Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich denke da immer an den IBROX Park, den Union Bears hat man vorgeschrieben auf welche Tribüne sie sich stellen sollen und ihnen war es egal. Nun sieht es im Stadion so aus, dass der organisierte Support der Heimfans auf der selben Tribüne ist wie der Auswärtssektor. Wird hoffentlich bei uns auch so bleiben, dass man sich nicht vorschreiben lasst wo man stehen darf. Im Bild ganz rechts das sind die Away fans...

 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
15 minutes ago, 1902Style said:

Nirgend steht das. Das ganze könnte jetzt in einen Exkurs zum Thema Subkultur Ultras ausarten, aber für mich kommt das halt nicht in Frage. Und mir ist es nicht wurscht wo ich stehe und von wo ich meinen Verein aus Supporte, Heimat haben wir e schon keine und jetzt soll man das letzte bisserl Heimatgefühl was man sich mühsam aufgebaut hat einfach wegwerfen? Find ich persönlich komplett beschissen und würde mich wahnsinnig frustrieren. 

Ich bin in puncto Heimat und Heimatgefühl absolut bei dir und finde es gleich beschissen.

Nur sollte es so kommen, wäre es aber trotzdem schade, wenn sich die Kurve verkleinert, nur weil etliche nicht auf der Nord stehen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BobbyRed schrieb vor 6 Minuten:

Kann mich an keine Diskussionen dazu erinnern, aber vielleicht war es beim Bezug des Stadions oder bis 2007 im einen oder anderen 25er Fanklub ein Thema.

Die Zeiten haben sich aber gravierend geändert. Damals war die Intensivität wie die Fanszenen supporteten oder die Fankultur lebten nicht mal annähernd wie jetzt. Kann mich an keine Graffiti oder Aufkleber im good old 25iger erinnern. 
Das hat sich mittlerweile geändert. Möchte mir gar nicht vorstellen welche Ideen aufkommen werden, um die jeweiligen anderen Fangruppe willkommen zu heißen oder Nettigkeiten hinterlassen werden.  Und da wird der Aufkleberverschleiß noch das geringste Übel sein. 
Historisch gewachsen wird da von den Farblosen noch mehr Engagement in die Sache gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
RedMat1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke da immer an den IBROX Park, den Union Bears hat man vorgeschrieben auf welche Tribüne sie sich stellen sollen und ihnen war es egal. Nun sieht es im Stadion so aus, dass der organisierte Support der Heimfans auf der selben Tribüne ist wie der Auswärtssektor. Wird hoffentlich bei uns auch so bleiben, dass man sich nicht vorschreiben lasst wo man stehen darf. Im Bild ganz rechts das sind die Away fans...

 

image.jpeg

Die Steuerungsmöglichkeit bei uns wäre über Kartenpreise oder den früheren Einlass ins Stadion zwecks Aufbau Choreo.

Ansonsten ... wenn sich ~700 Leute Saisonkarten im 15er kaufen und dann dort Stimmung machen, kann man auch nicht viel machen. Aber wenns uns dann den 14er nicht aufsperren is a wieder wenig zufriedenstellend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1902Style schrieb vor 50 Minuten:

Nirgend steht das. Das ganze könnte jetzt in einen Exkurs zum Thema Subkultur Ultras ausarten, aber für mich kommt das halt nicht in Frage. Und mir ist es nicht wurscht wo ich stehe und von wo ich meinen Verein aus Supporte, Heimat haben wir e schon keine und jetzt soll man das letzte bisserl Heimatgefühl was man sich mühsam aufgebaut hat einfach wegwerfen? Find ich persönlich komplett beschissen und würde mich wahnsinnig frustrieren. 

Bin absolut bei dir.
 

Wisst ihr was die Politik kann? Die kann das machen was sich die Leute gefallen lassen. Und das ist IMMER und ÜBERALL so. Sobald sich die Masse nicht mehr alles gefallen lässt heißts Tschüssi Baba Politschädl. Das ist auch IMMER und ÜBERALL so. 
 

Was wollen’s machen wenn wir uns das nicht gefallen lassen und die Nord zwar als Fansektor deklarieren aber weiterhin im 22er Stimmung machen. Vielleicht auch mit weniger Ultra (Fahnen, Transparente etc. ) dafür mehr britisch und umso lauter. 
 

Was wollen’s dann machen? Die Turtels engagieren um friedliche Fans davonzutragen? Das schau ich mir an…

 

Wenn wir als Masse sagen wir bleiben dort wo wir sind; ich garantiere euch ganz ganz schnell ändert der Liebe Politiker seine Meinung.

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
8010.Geidorf schrieb Gerade eben:

Bin absolut bei dir.
 

Wisst ihr was die Politik kann? Die kann das machen was sich die Leute gefallen lassen. Und das ist IMMER und ÜBERALL so. Sobald sich die Masse nicht mehr alles gefallen lässt heißts Tschüssi Baba Politschädl. Das ist auch IMMER und ÜBERALL so. 
 

Was wollen’s machen wenn wir uns das nicht gefallen lassen und die Nord zwar als Fansektor deklarieren aber weiterhin im 22er Stimmung machen. Vielleicht auch mit weniger Ultra (Fahnen, Transparente etc. ) dafür mehr britisch und umso lauter. 
 

Was wollen’s dann machen? Die Turtels engagieren um friedliche Fans davonzutragen? Das schau ich mir an…

 

Wenn wir als Maße sagen wir bleiben dort wo wir sind; ich garantiere euch ganz ganz schnell ändert der Liebe Politiker seine Meinung.

Mit sowas blockierst halt jeglichen Wachstum unsere Kurve. 

Die Kurve lebt nicht nur von der Ultra Ultra Fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Geidorfer schrieb vor 1 Stunde:

Naja, "nur Passagiere", die sich alles gefallen lassen müssen, sind die Fanszenen bestimmt nicht. Sie haben sehr wohl ein Sprachrohr mit dem man Druck ausüben kann. Siehe Deutschland mit den Protesten rund um den Investoren-Deal. Da konnte dieser Deal noch gekippt werden, durch friedliche Proteste, Spielunterbrechungen etc. 

Natürlich hoffe und glaube ich nicht, dass es so weit bei uns kommt, allerdings führt diese "Idee" sicher nicht zur Deeskalation der Situation und wird bestimmt Folgen nach sich ziehen, die nicht im Sinne der Stadt sind. 

Schon, das habe ich am rand verfolgt, aber da geht es um eine österreichische behörde (Polizei und Sicherheitsbehörde) und nicht um eine juristische person wie den DFB!

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
8010.Geidorf schrieb vor 24 Minuten:

Bin absolut bei dir.
 

Wisst ihr was die Politik kann? Die kann das machen was sich die Leute gefallen lassen. Und das ist IMMER und ÜBERALL so. Sobald sich die Masse nicht mehr alles gefallen lässt heißts Tschüssi Baba Politschädl. Das ist auch IMMER und ÜBERALL so. 
 

Was wollen’s machen wenn wir uns das nicht gefallen lassen und die Nord zwar als Fansektor deklarieren aber weiterhin im 22er Stimmung machen. Vielleicht auch mit weniger Ultra (Fahnen, Transparente etc. ) dafür mehr britisch und umso lauter. 
 

Was wollen’s dann machen? Die Turtels engagieren um friedliche Fans davonzutragen? Das schau ich mir an…

 

Wenn wir als Masse sagen wir bleiben dort wo wir sind; ich garantiere euch ganz ganz schnell ändert der Liebe Politiker seine Meinung.

Ich bin da bei dir, und würde mir auch vieles anders wünschen, nur wenn du von Masse sprichst solltest du bedenken das in Graz wahrscheinlich 280.000 Einwohner (ca.  300.000 Ges. ) leben denen es komplett egal ist was die Fußballvereine und vor allem die Fans in Liebenau machen wollen, und was nicht. Das ist die richtige Masse die die Politik berücksichtigen wird.

Und das gleiche Verhältnis gilt dann für das Land auch noch mal. 

Also wir sind hier eindeutig die Minderheit, auch wenn es sich im Forum anders anfühlt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Snore schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin da bei dir, und würde mir auch vieles anders wünschen, nur wenn du von Masse sprichst solltest du bedenken das in Graz wahrscheinlich 280.000 Einwohner (ca.  300.000 Ges. ) leben denen es komplett egal ist was die Fußballvereine und vor allem die Fans in Liebenau machen wollen, und was nicht. Das ist die richtige Masse die die Politik berücksichtigen wird.

Und das gleiche Verhältnis gilt dann für das Land auch noch mal. 

Also wir sind hier eindeutig die Minderheit, auch wenn es sich im Forum anders anfühlt.  

In anderen Städte waren die Fußballfans bestimmt auch in der Minderheit. Wäre schön, wenn die Politik sofort mit offenen Karten spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
8010.Geidorf schrieb vor 52 Minuten:

Bin absolut bei dir.
 

Wisst ihr was die Politik kann? Die kann das machen was sich die Leute gefallen lassen. Und das ist IMMER und ÜBERALL so. Sobald sich die Masse nicht mehr alles gefallen lässt heißts Tschüssi Baba Politschädl. Das ist auch IMMER und ÜBERALL so. 
 

Was wollen’s machen wenn wir uns das nicht gefallen lassen und die Nord zwar als Fansektor deklarieren aber weiterhin im 22er Stimmung machen. Vielleicht auch mit weniger Ultra (Fahnen, Transparente etc. ) dafür mehr britisch und umso lauter. 
 

