Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
nikolaus[gak] schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe, dass viele hier aufgrund der Vergangenheit eine enge Verbindung zur Firm haben. Der Fanklub hat den Verein maßgeblich mit aus dem Dreck gezogen.

Aber vom Vergangenen kann man nicht automatisch auf die Gegenwart schließen. Offensichtlich haben sich Teile der Firm vom gemeinsamen Weg entfernt. Da scheint der Kompass aus früheren Tagen verloren gegangen zu sein, und bei den aktuellen Führungspersonen fehlt es offenbar an Durchsetzungsstärke innerhalb der Truppe.

Wer Grenzen überschreitet, hat in der Kurve keinen Platz. Das gilt für jeden. 

Hast du den Kompass vom Timmy dem Wal?….
hab den Scheis gehört den sich F sagen hat lassen müssen! Homophobe Scheise!  Da passt der Kompass der SG wohl net, denn der voll Horst stand noch in der 3 Reihe und hat gesungen. Die Firm war nicht da. Also welcher Kompass passt wo nicht? Jedes Sitzplatzschwein tut grad mehr für den GAK als diese sich selbst Eierleckenden „Ultras“… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Durch diese Aktion wird man zur Lachnummer der österreichischen Szenen. Ich mein, die eigenen Leute am Stadionbesuch hindern? Und gleichzeitig im Stadion was von Zusammenhalt schwafeln. Das kannst einfach nicht erfinden.

Ich bedanke mich jetzt schon für die Schmäh-Transparente beim nächsten Derby. 

Ich habe die Kurve geliebt, seit meinem ersten Auswärtsderby vor mehr als 20 Jahren. Da ging es um gemeinsamen Support, um den GAK, und um nichts anderes. Heute ist da leider sehr viel zerstört worden, einfach sehr schade das ganze, wenn man nach einem vier zu null Sieg grantig nach Hause fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
metalexr schrieb vor 3 Minuten:

Ich bedanke mich jetzt schon für die Schmäh-Transparente beim nächsten Derby. 

Die sind halt als Ganzes ein krimineller Haufen…. Das Gras ist woanders net grüner… frag die Kuh. 
Aber ja, die dürf ma zu Recht lesen, freu mich aber schon auf die Rechtschreibfehler:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
28 minutes ago, nikolaus[gak] said:

Wer Grenzen überschreitet, hat in der Kurve keinen Platz. Das gilt für jeden. 

Also nächste Woche dann ohne firm, SG und RAG.

Ich hoffe K23 und RW üben schon mal Trommeln und Vorsingen, sonst gibt‘s im wichtigsten Spiel der Saison Friedhofstimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Rote_Rächer schrieb vor 1 Minute:

Die sind halt als Ganzes ein krimineller Haufen…. Das Gras ist woanders net grüner… frag die Kuh. 
Aber ja, die dürf ma zu Recht lesen, freu mich aber schon auf die Rechtschreibfehler:laugh:

Aber das haben nicht einmal die unbunten zambracht, sich öffentlichkeitswirksam inklusive Polizeibegleitung gegeneinander zu stellen. Zumindest mir wäre es nicht bekannt, dass die Brigitte in der Öffentlichkeit die Kronjuwelen oder den Sturmwind angegriffen hat. Natürlich sind da bei denen einen Haufen Kriminelle dabei, aber wie gesagt - gegen die eigenen Leute ist einfach ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
metalexr schrieb vor 11 Minuten:

Aber das haben nicht einmal die unbunten zambracht, sich öffentlichkeitswirksam inklusive Polizeibegleitung gegeneinander zu stellen. Zumindest mir wäre es nicht bekannt, dass die Brigitte in der Öffentlichkeit die Kronjuwelen oder den Sturmwind angegriffen hat. Natürlich sind da bei denen einen Haufen Kriminelle dabei, aber wie gesagt - gegen die eigenen Leute ist einfach ein Wahnsinn.

