Jump to content
OoK_PS

[EC-Playoff 2019/20] Wer soll aufsteigen?

[EC-Playoff 2019/20] Wer soll aufsteigen?  

111 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Da offenbar kein Konsens darüber besteht, wer nun ein Gegner Österreichs in der UEFA-Fünfjahreswertung ist, lassen wir einfach (öffentlich!) darüber abstimmen, welche Teams sich im Playoff in den direkten Duellen durchsetzen sollen.

Let's agree to disagree :D 

 

08. _Belgien_ (5/5) 7.400 - 12.50 - 2.600 - 7.800 - 1.800   -   32.100     +3.575

09. _Ukraine_ (4/5) 9.800 - 5.500 - 8.000 - 5.600 - 1.700   -   30.600     +2.075

10. _Tuerkei_ (4/5) 6.600 - 9.700 - 6.800 - 5.500 - 1.600   -   30.200     +1.675

11. _Oesterreich_ (3/5) 3.800 - 7.375 - 9.750 - 6.200 - 1.400   -   28.525     0

12. _Niederlande_ (4/5) 5.750 - 9.100 - 2.900 - 8.600 - 1.800   -   28.150     -0.375

13. _Tschechien_ (1/5) 7.300 - 5.500 - 5.500 - 6.500 - 0.900   -   25.700     -2.825

14. _Daenemark_ (1/4) 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875 - 1.375   -   25.500     -3.025

15. _Zypern_ (2/4) 3.000 - 5.500 - 7.000 - 6.125 - 3.250   -   24.875     -3.650

16. _Griechenland_ (3/5) 5.400 - 5.800 - 5.100 - 5.100 - 2.100   -   23.500     -5.025

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Feig. OoK predigt Wasser und trinkt Wein. Jetzt wo offensichtlich wird, dass er einer der wenigen "Angsthasen" ist.

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Ja, AEK muss auf jeden Fall weg.

Aris würde Partizan bekommen. Wie der LASK letztes Jahr, hätte man Besiktas ausgeschaltet. 

Bei Antwerpen bin ich hin und her gerissen. Wenn nämlich wirklich Brügge, Gent und Antwerpen verlieren, hätten wir schon noch Chancen Belgien in diesem Jahr zu holen. Spätestens im nächsten Jahr holen wir sie zwar sowieso, aber dennoch.

Ewig schade um Pilsen. Tschechien hätte uns mit 2 Teams nie geholt, und dann wären eventuell die Niederländer und die Belgier draußen gewesen.

Edited by Xaverl Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe auf die Niederländer, die Belgier und die Türken. Das sind die drei Länder, die ich als praktisch unerreichbar einstufe. Alle anderen sollen gefälligst ausscheiden.

Bei Alkmaar gegen Antwerpen bin ich unschlüssig. Ich muss wohl den Niederländer die Daumen drücken, damit ihr Platz 11 nicht erreicht. Ich will schliesslich wieder regelmässig Salzburg-CL-Qualispiele sehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Feig. OoK predigt Wasser und trinkt Wein. Jetzt wo offensichtlich wird, dass er einer der wenigen "Angsthasen" ist.

Danke für den Hinweis, ich bin natürlich für Trabzonspor :lol: AEK muss weg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht bin ich da etwas gezeichnet von den letzten Rapidjahren, aber mir ist die Sicherung des 12. Platzes wichtiger als der Angriff nach vorne. Niederlande, Türkei und Belgien sind dauerhaft über uns zu stellen. In einzelnen Jahren kann man sie schon mal überholen, das war's dann aber schon. Länder wie Tschechien oder Griechenland sind unsere Kragenweite und werden es auch in den nächsten Jahren noch sein. Das sind unsere Gegner.

Wie schnell es nach unten gehen kann zeigt gerade die Schweiz, und dann schmerzt jeder Punkt der Griechen etc.

Edit: Die Ukraine hab ich absichtlich mal außen vor gelassen. Mal schauen wie sich die entwickelt.

Edited by Neocon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also grad die Türken seh ich längerfristig nicht vor uns. Das Nationalteam am Boden, die Vereine verpflichten nur Altstars. Dazu viel Korruption und die schwache Wirtschaftslage. Pepe musste angeblich bevor er von Besiktas ging die Gehälter der Mitarbeiter zahlen. 

Glaub da Leben einige Vereine nur mehr auf Pump und Politikergutdünken. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mit beiden Argumenten etwas anfangen. Den Zyprern fallen nächste Saison als einzige weniger Punkte raus als Österreich von den direkten Konkurrenten. Die werden wohl in den nächsten Jahren ein größeres Thema. Gut ist immerhin, dass zumindest ein Konkurrent in diesen Partien fliegt. Ok, bei Belgien kann man darüber streiten, ob man die als echten Konkurrent sehen soll. Daher hab ich bis auf Rijeka auf die Belgier gesetzt. Etwas Rest-Hoffnung ist immer in mir drinnen und Kroatien wird Österreich meiner Meinung nach nicht so schnell wieder ernsthaft gefährlich.

Wird schwierig diese Saison wirklich gut zu punkten, das ist sowieso am wichtigsten. 5+ Punkte würde ich diese Saison als sehr zufriedenstellend empfinden. Schau ma mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...