SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


TomTom90

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
hooluna schrieb vor 7 Minuten:

In der "Auslage" International und gegen Red Bull spielten manche überragend. 

das muss er ja nicht mal, dass verlangt auch keiner. aber ich will das gefühl haben das er alles dafür tut und das habe ich bei ihm eben nur bei den großen spielen...jeder kann einen schlechten tag haben, aber kämpfen kann man immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

wo soll er sonst einen murg hinstellen als auf die 10 nur auch da kann man pressen und in der defensive arbeiten. gegen salzburg kann es ein herr murg immer aber gegen die kleinen ist er zu faul dafür. wie gesagt allein sein gesicht beim 2:0 was er aufgelegt hat zeigt schon alles über seine berreitschaft...

Es geht nicht darum, dass er Murg auf die 10 stellt, sondern dass er Murg&Knasmüllner gleichezeitig ins ZM stellt und man dann 70 Minuten zuschaut und sich wundert, wieso Grahovac im ZM überfordert ist. Ich mein, man kann natürlich drauf hoffen, dass Spieler, die seit Jahren so spielen wie sie spielen über Nacht komplett anders agieren, aber ob das sinnvoll ist? Man stellt ja Sonnleitner auch nicht auf die 10 und kritisiert ihn dafür, dass er nicht kreativ genug ist.

What the fuck? Er legt ein Tor auf und das soll dann wegen einem Gesicht fehlende Bereitschaft zeigen? Wenn die Bereitschaft fehlt, wieso läuft er dann überhaupt in die Tiefe und legt quer, damit man das 2:0 schießen kann? 

Murg war nach 70 Minuten platt. Entweder weil er viel gelaufen ist, was gegen die Theorie faul sprechen würde, oder weil er nicht durchtrainiert ist, was wiederum nicht dafür sprechen würde, dass Kühbauer seine Mannschaft richtig einschätzen kann. Aber gut, leichter ist natürlich die fehlende Bereitschaft der Spieler zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht darum, dass er Murg auf die 10 stellt, sondern dass er Murg&Knasmüllner gleichezeitig ins ZM stellt und man dann 70 Minuten zuschaut und sich wundert, wieso Grahovac im ZM überfordert ist. Ich mein, man kann natürlich drauf hoffen, dass Spieler, die seit Jahren so spielen wie sie spielen über Nacht komplett anders agieren, aber ob das sinnvoll ist? Man stellt ja Sonnleitner auch nicht auf die 10 und kritisiert ihn dafür, dass er nicht kreativ genug ist.

What the fuck? Er legt ein Tor auf und das soll dann wegen einem Gesicht fehlende Bereitschaft zeigen? Wenn die Bereitschaft fehlt, wieso läuft er dann überhaupt in die Tiefe und legt quer, damit man das 2:0 schießen kann? 

Murg war nach 70 Minuten platt. Entweder weil er viel gelaufen ist, was gegen die Theorie faul sprechen würde, oder weil er nicht durchtrainiert ist, was wiederum nicht dafür sprechen würde, dass Kühbauer seine Mannschaft richtig einschätzen kann. Aber gut, leichter ist natürlich die fehlende Bereitschaft der Spieler zu kritisieren.

ja weil er eben vorne immer gerne spielt, aber es geht darum dass zu tun was einem schwer fällt, den inneren schweinehung zu überwinden. ich habe viel lieber noch einen fountas als so einen murg. der ist mit seiner einstellung bei mir unten durch und kann auch gerne für 2 mil. wechseln...

ich will gegen sturm weder einen murg noch einen knasmüllner sehen. ein 3-5-2 mit einem fountas auf der 10 und schwab oder martic auf der 8 und badji und schobesbeger in der sturmspitze. weg mit diesen schönwetterspielern. man muss sich auf die spieler verlassen können und auf murg oder knasmüllner kann man sich nicht verlassen.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

das muss er ja nicht mal, dass verlangt auch keiner. aber ich will das gefühl haben das er alles dafür tut und das habe ich bei ihm eben nur bei den großen spielen...jeder kann einen schlechten tag haben, aber kämpfen kann man immer.

Rapid scheitert anscheinend an der Einstellung mancher launischer Spieler. Deshalb war Rapid international die letzten Jahre meist erfolgreicher als national. 

Gegen Altach und Wac spielte man auch meist mieser als gegen Red Bull. 

Gewissen Herren brauchen die große Bühne um die erforderlichen 120% zu geben um erfolgreich zu sein. 

Pfui 

Gegen Sturm werden alle wieder Gas geben. Dort gibt es eine schöne Kulisse und mehr Aufmerksamkeit. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb Gerade eben:

ja weil er eben vorne immer gerne spielt, aber es geht darum dass zu tun was einem schwer fällt, den inneren schweinehung zu überwinden. ich habe viel lieber noch einen fountas als so einen murg. der ist mit seiner einstellung bei mir unten durch und kann auch gerne für 2 mil. wechseln...

Murg arbeitet genauso nach hinten, aber das ist halt nicht seine Stärke. Als Trainer kann ich ihn jetzt natürlich versuchen ins Korsett zu zwängen und mich dann wundern, wenn es nicht funktioniert oder ich versuche ihn so einzubauen, dass er der Mannschaft am Besten helfen kann. Oder ich reagiere wenigstens früher und warte nicht bis zur Minute 82. Aber wahrscheinlich sieht das Kühbauer eben eh nicht so wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 15 Stunden:

Ich hoffe auf schütti. 

Da muss ich dich enttäuschen.

Adversus schrieb vor 15 Stunden:

Schiedsrichter: Oliver Drachta

Gesperrt: - bzw. -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Murg arbeitet genauso nach hinten, aber das ist halt nicht seine Stärke. Als Trainer kann ich ihn jetzt natürlich versuchen ins Korsett zu zwängen und mich dann wundern, wenn es nicht funktioniert oder ich versuche ihn so einzubauen, dass er der Mannschaft am Besten helfen kann. Oder ich reagiere wenigstens früher und warte nicht bis zur Minute 82. Aber wahrscheinlich sieht das Kühbauer eben eh nicht so wie du.

Na bumm, was ist denn das für eine Ansicht. Pressen im gegnerischen Ballbesitz ist eine genauso eine Kernaufgabe eines Offensiv-Spielers. Schau dir doch das Spiel nochmal an, ist eh online. Joggen in Richtung des Ballführenden (Murg) und Vollsprint wenn ein anderer den Ball erobert hat spricht eine klare Sprache: "ich spare meine Kräfte für den Teil, der mit Spaß macht". Außerdem war der Kollege Murg nach längstens 30 Minuten schwer im Schleichgang unterwegs. 

Die Gschicht mit dem Korsett ist Tinnef - wir hatten auch schon im 4-2-3-1 diese Probleme, aber mit der Doppelsechs fällt das nicht so auf, weil da hinten zwei die Drecksarbeit erledigen. Warum wird hier jemand für offensichtliche Faulheit in Schutz genommen? Das geht mir nicht ein,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tomstig schrieb vor 13 Stunden:

Ich finds überraschend, dass Sturm überhaupt schon 6 Punkte hat, wenn ich an die Haugesund-Partien denke. Heute habens auch gegen Hartberg verloren, wobei Hartberg in Runde 1 gegen Mattersburg verloren hat, die wiederum heute inferior waren. Diese Rückschlüsse nach Runde 3 scheinen aber nicht viel Sinn zu ergeben. Aussagekräftig wäre allein die Spiele gegen St. Pölten, wobei Sturm daheim mit 3:0 gewonnen hat. Lass ma das, wart ma einfach auf Sonntag.

Man muss glaub ich die Kirche im Dorf lassen. Sturm hat heuer spielerisch noch wenig gezeigt:

International sehr bescheiden und in der Liga war nur das 3:0 gg St.Pölten überzeugen und das auch nur auf den ersten Blick, weil die Pöltner bereits früh in der 1.Hz Gartler mit rot verloren haben.

Also brauchen wir uns vor Sturm sicherlich nicht fürchten. Wir müssen aber selbst unsere Hausaufgaben machen und eine stärkere Leistung zeigen als in den Spielen zuletzt. Wenn wir das schaffen, dann bin ich optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Na bumm, was ist denn das für eine Ansicht. Pressen im gegnerischen Ballbesitz ist eine genauso eine Kernaufgabe eines Offensiv-Spielers. Schau dir doch das Spiel nochmal an, ist eh online. Joggen in Richtung des Ballführenden (Murg) und Vollsprint wenn ein anderer den Ball erobert hat spricht eine klare Sprache: "ich spare meine Kräfte für den Teil, der mit Spaß macht". Außerdem war der Kollege Murg nach längstens 30 Minuten schwer im Schleichgang unterwegs. 

Wenn dem so war, dann hätte das Trainerteam diesen miserablen Spieler, der nicht will, einfach austauschen können. Hat man erst, als er ab Minute 75 komplett kraftlos war. Entweder also unser Trainer ist schlecht, weil er nicht das offensichtliche sieht, oder aber ihr projiziert eure Abneigung gegenüber dem Spieler hinein.

 

RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

Warum wird hier jemand für offensichtliche Faulheit in Schutz genommen? Das geht mir nicht ein,....

Warum nehmt ihr den Trainer in Schutz, der offensichtlich nach über einem Jahr mit dem Spieler noch nicht weiß, dass der Spieler faul ist und ihn dennoch gemeinsam mit Knasmüllner nur mit Grahovac als Absicherung aufstellt? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Didi ist nicht über ein Jahr bei Rapid.

Aber hätte mir Gewünscht das Rapid schon weiter ist,aber im Prinzip spielt ja die selbe Mannschaft und das Grundübel ZM wurde noch nicht behoben.

Und nein ich will Schwab nicht los werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wenn dem so war, dann hätte das Trainerteam diesen miserablen Spieler, der nicht will, einfach austauschen können. Hat man erst, als er ab Minute 75 komplett kraftlos war. Entweder also unser Trainer ist schlecht, weil er nicht das offensichtliche sieht, oder aber ihr projiziert eure Abneigung gegenüber dem Spieler hinein.

 

Warum nehmt ihr den Trainer in Schutz, der offensichtlich nach über einem Jahr mit dem Spieler noch nicht weiß, dass der Spieler faul ist und ihn dennoch gemeinsam mit Knasmüllner nur mit Grahovac als Absicherung aufstellt? :ratlos: 

Die Bank hat halt auch nicht viel hergegeben - offensiv Wunsch und Badji.

Ich könnt mir vorstellen, dass man die Behebigkeit der Altacher Defensive mit der Quirrligkeit überspielen wollte und das magere Defenisvverhalten in Kauf nahm. Das hat ja 15 Min. gut funktioniert. Dass es dann derart schlecht verläuft war wohl nicht zu erwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Primgeiger wie schon gg SKN nach der Führung geglaubt haben das Spiel locker heimspielen zu können...

Wer hat eigentlich am Sa nach der Umstellung auf das alte System auf den Flügeln gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Didi ist nicht über ein Jahr bei Rapid.

Ja, stimmt. Fast ein Jahr. Ändert halt nicht viel daran, dass man die Stärken und Schwächen von Murg schon mal kennen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dem so war, dann hätte das Trainerteam diesen miserablen Spieler, der nicht will, einfach austauschen können. Hat man erst, als er ab Minute 75 komplett kraftlos war. Entweder also unser Trainer ist schlecht, weil er nicht das offensichtliche sieht, oder aber ihr projiziert eure Abneigung gegenüber dem Spieler hinein.

 

Warum nehmt ihr den Trainer in Schutz, der offensichtlich nach über einem Jahr mit dem Spieler noch nicht weiß, dass der Spieler faul ist und ihn dennoch gemeinsam mit Knasmüllner nur mit Grahovac als Absicherung aufstellt? :ratlos: 

Grahovac spielt hinter Knasmüllner und Murg, die nebeneinander spielen. 

Den Trainer kann ich schon nachvollziehen - er hat ja ein Setup übernommen, in dem Murg sicher einer der stärksten Offensivkräfte ist, aber leider halt auch Schwächen hat. Man kann einem Spieler ja auch Zeit geben sich verbessern. Allerdings kommen die Schwächen im 3-5-2 offensichtlich viel mehr zum Vorschein. 

Dem Trainer sind ja auch die Hände gebunden, solange er keine gleichwertigen Alternativen hat. Er muss nun mal auch Ergebnisse liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.