Was wollen’s dann machen? Die Turtels engagieren um friedliche Fans davonzutragen? Das schau ich mir an…

 

Wenn wir als Masse sagen wir bleiben dort wo wir sind; ich garantiere euch ganz ganz schnell ändert der Liebe Politiker seine Meinung.

Sie werden es klassisch dem verein umhängen und halt vorschreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Snore schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin da bei dir, und würde mir auch vieles anders wünschen, nur wenn du von Masse sprichst solltest du bedenken das in Graz wahrscheinlich 280.000 Einwohner (ca.  300.000 Ges. ) leben denen es komplett egal ist was die Fußballvereine und vor allem die Fans in Liebenau machen wollen, und was nicht. Das ist die richtige Masse die die Politik berücksichtigen wird.

Und das gleiche Verhältnis gilt dann für das Land auch noch mal. 

Also wir sind hier eindeutig die Minderheit, auch wenn es sich im Forum anders anfühlt.  

Ich hätte schreiben sollen „die laute Masse“, die bekommt was sie will;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
S.B.1312 schrieb vor 4 Stunden:

Hier ist eine gekürzte Wiedergabe des Textes:Laut der "Steirerkrone" hat die Stadt Graz den Vorschlag gemacht, die Fan-Kurven von Sturm und GAK auf der Nordtribüne zu vereinen. Dieser Vorschlag sorgt bei den Vereinen für Irritation. Matthias Dielacher, Vize-Obmann, bestätigt mehrere besprochene Varianten, möchte aber nicht ins Detail gehen. Ein weiteres Treffen ist in zwei Wochen geplant. Manfred Eber, Sportkoordinator bei der Koalition, betont das Ziel, eine Lösung zu finden, die sowohl sicherheitsrelevante Aspekte als auch die Vereinsvorstellungen berücksichtigt. Bei den Vereinen sorgt der Vorschlag für Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und der Abgrenzung zum Auswärtssektor.Vizebürgermeisterin Judith Schwentner freute sich vor einem Jahr über die endlich angebrachte Bronze-Abdeckung am Einkaufstempel Kastner & Öhler. Martin Wäg, Kastner-Chef, sieht die wirtschaftliche Lage als Hindernis für die Vollendung des Baus und übt Kritik an der Grazer Stadtregierung.Die Grazer SPÖ-Klubobfrau Daniela Schlüsselberger, Vorsitzende des Stadionausschusses, hat viel zu tun. Sie plant, Ende April, Anfang Mai drei Varianten zur Zusammenlegung der Fan-Kurven vorzustellen. Sie betont die Notwendigkeit eines Miteinanders für eine Lösung und kritisiert das bisherige Verhalten der Stadt gegenüber den Vereinen.

Frage: wird die Bronzeabdeckung den Vereinen in Rechnung gestellt oder übernimmt das großzügigerweise die Stadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir stehen sehr gerne im 23  im "Speckgürtel" ? ! :davinci: der Kurve  . Der Stimmung wegen haben wir uns in diesem Sektor eine DK gekauft - ich bin in meinen 25 Jahren GAK Fan Dasein noch nie auf der Längs gesessen . Kann es mir nicht vorstellen da nur rum zu sitzen .. :ratlos: - ich folge der Kurve wohin  Sie auch geht .  Und natürlich ist für mich die Nord nicht positiv behaftet  .

Das war früher im 25 Sektor egal - keine Ahnung wieso...  

Kennt ihr das , ihr kennt einen Kevin( an alle die im Forum so heißen . Sorry das is ein Beispiel :))  der euch nicht zum Gesicht steht und einfach nervt - der Name ist einfach negativ behaftet .. Oder ? 

So gehts mir wenn ich NORD oder schwarz&weiß höre .. :glubsch:

oder das Wort Relegation ... :kopfwand:

bearbeitet von incredibiles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es wirklich so kommen wird und man sich auf die Lösung einigen wird. Seitdem man in die Kurve gezogen ist, ist die Stimmung einfach um Welten besser geworden. Jeder der früher im 25er war wird das bestätigen können und wenn sich viele Fans auf einen kleineren Bereich einfinden dann entsteht da eine ganz andere Dynamik, wie man bei diversen Auswärtssektoren gut beobachten kann wenn sich das zu sehr aufteilt. Zusätzlich ist die Sicht aus der Ecke wesentlich besser als hinter dem Tor. Und man braucht auch diese Anbindung an die Längsseite. Wenn man dann sieht wie die Längs bei gewissen Liedern mitmacht, sofern keine Distanz dazwischen ist, dann wird selbst in das sonst so seelenlose Stadion doch noch etwas Leben eingehaucht. 

Ich hoffe also man findet noch eine Lösung die andere Ecke zu nutzen und bauliche Rahmenbedingungen zu schaffen bei denen alle am Ende zufrieden sind. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.