Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Anfänger
Thomas01 schrieb vor einer Stunde:

Die RG hat das Glück, dass viele im 21 und 20 beim Support mitmachen. Im Sektor 22 war der Support sehr überschaubar und man merkt das die wenigsten mit der aktuellen Situation zufrieden sind. Was mich persönlich aber am meisten stört ist die RAG nach dem Eingang am Podest. Kein Support, keine Unterstützung nur provokant steh und schau. 
Liebes Rotes Graz, wollt ihr das wirklich? Ich habe mich über das Foto des sogenannten Support Sektors wirklich erschrocken und war überrascht wie wenig Leute sich im Sektor waren. 

Die RAG wird euch und hat euch nicht gut getan und ihr könnt davon ausgehen, dass es nur schlimmer wird sobald ihr nicht einer Meinung seid. 

Firm würde meiner Meinung nach gut in den 22er passen, RAG in den 24 das wäre eine für mich vorstellbare Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Autumla schrieb vor 23 Minuten:

Für deine Altersgruppe brauchts eigentlich noch einen 3. Sektor 😎

stimmt! mit servieren der 2 schnitzelsemmeln direkt an den sitzplatz inklusive 🙋‍♂️😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
reds schrieb vor 1 Stunde:

So auf der einen Seite willst beurteilen wer was im 21er macht auf der anderen Seite sprichst du darüber wie das Foto vom Fansektor ausgesehen hat.

Warst im Stadion?

Also während des Spiels sah die Süd so aus. (Siehe Bild) Hier von einem Foto zu sprechen welches vor dem Spiel aufgenommen wurde ist schon etwas verwunderlich. Das jetzt die Leute vom 14er fehlen sollte einen jetzt auch nicht verwundern! 

Fußballfans zu kritisieren weil sie sich lieber aufs Spiel konzentrieren anstatt Fahnen zu schwenken ist dann das nächste starke Stück!

IMG_4619.jpeg

Den 23. Sektor halb abschneiden ist gleich seriös wie das Foto vorm Spiel :facepalm:

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
redpauli1902 schrieb vor einer Stunde:

In der heutigen Krone werden die 2 Kurven auch thematisiert.

Sie schreiben das im Süden die jungen und im Nordwesten die älteren stehen :D

Geiler Artikel. Die Aufteilung in jung und alt finde ich liab. Jetzt hab ich endlich ein passendes Argument warum ich weiterhin einfach dort bleibe wo ich seit dem Bundesliga Aufstieg bin :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
reds schrieb vor 3 Stunden:

Fußballfans zu kritisieren weil sie sich lieber aufs Spiel konzentrieren anstatt Fahnen zu schwenken ist dann das nächste starke Stück!

IMG_4619.jpeg

"Fußballfans, die sich lieber aufs Spiel konzentrieren", danke für den Lacher. :laugh:

Wir sind gestern aus Gewohnheit im 24er gestanden. Stimmung von meinem Platz aus hat sich nicht viel anders angefühlt, als in manchen Spielen der letzten Saison. Was mir persönlich net gschmeckt hat war, dass der Vorsänger M. und der neue(?) im 24er rauf maulen, dass man jetzt doch endlich supporten soll (Ja Kurve is ka Kindergarten, ich verlang ah net auf Knien zum support gebeten zu werden). Hab deren leute vor allem SG beim supporten beobachtet. Lockere Stimmung man plaudert gemütlich, steht mitn Bier herum und bemüht sich gelegentlich zum Singen, nach der Pause kommt man großteils 15min später rein. Nja, macht net so ein gutes Bild. 
Hab dann noch eine unschönere Aktion von einem FCler gegen a Frau mit Fahne mitbekommen dürfen. Support nur für "echte" Männer? (Ad: Es war die Aufforderung die Fahne runter zu nehmen speziell an sie.)

Es wurde ja da herin gemeint, dass wenn man was wissen will, sollt man doch im Stadion mit den Leuten reden. Hab ich gemacht nach dem Spiel. Hab versucht mit einem SGler zu reden den ich schon seit 15 Jahren im Sektor "kenne": 
"Hast kurz Zeit über die Aufteilung der Kurven zu reden?" 
"na, ich muss jetzt gleich arbeiten gehen"
"Ok, hast vllt dann beim nächsten Spiel Zeit?"
"Na, du, des geht schon 2 Jahre, ich hab ka Lust darüber zu reden."

Vllt hab ich ja mitn Falschen versucht zu reden. Is aber schon a bisserl bezeichnend für die Situation. 

Ich will mir auf jeden Fall die Stimmung im 14er auch mal geben, weils von der Süd eigentlich ganz cool ausgeschaut hat. Und nach gestern fällts mir ah net so schwer rüber zu gehen. Mal schauen wo ich dann in Zukunft steh. 

bearbeitet von Mattino Rosso
möglicher missverständlicher Satz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Mattino Rosso schrieb vor 34 Minuten:

"Fußballfans, die sich lieber aufs Spiel konzentrieren", danke für den Lacher. :laugh:

Wir sind gestern aus Gewohnheit im 24er gestanden. Stimmung von meinem Platz aus hat sich nicht viel anders angefühlt, als in manchen Spielen der letzten Saison. Was mir persönlich net gschmeckt hat war, dass der Vorsänger M. und der neue(?) im 24er rauf maulen, dass man jetzt doch endlich supporten soll (Ja Kurve is ka Kindergarten, ich verlang ah net auf Knien zum support gebeten zu werden). Hab deren leute vor allem SG beim supporten beobachtet. Lockere Stimmung man plaudert gemütlich, steht mitn Bier herum und bemüht sich gelegentlich zum Singen, nach der Pause kommt man großteils 15min später rein. Nja, macht net so ein gutes Bild. 
Hab dann noch eine unschönere Aktion von einem FCler gegen a Frau mit Fahne mitbekommen dürfen. Support nur für "echte" Männer?

Es wurde ja da herin gemeint, dass wenn man was wissen will, sollt man doch im Stadion mit den Leuten reden. Hab ich gemacht nach dem Spiel. Hab versucht mit einem SGler zu reden den ich schon seit 15 Jahren im Sektor "kenne": 
"Hast kurz Zeit über die Aufteilung der Kurven zu reden?" 
"na, ich muss jetzt gleich arbeiten gehen"
"Ok, hast vllt dann beim nächsten Spiel Zeit?"
"Na, du, des geht schon 2 Jahre, ich hab ka Lust darüber zu reden."

Vllt hab ich ja mitn Falschen versucht zu reden. Is aber schon a bisserl bezeichnend für die Situation. 

Ich will mir auf jeden Fall die Stimmung im 14er auch mal geben, weils von der Süd eigentlich ganz cool ausgeschaut hat. Und nach gestern fällts mir ah net so schwer rüber zu gehen. Mal schauen wo ich dann in Zukunft steh. 

"Ihr habts keine Emotionen im Gesicht, solche Leute brauchen wir nicht"

Was sollte der Spruch? Wollens, dass der Sektor noch leerer wird? Da hats mich auch ausgehackelt

bearbeitet von GrazerUri
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
reds schrieb vor 2 Stunden:

So auf der einen Seite willst beurteilen wer was im 21er macht auf der anderen Seite sprichst du darüber wie das Foto vom Fansektor ausgesehen hat.

Warst im Stadion?

Also während des Spiels sah die Süd so aus. (Siehe Bild) Hier von einem Foto zu sprechen welches vor dem Spiel aufgenommen wurde ist schon etwas verwunderlich. Das jetzt die Leute vom 14er fehlen sollte einen jetzt auch nicht verwundern! 

IMG_4619.jpeg

Ja ich war im Stadion so wie die letzten Jahre im Sektor 22, genau in diesem Sektor der seit einem Jahr komplett vom RG Support ausgeschlossen wurde. Die meisten im Sektor 22 Supporten unseren GAK seit der ersten Klasse und sind nicht erst seit der 2. Liga dabei. 
War ja gestern wieder schön zu sehen mit euren gestreiften Band links und rechts um zu zeigen wer dazu gehört und wer nicht. Des Weiteren geht es nicht um Fahnen oder dergleichen, es geht um eine Gemeinschaft die es so aktuell nicht gibt und ich kann mir nicht vorstellen das ihr damit glücklich seid. 

Aber eines möchte ich noch anbringen. 
Erstens: ab wann hat sich der Support auf ein Spiel konzentriert.

Zweitens: man sieht aber schon ganz viele Fahnen am Foto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Bertl99 schrieb vor 2 Stunden:

Firm würde meiner Meinung nach gut in den 22er passen, RAG in den 24 das wäre eine für mich vorstellbare Lösung.

24er ist gut. Hauptsache wäre halt, der Sektor ist in einem anderen Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Man sollte das, was ein Capo in der Hitze des Gefechts zur Motivation des Blocks vom Stapel lässt, nicht auf die Goldwaage legen. Es ist immer noch Fußball und nicht Polo oder Krocket. Das "Sich aufs Spiel konzentrieren statt Fahnen zu schwingen" wird wohl eher auf die RAG bezogen gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Mattino Rosso schrieb vor 41 Minuten:

von einem FCler gegen a Frau mit Fahne mitbekommen dürfen. Support nur für "echte" Männer? (Ad: Es war die Aufforderung die Fahne runter zu nehmen speziell an sie.)

Scheinbar bezweifeln halt wirklich Leute,  dass Frauen nicht mindestens genau so gute aktive Fans sein können wie Männer. Welcome to 2026...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag