Einheiten findet man nicht auf der Webseite, daneben gibt es ja noch Medientermine usw.

Natürlich gibt ja auch freie Zeiten.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

Man hat beim Neubau auf dieses Thema komplett vergessen. In allen Belangen! 

Dieser Weg wäre - mit der passenden Infrastruktur - machbar und finanziell jetzt kein extremer Posten:

Siehe unser Team vorletzte Saison beim Lask, wo nach der Niederlage der Pizzamann gekommen ist und unsere Helden im Bus die Pizzen vernascht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

alaloong schrieb vor 28 Minuten:

Warum wollen alle den Kopf von Muhr sehen?? Das verstehe ich einfach nicht. Der musste alle Bereiche von Nachwuchs, YV, KM, Ladies, Scouting, Medizin, Transfers, etc alle schaukeln. Das dies eine Mammutaufgabe ist, sollte klar sein.

Nun hat man ein Dreier-Team und kann die Aufgaben entsprechend nach Qualitäten verteilen. 

Wir waren jahrelang im sportlichen Bereich verdammt dünn aufgestellt. Gebt doch nun den neuen sportliche Führung rund um diese 3 Personen mal mindestens bis zum Winter Zeit. 

Ich kann das nicht nachvollziehen, was soll es bringen Muhr raus zuhauen??? Er braucht einfach das richtige Tätigkeitsfeld. Und denke im Nachwuchs und YV ist er super aufgehoben. Der lebt Austria wie kein anderer. 

Und in fast allen davon hat er kläglich versagt. Vor allem im Wichtigsten. Dem Km-Kader und darin in adäquater Zeit den richtigen Trainer zu finden und er hat am Falschen festgehalten.

Yv total schlecht, Km total schlecht, Scouting quasi nicht existent, Medizin...lauter verletzte Spieler und furchtbarer Zustand der Mannschaft, Transfers? 1 mio für Edo hingeblättert zb...viel mehr kann man dann eig gar nicht mehr versagen.

Aber man kann ihn gerne wieder zum Akademieleiter machen wenn man ihn versorgen will. Nur bitte nicht mehr als Sd oder in irgendeiner Position in der er was mit zu reden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
alaloong schrieb vor 38 Minuten:

Warum wollen alle den Kopf von Muhr sehen?? Das verstehe ich einfach nicht. Der musste alle Bereiche von Nachwuchs, YV, KM, Ladies, Scouting, Medizin, Transfers, etc alle schaukeln. Das dies eine Mammutaufgabe ist, sollte klar sein.

Nun hat man ein Dreier-Team und kann die Aufgaben entsprechend nach Qualitäten verteilen. 

Wir waren jahrelang im sportlichen Bereich verdammt dünn aufgestellt. Gebt doch nun den neuen sportliche Führung rund um diese 3 Personen mal mindestens bis zum Winter Zeit. 

Ich kann das nicht nachvollziehen, was soll es bringen Muhr raus zuhauen??? Er braucht einfach das richtige Tätigkeitsfeld. Und denke im Nachwuchs und YV ist er super aufgehoben. Der lebt Austria wie kein anderer. 

Na was hat Muhr nachweislich tolles geleistet? 

O. K. Mit den Millionen von Frank Stronach hat er in einer Aka die ihrer Zeit voraus war ein paar Talente nach oben gebracht. Aber was hat er seit dem Stronach-Ausstieg geleistet? 

Aus der Aka kommt eigentlich so gut wie nix heraus. Die YV sind die Schießbude der 2. Liga und über die KM brauchen wir glaub ich nicht viel reden. Und überall ist Muhr einer oder DER Hauptverantwortliche. Also bitte was befähigt Muhr weiter bei uns arbeiten zu dürfen? 

Nicht vergessen, durch Frank Stronach und seiner Aka hätten wir theoretisch einen Vorsprung von mind. 10 Jahren was Erfahrung und Output im Nachwuchsbereich angeht. Nur, wir sind sogar hier mittlerweile Durchschnitt in Österreich. Also was hat Muhr jetzt ernsthaft geleistet seit dem Abgang von Onkel Frank?

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suprsam schrieb vor 13 Minuten:

Weiß nicht was du meinst oder warum du ständig provozieren oder in Rätseln sprechen musst. Kannst du einmal direkt sagen was du meinst? Wäre toll.

Man muss immer raten was du meinen könntest. Vermutlich meinst du den Satz mit "und alle die seine Entscheidungen für gut befunden haben". PS ist aber erst seit kurzem involviert also was soll dann dieses polemische "PS raus"?

Und gegen das "Mk raus" habe ich gar nichts. Er hat, bekannter weise, nur das Finanzielle im Blick und das Team totgespart und logischerweise hört er gern von Muhr dass dieser und jeder Spieler gut genug ist, wenn das bedeutet er muss weniger Geld freigeben. Also aus wirtschaftlicher Sicht wird der wirtschaftlich Verantwortliche bei sowas wohl oft zustimmen. Mir gehts um die Leute die Muhr eingestellt, im Amt gelassen und seine sportlichen Entscheidungen mitgetragen haben. Verständlicher?

Du hast deine Frage eh selber beantwortet, darum habe ich ja nur diesen Teil zitiert. ;)

PS ist offiziell seit 20 Tagen im Amt, inoffiziell schon etwas länger, er hatte genug Zeit sich über die Arbeit von RM zu informieren und wie du selber geschrieben hast nickt er nur:

suprsam schrieb vor 25 Minuten:

Nur weil Muhr jetzt irgendwelche Phrasen drischt denen Stöger zunickt, bedeutet das nicht dass Muhr einen guten Job gemacht hat.

Also wenn RM so einen schlechten Job gemacht hat, warum hat man ihn nicht schon längst freigestellt oder versetzt?

Dir geht es um die Leute,

suprsam schrieb vor 20 Minuten:

die Muhr eingestellt, im Amt gelassen und seine sportlichen Entscheidungen mitgetragen haben. Verständlicher?

MK war direkter Vorgesetzter von RM, also eingestellt.

PS hat von MK übernommen, RM ist nun Angestellter von PS, also im Amt gelassen.

Und bezüglich "die sportlichen Entscheidungen mitgetragen" erklärt sich wohl selber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast deine Frage eh selber beantwortet, darum habe ich ja nur diesen Teil zitiert. ;)

PS ist offiziell seit 20 Tagen im Amt, inoffiziell schon etwas länger, er hatte genug Zeit sich über die Arbeit von RM zu informieren und wie du selber geschrieben hast nickt er nur:

Also wenn RM so einen schlechten Job gemacht hat, warum hat man ihn nicht schon längst freigestellt oder versetzt?

Dir geht es um die Leute,

MK war direkter Vorgesetzter von RM, also eingestellt.

PS hat von MK übernommen, RM ist nun Angestellter von PS, also im Amt gelassen.

Und bezüglich "die sportlichen Entscheidungen mitgetragen" erklärt sich wohl selber. 

Kennst du Muhrs Vertrag?

kann sich die Austria es leisten noch jemanden fürs spazieren zu bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb Gerade eben:

Kennst du Muhrs Vertrag?

kann sich die Austria es leisten noch jemanden fürs spazieren zu bezahlen?

Nein kenn ich nicht, aber sollte man jemanden der angeblich so eine schlechte Arbeit abliefert länger auf dieser Position lassen oder lasse ich ihn dann lieber spazieren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Nein kenn ich nicht, aber sollte man jemanden der angeblich so eine schlechte Arbeit abliefert länger auf dieser Position lassen oder lasse ich ihn dann lieber spazieren gehen.

Kommt drauf an wieviele schon spazieren gehen ...

bzw. ob man sich das leisten / kann / will ... 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Menor schrieb vor 9 Minuten:

Na was hat Muhr nachweislich tolles geleistet? 

O. K. Mit den Millionen von Frank Stronach hat er in einer Aka die ihrer Zeit voraus war ein paar Talente nach oben gebracht. Aber hat er seit dem Stronach-Ausstieg geleistet? 

Aus der Aka kommt eige3so gut wie nix heraus. Die YV sind die Schießbude der 2. Liga und über die KM brauchen wir glaub ich nicht viel reden. Und überall ist Muhr einer oder DER Hauptverantwortliche. Also bitte was befähigt Muhr weiter bei uns arbeiten zu dürfen? 

Nicht vergessen, durch Frank Stronach und seiner Aka hätten wir theoretisch einen Vorsprung von mind. 10 Jahren was Erfahrung und Output im Nachwuchsbereich angeht. Nur, wir sind sogar hier mittlerweile Durchschnitt in Österreich. Also was hat Muhr jetzt ernsthaft geleistet seit dem Abgang von Onkel Frank?

Na da bin ich jetzt aber gespannt. 

Du solltest mal die Kirche im Dorf lassen. RM war nie Vorstand und ist nun seit nicht mal einem Jahr SD. Er hat immer Chefs ober sich die entsprechend Entscheidungen getroffen haben. Bis du so tief involviert um sagen zu können welche Kompetenzen und Mittel er hatte? 

Vielleicht hatte er zig Ideen aber MK gab ihm nie die Möglichkeiten? Von Aussen hin zu hauen und einen Sündenbock zu definieren ist einfach. Aber man sollte auch die Details kennen. Was du machst ist reine Polemik! Und die braucht in einer Krisenphase niemand. 

Jetzt hilft nur das schonungslose Aufzeigen von Fehler und die konsquente Umsetzung zu Lösung dieser. Der Rest ist enbehrlich! Und ich denke unser Präsi hats erkannt, mit Stöger und Ilzer zwei Top-Experten geholt und und müssen Punkt für Punkt die Dinge in die richtige Richtung gebracht werden. 

Eure Meldungen sind nur Frustbewältigung....

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Zahlen musst du ihn so oder so.

Pragmatisierung ole ... mit der Lösung hätten wir kein Beschäftigungsproblem in Österreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir sicher es wird uns sehr bald wieder erklärt werden, das man ja nicht so genau sagen wer was entschieden hat/entscheidet. :davinci:

Ich gehe davon aus, das PS bei der KM die Dinge selbst in die Hand nimmt, ist ja auch das wichtigste mal nicht abzusteigen. Was für RM mittelfristig bleibt, wird man dann ja eh sehen. Der Output der AKA der letzten Jahre ist leider kein Bewerbungsschreiben. Und bevor das wieder kommt- nein, für mich sind nicht die KM Trainer schuld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag