AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) lemmy schrieb vor einer Stunde: du erreichst 260 bis 280 mit hybrid? gratulation, aus Erfahrung sage ich du bist einer von 100 ? die Aktions tv kombis sind oft billiger als das Internet allein, aber A1 hat da eine sehr individuelle Angebotsstruktur Hab wohl auch das Glück das so ein A1 Glasfaser Verteiler nicht mal 70m entfernt ist. bearbeitet 25. Februar 2021 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 25. Februar 2021 AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden: Hab wohl auch das Glück das so ein A1 Glasfaser Verteiler nicht mal 70m entfernt ist. naja, dann bräuchtest das hybrid nicht wenn das so wäre... aber sei froh, das geht viel schlimmer ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potatochips Wichtiger Spieler Geschrieben 16. März 2021 Hat jemand Erfahrung mit dem Internet der Feistritzwerke? Wohne ziemlich ländlich und hätte jetzt die Möglichkeit einen direkten Glasfaseranschluss zum Haus zu bekommen, müsste dafür aber 2 Jahre das Internet von denen nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. März 2021 potatochips schrieb vor 29 Minuten: Hat jemand Erfahrung mit dem Internet der Feistritzwerke? Wohne ziemlich ländlich und hätte jetzt die Möglichkeit einen direkten Glasfaseranschluss zum Haus zu bekommen, müsste dafür aber 2 Jahre das Internet von denen nehmen. https://www.feistritzwerke.at/glasfaser-internet-tarife-privat/ Glasfaser, wird eigentlich schon überall eingesetzt. Bekommst Du das aber direkt ins Haus, bietet das natürlich Vorteile. Wenn das dann ehrliche 100 Mbit/s down and 20 up sind für 39,90.-- ist es okay. Solltest Du Dir aber die Leitung teilen müssen, könnte es ein wenig anderes aussehen mit dem Speed. --- Bei mit zB. Fonira via Pots ADSL >> --- Und hab da nebenbei so andere Tubs offen; Kosten: 33.-- /Monat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potatochips Wichtiger Spieler Geschrieben 16. März 2021 mazunte schrieb vor 11 Minuten: https://www.feistritzwerke.at/glasfaser-internet-tarife-privat/ Glasfaser, wird eigentlich schon überall eingesetzt. Bekommst Du das aber direkt ins Haus, bietet das natürlich Vorteile. Wenn das dann ehrliche 100 Mbit/s down and 20 up sind für 39,90.-- ist es okay. Solltest Du Dir aber die Leitung teilen müssen, könnte es ein wenig anderes aussehen mit dem Speed. --- Bei mit zB. Fonira via Pots ADSL >> --- Und hab da nebenbei so andere Tubs offen; Kosten: 33.-- /Monat Danke dir. Ich komme selbst eh auch aus der IT und stimmt, das mit den versprochenen Geschwindigkeiten und den tatsächlichen ist immer so eine Sache. Wenn ich im Endeffekt zwischen 70 und 80 Mbit bekomme dann würds für mich eh schon vollkommen ausreichen. Denke aber das ich es machen werde und die 2 Jahre Vertrag riskiere, eine direkte Glasfaserleitung bis ins Haus ist halt sicher für die Zukunft kein Nachteil. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. März 2021 potatochips schrieb vor 1 Stunde: Danke dir. Ich komme selbst eh auch aus der IT und stimmt, das mit den versprochenen Geschwindigkeiten und den tatsächlichen ist immer so eine Sache. Wenn ich im Endeffekt zwischen 70 und 80 Mbit bekomme dann würds für mich eh schon vollkommen ausreichen. Denke aber das ich es machen werde und die 2 Jahre Vertrag riskiere, eine direkte Glasfaserleitung bis ins Haus ist halt sicher für die Zukunft kein Nachteil. Bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Geschrieben 23. August 2022 ich missbrauche mal den Thread... wie weit ist Internet über Stromleitung bereits spruchreif? Gibt es da Anbieter? Wird es das bei uns je geben? Interessant ist die unmittelbare Umgebung Wiens. Langenzersdorf, Bisamberg usw. Und ich meine nicht die Devolo-Lösungen für Heimnetzwerke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 4. September 2022 Von Magenta ist in Zukunft Abstand zu nehmen, man schafft den Bridge-Modus in den neuen Routern zugunsten einer Cloudconfig via App ab Gehts noch!??? https://www.derstandard.at/story/2000138739800/das-ende-der-routerfreiheitdas-neue-kabelmodem-von-magenta-hat-ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. September 2022 papomilano schrieb vor 7 Stunden: Von Magenta ist in Zukunft Abstand zu nehmen, man schafft den Bridge-Modus in den neuen Routern zugunsten einer Cloudconfig via App ab Gehts noch!??? https://www.derstandard.at/story/2000138739800/das-ende-der-routerfreiheitdas-neue-kabelmodem-von-magenta-hat-ein Die waren schon unfähig als sie noch T-Mobile hießen; Wie passend die Farben dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. Dezember 2022 Kann jemand einen Internet-Anbieter im Raum Wien empfehlen? Derzeit habe ich mobiles Internet von DREI, auf welches ich bald nicht mehr zugreifen kann. Hat bisher für meine Anforderungen gereicht, wobei es eines der schnellsten Pakete war. Könnte also durchaus weiterhin mobiles Internet sein, sofern die Geschwindigkeit halbwegs passt. Interessant finde ich auch, dass die Geschwindigkeit der Telefon-Verträge bei unlimitiertem Volumen schneller und günstiger ist, als bei Internet-Tarifen. Woher kommt dies? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Dezember 2022 Sirus schrieb vor 15 Stunden: Woher kommt dies? Weil Du auch die TA bezahlst + den Mitarbeitern. check this out: https://fonira.at/produkte/glasfaser/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 15. Dezember 2022 Sirus schrieb am 12.12.2022 um 08:47 : Kann jemand einen Internet-Anbieter im Raum Wien empfehlen? Derzeit habe ich mobiles Internet von DREI, auf welches ich bald nicht mehr zugreifen kann. Hat bisher für meine Anforderungen gereicht, wobei es eines der schnellsten Pakete war. Könnte also durchaus weiterhin mobiles Internet sein, sofern die Geschwindigkeit halbwegs passt. das hängt vom standort ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 25. April 2024 Ist hier jemand bei fonira, spusu oder teletronic und kann diese provider empfehlen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. April 2024 orßit schrieb vor 3 Stunden: Ist hier jemand bei fonira, spusu oder teletronic und kann diese provider empfehlen? @mazunte hat Fonira und ist sehr zufrieden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 25. April 2024 Jesus1988 schrieb vor einer Stunde: @mazunte hat Fonira und ist sehr zufrieden. Korrekt! orßit schrieb vor 4 Stunden: Ist hier jemand bei fonira, spusu oder teletronic und kann diese provider empfehlen? Kann ich Dir wärmstens empfehlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts