Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

ASB-Halbgott
20 hours ago, _Maverick_ said:

Weil die Schwoazen uns bald nacheifern. 22er wird eh schon Stehplatz.

Diese Sonderstellung der Nord gehört sowieso beendet, ein erster Schritt wäre dass man auch in die Sektoren 13- Karten verkauft, warum nicht für die zweite GAK-Kurve.
Jeder ist dann beim Derby im Auswärtssektor, alles andere ist Bullshit mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
se_ultimativ schrieb vor 39 Minuten:

Diese Sonderstellung der Nord gehört sowieso beendet, ein erster Schritt wäre dass man auch in die Sektoren 13- Karten verkauft, warum nicht für die zweite GAK-Kurve.
Jeder ist dann beim Derby im Auswärtssektor, alles andere ist Bullshit mMn.

Gibt´s da eine Sonderstellung?? denke eher nicht...

Könnten wir ja auch jederzeit aufmachen, wenn Nachfrage besteht was ich weiß... Dass die Kurve nicht hinwollte ist eh mittlerweile ein großer Fehler gewesen und sehen die meisten im Nachhinein eh schon ein, was ich so mitbekommen habe! 

Aber darüber wurde eh schon rauf und runter diskutiert! bring eh nix... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
8 minutes ago, Stef444 said:

Gibt´s da eine Sonderstellung?? denke eher nicht...

Natürlich ist das eine Sonderstellung wenn Sturm ihr Kontingent dort bekommt bei unserem Heimspiel. Unsere Kurve bekommt bei einem Heimspiel von Sturm ja nicht "ihre" Sektoren sondern den Auswärtssektor.

9 minutes ago, Stef444 said:

Aber darüber wurde eh schon rauf und runter diskutiert! bring eh nix... 

Die Situation ist halt immer im Wandel und Entscheidungen aus der Vergangenheit die in aktuellen Situationen als Fehler Empfunden werden kann und sollte man immer Diskutieren (nicht unbedingt hier) um sie wenn möglich zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist das eine Sonderstellung wenn Sturm ihr Kontingent dort bekommt bei unserem Heimspiel. Unsere Kurve bekommt bei einem Heimspiel von Sturm ja nicht "ihre" Sektoren sondern den Auswärtssektor.

Wie kommst du jetzt darauf?

Unsere Kurve war bei den letzten Auswärtsderbys auch immer in den angestammten Sektoren. Dass Sturm dort dann aber viel zu viele Karten für die zu wenigen Sektoren verkauft hat, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist das eine Sonderstellung wenn Sturm ihr Kontingent dort bekommt bei unserem Heimspiel. Unsere Kurve bekommt bei einem Heimspiel von Sturm ja nicht "ihre" Sektoren sondern den Auswärtssektor.

Das ist Blödsinn, beim Auswärtsspiel vor dem Umbau auf Stehplätze haben wir 22-27 bekommen und nach dem Umbau 22-25 (was aber ein ziemliches Desaster war, weil Sturm viel zu viele Karten aufgelegt hat).

Die Vereine haben da eine Abmachung, dass beide ihre Sektoren bei den Auswärtsspielen bekommen, da werden wir grundsätzlich nicht benachteiligt. Wir durften ja eben bei Bedarf die Nord genauso nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
se_ultimativ schrieb vor 8 Stunden:

Diese Sonderstellung der Nord gehört sowieso beendet, ein erster Schritt wäre dass man auch in die Sektoren 13- Karten verkauft, warum nicht für die zweite GAK-Kurve.
Jeder ist dann beim Derby im Auswärtssektor, alles andere ist Bullshit mMn.

Es ist euch nicht verboten die Nord zu nutzen aber solange es noch wo anders freie Plätze gibt macht ma sich dieses Fass nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
On 6/18/2026 at 1:36 PM, 4everred said:

Die Vereine haben da eine Abmachung, dass beide ihre Sektoren bei den Auswärtsspielen bekommen, da werden wir grundsätzlich nicht benachteiligt. Wir durften ja eben bei Bedarf die Nord genauso nutzen.

Sorry, aber natürlich sind wir benachteiligt mit dem Sturm-VIP im Süden und der Absonderung der GAK-Fans im Norden weil man der Brigitte emotional nicht zumuten kann sich neben einem GAK-Fan zu benehmen.

On 6/18/2026 at 1:23 PM, bertl80 said:

Unsere Kurve war bei den letzten Auswärtsderbys auch immer in den angestammten Sektoren. Dass Sturm dort dann aber viel zu viele Karten für die zu wenigen Sektoren verkauft hat, steht auf einem anderen Blatt.

Welches andere Blatt wäre das deiner Meinung nach wenn wir von Benachteiligung reden? Glaubst du wirklich das war ein Versehen von Sturm die Sektoren zu überfüllen??

On 6/18/2026 at 1:36 PM, 4everred said:

Die Vereine haben da eine Abmachung, dass beide ihre Sektoren bei den Auswärtsspielen bekommen, da werden wir grundsätzlich nicht benachteiligt. Wir durften ja eben bei Bedarf die Nord genauso nutzen.

Siehe oben, wo du keine grundsätzliche Benachteiligung siehst sehe ich eine schwarze Sonderstellung - und da gehört gegengesteuert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
4 hours ago, se_ultimativ said:

Welches andere Blatt wäre das deiner Meinung nach wenn wir von Benachteiligung reden? Glaubst du wirklich das war ein Versehen von Sturm die Sektoren zu überfüllen??

Dann lass ma die Steher doch einfach wieder auf Sitze rück bauen und ihr habt wieder eine Sitzplatz Kurve :augenbrauen: Dann fühlst dich hoffentlich erst recht benachteiligt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 13 Stunden:

Dann lass ma die Steher doch einfach wieder auf Sitze rück bauen und ihr habt wieder eine Sitzplatz Kurve :augenbrauen: Dann fühlst dich hoffentlich erst recht benachteiligt :clap:

Die Wahrheit liegt halt in der Mitte. Ja, die Sektoren 22-24 wurden auf Steher umgebaut und dadurch hat sich die Kapazität erhöht und man kann jetzt mehr Karten verkaufen und mehr Leute rein lassen.

Dass ihr aber nach wie vor nicht einsehen wollt, dass ihr viel zu viele Karten für diese Auswärtssektoren verkauft habt, obwohl ihr aus eigener jahrelanger Erfahrung wisst, dass man bei einem Umbau von Sitzer auf Steher in der Praxis niemals die Kapazität verdoppeln darf, zeugt halt auch davon, dass ihr entweder komplett weltfremd seid oder ganz einfach grob fahrlässig die Gesundheit von Auswärtsfans zugunsten des monetären Profits opfert.

Bei euch hat sich die Kapazität von 5 Sektoren (wovon 3 umgebaut wurden) von 3100 auf 4100 erhöht. Also um etwa 33% - und ihr jammert noch immer, dass es zu eng ist und es wird jetzt aus diesem Grund extra das Mundloch geschlossen, damit ein bisschen mehr Platz ist.

Bei uns habt ihr einfach lachenden Auges die Kapazität der 3 Sektoren verdoppelt - also um 100% erhöht. Wer da nicht einsieht, dass das ein grober Unfug und eben eine grob fahrlässige Aktion eurerseits war, dem ist nicht mehr zu helfen.

Aber um bei deinem Ansatz zu bleiben: ja, wenn man die Steher wieder rückbaut (nachdem die Systeme jetzt nach 1 Jahr eh schon komplett rostig sind und wohl hoffentlich auf Gewährleistung getauscht werden müssen, würde sich das anbieten), dann können wir wieder auf die ursprüngliche Vereinbarung zurück gehen: ihr kriegt die ganze Nord von uns, wir kriegen die ganze Süd von euch.

se_ultimativ schrieb vor 18 Stunden:

Welches andere Blatt wäre das deiner Meinung nach wenn wir von Benachteiligung reden? Glaubst du wirklich das war ein Versehen von Sturm die Sektoren zu überfüllen??

Deine Grundaussage war, dass wir "im Auswärtssektor" wären, und das ist halt falsch und dem habe ich entgegnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
3 hours ago, bertl80 said:

Dass ihr aber nach wie vor nicht einsehen wollt, dass ihr viel zu viele Karten für diese Auswärtssektoren verkauft habt, obwohl ihr aus eigener jahrelanger Erfahrung wisst, dass man bei einem Umbau von Sitzer auf Steher in der Praxis niemals die Kapazität verdoppeln darf, zeugt halt auch davon, dass ihr entweder komplett weltfremd seid oder ganz einfach grob fahrlässig die Gesundheit von Auswärtsfans zugunsten des monetären Profits opfert.

Schau, ich versteh ja das des frustrierend ist und so. Aber wie so oft in Österreich entscheidet nicht der Verein die Kapazität sondern die Behörde. Ich finds lächerlich immer das dem Verein umzuhängen und nicht mal auf den eigenen schauen. Die Wahrheit bei dem ganzen Desaster liegt irgendwo zwischen Sturm, GAK und der Behörde. Es hätte genug Möglichkeiten gegeben dies zu verhindern von alle 3 Seiten aber sich immer hinzustellen und sagen puuuuuuh der böse andere Verein hat mir zuviel Karten dort gegeben ist auf Dauer lächerlich. Der ganze Blödsinn fing damit an das sich da so ein Lustiger Politiker im Interview hingestellt hat und meinte 1700 auf 3400. Falls dir hilft machst a behördliche Auskunft übers Transparenz Gesetz zur Kapazität des Stadions und behördlicher Zulassung. 

PS: ich seh das ja eh gleich wie ihr das es zuviel Leute waren. Finds nur objektiv betrachtet lächerlich, weil 3 Parteien Fehler gemacht haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
50 minutes ago, santaa1909 said:

Schau, ich versteh ja das des frustrierend ist und so. Aber wie so oft in Österreich entscheidet nicht der Verein die Kapazität sondern die Behörde. Ich finds lächerlich immer das dem Verein umzuhängen und nicht mal auf den eigenen schauen. Die Wahrheit bei dem ganzen Desaster liegt irgendwo zwischen Sturm, GAK und der Behörde. Es hätte genug Möglichkeiten gegeben dies zu verhindern von alle 3 Seiten aber sich immer hinzustellen und sagen puuuuuuh der böse andere Verein hat mir zuviel Karten dort gegeben ist auf Dauer lächerlich. Der ganze Blödsinn fing damit an das sich da so ein Lustiger Politiker im Interview hingestellt hat und meinte 1700 auf 3400. Falls dir hilft machst a behördliche Auskunft übers Transparenz Gesetz zur Kapazität des Stadions und behördlicher Zulassung. 

PS: ich seh das ja eh gleich wie ihr das es zuviel Leute waren. Finds nur objektiv betrachtet lächerlich, weil 3 Parteien Fehler gemacht haben 

Und wer hätte das Problem am leichtesten korrigieren können, auch aufgrund jahrelanger eigener Erfahrungen mit dem Platzproblem, und indem man einfach dieselben Maßstäbe anlegt, wie an sich selber? Genau, eine der drei Parteien.

Aber dann hätte diese Partei 600 Karten weniger verkaufen können. Und das liegt natürlich ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Autumla schrieb vor 14 Minuten:

Und wer hätte das Problem am leichtesten korrigieren können, auch aufgrund jahrelanger eigener Erfahrungen mit dem Platzproblem, und indem man einfach dieselben Maßstäbe anlegt, wie an sich selber? Genau, eine der drei Parteien.

Aber dann hätte diese Partei 600 Karten weniger verkaufen können. Und das liegt natürlich ausserhalb jeglicher Vorstellungskraft.

Dass das behördlich genehmigt war (und auf der Nord wohl eigentlich auch wäre), ist eigentlich ein Wahnsinn. Wenn da wirklich was passiert wäre, hätte da irgendjemand ein großes Problem. Dass Sturm das wider besseren Wissens auch so umsetzt, eigentlich auch. Dabei haben wir laut Aussagen bei der GV eh schon bewusst Tickets zurückgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
santaa1909 schrieb vor 1 Stunde:

Schau, ich versteh ja das des frustrierend ist und so. Aber wie so oft in Österreich entscheidet nicht der Verein die Kapazität sondern die Behörde. Ich finds lächerlich immer das dem Verein umzuhängen und nicht mal auf den eigenen schauen. Die Wahrheit bei dem ganzen Desaster liegt irgendwo zwischen Sturm, GAK und der Behörde. Es hätte genug Möglichkeiten gegeben dies zu verhindern von alle 3 Seiten aber sich immer hinzustellen und sagen puuuuuuh der böse andere Verein hat mir zuviel Karten dort gegeben ist auf Dauer lächerlich. Der ganze Blödsinn fing damit an das sich da so ein Lustiger Politiker im Interview hingestellt hat und meinte 1700 auf 3400. Falls dir hilft machst a behördliche Auskunft übers Transparenz Gesetz zur Kapazität des Stadions und behördlicher Zulassung. 

PS: ich seh das ja eh gleich wie ihr das es zuviel Leute waren. Finds nur objektiv betrachtet lächerlich, weil 3 Parteien Fehler gemacht haben 

Der selbst ernannte Arbeiterverein mit Golffetischisten hat noch nie etwas von Schuldeingeständnis verstanden und wird das auch nie.

Der Präsi als Bankster weiß ja, dass man für ein bissl mehr Geld über Leichen gehen kann und man lacht ja gerne über die Behörden(Wir kommen mit den Mistgabeln!!!). Wenn die Behörde zu dumm ist, darf man auch als Verein a bissl mitdenken. Aber ist ja der nur der GAK, der Verein der bei den Möchtegernlateinern eh nicht existent ist.

Bei jedem Auswärtsderby bekommt der Schachklub die ganze Nord mit Vorplatz und darf dann auch noch ganz cool die unsrigen anpöbeln (Die Murtalfront lässt grüßen)

Wenn Stvrm selbst veranstaltet wirst da als Auswärtsfan hinterm Stadion umhergeleitet, damit die VIPs zweiter Klasse zu ihrem Zirkuszelt gehen können.

Also wenn man da nicht von Benachteiligung spricht, ignoriert man Fakten jeglicher Art.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kann mich noch genau erinnern wie die zustände waren beim letzten derby. Die leute sind vorm 25 gestanden weil sie nicht mehr reinkamen, die steigen(fluchtwege) in den sektoren waren vollgestopft mit fans. Gott sei dank is da nix gröberes passiert ist, wäre etwas passiert wäre es eng geworden mit erstversorung der sanitäter. Bei aller nicht liebe liebe farblose, da braucht man nicht einmal ansatzweise versuchen euren verein die schuld abzusprechen. Profit über Gesundheit war das motto beim derby. Schonklar dass die bh das so genehmigt hat aber jeder weiß wie leicht es in Österreich ist wenn einer einen kennt weil die Kinder gemeinsam schule gehen oder man im selben tennis club ist und ganz schnell werden ein paar augen zugedrückt. Ob das wirklich so war weiß natürlich niemand aber die farblosen haben einfach uns gegenüber viele sonderstellungen in graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
santaa1909 schrieb vor 5 Stunden:

Schau, ich versteh ja das des frustrierend ist und so. Aber wie so oft in Österreich entscheidet nicht der Verein die Kapazität sondern die Behörde. Ich finds lächerlich immer das dem Verein umzuhängen und nicht mal auf den eigenen schauen. Die Wahrheit bei dem ganzen Desaster liegt irgendwo zwischen Sturm, GAK und der Behörde. Es hätte genug Möglichkeiten gegeben dies zu verhindern von alle 3 Seiten aber sich immer hinzustellen und sagen puuuuuuh der böse andere Verein hat mir zuviel Karten dort gegeben ist auf Dauer lächerlich. Der ganze Blödsinn fing damit an das sich da so ein Lustiger Politiker im Interview hingestellt hat und meinte 1700 auf 3400. Falls dir hilft machst a behördliche Auskunft übers Transparenz Gesetz zur Kapazität des Stadions und behördlicher Zulassung. 

PS: ich seh das ja eh gleich wie ihr das es zuviel Leute waren. Finds nur objektiv betrachtet lächerlich, weil 3 Parteien Fehler gemacht haben 


Kleiner Hinweis, nicht in Bauernlatein: Nur weil die Behörde aus irgendwelchen Gründen meint, man darf die Anzahl XY in den Sektor stopfen, muss man das nicht zwangsweise auch tun. 
Verkauft wurden die Karten von euch, wissentlich. Also such dann mal schön die Schuldigen.
Schwer zu verstehen in der Bubble der "Schwoazn", ich weiß.

Einen Lateinspruch zu verhunzen macht aus euch eben noch keine Senatsmitglieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.