Nein, aber von denen lernen unsre „Ultras“ wie man sich im Sektor gegenüber den eigenen Leuten benimmt… dort wirst auch immer angemault.. ist ja bei uns auch schon so! Was Ende letzte Saison begonnen hat, hat nun seinen Höhepunkt erreicht… bin gespannt wie lange es die „normales“ noch mitmachen in der Kurve… 

i Drucks no immer net… den eigenen Leuten den Zugang verweigern…. Schönbrunn braucht no Affen……wir hätten an haufen! 

Ultras Liberi - ihr seits alle frei, könnts net davonfliegen? 

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich bin ziemlich knapp zum Spiel gekommen und hab nur mitbekommen, dass die Firm außerhalb vom Sektor stand und hab nur gehört, es gab mit der RAG was und daher wurde der Firm der Zugang verwehrt von der Polizei. 

Anscheinend entspricht das nicht der Wahrheit, kann hier jemand genauer, wahrheitsgemäß aufklären?

Wenn die SG und die RAG gemeinsame Sache gemacht haben, dann ist es eh gelaufen mit unserer Kurve und machen uns lächerlich in (zumindest) Österreich.

Hoffe dann auf den Roten Westen, zumindest aus den Dachverband Rotes Graz auszusteigen. 

Sowas ist ja wirklich einzigartig und gestört, vorallem in unserer jetzigen sportlichen Situation. 

Hätte einige Kandidaten in Wolfsberg gesehen, die der Zutritt verwehrt gehört, die sind aber nicht von der Firm!!!

bearbeitet von RedPirat1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wirklich peinlich, dass ein 4:0-Sieg durch so etwas überschattet werden muss – gerade dann, wenn es von denen ausgeht, die predigen, dass alle für die letzten Runden zusammenkommen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber was sagt da der Verein dazu? Ist da nicht auch das Polizeiaufgebot eine Sache des Veranstalters bzgl Hausrecht?

Schon eine gefährliche Entwicklung, wenn man nicht ins Stadion kann, weil man wem nicht genehm ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute:

Aber was sagt da der Verein dazu? Ist da nicht auch das Polizeiaufgebot eine Sache des Veranstalters bzgl Hausrecht?

Schon eine gefährliche Entwicklung, wenn man nicht ins Stadion kann, weil man wem nicht genehm ist.

Da hast du Recht.

Der Verein kann vor diesen Entwicklungen auch nicht mehr die Augen verschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Horizon1902 schrieb vor 3 Minuten:

RAG und SG haben sich aufgestellt und auf die FIRM gewartet und den Zugang verweigert. 

und warum wurde das gemacht?

Interessiert mich zwar weil es schon mit meinem Verein zu tun hat, finde solche Aktionen aber sehr entbehrlich und auch kindisch und lächerlich. Hier wird nach einem 4:0 Heimsieg, wo es wirklich um die Zukunft des Vereins in der Bundesliga geht, mehr über Fanstreitigkeiten aus dem EIGENEN Lager diskutiert als über den Kick. Das ist bedenklich und verstörend. Reisst euch zsamm! Es gibt nicht den guten und den bösen Fan, und es braucht auch keine Moralprediger und Fingerzeiger, es gibt nur den Club. Der muss über allem stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
LOK III schrieb Gerade eben:

und warum wurde das gemacht?

Interessiert mich zwar weil es schon mit meinem Verein zu tun hat, finde solche Aktionen aber sehr entbehrlich und auch kindisch und lächerlich. Hier wird nach einem 4:0 Heimsieg, wo es wirklich um die Zukunft des Vereins in der Bundesliga geht, mehr über Fanstreitigkeiten aus dem EIGENEN Lager diskutiert als über den Kick. Das ist bedenklich und verstörend. Reisst euch zsamm! Es gibt nicht den guten und den bösen Fan, und es braucht auch keine Moralprediger und Fingerzeiger, es gibt nur den Club. Der muss über allem stehen!

Anscheinend ist die Firm unerwünscht im Sektor wenn man das so sieht. Aus welchen Grund auch immer. Teile der Firm haben den Verein mit aufgebaut wie oben geschrieben und die sollen jetzt nicht mehr im Sektor sein dürfen??? Kurventechnisch heute richtig schwache Performance von allen Seiten leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag